Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass das bei Microsoft nach Redfall und Starfield keine Schule macht...

Sowas darf ruhig bei Release drin sein.
Es ist zwar schön das immerhin im Nachhinein sowas nachgepatcht wird, aber es wäre eben viel besser wenn das schon bei Release so gewesen wäre.

Ist das eigentlich schon jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl für Hellblade 2?^^
 
Im Zweifelsfall dem Gruppenzwang nicht nachgeben und Games wirklich erst halbes bis zu ein Jahr nach Release spielen. Die Erfahrung ist einfach "kompletter" dadurch.
 
Warum eiern manche Entwickler eigentlich immer so rum mit den 60 Fps? Andere schaffen es doch auch von Beginn an verschiedene Modi anzubieten, während z.B. bei Starfield große Reden geschwungen wurden warum es nur 30 Fps gibt. Immer so ein Bullshit-Gerede.
 
Warum eiern manche Entwickler eigentlich immer so rum mit den 60 Fps? Andere schaffen es doch auch von Beginn an verschiedene Modi anzubieten, während z.B. bei Starfield große Reden geschwungen wurden warum es nur 30 Fps gibt. Immer so ein Bullshit-Gerede.
Optimierungen über einen längeren Zeitraum sind immer möglich! Wir sind gott sei dank in einer Gesellschaft, wo man sich entscheiden kann, ob man sich was kauft oder nicht.

Das jetzt ein höherer FPS Modus kommt, konnte vielleicht zum Zeitpunkt X noch nicht vorrausgesehn werden und da wäre erst der Aufschrei gewesen, wenn man was Ankündigt was nicht eintrifft. Wie Azrael schon schrieb und schon bei vielen Spielen gesehen hat, ist das abwarten über mehrere Monate. Wer das nicht will, der muss mit dem Stand A auskommen und akzeptieren.

Ich nehme es aber gern mit, den neuen FPS Modus und freue mich, dass sie es jetzt nachträglich integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Im Juni klang es alles noch so:

“I think it'll come as no surprise, given our previous games, what we go for [...] Always these huge, open worlds, fully dynamic, hyper detail where anything can happen. And we do want to do that. It's 4K in the X. It's 1440 on the S. We do lock it at 30, because we want that fidelity, we want all that stuff. We don't want to sacrifice any of it [...] Fortunately in this one, we've got it running great. It's often running way above that. Sometimes it's 60. But on the consoles, we do lock it because we prefer the consistency, where you're not even thinking about it [...]
And we don't ever want to sacrifice that experience that makes our games feel really, really special. So it feels great. We're really happy with how it feels even in the heat of battle. And we need that headroom because in our games, really anything can happen.”
IGN

Also cool, dass es der 40/60fps Modus noch ins Spiel schafft, aber dieses Geschwätz vom Howard ist echt jedes Mal zum Abkotzen.
Es ist mittlerweile wirklich egal was er sagt, man muss davon ausgehen, dass es geschönter BS ist.
Man muss es einfach beim Namen nennen, Bethesda macht ihre Spiele nicht (mehr) für den Kunden, die haben gefühlt längst keinen Fokus mehr und keinen Bezug zu den Spielern, die Spiele entstehen für die Investoren und deren Beifall und Schulterklopfer.

Schon 5 Jahre alt, ich wette, man könnte mittlerweile eine doppelt so lange Version machen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unfassbar wie toxisch manche hier schon sind. Wie als wären sie stiller Teilhaber an dem Unternehmen. Was genau ist jetzt das Problem? Jetzt kommt ein 40/60FPS Update und jetzt passt es manchen wieder nicht und meckern, dass dieser jetzt kommt, weil viel zu spät.

Ich sage auch in meinem Job bei Projekten, dass wir dies nicht vor 5 Monaten hinbekommen und wenn wir es dann vor den 5 Monaten schaffen ruft auch keiner im Teams an und beschwert sich. Manche Projekte bei uns reifen auch erst später und dann bekommen wir positives Feedback dazu und nicht wieso nicht gleich von anfang an.

