Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallöchen,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest. Ich erfülle jede eurer Anforderungen. Vor Allem das Zegamaxgehäuse hat es mir angetan.

Habe vor kurzem ein bescheidenes Moddingvorhaben begonnen, eine Prozedur durch die auch das Testgehäuse gezerrt werden würde.

Würde mich riesig über die Möglichkeit freuen, den Lesertest schreiben zu dürfen.

Mein System:

Asus Maximus Formula
Intel C2D Q6700
Thermalright IFX-14
2x 2GB G.Skill
Cooler Master RealPower M 700 - Kabelmanagement
Bis zum Lesertest höchstwahrscheinlich eine GTX280 oder HD4870 1GB
1x Seagate 500GB
1x WD 200GB (Revoltec Alu Book)

lG, butter_milch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

na dann wollen wir uns mal für den Lesertest bewerben...

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein:
+ seit heute :D. war vorher eigentlich nur Leser :daumen:
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben:
+ Glaube die Erfahrung bringe ich mit. Schraube zwar nicht jeden Monat einen Rechner zusammen, aber für eine qualifizierte Hardwareberatung bin ich zu haben :haha:
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
+ kann man das hier lesen? :hmm:
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
+ Ixus 400 und bis dahin wohl auch eine Ixus 970 :sabber: sollten reichen denke ich
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
+ so lange ihr keine 10 Seiten Text wollt *zustimmt*
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
+ es gibt noch andere interessante Foren außer dem hier? :haha:
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
+ ist eigentlich für den neuen rechner eingeplant :haha:
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
+ wasn das? :devil:
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
+ *dafür*


Eingeplante Hardware für den Test:

CPU: Intel Q9450 (oder Phenom 9850BE )
MB: ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI (oder ASUS M3A78)
Speicher: Corsair XMS2 Dominator 4GB 1066
CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 (oder Danamics LM10 falls bis zum Test verfügbar)
Zusatzlüfter: Scythe Slip Stream
Netzteil: Enermay Modu82+ 525W
HDDs: 2xSamsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ) im Raid 0
GraKa: wird ne 4870, warte auf die 1024 MiByte Version :sabber:
Laufwerk: Samsung SH-S223F
System: Windows Vista 32bit

spontan aufkommende Fragen/Tests/Beurteilungen zu Gehäusen:
- Praxistauglichkeit für Gamer/LANs
- Lautstärke/Schwingungen am/im Gehäuse
- subjektive Beurteilung des verursachten Geräuschpegels der installierten Lüfter
- Verletzungsgefahr durch Kanten?
- Verarbeitung/Passgenauigkeit
- Funktionen
- 400mm Lüfter nur Show oder bringt er auch effektiv bessere Belüftung oder verschlechtert dieser evtl sogar den Luftstrom im Gehäuse?


glaube das reicht mal :crazy:
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein - Ja
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben - Ja, auch schon öfters selber gemoddet
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben - Ja, Online-Redakteur
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen - Fuji S9600 vorhanden
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) - So siehts aus

Hardware:
C2Q 6600
MSI P35 NEO 2 FR
HD 2900 XT @ AC Freezer Xtreme
2Gig G.e.I.l. Dragon Series @ AC RC
Enermax Liberty 500 Watt
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein. Bin ich

- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben. Na auf jedenfall
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben. Wenn ich will schon
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen. Die einfachste Übung.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) Sollte auch keine grösseren Probleme bereiten
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen. Warum nicht.
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen. Ist ja logisch
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wie immer
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester. Super

Hardware:
MB: Gigabyte P35 DS3P
Core Duo 6420 gekühlt mit Zalmann 9700 cu
4GB Ram Corsair DDR2 PC 800
HD:Samsung SP200 4c
HD:Samsung SP120
Grafikkarte. Gainward 8800 GT mit Kühler Accelero Twin Turbo
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Mehr ist es nicht http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a025.gif


 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hi PCGH-Team,
ich würde gerne eines der Gehäuse testen. Mein aktuelles CS-601 ist doch leicht überfordert mit meinem SLI-System. Ich studieren Wirtschaftsinformatik im Hauptstudium und erfülle alle Anforderungen. Mein System:

AMD X2 4200+ @2750mhz@1,2Volt (Alpenföhn)
ASUS A8N SLI Premium Sockel 939
OC-Wear TCCD 2GB RAM @3-3-3-6
2x 8800GT ZOTAC AMP!
500GB Samsung HDD
SB Audigy 2ZS
Enermax Liberty 500Watt
TV Karte, G5, Cherry, Iiyama Prolite 481S, Gehäuse komplett gedämmt und alle Komponenten entkoppelt...

