News AMD: Gaming stürzt ab, Hoffnung auf Zen 5

Ich weiß, aber danke... ;)
Ja, genau, verallgemeinern ist immer sehr hilfreich. :schief:
Willst du ernsthaft sagen, das es im Mittel keinen Grund gibt, warum alle Arbeitskollegen die selben Erfahrungen machen.

Und den Spaß dabei nicht vergessen. (Ich meine ich schrieb mehrfach was von, mit Augenzwinkern)

Wird ja schlimm so langsam.

Es ist klar das es anders geht, aber es gibt Gründe warum die meisten Männer dabei schmunzeln müssen.

(ist ja auch nichts schlimmes dran)
 
Wundert nicht sonderlich:
Es ist nicht klar, was M$ in Zukunft mit der XBox vorhat.
Playstation Pro steht vor der Tür und die "alte" kauft daher niemand mehr, der Markt ist da gesättigt.
Wer ein Steamdeck will hat schon eins.
Die Super-Refreshes der NVidia Karten sind attraktiv genug, um in der oberen Mittelklasse gekauft zu werden.
Wer eine Radeon RX7xxx wollte hat mittlerweile eine.

Ohne irgendein Hardware-Release wird das so bleiben, vollkommen normal. Die nächsten wären "PS Pro" und irgendwann in Zukunft die RX8xxx, die nach Gerüchten eher in die Sparte "Polaris 2.0" fällt.
 
Und deine Rechnung ist schlicht falsch...
Die 800€ Mittelklasse funktioniert nach 2 jahren nicht mehr?
Gehen die in den Müll?

Es geht günstiger als PC Gaming, aber auch erheblich teurer.
Ja und nein. Die Karte an sich tut's noch, vermutlich. Allerdings nicht mehr auf die gleiche Weise.
Sie kann das Spiel von damals vielleicht noch so wiedergeben wie damals, oder aber es ist ein Game aus a Service, hat sich verändert und die damals hohen Einstellungen sind nun niedrige, oder mittlere. Neue Spiele auf hohem Einstellungen gehen nicht mehr. Heißt, sie wird weniger wert und weniger fähig noch ein gleichartiges Spielerlebnis zu liefern.

Das ist wie grosmotorige Autos, beispielsweise ein Phaeton mit 5.0l V10 Diesel. Der fährt auch heute noch wie vor 20 Jahren, aber jetzt haben sich die Rahmenbedingungen geändert (Umweltzonen) und der darf mit seiner tiefroten Plakette in der Stadt nicht mehr fahren. Ein Auto das nicht fährt ist nach Definition nicht mehr tauglich, obwohl es sich nicht verändert hat.

Er hat aber nicht unrecht. Das Hobby PC ist nicht teuer, im Vergleich zu anderen Hobbys.
Du kaufst dir für 4000€ einen Highend-PC und hast 5-6 Jahre ruhe.
Das sind 55€ auf den Monat gerechnet (jaja Spiele und Strom sind da nicht mit drin). Rauchen kostet bspw. das Vierfache.
Ne, er hat aber nur teilweise Recht. Pauschal eben nicht. DU kaufst einmal high End und hast sechs Jahre Ruhe, der nächste kauft jedes Jahr alles neu und hat eine 4x höhere Gleichnung als du sie erstellt hast. Dann sind das 220€ im Monat. Ich kenne Leute, die wechseln das Fitnessstudio, weil sie wo anders für 19,90€ im Monat trainieren können, statt für 29,99€. Frag die ml, ob die 220€ gunstog fänden.
Bitte beim Thema bleiben, Danke! :kaffee:
Du hast das gepostet, während ich noch am schreiben war. Bitte siehst mir nach, ich hör auch auf jetzt.
 
Ne, er hat aber nur teilweise Recht. Pauschal eben nicht. DU kaufst einmal high End und hast sechs Jahre Ruhe, der nächste kauft jedes Jahr alles neu und hat eine 4x höhere Gleichnung als du sie erstellt hast.
Wer kauft denn jedes Jahr alles neu? Das ist Schwachsinn. Neue GPU Generationen kommen jedes zweite Jahr raus, also wäre es alle 2 Jahre, wenn überhaupt. Und wer das macht, der hat auch das Geld dafür.
Alle 5-6 Jahre reicht aktuell völlig aus. Alles andere ist nur, weil man es haben will, aber nicht, weil es notwendig wäre.

Ich kenne Leute, die wechseln das Fitnessstudio, weil sie wo anders für 19,90€ im Monat trainieren können, statt für 29,99€. Frag die ml, ob die 220€ gunstog fänden.
Da hängt aber auch noch mehr dran: Sportkleidung, Nahrung, Coaches/Personaltraining, Supplements. Am Ende sind das keine 20€ im Monat, sondern locker mal 100€ und selbst da schlage ich dich mit einem 4000€ PC alle 5-6 Jahre.
 
