News Werbefreies Basisabo: Netflix kündigt Abonnenten

Nein, den finde ich im Store auch nicht.

Auf den Fernsehern läuft doch auch nur so Mistsoftware mit einer deutlich kürzeren Lebenserwartung als die des Fernsehers selbst.
Ich hatte schon lange kein TV-Gerät mehr, deshalb war mir das nicht bekannt. Danke für die Info. Auf Fernsehgeräten können die Apps nicht auf den neuesten Stand gebracht werden? Wie rückständig!

Aus meiner Sicht ist nur das gültig, was ich ohne App sehen kann, alles andere zählt nicht in den Service rein, der mir geboten wird.
Da man auf Fernsehern auch surfen kann, hätte ich angenommen, dass man diesen Browser auch für Streaming verwenden kann. Hat das wer ausprobiert?
Einfach mal kurz auf die Philippinen ziehen, nicht nur das Wetter ist da besser auch alle Streaming Dienste sind günstig. Fast so schön wie auf dem Meer zu segeln.
Wenige haben einen Job, der ihnen das ermöglicht.

Wenn ich am Meer wohne, benötige ich auch keine Streamingdienste mehr, da verbringe ich meine Zeit lieber draußen.
 
Nein, den finde ich im Store auch nicht.

Hab kein geladenes Android-Gerät zum Testen. Im WWW fand ich ihn. Scheinbar wurde er auf Adee umbenannt, weil wenn man die Adee Links anklickt, kommt DeeBrowser.

Ich konnte damit am Tablet YT schauen, was auf anderen Browsern nicht ging, aber das war 2013 - 2015.
Klar funktioniert das. Ist aber meistens ein Krampf im Vergleich zum PC mit gescheitem Adblocker etc.
Naja ich meinte werbefreies streaming. Das ist mir das Geld wert.

Ich bin ins WWW gegangen, weil ich es satt hatte mich alle 10 Min. von Werbung anschreien zu lassen. Filme mit Werbeunterbrechungen brauche ich wie Lungenkrebs.

Ich verstehe auch nicht, warum viele so motzen. 15 - 20 pro Monat für Streaming auszugeben tut ja wohl kaum jemandem weh. Klar ist es schön, wenn es günstiger ist. Viele geben jedoch noch immer mehr pro Woche fürs Rauchen aus, aber wenn dann Streaming 15 Euro pro Monat kostet fängt die Flennerei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fernsehern läuft doch auch nur so Mistsoftware mit einer deutlich kürzeren Lebenserwartung als die des Fernsehers selbst.
Ich habe ein etwas älteres Smart-TV auf Basis von Android 9. Für die Apps gibt es regelmäßig Updates, nur die für das Betriebssystem sind mittlerweile wohl Out of Order.
 
Pfeif schon lange aus sämtliche Streamingdienste (Dauerabo).

Wenn irgendwann mal bei einem Streamingdienst ein paar interessante Inhalte auftauchen, dann wird halt ein Monat abonniert und die Sachen angeschaut, dann wieder gekündigt. Die paar Euronen können sie dann gerne haben. Sehe aber nicht ein fortlaufend Geld für meist miesen Content zu zahlen, umso weniger desto teuerer diese Dienste werden.

Hier haben es wenigstens die Konsumenten in der Hand im Gegensatz zu gewissen Zwangsabonnements :ka:
 
netflix? ja das passt :lol:
Klar, die ganzen Produktionen zahlen sich ja von selbst.

Natürlich darf sich Netflix kritisieren lassen und es gibt auch viel zu kritisieren. Wenn man Netflix nicht mag oder es für zu teuer hält, dann lässt man es bleiben.

Aber nicht zu zahlen und DENNOCH zu konsumieren ist schlicht und einfach nicht ok. Und jeder, der sich das schönredet, ist halt doch nur ein armseliger Schmarotzer auf Kosten anderer ehrlicher Kunden (wie mich). Kein Verständnis.
 
Was dein Problem am Ende ist.
Wenn Du beklaut wirst, ist es Dein Problem.

Wie kann man so kurzsichtig sein. "Ist ein Problem anderer Leute, hauptsache mir geht's gut!". Wunderbar, so funktioniert Gesellschaft. Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht, oder wie?

Und das sind dann die selben Leute, die sich am lautesten über DRM und Denuvo aufregen, korrekt?
 
Klar funktioniert das. Ist aber meistens ein Krampf im Vergleich zum PC mit gescheitem Adblocker etc.
Da hilft ein "Pihole" ganz hervorragend! Und ein weiterer angenehmer "NEbeneffekt" des Pihole ist auch die detailliertere Kontrolle der "Internetaktivitäten" des SMART-TV selbst: Es gibt z.B. für LG eigens eingerichtete Filterlisten, wo sich recht selektiv steuern lässt, welche Datenströme zu bestimmten LG-Servern besser blockiert werden, somit sieht man nichts von der in letzter Zeit stark zunehmenden von LG selbst ausgerollte Reklame, behält aber noch die wichtigsten SMART-TV-Funktionen bei (z.B. Streaming-Dienste über die TV-eigenen Apps). Man muss sich zwar bissl mit der Einrichtung und Pflege der Filterlisten befassen (wie bei jedem ordentlichen browserbasierten AdBlocker auch), aber der Pihole schützt dann netzwerkweit (z.B. auch iOS-Devices, wo es keine vernünftigen Adblock-Möglichkeiten direkt auf den Geräten gibt) und nicht nur im aktuellen Browser eines Windows-PC...
 