Für die nächsten drei Monate ist der Umstieg auf ein aktuelles 4-Kern CPU-Modell geplant! (CPU, Board, RAM)

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Dann werde ich mich auch mal für den Test bewerben.



Eine ordentliche Schriftführung habe ich.

Die digitalen Fotos sollten das kleinste Problem darstellen.


Ich würde mich freuen für die PCGH einen Lesertest schreiben zu dürfen.


Ortentliche und aktuelle Hardware ist vorhanden.


Q6600
Q9450
E6600

WAKÜ
LUKÜ

8800GTS 640
8800GTS 512
HD4870


u.s.w :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hiermit bewerbe ich mich jetzt auch für den Test:

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Anders könnte ich ja nicht schreiben :ugly:
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben
Das ist ja nicht allzu schwer, die habe ich.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Die habe ich auch.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
2 Digitalkameras dürften reichen.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Aye, Sir!
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Bei Bedarf werde ich davon Gebrauch machen.
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Nee, dass will ich doch behalten :lol:
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Geht klar!
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Yehaw!

Meine Hardware:
Abit KN8 SLI
AMD X2 4200+
Zalman Lüfter Drauf
Verschiedene Gehäuselüfter
Gainward 8800 Ultra
Creative Xtreme Fidelity Sound Blaster
2 Gb Ram 3-3-3-8
Be Quiet 450 Watt
WD 200gb
Fujitsu Simens extern 500gb

Edit: Warum ich das Case gerne haben würde: Ich habe seit 2 Jahren an meinem Haupt- PC das Stacker 830 und das Zegamax Phantom sieht nicht schlecht aus. Deswegen wollte ich mich dafür bewerben, damit mein Rechner mal wieder einen neuen Look bekommt, den man nicht nur durch ein Window sieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo ich erfülle alle geforderten Kriterien und würde mich sehr über ein Gehäuse zum Testen freuen.
Ich habe schon viele Rechner mit den unterschiedlichsten Gehäusen von Desktop bis Bigtower zusammengebaut und besessen.
Als letztes habe ich ein TT Swing gesilentzt und verschönert (lackierter Innenraum usw.)
Da ich sehr gerne an meinem Rechner schraube würde ich mich sehr über diese erneute Möglichkeit freuen meinem Hobby zu frönen.
Fotos kann ich mit einer Nikon Coolpix L5 machen also gar kein Problem.
In anderen Foren möchte ich gar nicht veröffentlichen. Ich geh doch nicht fremd ;-)))
Da ich bei meinen Rechnern immer sehr viel Wert auf einen leisen Betrieb lege liegt hierbei natürlich mein besonderes Interesse.

Ich würde mich über eine Positive Benachrichtigung freuen.

Meine Hardware:

Gigabyte P35-DS4
Scythe Ninya Rev b und TR U-120 extreme
C2D E4400
4*1024 MB Ram
Samsung Spinpoint F1 600GB
Seagate Barrracuda 250GB
GF8800GT + Accelero S1 + Sharkoon Silent Eagle LED 120mm
Soundblaster Audigy 2ZS
Bequiet 450W Straight Power
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo....

mein erster POST :-)

Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein >>Bin ich, seit HEUTE :-)<<

- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben: ich bin fachinformatiker...azubi...
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben: Meine freundin kontrolliert xD
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen: Cam

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt): Wär nicht das erste mal...
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen: ...Forumdeluxx.de wird sich freun...

- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen: selbstredend.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen: OK!
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester: Coole Sache...

