News Werbefreies Basisabo: Netflix kündigt Abonnenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Werbefreies Basisabo: Netflix kündigt Abonnenten

Während Netflix in Deutschland die Preise für fast alle Abo-Pläne erhöht, gibt es jetzt für Basisabo-Kunden weitere schlechte Nachrichten. Der Streaming-Dienst droht diesen Nutzern nämlich mit der Kündigung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Werbefreies Basisabo: Netflix kündigt Abonnenten
 
Das Ende der Streamingdienste läuten Amazon, Netflix und Co selber ein. Einfach mal Werbeverträge abschließen und dann den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Genau mein Humor um zu kündigen.
Hab die schon gekündigt. Nun 2 große Umzugskisten mit original DVD und Blu Ray ausm Keller.. so 1000 Medien oder so. Lange nicht mehr gesehen die Sachen, läuft ;-D
 
Ich habe zwar das höchste Abo aktuell aber neulich kam auch am Fernseher ein Popup dass die Preise erhöht werden und man entweder zustimmen soll oder das Abo gekündigt wird.
Tja das wars dann mit meinem Netflix Abo erstmal.
Ich frag mich ja wie viele Karteileichen dann plötzlich wegfallen wenn Netflix alle kündigt die nicht zustimmen.
 
Aus diesem Grund möchte ich auch nicht für HD+ bei RTL & Co. bezahlen:
Schlechte Inhalte werden mit einem Haufen Werbung und zusätzlichen Kosten garniert. Nein danke.

Es gab bei Netflix noch immer paar interessante Inhalte für mich, aber das muss ich überdenken.
 
720p ist doch sowieso nicht mehr zeitgemäß..

Schon FHD sieht nicht mehr allzu doll auf meinem Monitor mit 3440 x 1440er Auflösung aus. Es ist gerade noch erträglich. Aber auf Linux geht angeblch mehr als FHD sowieso nicht. Ich hoffe, das ändert sich bald.
 
720p ist doch sowieso nicht mehr zeitgemäß..

Schon FHD sieht nicht mehr allzu doll auf meinem Monitor mit 3440 x 1440er Auflösung aus. Es ist gerade noch erträglich. Aber auf Linux geht angeblch mehr als FHD sowieso nicht. Ich hoffe, das ändert sich bald.
Die Frage ist, wie das dann passiert. Eine Netflix-App kommt mir nämlich nicht auf die Kiste und ohne App ist man halt offiziell auf 720p und inoffziell auf 1080p limitiert. Wenn man im Browser mit höherer Qualität schauen könnte, wäre das super, aber das halte ich inzwischen für unrealistisch. Auch toll: Unter Android kann man nicht im Browser schauen.
 
Auch toll: Unter Android kann man nicht im Browser schauen.
Schon mal den Dee Browser probiert? Mit dem habe ich viele Vid-Seiten zum Laufen gebracht, die auf anderen Browsern nicht liefen. Allerdings ist das schon eine Weile her.

Wenn alle Stricke reißen kann ich mir immer noch einen O-Led-TV besorgen. Bis dahin wirds Linux tun. So anspruchsvoll bin ich nicht, aber 720p tut schon weh.

Dunkle Filme sind auch bei FHD kaum zu ertragen.
 
Schon mal den Dee Browser probiert? Mit dem habe ich viele Vid-Seiten zum Laufen gebracht, die auf anderen Browsern nicht liefen. Allerdings ist das schon eine Weile her.
Nein, den finde ich im Store auch nicht.
Wenn alle Stricke reißen kann ich mir immer noch einen O-Led-TV besorgen. Bis dahin wirds Linux tun. So anspruchsvoll bin ich nicht, aber 720p tut schon weh.
Auf den Fernsehern läuft doch auch nur so Mistsoftware mit einer deutlich kürzeren Lebenserwartung als die des Fernsehers selbst. Aus meiner Sicht ist nur das gültig, was ich ohne App sehen kann, alles andere zählt nicht in den Service rein, der mir geboten wird. Im Moment bin ich noch recht träge, weil es halt bequem ist, ich immer noch was finde, was ich gucken möchte und die Qualität auf Fernseherentfernung noch OK ist.
 
Es würde reichen, wenn die Kunden konsequent wären und zumindest im Juni und Juli die Füße stillhalten und gar kein neues Abo abschließen: Dann merken die Streaminganbieter, dass die Kunden es ernst meinen und machen zumindest den Bestandkunden beim nächsten mal zumindest ein "Treue"-Angebot. Die Mobilfunkanbieter haben das ja auch raus, das ein Kunde mit ungünstigem(für den Anbieter) Vertrag besser ist als gar keiner. Die machen richtig Telefonterror, wenn man wechseln will.
Wie ich die Leute aber kenne schließen die gleich ein neues werbefrei Abo ab und bestätigen Netflix ihrer Strategie. Die schreien förmlich danach vera****t zu werden.
 
Für mich sind sie mit 480p unter Linux sowieso uninteressant (jaja, 1080p Workaround). Ich weiß, dass das zwar die Schuld der Rechteverbrecherwerter ist, ändert unterm Strich aber nichts daran.
Geflashes Blu-Ray-Laufwerk und ein Jellyfin-Server mit ein paar TB und ich streame für die ganze Familie :devil:
Das Ende der Streamingdienste läuten Amazon, Netflix und Co selber ein. Einfach mal Werbeverträge abschließen und dann den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Genau mein Humor um zu kündigen.
Die Zahlen gingen zuletzt leider immer noch rauf bei Netflix. Tut also noch nicht genug weh.
Andererseits will Netflix in Zukunft keine Abozahlen mehr veröffentlichen, könnte also die Spitze erreicht haben.
Dazn hat meinen Vater mit der Erhöhung letztes Jahr schon vergräuelt, aber die waren wirklich pervers teuer. Das neue Premiere/Sky.
Ich frag mich ja wie viele Karteileichen dann plötzlich wegfallen wenn Netflix alle kündigt die nicht zustimmen.
Das ist ein interessanter Gedanke, gibt sicher ein paar die keinen Überblick über ihre Finanzen haben und nach ihrem "Probemonat" und dergleichen einfach weiterzahlen.
Ich hab alles Streaming Abos gekündigt und daraufhin ein neues Abo bei einem nicht Streaming Anbieter abgeschlossen. Alles in bester Qualität ohne jegliche Werbung. Wo das wohl sein wird, bleibt euerer Fantasie überlassen 😉
Wenn es mit "Real" anfängt und 32€ im Jahr kostet hab ich eine gewisse Ahnung.
 
Einfach mal kurz auf die Philippinen ziehen, nicht nur das Wetter ist da besser auch alle Streaming Dienste sind günstig. Fast so schön wie auf dem Meer zu segeln.

Globalisierung ist doch was tolles , manchmal.
 
Gibts denn alternativen was preislich und qualitativ attraktiver ist.
Es gibt einen aber da muß man trotz Abo nochmal den Film zusätzlich ausleihen, das möchte ich als Beispiel auch nicht.
 
Zurück