@Grestorn Sehr gut! Ganz meine Meinung!!! Qualität hat seinen Preis, fehlende Qualität ist auf Dauer teurer. Und Schmarotzer gehen mal gar nicht. Egal ob bei dem Thema oder Sozialschmarotzer. Die wissen genau, wie man schön umsonst auf Kosten anderer und der Gesellschaft durchs Leben kommt. Und dann am Besten noch allen dabei richtig auf die Nüsse gehen. Zum Glück ist Karma eine ***! (Sorry für OT) Ich bleibe bei Netflix und Co, weil ich es kann. Physische Datenträger sind zwar soundtechnisch toll und dermaßen unbequeme Staubfänger.... Alleine der Akt, bis der Film mal anläuft. Vorher schön nicht skippbare, minutenlange Epilepsiewarnungen, FSK Hinweise und Copyrightwarnungen, dann ein nerviges Hauptmenu, dass in aller Regel sehr schlecht gemacht ist, mit nerviger Musik in Dauerschleife, die dann später, wenn man eingeratzt ist, Alpträume verursacht. Ach ja, und der zusätzliche Stromverbrauch für den Player nicht vergessen. Streaming ist das komfortabelste, was es gibt. Alleine schon, dass ich auf dem SP beim kochen und dann beim Essen am Fernseher an der gleichen Stelle weiterschauen kann ohne zu spulen. Gibt bestimmt noch mehr Vorteile aber das waren meine wichtigsten. Schönen 1 Mai für alle die Arbeiten und etwas beitragen.
 
Hi,

Bin ja auch kein Fan von der Aktion, keiner zahlt gern mehr, aber ich amüsiere mich auch ein wenig bei dem Thema:

Nicht wenige User die sich beschweren , haben für ihre GPU 1500-2000€ ausgegeben, aber zücken sofort Mistgabeln und Fackeln, sobald ein Streamingdienst seine Preise auch nur um 2€ erhöht.:D

Gruß

Alef
 
Ich bin froh das ich ein Sammler von Filmen bin. Alles was mir gefällt wird gekauft aber Streaming? Ich brauche euch nicht, aber ihr mich.

Habe mir WaipuTV geholt und bin damit sehr zufrieden.
Nicht wenige User die sich beschweren , haben für ihre GPU 1500-2000€ ausgegeben, aber zücken sofort Mistgabeln und Fackeln, sobald ein Streamingdienst seine Preise auch nur um 2€ erhöht.:D
Aus dem Weg ihr Geringverdiener 🤪


Nein, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es geht hier mehr darum, das Netflix die Preise ausreizen tut, bis die Leute einfach wegbleiben. Bei den heutigen Streaming Angebote und Preise, kannst du dir locker die Filme kaufen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon lange kein TV-Gerät mehr, deshalb war mir das nicht bekannt. Danke für die Info. Auf Fernsehgeräten können die Apps nicht auf den neuesten Stand gebracht werden? Wie rückständig!
Naja, da läuft halt oft irgendein Android drauf und wenn der Hersteller einen Schlussstrich zieht, ist irgendwann Feierabend. Man könnte jetzt noch argumentieren, dass man das Ding wirklich bis zuletzt nutzen könnte, weil es hinter einer Firewall steht oder man es in ein VLAN sperren kann, aber naja...
Da man auf Fernsehern auch surfen kann, hätte ich angenommen, dass man diesen Browser auch für Streaming verwenden kann. Hat das wer ausprobiert?
Wenn da die gleichen Beschränkungen wie auf Android-Handys gelten, vielleicht nicht. Außerdem ist die Steuerung vielleicht ein Problem.
Hab kein geladenes Android-Gerät zum Testen. Im WWW fand ich ihn. Scheinbar wurde er auf Adee umbenannt, weil wenn man die Adee Links anklickt, kommt DeeBrowser.
Hm, ich bin skeptisch. Man findet da irgendwie nicht viel zu. Einem Browser muss man ja schon ziemlich vertrauen können.
Ich habe ein etwas älteres Smart-TV auf Basis von Android 9. Für die Apps gibt es regelmäßig Updates, nur die für das Betriebssystem sind mittlerweile wohl Out of Order.
Ist halt auch schon eventuell ein Sicherheitsproblem, wenn man keine Extraschritte geht.
Schmarotzer. Andere für sich zahlen lassen. Tolle Wurst.
Und das sind dann die selben Leute, die sich am lautesten über DRM und Denuvo aufregen, korrekt?
Ist halt so ein Ding. Ab einem gewissen Punkt hat man halt nur die Wahl zwischen Schmarotzen und sich verarschen und gängeln lassen. Für viele ist es gerade das Problem, dass DRM-Mechanismen das Nutzererlebnis deutlich verschlechtern. Aktuell denke ich wieder öfter über alternative Quellen nach, aber nicht, weil ich kein Geld ausgeben will, sondern weil ich keine Lust auf Softwarezwang habe. Gäbe es ein GOG für Filme und Serien, wäre ich da Stammkunde. So habe ich noch mein Netflix-Abo, über das ich mich mehr und mehr ärgern muss und die Alternative sieht ungefähr so aus:
Alleine der Akt, bis der Film mal anläuft. Vorher schön nicht skippbare, minutenlange Epilepsiewarnungen, FSK Hinweise und Copyrightwarnungen, dann ein nerviges Hauptmenu, dass in aller Regel sehr schlecht gemacht ist, mit nerviger Musik in Dauerschleife, die dann später, wenn man eingeratzt ist, Alpträume verursacht. Ach ja, und der zusätzliche Stromverbrauch für den Player nicht vergessen.
 
Zurück