News Werbefreies Basisabo: Netflix kündigt Abonnenten

Natürlich darf sich Netflix kritisieren lassen und es gibt auch viel zu kritisieren. Wenn man Netflix nicht mag oder es für zu teuer hält, dann lässt man es bleiben.

Aber nicht zu zahlen und DENNOCH zu konsumieren ist schlicht und einfach nicht ok. Und jeder, der sich das schönredet, ist halt doch nur ein armseliger Schmarotzer auf Kosten anderer ehrlicher Kunden (wie mich). Kein Verständnis.

Ich habe monatelang Netflix Premium abonniert auf Drängen meiner besseren Hälfte. Es ist eine Frechheit, mit welcher Qualität Netflix 4K-Inhalte liefert, für die ich bezahle. Ein abgefilmter Kinofilm sieht teilweise besser aus. Also, wenn Netflix kein Problem damit hat, mich in der suggerierten Qualität zu betrügen, warum sollte ich dann ein Problem damit haben, es Netflix gleichzutun?
 
Ich bin froh das ich ein Sammler von Filmen bin. Alles was mir gefällt wird gekauft aber Streaming? Ich brauche euch nicht, aber ihr mich.

Habe mir WaipuTV geholt und bin damit sehr zufrieden.

Aus dem Weg ihr Geringverdiener 🤪


Nein, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es geht hier mehr darum, das Netflix die Preise ausreizen tut, bis die Leute einfach wegbleiben. Bei den heutigen Streaming Angebote und Preise, kannst du dir locker die Filme kaufen…
Kannst du nicht. Es sei denn du guckst einen Film oder Serie pro Monat und Holst dir DVDs vom grabbeltisch. Btw wird vieles gar nicht mehr retail angeboten.
 
Für viele ist es gerade das Problem, dass DRM-Mechanismen das Nutzererlebnis deutlich verschlechtern.
Ich sehe keine Nachteile. Ganz im Gegenteil, mich um irgendwelche Downloads kümmern zu müssen, auf irgendwelche shady Webseiten zu gehen, bei denen man nie sicher sein kann, was so alles passiert... oder sich mit Tor Geraffel rumärgern zu müssen....

All das empfindest Du als "besseres Nutzererlebnis"? Ehrlich, das Argument halte ich für vorgeschoben.
Ich habe monatelang Netflix Premium abonniert auf Drängen meiner besseren Hälfte. Es ist eine Frechheit, mit welcher Qualität Netflix 4K-Inhalte liefert, für die ich bezahle. Ein abgefilmter Kinofilm sieht teilweise besser aus. Also, wenn Netflix kein Problem damit hat, mich in der suggerierten Qualität zu betrügen, warum sollte ich dann ein Problem damit haben, es Netflix gleichzutun?
Das hat doch mit betrügen nichts zu tun. Streams haben nun mal eine schlechtere Qualität als 4k BluRay Disks. weswegen ich mir die Filme, die ich für wichtig halte auch in HDR 4K BluRay kaufe.

Aber wie bescheuert ist bitte die Argumentation "ich finde die Qualität schlecht, also klaue ich das einfach?". Keiner zwingt dich Netflix oder andere Streaming Dienste zu abonnieren, wenn Dir die Qualität nicht reicht. Wenn Du nicht dafür zahlen willst, dann kauf Dir die Filme und Serien - die meisten gibt es ja auf BluRay - und alle sind glücklich.

Aber dann schwarz zu schauen, ist einfach nur krass daneben. Wenn Du Dich so schlau findest, wie schlau fändest Du es denn, wenn Dir das alle nachmachen würden, hm? Was glaubst Du denn, was dann passiert?

So nimmst Du Dir einfach ein Recht raus und scheißt auf andere Menschen. Die Worte, die ich für ein solches Verhalten habe, sind nicht Moderationskonform.
 
Ich sehe keine Nachteile. Ganz im Gegenteil, mich um irgendwelche Downloads kümmern zu müssen, auf irgendwelche shady Webseiten zu gehen, bei denen man nie sicher sein kann, was so alles passiert... oder sich mit Tor Geraffel rumärgern zu müssen....