Keiner von und weiß, warum es jetzt geht. Es können Optimierungen gewesen sein, es kann die Engine sein die jetzt besser von der Hand geht usw. Aber gleich mal alle losballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie toxisch manche hier schon sind. Wie als wären sie stiller Teilhaber an dem Unternehmen. Was genau ist jetzt das Problem? Jetzt kommt ein 40/60FPS Update und jetzt passt es manchen wieder nicht und meckern, dass dieser jetzt kommt, weil viel zu spät.

Ich sage auch in meinem Job bei Projekten, dass wir dies nicht vor 5 Monaten hinbekommen und wenn wir es dann vor den 5 Monaten schaffen ruft auch keiner im Teams an und beschwert sich. Manche Projekte bei uns reifen auch erst später und dann bekommen wir positives Feedback dazu und nicht wieso nicht gleich von anfang an.
Ja, dann kommuniziert man das im Bestfall transparent und erntet dadurch Verständnis.

Das kann Todd aber nicht. Und wenn Phil Spencer dann noch anfängt , dem Kunden einen offensichtlichen Makel als Feature, "We obviously have games that are running at 4K, 60[fps] on the platform. It's not a platform issue, it's a creative decision", verkauft wird, kann man diesem nicht übel nehmen, wenn er sich veräppelt vorkommt da plötzlich der Kurs geändert wird.
Ich frage mich in solchen Fällen, was man dann noch glauben kann und was nicht.
Ich für meinen Teil kann nichtmals mehr müde lächeln, wenn Todd oder Phil den Mund aufmachen und uns irgendwelche Zukunftspläne erzählen.

Und das ist kein Starfield Rant, das Spiel ist mir in dieser Diskussion egal, vllt würde ich es mit dem 40hz Modus sogar spielen.

Hier geht es mir um den Umgang mit der Kundschaft, um leere Worte und schlechte Kommunikation und darum, dass sie denken, uns für dumm verkaufen zu können.

Hätte es damals geheißen, dass man im Moment noch nicht soweit sei, das Spiel mit einem solchen Performance-Modus herauszubringen, man aber daran arbeite und es in Zukunft möglich machen möchte, wäre die Reaktion heute eine andere.

Mal sehen, ob Hellblade 2 ein paar Monate nach Release, entgegen der Entscheidung für 30fps, natürlich auch rein creative decisions, ebenfalls neue Modi bekommt.
 
Hätte es damals geheißen, dass man im Moment noch nicht soweit sei, das Spiel mit einem solchen Performance-Modus herauszubringen, man aber daran arbeite und es in Zukunft möglich machen möchte, wäre die Reaktion heute eine andere.
Genau! Dann wäre der Aufschrei der gleiche wieder, denn dann hättest du nach 2-3-4 Monaten wieder Posts gefunden, was denn jetzt sei damit! Wie lange muss man noch darauf warten usw.

Es ist heute egal wie man kommuniziert es wird immer Haarspalterei und die Fliege in der Suppe gesucht.
 
Ich denke Microsoft, als Milliardenkonzern (eigentlich ja Billionenkonzern), kann das verkraften ;)

Es ist ja auch nicht nur diese eine Aussagen, sondern eine Vielzahl die sich über die Jahre angesammelt haben und das hinterlässt dann nun mal irgendwann ein gewisses Geschmäckle.
 
ich werde erst wieder eine xbox holen, wenn microsoft wie in der alten original xbox wieder auf nvidia karten setzt und sie sich grafisch massiv vor eine ps6 stellen können.

da ps5 und xsx games aktuell grfiach praktisch gleichauf sind, reicht mir meine ps5 vollkommen - vor allem auch weil mir die sbox einfach zu sehr auf abo gaming ausgelegt ist.

ansonsten hole och mir vielleicht dann in 4 oder 5 jahren mal wieder einen neuen pc mit einer rtx6090 - oder alternativ dann eben zum wohl gleichen zeitpunkt eine PS6 pder Xbox 720 oder so......

man macht so oder so nix verkehrt - spiele grade allen wake 2 auf der ps5.
es sieht fantastisch aus und spielt sich super - der titel ist ak pc und xbox mit sicherheit genauso toll.
egal was man kauft, man kann mit allem spass haben.
 