Jetzige Hardware:
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 4GHz Wakü
RAM: 8GB 1066 Mhz Apogee GT :-)
GRAKA: 850xl (nur für OC Tests)
MAINBOARD: DFI X48 T2R
HDDs: 5 ingesamt
1 DVD Brenner Sata
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo,

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest für eines der beschriebenen PC-Gehäuse.
Ich habe bereits Erfahrung mit Gehäusen gesammelt und eins mit Dämmmaterial ausgestattet. Soweit ich es selbst beurteilen kann, ist meine Schreibe, wie verlangt, ordentlich und ich bin ebenfalls in der Lage Fotos in digitaler Form zu erstellen.
Selbstverständlich wird es einen ausführlichen Test inklusive vieler Bilder auf PCGHX.de geben und innerhalb der Laufzeit wird das Case natürlich nicht weiterverkauft und von der Veröffentlichung des Tests in anderen Foren wird ebenfalls abgesehen.
Testen möchte ich eines der Gehäuse da zur Zeit nach einer Alternative für meinen Bigtower von Chieftec gesucht wird, dieser ist mir mittlerweile etwas zu groß.
Außerdem würde ich gerne mal wieder an meinem PC schrauben, leider gibt es momentan nichts zu basteln.
Desweiteren liegt es sehr in meinem Interesse selbst einen Test zu einem Gehäuse oder einer anderen Hardware zu verfassen, meine Leistung anschließend "bewerten" zu lassen und natürlich anderen Usern genaue Informationen über die Gehäuse zu liefern.
Dafür bietet sich hier die beste Möglichkeit.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @3,0-3,6Ghz
gekühlt mit Scythe Mugen
Gigabyte P35C-DS3R
4x 1024MiByte Corsair DDR2-800
Gainward Geforce 8800GT 512MB
Chieftec CA-01B-B-SL

Mit freundlichem Gruß
Overclocker06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Moin moin,
ich bewerbe mich hiermit auch mal bei dem Test.
Zu den Bedingungen: Ich habe Erfahrungen mit Gehäusen, habe mich auch des öfteren über Mängel in Details geärgert, diese versuche ich aufzuspüren und euch dann mitzuteilen. Ne vernünftige Schreibe hab ich (kann man ja hier lesen :D). Als Kamera hab ich ne Exilim EX Z110 von Casio also was vernünftiges wo man auch hochauflösendes Material bekommt um Feinheiten zu erkennen. Den Testbericht werd ich natürlich schreiben, wäre ja auch sonst unnsinnig diese Aktionen.
Meine Hardware ist hier aufgelistet: sysProfile: ID: 53345 - AMDSempron

Für lesefaule aber trotzdem noch mal hier ;)
AMD Athlon XP-M 2500+@2,4GHz @ 1,9V mit Alpha PAL 8045, bei diesem Teil habe ich schon meine ernsten Probleme die CPU kühl zu halten
MB: Shuttle AN35N Ultra
ATI 9800 Pro
IBM Deskstar Festplatte mit 80GB
Als Case nen Chieftec Dragon DX (CS 601) welches leider nur 80mm Lüfter zulässt, ich jedoch mit Kniffen mehrere 120mm Lüfter installiert habe, um einen höheren Luftfluss zu erreichen, Lautstärke war eher nebensächlich, die Kühlung war vorrangig, doch wenn ich eins der neuen bekäme könnte ich ein wenig optimieren und das System auch leicht auf silent trimmen.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Auch ich stelle mich gerne als Gehäuse-Tester zur Verfügung.
Ich habe bisher schon meine div. Systeme in einigen, bisher immer NoName-Gehäusen verbaut, bin also in der Lage ein bischen rumzubasteln.
Community-Mitglied bin ich auch, mit dem Schreiben und dem Fotografieren sollte das auch funktionieren, das "Kleingedruckte" (Rechtsweg, andere Foren und so) ist für mich selbstverständlich.

Meine Systemdaten werden einige wahrscheinlich zu Lachkrämpfen animieren, aber eine Familie muss halt auch ernährt und finanziert werden, da muss ein PC schonmal zurück stecken.

MB: MSI K9N Neo V2
CPU: Athlon 64 X2 4200+ EE, Kühler Xigmatek HDT-S1283
Graka: MSI NX7100GS
RAM: MDT DDR2 2048MB-Kit PC6400/800
DVD: SamsungSH-S182M

Das NoName-Gehäuse wird mit zwei Noctua 80mm Lüftern "kalt gehalten".

Nun denn, allen viel Glück!


Ciao, Duesilein
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo,
hiermit möchte ich mich als Tester für eines der Gehäuse bewerben.