All das empfindest Du als "besseres Nutzererlebnis"? Ehrlich, das Argument halte ich für vorgeschoben.
Streaming ist an sich schon praktischer, weswegen es sich ja vorerst durchgesetzt hat, hat aber eben auch Limitierungen, die eher schlimmer als besser werden. Man hat zum Beispiel je nach Anbieter die Wahl, ob man deren App installiert, die es nicht mal für alle Betriebssysteme gibt oder ob man sich mit einer gerade noch so hinnehmbaren Qualität begnügt, wenn eine App nicht sogar zwingend notwendig ist. Dafür steigen die Preise direkt und indirekt. Dahingegen ist man wohl, wenn man sich erstmal einigermaßen eingerichtet hat, mit illegalen Kopien zwar rechtswidrig unterwegs, bekommt aber was man will, in der Qualität in der man es will und man kann damit auch machen, was man will.
Wenn Du nicht dafür zahlen willst, dann kauf Dir die Filme und Serien - die meisten gibt es ja auf BluRay - und alle sind glücklich.
Nicht jeder ist glücklich mit phsyischen Datenträgern, die auch noch technisch unnötige Voraussetzungen an die Abspielgeräte stellen.
Aber dann schwarz zu schauen, ist einfach nur krass daneben. Wenn Du Dich so schlau findest, wie schlau fändest Du es denn, wenn Dir das alle nachmachen würden, hm? Was glaubst Du denn, was dann passiert?
Das ist was, was meiner Meinung der Markt regelt. Die meisten zahlen gerne für einen guten Service und verhalten sich lieber rechtskonform, aber Piraterie lässt sich halt nicht wirklich verhindern und auch ein illegaler Konkurrent ist nun mal ein Konkurrent.
 
@Grestorn Sehr gut! Ganz meine Meinung!!! Qualität hat seinen Preis, fehlende Qualität ist auf Dauer teurer. Und Schmarotzer gehen mal gar nicht. Egal ob bei dem Thema oder Sozialschmarotzer. Die wissen genau, wie man schön umsonst auf Kosten anderer und der Gesellschaft durchs Leben kommt. Und dann am Besten noch allen dabei richtig auf die Nüsse gehen. Zum Glück ist Karma eine ***! (Sorry für OT) Ich bleibe bei Netflix und Co, weil ich es kann. Physische Datenträger sind zwar soundtechnisch toll und dermaßen unbequeme Staubfänger.... Alleine der Akt, bis der Film mal anläuft. Vorher schön nicht skippbare, minutenlange Epilepsiewarnungen, FSK Hinweise und Copyrightwarnungen, dann ein nerviges Hauptmenu, dass in aller Regel sehr schlecht gemacht ist, mit nerviger Musik in Dauerschleife, die dann später, wenn man eingeratzt ist, Alpträume verursacht. Ach ja, und der zusätzliche Stromverbrauch für den Player nicht vergessen. Streaming ist das komfortabelste, was es gibt. Alleine schon, dass ich auf dem SP beim kochen und dann beim Essen am Fernseher an der gleichen Stelle weiterschauen kann ohne zu spulen. Gibt bestimmt noch mehr Vorteile aber das waren meine wichtigsten. Schönen 1 Mai für alle die Arbeiten und etwas beitragen.

Also deine Vorteile habe ich auch mit gerippten BR´s auf mein Plex Server der auf meiner Shield läuft die ohnehin mit samt HDD am TV hängt. Da kann ich auch vom SP beim Kochen drauf zugreifen und von unterwegs.

Ganz ohne Abo Gebühren.

Und ja, ich kaufe gerne BR´s und Serien und schmeiß sie dann auf meine eigenen Platten und Server und bin unabhängig.

Nach wie vor bin ich fest der Meinung das Streaming und Abos immer nette Ergänzungen sind aber die Privat Bibliothek nicht ersetzen können. Genauso wie beim Cloud Gaming :D

Gut Streaming Exklusive Serien bleiben mir so verwehrt, aber nun denn. Wenn es genug interessante gibt und die Zeit da ist, abonniert man halt für n Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Nachteile. Ganz im Gegenteil, mich um irgendwelche Downloads kümmern zu müssen, auf irgendwelche shady Webseiten zu gehen, bei denen man nie sicher sein kann, was so alles passiert... oder sich mit Tor Geraffel rumärgern zu müssen....

All das empfindest Du als "besseres Nutzererlebnis"? Ehrlich, das Argument halte ich für vorgeschoben.

Das hat doch mit betrügen nichts zu tun. Streams haben nun mal eine schlechtere Qualität als 4k BluRay Disks. weswegen ich mir die Filme, die ich für wichtig halte auch in HDR 4K BluRay kaufe.

Aber wie bescheuert ist bitte die Argumentation "ich finde die Qualität schlecht, also klaue ich das einfach?". Keiner zwingt dich Netflix oder andere Streaming Dienste zu abonnieren, wenn Dir die Qualität nicht reicht. Wenn Du nicht dafür zahlen willst, dann kauf Dir die Filme und Serien - die meisten gibt es ja auf BluRay - und alle sind glücklich.

Aber dann schwarz zu schauen, ist einfach nur krass daneben. Wenn Du Dich so schlau findest, wie schlau fändest Du es denn, wenn Dir das alle nachmachen würden, hm? Was glaubst Du denn, was dann passiert?