Genau! Dann wäre der Aufschrei der gleiche wieder, denn dann hättest du nach 2-3-4 Monaten wieder Posts gefunden, was denn jetzt sei damit! Wie lange muss man noch darauf warten usw.

Es ist heute egal wie man kommuniziert es wird immer Haarspalterei und die Fliege in der Suppe gesucht.
Für mich hätte es einen Unterschied gemacht.

Sicherlich gäbe es andere, die anstelle meiner andere Kritik geübt hätten - wenn du es komplett darauf herunterbrichst, dass das Ziel ist, dass niemand was zu Meckern hat, dann hast du Recht, dann ist es egal, wie man Dinge kommuniziert - weil das Ziel wird man nicht erreichen.

Mir ist es allerdings wichtig das Gefühl zu haben, nicht für dumm verkauft zu werden.
 
Genau! Dann wäre der Aufschrei der gleiche wieder, denn dann hättest du nach 2-3-4 Monaten wieder Posts gefunden, was denn jetzt sei damit! Wie lange muss man noch darauf warten usw.

Es ist heute egal wie man kommuniziert es wird immer Haarspalterei und die Fliege in der Suppe gesucht.
Ich denke auch, der Aufschrei bei einer Verschiebung um mehrere Monate währe deutlich größer. 30 fps ist doch eher hier so ein Foren nerd-problem. Ich denke mal, dass das Gros der Konsolen Nutzer einfach nur spielt und gar nicht darauf achtet.

MfG
 
Hätte es damals geheißen, dass man im Moment noch nicht soweit sei, das Spiel mit einem solchen Performance-Modus herauszubringen, man aber daran arbeite und es in Zukunft möglich machen möchte, wäre die Reaktion heute eine andere.
Wird nicht passieren.
Hätte man vor Release gesagt das irgendwann ein 60Fps-Patch nachgeschoben wird, wären mit Sicherheit so manche Verkäufe ausgeblieben. Und das kann/will man nicht riskieren.

Und das man auf Todd und Phil nichts geben kann, ist ja längst bekannt. Die erzählen dir auch nur was du hören willst.

Schade das ich mit meiner Series S keine Vorteile bekomme. Aber die pfeift wahrscheinlich schon bei den aktuellen 900p in 30Fps aus dem letzten Loch.^^
 
Wird nicht passieren.
Hätte man vor Release gesagt das irgendwann ein 60Fps-Patch nachgeschoben wird, wären mit Sicherheit so manche Verkäufe ausgeblieben. Und das kann/will man nicht riskieren.
Wieso denn das? Wenn ich ein Spieler bin der mit 30FPS nicht klar komme dann kauf ich es auch nicht. Daher sind sicherlich die Käufe ausgeblieben oder man hat es am PC gespielt. Wer sich das Game aber trotzdem geholt hat obwohl nur 30FPS und dann meckerte dem ist einfach nicht zu helfen.

Ich verstehe wirklich vieles aber heute nimmt sich eine Community soviel raus, was früher einfach undenkbar war. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber wir haben es selbst in der Hand ob wir ein Game kaufen oder nicht.

Gurken gab es schon am NES und wird es immer geben. Heute leben wir in einer Zeit wo man Tests lesen kann, Videos ansehen kann! Früher bist im Gamingstore gewesen und hast ein Spiel nach Packung und Text auf der Rückseite gekauft.