Erstmal zu den Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein Positiv
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben. Positiv (etwas modden, Kabelmanagement)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben Vorhanden
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen Habe eine Canon Digicam
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) Werde ich machen, da mir das sehr viel Spaß bereitet
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Natürlich erst danach
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen Werde ich auf keinen Fall machen
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen Das ist klar
- Nach den Tests verbleiben die Maus beim Tester Find ich super :D

Was ich alles am Gehäuse testen würde:
Zuerst wird die Verarbeitung unter die Lupe genommen. Danach wird mal das System komplett eingebaut. Dazu gehört: Asus P5K-E Wifi, Intel DualCore E2220 (mit Boxed Kühler und dann mit Scythe Kama Cross), Asus EN7990 GS mit AC Accelero S1 Rev.2), 2 x 1024 MB Samsung DDR2-533, 2 x Papst 4412F/2GLL und noch 2 80x80 mm Lüfter. Es wird der Raum im Gehäuse geprüft, wieviel Platz noch für WaKü übrigbleibt und wie die Luftströmungsverhältnisse sind. Es wird übertaktet und die Temperatur gecheckt. Dann werden die Kabel schön versteckt und geschaut wo sich das Gehäuse evtl. modden lässt.
Dies alles werde ich natürlich in einem schönen Tagebuch mit Bildern zusammenschreiben.

Ich würde mich freuen wenn ich einer der Tester werden dürfte.
MfG Mojo

 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo PCGH Redakteure,

Warum möchte ich eines der Gehäuse testen:
ich muss HeNrY anschließen - mein Chieftec fällt in naher Zukunft auseinander, :-( so dass es es Zeit für ein neues Case wäre. Außerdem ist vor kurzem meine Wakü eingetroffen. Also wäre dies der optimal Zeitpunkt für einen Wechsel.
Zitat: "Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben" Ich weiß nicht genau was ihr erwartet, aber ich habe bisher Erkenntnisse mit meinem Chieftec-Case, diversen Lian Li-Cases und einem Coolermaster Cosmos S gesammelt. Ein Vergleich gegen die derzeitige Referenz wäre somit möglich.
Eure Teilnahmebedingungen habe ich verstanden, erfülle und akzeptiere diese natürlich :)

Zu Meiner Hardware:

E4300 @ 3,2 GHz bei 1,3V - wird heute durch einen Q6600 ausgetauscht
Gigabyte DS3P
2x 2 Gigabyte Arbeitsspeicher von G.Skill (DDR 800)
GeForce 9600GT - morgen kommt die zweite 96er GT ;)
400Gb Samsung / 320 GB WD
BeQuiet Darkpower 550W
DVD Brenner und DVD Laufwerk von Samsung
Chieftec BigTower​

Gekühlt werden die Komponenten mit Wasser. Falls es erwünscht ist, stände noch ein Scythe Mine zum Test zur Verfügung.

Viele Grüße Patrick

ps. Ich wohne in Nürnberg und könnte somit das Gehäuse zum Test abholen. Gibt das Bonuspunkte? :D
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Also hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für den Lesertest, eines dieser Gehäuse.
Das ich angemeldet bin ist wohl unschwer zu erkennen, auf grund der Tatsache das ihr diesen Post hier liest ;)

Soviel Erfahrung mit Gehäusen habe ich leider noch nicht, da ich meine Rechner meistens in die selben Gehäuse einbaue. Genau aus diesem Grund wollte ich mir sowieso demnächst ein neues Gehäuse zulegen. Ich habe dieses Jahr bereits 5 Rechner zusammen gebaut, leider gehört nur einer davon mir. Aber alle funktionieren einwandfrei.
12 Jahre Hardcore Deutschdrill und MS Word sei dank, habe ich auch eine ordentliche „Schreibe“
Fotos sind gar kein Problem, da ich eine EOS 400D habe. Ich möchte gerne eines dieser Gehäuse testen, da ich spaß dran hab zu „basteln“ viel mehr, als wie das später fertige Objekt zu nutzen. Was früher Lego war ist für mich heute PC-Systeme aufzubauen.
Leider kann ich nur ein Luftgekühltes System anbieten, da eine WaKü für meine Zwecke „overkill“ ist.

Meine Hardware:
Mainboard: Abit IN9 32X-Max WiFi “Beast”
Graka: Zotac GF8800GTS (640MB)
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Ram: 2GB OCZ DDR2-800
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700NT
Netzteil: Coolermaster iGreen Power 500W
2 x WD Festplatten
3 x 120mm Lüfter
DVD-Rom
DVD Brenner
WiFi-Karte
TV-Karte

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen und hoffe nun einfach, das ich einer der Glücklichen Gewinner bin.

Blessings

Fantomas
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Alle Vorraussetzungen sind erfüllt.

