PCGH.de: Company-of-Heroes-Entwickler Relic: PC-Spieleentwickler selbst Schuld an Krise

Man sollte die Preise der Spiele nach den Wertungen in den Zeitungen gestalten!

100-95% = 60€
95-85% = 50-45€
85-80% = 45-35€
80-60% = 35-20€
60%-0% = 20 - 5€

...so irgendwie halt

die idee ist nicht schlecht, müsste nur so eine art "stiftung warentest" oder so bewerten. dazu sind spielemagazine imo nicht unabhängig genug (werbung, etc.)

ich bin auch nicht bereit für ein spiel 50 euro auszugeben, weil man nicht weiss ob es sich lohnt. ausserdem ist man bei 3-4 spielen im monat gleich ein paar hunderter los. ich verdien zwar ordentlich, aber soviel ist mir das hobby zocken doch nicht wert. und man will ja schliesslich sich auch noch hardware kaufen (sonst laufen die spiel nicht vernünftig :ugly:)
 
Es hat sich eben eine Menge geändert. Früher wollten sich die Entwickler durch besonders kreative und gute Spiele hervorheben, bis es irgendwann umschwang und das Ganze auf dem PC nur noch zu einem Grafikwettrennen wurde. Jedes Spiel musste unbedingt mit aller Gewalt bessere Grafik haben, als das was 1 Woche vorher erschien. So wurden die Hardwarenanforderungen immer höher und höher, die Spieler brauchten ständig neue Mainboards, Grafikkarten und Prozessoren. Es wurde alles zu einem immer schneller werdenden Grafikwahn und jetzt ist man irgendwann voll an die Wand geknallt, weil das einfach ein normaler Spieler nicht mehr mitmachen kann, ständig und ständig aufzurüsten, es sei denn er ist Millionär.

Es wäre einfach daher mal an der Zeit, die Schraube wieder etwas zurückzudrehen, den Grafikwahn zu beenden und endlich mal wieder gute kreative und vor allem umfangreiche Spiele zu veröffentlichen.
 
Zurück