Aber das heute selbst wenn etwas jetzt doch kommt oder umgesetzt wird, noch immer gemault wird finde ich eigenartig, weil hat man das Game nicht gekauft weil es seinen eigenen kriterien nicht entsprochen hat, kann man es ja jetzt nacholen wenn man es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passieren.
Hätte man vor Release gesagt das irgendwann ein 60Fps-Patch nachgeschoben wird, wären mit Sicherheit so manche Verkäufe ausgeblieben. Und das kann/will man nicht riskieren.
Das ist mir bewusst. Wäre m.M.n. dennoch der "richtige" Weg gewesen.

Und das man auf Todd und Phil nichts geben kann, ist ja längst bekannt. Die erzählen dir auch nur was du hören willst.
100%




Wieso denn das? Wenn ich ein Spieler bin der mit 30FPS nicht klar komme dann kauf ich es auch nicht. Daher sind sicherlich die Käufe ausgeblieben oder man hat es am PC gespielt. Wer sich das Game aber trotzdem geholt hat obwohl nur 30FPS und dann meckerte dem ist einfach nicht zu helfen.
Sehe ich auch so.

Ich verstehe wirklich vieles aber heute nimmt sich eine Community soviel raus, was früher einfach undenkbar war.
Hä, was denn? Man wird ja wohl Kritik äußern dürfen.
Und warum war das früher undenkbar?

Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber wir haben es selbst in der Hand ob wir ein Game kaufen oder nicht.
Ganz genau.

Gurken gab es schon am NES und wird es immer geben. Heute leben wir in einer Zeit wo man Tests lesen kann, Videos ansehen kann! Früher bist im Gamingstore gewesen und hast ein Spiel nach Packung und Text auf der Rückseite gekauft.
Früher konnte man ebenso Tests lesen. Man musste halt auf die Meinung seines Lieblingsredakteurs vertrauen.
Das ist aber auch gar nicht Bestandteil des Problems, welches du angesprochen hast.

Aber das heute selbst wenn etwas jetzt doch kommt oder umgesetzt wird, noch immer gemault wird finde ich eigenartig,
Es ist immer besser, Optionen zu haben als keine Optionen zu haben.
Es wurde auch nicht gemault, weil ein Update kommt, sondern, dass man zuvor an der Nase herumgeführt wurde.

weil hat man das Game nicht gekauft weil es seinen eigenen kriterien nicht entsprochen hat, kann man es ja jetzt nacholen wenn man es möchte.
Ja, das stimmt.
Macht das Jeflatsch von Phil und Todd aber nicht wett.
 
Wieso denn das? Wenn ich ein Spieler bin der mit 30FPS nicht klar komme dann kauf ich es auch nicht. Daher sind sicherlich die Käufe ausgeblieben oder man hat es am PC gespielt. Wer sich das Game aber trotzdem geholt hat obwohl nur 30FPS und dann meckerte dem ist einfach nicht zu helfen.
Wieso sollte man sich das Spiel zu Release kaufen, wenn ein Patch mit 60Fps für "irgendwann später" angekündigt wäre?
Dann hätten einfach mal die Hälfte der Interessenten abgewartet und später das Spiel günstig nachgekauft.
Und sowas will kein Publisher.
 
Dann hätten einfach mal die Hälfte der Interessenten abgewartet und später das Spiel günstig nachgekauft.
Und sowas will kein Publisher.
Genau das ist der Punkt! Wenn du jetzt ein ehrliches Marketing hättest die genau das sagen würde, tritt das ein das man wartet. So hat man gesagt, game hat 30FPS und mehr geht nicht.

Man kann es jetzt zerpflücken und sagen wieso sagen die es geht nicht und jetzt geht es? Ganz einfach hätten sie es angekündigt das es kommen wird dann hätten allengewartet, wäre es aber dann doch nicht möglich gewesen dann wäre es auch wieder explodiert.
 
Zurück