Zu meiner Hardware:

PC:1

AMD Athlon 1800+ @ 2,1 gHz @ 1,664 V (Stabil)
MSI-6712
GeForce 6600GT AGP 8x 128MB
GeForce 4400Ti AGP

PC2:

AMD Athlon X2 6000+
Nividia GeForce 8800GTS 320MB
ASUS Mainboard
Lüftersteuerung Scythe Kama Meter 5.25" LCD Control Panel
LianLi PC7 SE-B/II
und diverse Festplatten und Laufwerke

Und warum ich das Gehäuse testen will? Weil mein altes nicht mal einen einzigen Gehäuselüfte hat und ich gerne Ausprobiern möchte, ob mit einem besseren Gehäuse merh OC bei GraKa und CPU möglich ist.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hiermit melde ich mich für eins der Gehäuse:

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Jo bin ich
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben
Ja die habe ich auch, von den alten dingern bis zu den modernen hatte ich alles.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Jo die habe ich auch.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Jup Cam liegt neben mir.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben
ok
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Gerne!
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Hatte ich nicht vor, will keinen ärger.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Jo,Sir
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Cool

Warum will ich das Gehäuse?:
Weil ich auch mal was auf PCGH dazu beitragen will und nicht immer nur zu guck wie die anderen sich die schwere arbeit machen. Dazu kommt noch das ich mich auch sehr für Gehäuse interessiere. Ich hoffe das ich ausgewählt werde, danke!

Meine Hardware:

Intel Core 2 Quad Q6600@2,4Ghz@Zalman CNPS9700LED
Leadtek Geforce 8800GTS 512
Asus P5B deluxe Wifi/AP
OCZ XTC Gold 800mhz
Trust 530Watt Netzteil
Laufwerk und ne Platte
Dannnoch modding kleinkram wie LED lüfer,Neonstangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Ich bewerbe mich hiermit gleich mal für eines der 3 Aerocool-Gehäuse.

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein Sieht man ja
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben Vorhanden
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben Sollte da sein
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen Kodak Z710, 7,1 MP, 10x Zoom
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) Sollte machbar sein
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Eher unwahrscheinlich
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen Ist doch logisch
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen OK
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester Hört sich gut an

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+ NewCastle
MSI K8N Neo V2.0c (nForce 3 250)
Sapphire Radeon X1650 PRO 512MB AGP
1x Samsung SP1213C (120GB)
1x Samsung HD103UJ (Na wieviel wohl?)
1,5 GB Ram
LC-Power 420W NT
3x Be Quiet Silent Wings (80 mm / 2 in Gebrauch)
AC Silencer ultra 64 TC
Casetek CK1016 Gehäuse

Warum ich gerade das von Aerocool möchte:
Einige meiner Komponenten sind regelrechte Hitzköpfe. Die CPU hat beim Hochfahren schon über 40°, knackt aber recht schnell die 50°-Marke.Beim OC komm ich wegen der Idle Temp von ca. 53° auch nicht weiter. Die GraKa liegt im Idle bei ~60°C, aber auch nur wenn der Lüfter dauerhaft mit 100% läuft, andernfalls bei ~66°. Im 3d Betrieb sind ohne OC schon mal 98° drin.
Die Top Temps der HDD betrugen trotz passiver Kühlung neulich 42°C. Ich hatte zeitweise eine alte Dunstabzugshaube als Kühlung, aber auf Dauer wars zu laut und außerdem hat's nach alten Bratenfett gestunken. Mich würde interessieren, ob das Gehäuse "monster cooling performance" für normale PC-Nutzung und leichtes OCen bringt. Weiterhin werde ich wahrscheinlich 2 120 mm Lüfter verbauen, um herauszufinden, ob der 400 mm Lüfter diesen Luftstrom behindert. Außerdem werde ich die Temperaturanzeige hinsichtlich Genauigkeit testen, etc...

Da ich außerdem grade über einen Neukauf von den Hauptkomponenten nachdenke, käme mir dieses Gehäuse passend, da ich so den jetzigen PC beim Alten belassen kann.