So nimmst Du Dir einfach ein Recht raus und scheißt auf andere Menschen. Die Worte, die ich für ein solches Verhalten habe, sind nicht Moderationskonform.
Offtopic->
So langsam nervst du du Moralapostel komm mal klar und vor allen Dingen zurück zum Thema :schief:.
 
Offtopic->
So langsam nervst du du Moralapostel komm mal klar und vor allen Dingen zurück zum Thema :schief:.
Am besten schreist Du gleich "Gutmensch" und "SJW" und alle wissen Bescheid.

Klar ist es unangenehm, wenn einem jemand sagt, wie daneben das eigene Verhalten ist. Da schreit es sich dann sehr schnell "Moralapostel".

Aber melde ruhig, die Moderation wird sowie sofort daherkommen und meine Beiträge löschen. Das machen die hier permanent. In diesem Forum sind Schwarzseher, illegale Kopierer und "anti-woker" viel lieber gesehen als Menschen, die auch eine Moral vertreten. Das ist mir schon lange klar.
 
Das hat doch mit betrügen nichts zu tun. Streams haben nun mal eine schlechtere Qualität als 4k BluRay Disks. weswegen ich mir die Filme, die ich für wichtig halte auch in HDR 4K BluRay kaufe.

Wer definiert das? Du? Netflix bewirbt das Premium-Abo mit "und das in ultrahochauflösender 4K- und HDR-Qualität", nicht mit Pixelbrei, der einem Kino-Rip gleicht.

Aber wie bescheuert ist bitte die Argumentation "ich finde die Qualität schlecht, also klaue ich das einfach?". Keiner zwingt dich Netflix oder andere Streaming Dienste zu abonnieren, wenn Dir die Qualität nicht reicht. Wenn Du nicht dafür zahlen willst, dann kauf Dir die Filme und Serien - die meisten gibt es ja auf BluRay - und alle sind glücklich.

Wie du mir, so ich dir.

Aber dann schwarz zu schauen, ist einfach nur krass daneben. Wenn Du Dich so schlau findest, wie schlau fändest Du es denn, wenn Dir das alle nachmachen würden, hm? Was glaubst Du denn, was dann passiert?

Dass der Himmel uns auf den Kopf fallen wird.

So nimmst Du Dir einfach ein Recht raus und scheißt auf andere Menschen. Die Worte, die ich für ein solches Verhalten habe, sind nicht Moderationskonform.

Für das habe ich eine Toilette und benutze nicht andere Menschen dafür, warum auch?


Damit du noch weiter weinen kannst: Mein Windows 10 Enterprise-Key wurde günstig bei eBay erworben!
 
Jo wie ich immer dachte^^.. Amazon Prime haben wir mal getestet das war unterirdisch und gar nix für uns.
Ich habe und hatte nur Maxdome und zahle nur für was ich Schaue, kommt da Werbung mit rein irgendwann, schaue ich dort nicht mehr. Auch kein "Spot" am Anfang etc.
Gut Telekom Magenta ist bei uns gezwungenermaßen (es gibt hier keinen Tarif ohne bzw kostete er schon früher genauso viel) Aber ich habe in 2 Jahren mit Magenta-Stick und 8 Jahren mit Magenta im Vertrag bisher nur Einmal etwas geschaut...

500 Filme auf Scheibe und ab und zu die Mediatheken der ÖR reichen mir vollkommen. Hab dieses Jahr außer Filme auf BD nur 1,5 Stunden TV geschaut mit meiner Tochter, Terra X.... ansonsten war der TV- Receiver dieses Jahr noch nicht an!

Dann bin ich wenigstens nicht der willkür von stark schwankender Qualität ausgesetzt. Und kann Filme Werbe-ungestört mit echtem, HDR in, Auro, Atmos, DTS genießen. Und wenn ich sogar 1 mal im Monat nen Film kaufen würde hätte ich am Ende immer noch weniger gezahlt.

Edit;
Wer Klaut, also nicht einen Offiziellen Preis mit Rechnung zahlt. bekommt zum Glück oft die Karma-Klatsche.....
JEDER will für seine Arbeit die er für Fremde tut bezahlt werden. Auch Diebe die zwischendurch erliche Arbeit machen.

tolles Beispiel vorhin:
Heute auf dem Lern- und Spielbauernhof-Fest; dort war ein Junge vielleicht 4-5, der hat viele auch Erwachsene geärgert mit Sand und Spielzeug abgeworfen. den Anderen das Spielzeug einfach weggerissen und weggeworfen....
DANN
Kinder-Schubkarre geklaut losgerannt, gestolpert überschlag mit der Karre gemacht, die voll mit Sand war. Und kein anderes der zig Kinder hat ihm geholfen, alle haben danach einfach weiter gespielt. Er lag da und hat geweint...... Karma Klatsche....Schicksal und so^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Himmel uns auf den Kopf fallen wird.
Nein. Es wird keine Angebote und neuen Inhalte mehr geben, wenn diese niemand finanziert.