Wer hochpreisige Hobbys sucht sollte mit Segeln oder Polospielen anfangen, DAS kann wirklich teuer werden. Oder Kunstsammeln für sportlich weniger aktive...
 
Das ich als Troll bekannt bin, ist eine Unterstellung. Ich finde solche Aussagen, bei denen du behauptest im Auftrag mehrere anonyme Personen zu sprechen, unseriös. Leider gehst du immer auf die persönliche Schiene und steckst Menschen in Schubladen (Troll)

Danke, dass du nicht auf pauschale Behauptungen reinfällst. Werde den Kommentar von Krabonq melden. Gestern ist auch jemand persönlich geworden und am nächsten Tag war er gebannt. Es ist wichtig ehrlich und korrekt zu bleiben. Persönliche Meinungen müssen ertragen werden. Meine Meinung findet auch Zustimmung im Forum. Soviel dazu...

Ja und nein. Die Karte an sich tut's noch, vermutlich. Allerdings nicht mehr auf die gleiche Weise.
Wertverlust lässt sich Recht einfach ermitteln. Die letzten zwanzig Jahre waren der Wiederverkauf etwas min 60% des Neunpreises. Also worstcase

Das sind bei deinen 800€ Karten dann nach zwei Jahren 480€. Also real kosten von 320€ auf 24 Monate. Macht 13€/ Monat.
Und kein Kind das nicht selbst zählt braucht eine 800€ Karte.
Sie kann das Spiel von damals vielleicht noch so wiedergeben wie damals, oder aber es ist ein Game aus a Service, hat sich verändert und die damals hohen Einstellungen sind nun niedrige, oder mittlere. Neue Spiele auf hohem Einstellungen gehen nicht mehr. Heißt, sie wird weniger wert und weniger fähig noch ein gleichartiges Spielerlebnis zu liefern.

Das ist wie grosmotorige Autos, beispielsweise ein Phaeton mit 5.0l V10 Diesel. Der fährt auch heute noch wie vor 20 Jahren, aber jetzt haben sich die Rahmenbedingungen geändert (Umweltzonen) und der darf mit seiner tiefroten Plakette in der Stadt nicht mehr fahren. Ein Auto das nicht fährt ist nach Definition nicht mehr tauglich, obwohl es sich nicht verändert hat.

Großes Benziner, oder besonders Leistungstarke Benziner haben aus der Zeit nach wie vor die grüne Plakette.
Und bieten das, was kleine schwächere Motoren nicht können.
Ne, er hat aber nur teilweise Recht. Pauschal eben nicht. DU kaufst einmal high End und hast sechs Jahre Ruhe, der nächste kauft jedes Jahr alles neu und hat eine 4x höhere Gleichnung als du sie erstellt hast. Dann sind das 220€ im Monat. Ich kenne Leute, die wechseln das Fitnessstudio, weil sie wo anders für 19,90€ im Monat trainieren können, statt für 29,99€. Frag die ml, ob die 220€ gunstog fänden.

Du hast das gepostet, während ich noch am schreiben war. Bitte siehst mir nach, ich hör auch auf jetzt.
Ich halte deine Rechnung weiterhin für verbesserbar, aber nun gut jeder wie er will.
 
Hat ja auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, nur so einfach wie es hier gern behauptet wird, ist es nicht und schon gar nicht immer günstig.
 
Oh, gibt es ein Ranking für Hobbies?
Dann teil uns das mal mit.
Was ist eigentlich, wenn ich mit mehreren Leuten in der Natur bei frischer zusammen spiele?
Ist das Hobby gaming dann höher bewertet?

Ja, Ich wohnen den ganzen Sommer auf meinem Boot in Montenegro. Ich bin beim Zocken Quasi immer an der frischen Seeluft und schwimme extrem viel. Nur mit der sozialen Interaktion habe ich es nicht so, ich will einfach meine Ruhe. Wie wird das denn nun gewertet?
 
Ja, Ich wohnen den ganzen Sommer auf meinem Boot in Montenegro
1714722608502.png
 
Ja es gibt schon verrückte Menschen auf der Welt. Ist aber auch OK jeder wie er mag. Darum ist sowas auch nicht so einfach. Darum wird AMD auch immer bei einem Bereich auch in Zukunft wohl Probleme haben. Kann man eben nix machen.
 
irgendwer wird sich den insgsamt wachsenden Markt aber schnappen.
Klar, es wird immer mhr mobil gespielt und gestreamed teilweise auch.
Aber auch die nächsten 20 Jahre wirds Core Gamer und einen Markt dafür geben
Das stimmt schon, aber wenn der Markt nicht so attraktiv ist für die Unternehmen, gibt's am Ende nur Restposten-Produkte. Ob das so kommt kann keiner sagen, aber wenn es kommt wird es nicht gemütlich für die PC-Gamer. Die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt gar nicht gering. Haben ja die diversen Quartalsberichte gezeigt (AMD, Sony, Microsoft, Nvidia, Intel etc.).
 
Zurück