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ich sehe das problem ganz woander: würden die nicht millionen in einen brennschutz investieren und stattdessen spiele nur noch mir 20 € auspreisen, würden auch mehr leuten dieses spiel kaufen und nicht mehr runterladen.
bestes bsp. ist red alert 3. das spiel ist einfach nur schlecht, und kostete 50€. ich habe den kauf sehr bereuht, aber wären es nur 20€ gewesen wäre es nichtmal halb so schlimm.
Iwie hat der Typ nicht alle Murmeln im Karton. Grad Relic muss sich in diesem Fall so weit aus dem Fenster lehnen, obwohl nicht mal CoH ohne Fehler ist. Von deren Servern mal ganz zu schweigen. Den größten Fehler den die Publisher machen ist folgendes: Da wird ein Spiel entwickelt, im laufe der Entwicklung veröffentlicht man den einen oder anderen "Screenshot", erzählt von einer "genialen" Story, veröffentlich "angebliche" Features auf High-End Hardware, alles in ihrem "Überspiel" ist besser als alles je dagewesene. Toll... da freut sich der User gaaaaaaanz doll auf das Game. Schlaflose Nächte bis zum Erscheinugstermin sind seitdem sein ständiger Begleiter. Er träumt davon wie er in "das" Spielerlebniss eintaucht. Sein Jahresurlaub legt er genau in den Zeitraum der Veröffentlichung. Dann ist es soweit! Der Tag ist gekommen. Alle Termine verschoben. 60€uronen liegen in der Kasse des Händlers, die DVD im heimischen Rechenknecht (der selbstredend hier und dort "frisiert" wurde). Voller Erwartung beginnt man zu spielen und nach gefühlten millisekunden weicht der Traum einem Alptraum. Nix "goile" Grafik, die Brigitte von vor 2 Wochen hat mehr Storyline als das Game, die KI reagiert wie eine Amöbe, und der erste Absturz lässt auch nicht lange auf sich warten. Fehlt nur noch ein Hinweisfenster mit folgendem Inhalt:
"Danke das sie sich als Betatester beworben haben. Gefundene Fehler behalten sie für sich, weil unsere Hotline besseres zu tun hat. Es sei denn sie zahlen pro Minute 1,99€uronen. Helfen tun wir trotzdem nicht. Weiterhin viel Spass beim testen. Bis zum nächsten ml."
So sieht es immo aus. Und die Hypes tragen ihr übliches dazu.
Iwie hat der Typ nicht alle Murmeln im Karton. Grad Relic muss sich in diesem Fall so weit aus dem Fenster lehnen, obwohl nicht mal CoH ohne Fehler ist.
Naja, ich kann mich nicht über Relic beschweren. Bislang hat mir jedes Game, das ich von ihnen gekauft habe, mehr als gut gefallen. Einziger Kritikpunkt sind die beiden letzten, etwas schwachen Addons für DoW.
Generell hab ich aber auch das Gefühl, dass die meisten, die sich atm über den PC-Markt beschweren, in letzter Zeit durch Spiele geglänzt haben, die die Erwartungen (der Spieler) nicht erfüllen konnten.
Ich würde 100€ für ein Spiel zahlen
€ ist nicht der Grund Spiele zu kaufen.
Schaut man sich dieselben Spiele für Konsolen an sind diese dort locke 20% teurer.
Ich würde 100€ für ein Spiel zahlen was :
kein nerviger "kopierschutz" hat
keine GB an "Patches"
mich min. 25 Stunden im Einzelspielermodus unterhält
und ein guten Online Modus hat.
bzw. ein guten Einzelspielermodusder hat wo es sich lohnt den mehrmals durchzuzocken.
ein 1A Mod Support ist natürlich auch nicht verkehrt.
z.B.
HL1
Alleine durch CS + TF habe ich X Stunden dieses Spiel/mods gezockt.
HoI2
Immer wieder neu; notfals spiele ich eben ein anderes Volk mal.
Man sollte die Preise der Spiele nach den Wertungen in den Zeitungen gestalten!
100-95% = 60€
95-85% = 50-45€
85-80% = 45-35€
80-60% = 35-20€
60%-0% = 20 - 5€
...so irgendwie halt
Dann würden die Hersteller das Geld bekommen was sie VERDIENEN und sich daher auch mehr mühe geben beim entwickeln, die gurken Spiele könnte man sich bei intresse trotzdem kaufen weil sie nicht so teuer sind und die kleinen Entwickler würden ihren Schrott auch noch für paar € loswerden, die Zeitungen wären allerdings angehalten objektivere Tests abzuliefern und nicht jedes 0815 Game hochzuhypen nur damit was in der Zeitung steht.
win win für alle!
Man sollte die Preise der Spiele nach den Wertungen in den Zeitungen gestalten!
100-95% = 60€
95-85% = 50-45€
85-80% = 45-35€
80-60% = 35-20€
60%-0% = 20 - 5€
...so irgendwie halt
Dann würden die Hersteller das Geld bekommen was sie VERDIENEN und sich daher auch mehr mühe geben beim entwickeln, die gurken Spiele könnte man sich bei intresse trotzdem kaufen weil sie nicht so teuer sind und die kleinen Entwickler würden ihren Schrott auch noch für paar € loswerden, die Zeitungen wären allerdings angehalten objektivere Tests abzuliefern und nicht jedes 0815 Game hochzuhypen nur damit was in der Zeitung steht.
win win für alle!