Aber das Du auf diese naheliegende Idee nicht kommst wundert mich keine Sekunde. Dein Beitrag ist eine perfekte Bestätigung des Bildes, das ich mir von Dir gemacht habe.
 
Nein. Es wird keine Angebote und neuen Inhalte mehr geben, wenn diese niemand finanziert.

Aber das Du auf diese naheliegende Idee nicht kommst wundert mich keine Sekunde. Dein Beitrag ist eine perfekte Bestätigung des Bildes, das ich mir von Dir gemacht habe.

Haben wir unterschiedliche Netflix-Versionen? Der Preis für Netflix Premium hat sich in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt, was man von dem Angebot und der Qualität nicht behaupten kann.
 
Haben wir unterschiedliche Netflix-Versionen? Der Preis für Netflix Premium hat sich in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt, was man von dem Angebot und der Qualität nicht behaupten kann.

Wie gesagt, es zwingt Dich keiner Netflix zu abonnieren. Ich habe explizit gesagt, dass es genügend Gründe gibt Netflix zu kritisieren. Ich persönlich finde das Angebot immer noch den Kosten angemessen, aber das ist meine persönliche Meinung, da darf jeder anderer Ansicht sein.

Nur was eben nicht geht ist zu konsumieren und nicht zu zahlen.

Ganz egal, wie schlecht man Netflix findet, es ist niemals ein Freibrief das Angebot klauen. Das überhaupt in Erwägung zu ziehen ist völlig absurd.

"Ich finde BMW einfach nur schlecht, deswegen klaue ich mir einfach einen, die haben mein Geld nicht verdient!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gibts ja die "Alternative" zu NEtflix und Co: physische Datenträger UND dafür geeignete Abspielgeräte. WEr aber aufmerksam die "MArktlage" verfolgt (übrigens auch ganz gut am Sortiment des lokalen Blödmarktes zu erkennen), wird bemerken, dass die Auswahl an Abspielgeräten (UHD-BD-Player) inzw. immer eingeschränkter wird. Die einst "großen" Anbieter derlei Gerätschaften habe oftmals nur noch ein oder zwei Produktlinien im Sortiment, wo man derer vor JAhren über ein Dutzend parallel pflegte... Wie damals(TM) bei der CD und den Playern, besser man tätigt nochmal eine Anschaffung, bevor es ganz vorbei ist und man dann wirklich auf Gedeih und Verderb der Willkür des volatilen MArktes der Streaminganbieter ausgesetzt ist...

Aber die BEquemlichkeit beim Streaming ist schon ein gewichtiges Argument: die Bibliothek ist riesig und instant verfügbar, der Film der Wahl (sofern einmal gekauft) startet im Augenblick des Anwählens, keine Trailer, keine unskippbaren MEnus und Warnungen...Und im Vergleich sind die Varianten auf Datenträger inzw. teurer, als die gestreamten Varianten, auch wenn es Qualitätsunterschiede bei Bild und Ton gibt (die ich aber noch nicht wirklich bemerkt habe am 55-Zoll OLED-TV und einem ATMOS-HT-Soundsystem...)
 
Ein materielles Gut mit einem unendlich kostenlos reproduzierbarem Gut zu vergleichen verdient Applaus.
Nur weil es kopierbar ist, ist es in Deinen Augen wohl nichts wert?

Bei einem Auto ist der Anteil an Material- und Produktionskosten inzwischen auch recht gering. Der weitaus größere Teil ist Patente, Software und Know-How. Und natürlich der Name. Also auch alles immaterielle Werte.

Und wenn Du einen Dienstleister nicht bezahlst, dann hat der auch keinen materiellen Schaden. Ist das dann ok für Dich? Oder wenn Dich Dein Arbeitgeber nicht zahlt? Schießlich entsteht dabei ja auch kein materieller Schaden...

Ich komm bei Dir echt nicht aus dem Kopfschütteln raus.
 
Das ist alles mitnichten unendlich reproduzierbar und schon garnicht kostenlos.
Reproduzierbar ist es schon quasi kostenlos.
Bei einem Auto ist der Anteil an Material- und Produktionskosten inzwischen auch recht gering. Der weitaus größere Teil ist Patente, Software und Know-How. Und natürlich der Name. Also auch alles immaterielle Werte.
Wo hast du das denn her?
 
Zurück