Kurzum: ich würde mich sehr freuen das Gehäuse testen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Sehr gerne würde ich ein Gehäuse für Sie testen. Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen und würde den Test sehr sorgfältig durchführen.
Zur Zeit ist folgende Hardware in meinem Sunbeam-Gehäuse verbaut:
-C2Q 9300 @ 3GHz @ CoolerMaster Hyper6+
-Asus P5Q3 Deluxe
-OCZ DDR3-1066
-GF 8800GTS G92 @ AC Accelero S1
-LC-Power Netzteil 550W
( Nächsten Monat kommen eine 260GTX oder 280GTX und neues Netzteil dazu, und der CPU-Kühler wird ausgetauscht )
Wie Sie sehen können, ist mein Gehäuse der Hardware nicht würdig ;) Die Konzepte der beiden Cases finde ich sehr ansprechend.

 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo liebe PCGH-Extreme-Gemeinde :)

Auch ich würde mich gerne, wie ich sehe gerade noch rechtzeitig, für den Lesertest eines Gehäuses bewerben.


Doch warum sollte gerade ich eines dieser optisch und technisch sehr ansprechender Gehäuse bekommen?

Nunja, ich habe nun schon einige Jahre Erfahrung sowohl mit Gehäusen als auch der darin verbauten Hardware. Zu Beginn begnügte ich mich noch mit einem PC "von der Stange", sprich einem Komplett-PC. Mit der Zeit wurde mir das ganze aber zu langweilig und ich fing an aufzurüsten. Damit verbunden stieg jedoch auch die Lautstärke und Temperatur des Systems.

Da ich sehr großen Wert auf ruhiges Arbeiten / Spielen lege flossen bis jetzt schon einige hundert Euro nur in die Kühlung meiner Systeme. Als mein Noctua NH-U12P nicht ins Gehäuse passte, war es an der Zeit ein neues zu kaufen. Ich entschied mich für ein NZXT Alpha Case. Es war nicht allzu teuer und sieht auch recht schick aus. Von der Belüftung des Gehäuses bin ich allerdings nicht überzeugt. Um meinen Noctua CPU-Kühler zu verbauen musste ich den Seitenlüfter entfernen. An der Front kann nur ein 120x120x20 mm Lüfter verbaut werden (nicht im Lieferumfang) und durch die sehr dünn geratenen Wände wirkt das ganze Gehäuse recht "billig". Daher wäre eines dieser sechs Gehäuse optimal für mich.

Besonderen Wert lege ich auf Folgendes:

- Lautstärke der Gehäuselüfter
- Stabilität des Gehäuses
- Verarbeitung / Vibrationen
- Durchdachter Aufbau für den Einbau der Hardware
- ansprechende Optik (den Bildern nach schon erfüllt)

- - - - -

Doch nun zu den Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Das bin ich natürlich. Schon etwas länger, bin auch hin und wieder hier, wobei ich nicht immer was zu sagen habe und mich oft aufs Lesen beschränke.

- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben
Siehe oben. Derzeit habe ich drei PCs um mich herum. Selbst habe ich schon mehrere selbst zusammengebaut, hatte aber auch schon fertige Komplettsysteme.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Wie man hoffentlich in meiner Bewerbung sehen kann, sollte die Schreibe kein Problem darstellen.

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Kann ich mit meiner Sony DSC-S700 (7,2 Megapixel) machen.

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Ich beherrsche das 10-Finger-System und scheue keinen ausführlichen Testbericht.

- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Das ist gut, wobei ich davon wahrscheinlich keinen Gebrauch machen werde.

- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Das habe ich nicht vor, da ich das Gehäuse wenn ihr mit meinem Testbericht zufrieden seid und ich es mit dem Case bin, behalten werde.

- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Sollte kein Problem darstellen.

- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Sehr gut.

- - - - -

Wie gewünscht noch mein aktuelles System:

Elitegroup A770M-A Mainboard (AM2+)

AMD Athlon X2 6400+, gekühlt von einem Noctua NH-U12P (mit zwei Lüftern - einem oben und einem zusätzlichen unten)

4GB (4x1) G.Skill DDR2 PC800 RAM (4-4-4-12)

Sapphire 3870 Ultimate (mit passivem Kühlkörper, wird von den Noctua-Lüftern darüber sowie einem Gehäuselüfter Gekühlt)

1000GB (2x500GB) Western Digital Caviar, S-ATAII, vor zwei Wochen gekauft und im RAID0 betrieben.

Hauppauge NOVA-S-Plus TV-Karte

Samsung DVD-Brenner (schwarz)

Seasonic 420W Netzteil

- - - - -

Ich würde mich sehr über einen Lesertest mit PCGHX freuen und euch sicherlich nicht enttäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück