• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wasserkühlung...

Wasserkühlung ist ...

  • ... mir zu teuer.

    Stimmen: 631 36,9%
  • ... mir zu kompliziert.

    Stimmen: 144 8,4%
  • ... mir zu gefährlich.

    Stimmen: 110 6,4%
  • ... mir zu unpraktisch.

    Stimmen: 335 19,6%
  • ... einfach stylisch.

    Stimmen: 129 7,5%
  • ... gerade gut genug für meine Komponenten.

    Stimmen: 44 2,6%
  • ... genau mein Ding.

    Stimmen: 316 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.709
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wasserkühlung...

Ist zu unpraktisch!!!
Hab ich vor 2 Wochen "entsorgt", da ich mein Rechner (Athlon XP 2700+,Radeon 1650pr usw.)
aufgerüstet habe (Phenom2 940 Boxed,Sapphire 4870 1GB kein Standart kühler aber Original verbaut)
Ist auch nicht mehr nötig muß sagen läuft trotz Boxed und Standartkühler recht ruhig und kühl, bin sehr zufrieden
 
AW: Wasserkühlung...

Habe mir zu teuer gewählt und wenn ich ehrlich sein soll würde ich wohl auch nicht umsteigen wenns billiger wäre. Da ich nicht übertakte und mein Gehäuse gedämmt ist kann ich über Lüftergeräusche und Lärmbelästigung nicht wirklich klagen
 
AW: Wasserkühlung...

[X] zu Teuer.

wofür 200€+ für ne wakü wenn ich für 17,90€ nen CPU kühler bekomme der meinen Quadcore auf 50°C hält ?
 
AW: Wasserkühlung...

[X] zu Teuer.

wofür 200€+ für ne wakü wenn ich für 17,90€ nen CPU kühler bekomme der meinen Quadcore auf 50°C hält ?


50° findest du I.O. ? ich komme unter voll last (Prime) Max. auf 48°. Wer heutzutage 200€ für Wakü aus gibt, nur um die Cpu zu kühlen, ist nicht ganz dicht!
120€+Versand damit kannst du ein ganzes sys. ohne probs. Kühlen!

@Topic

[x] genau mein ding

Ich Kühle schon seit über 4 jahren meinen Pc mit Wasser, und damals waren die Komponenten noch Richtig Teuer, heute bekommt man(n) die ja schon fast nachgeschmissen.

Habe mit einem Kompettset von Eheim angefangen 240 Eheim set,
das mich damals 180€ gekostet hat, und weit aus schlechtere teile dabei waren, wie ein Popliger Alu Radi und ein Innovatek X-Flow Kühler.
Ich habe mir über die zeit immer bessere Komponenten gekauft, meist gebraucht, um das Optimum an leistung aus der Wakü zu holen.

Mit der Wakü muss ich mir keine gedanken über die Temps machen, erst recht nicht im Sommer, sieht gut aus, sie ist unter last fast unhörbar, im Idle passive, und die Lüfter verdrecken nicht so schnell wie ein einzelner,der die luft erst durch das ganze gehäuse saugen muss!

Abgesehn davon ist eine Wakü beim Transport unanfälliger, nicht so wie die Riesigen Kühltürme der Heutigen Cpu Kühler, die meistens mit weit über 600 gramm am Sockel hängen.

Mfg Jack
 
AW: Wasserkühlung...

genau mein ding

das problem ist das es wie eine droge ist, die man nicht mehr los wird...
einmal wakü - immer wakü.
und wenn man gerne bastelt ist man eh hilflos gefangen im teufelskreis^^
 
AW: Wasserkühlung...

Na ich hab mich mit dem Thema noch nich so bombisch befasst, aber ich schraub sehr gerne an meiner Kiste rum.
Nur Ist es ersma Teuer & 2tens bringt es mir doch nichts über 1.4V bei ner CPU zu gehen. Da kill ich ja das Ding & vorher Reicht ein 50euro Lukühler auch aus. Außerdem bin ich schonma öfters mit meinem PC unterwegs. Das wäre mir zu dumm jedesma so ne Pumpe Extra mit zu schleppen neben dem Tower.
 
AW: Wasserkühlung...

Na ich hab mich mit dem Thema noch nich so bombisch befasst, aber ich schraub sehr gerne an meiner Kiste rum.
Nur Ist es ersma Teuer & 2tens bringt es mir doch nichts über 1.4V bei ner CPU zu gehen. Da kill ich ja das Ding & vorher Reicht ein 50euro Lukühler auch aus. Außerdem bin ich schonma öfters mit meinem PC unterwegs. Das wäre mir zu dumm jedesma so ne Pumpe Extra mit zu schleppen neben dem Tower.
Du kannst die Pumpe und den Radiator je nach Größe deines Towers ja auch in selben direkt einbauen. Und wenn man so überlegt wieviel für jeden Sockel ein neuer Kühler kostet, dann kann man auch einmal die Wasserkühlung kaufen und braucht dann immer nur ne neue Halterung für den CPU Kühler kaufen.
Aber die Erstinvestition ist natürlich schon etwas höher als üblich und es dauert dann auch bis sich das rechnet.
 
AW: Wasserkühlung...

ich kenne niemanden der ne Pumpe neben dem case hat...
höchstens irgendwelche monster-radiatoren.

meine CPU läuft sogar nur mit 1,3V (E8200) weil mir alles andere zuviel ist.
und das auch nur weil sie es halt für die 4000 braucht.
 
AW: Wasserkühlung...

[x]... genau mein Ding.

hab schon seit meinem Amd 2400 + ne Wasserkühlung, möchte sie nicht mehr missen. Ist mittlerweile komplett passiv und fast unhörbar.Ich finde Wasserkühlung auch deshalb gut weil die Wärme nicht erst noch im Tower bleibt, sondern gleich raus geführt wird.Somit bleiben die anderen Komponenten kühler und das Netzteil muss zB. auch nicht so hoch drehen. Schont Nerven und Hardware.
 
AW: Wasserkühlung...

[x] unpraktisch

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht. Dazu noch schwer und in nem Midi-Tower mit 2Festplatten, 2Laufwerken, Diskettenlaufwerk und Grafikkarte mit Überlänge aus Platzgründen nicht ernsthaft einsetzbar.
 
AW: Wasserkühlung...

[X] Ist mir zu teuer!

Na klar hat eine Wasserkühlung deutliche Vorteile, aber der Preis ist mir dann doch einfach zu hoch, denn für eine gute Wakü bin ich gleich 200 Euro los. Da ich noch dazu eher wenig bis gar nicht übertakte, brauche ich den Leistungsvorteil gegenüber einer guten Luftkühlung nicht! ;)
 
AW: Wasserkühlung...

[x] ...mir zu kompliziert!

Ich würde gerne eine verwenden, aber zur Zeit reicht mir zum einen die Lufkühlung noch und zum anderen ist sie auch derzeitig noch zu teuer. Dennoch wäre sie für mich eine Alternative, wenn mir jemand mal erklären würde wie ich sowas selbst zusammen bauen kann.

Vlt. trifft dann ja folgendes ein!:D

einmal wakü - immer wakü.
 
AW: Wasserkühlung...

hatte mal 2 wassergekühlte pc's :-) zumindest musste ich sie mir immer irgendwie zusammenschustern da mir einfach mal das geld fehlte um mir alles was gut ist zu besorgen.

einen der beiden rechner habich nicht mehr. zu oft das wasser ausgelaufen. das het mir der rechner dann doch mal übel genommen ;-)

den 2.ten hab ich jetzt wieder auf luft kühlung. ist zwar ******* laut, dafür werden aber alle komponenten gleich mitgekühlt.

auch wenn ne wakü echt geil aussieht und super kühlt. die dinger sind mir nur zu teuer geworden und können zu viel schaden anrichten. man macht halt doch fehler wenn man etwas zu gut ausm ff beherscht.
 
AW: Wasserkühlung...

[x]... genau mein Ding.

Zurzeit habe ich allerdings "nur" ein komplettset von Thermaltake (Big Water 735i), optisch ist es schon ok, von der leistung her eher weniger.

Im moment spare ich für eine high-end WaKü, wird wohl ne weile dauern bis ich das nötige kleingeld zusammenkriege, da muss auch ein neues gehaüse her...
 
AW: Wasserkühlung...

[x]... genau mein Ding.

Zurzeit habe ich allerdings "nur" ein komplettset von Thermaltake (Big Water 735i), optisch ist es schon ok, von der leistung her eher weniger.

Im moment spare ich für eine high-end WaKü, wird wohl ne weile dauern bis ich das nötige kleingeld zusammenkriege, da muss auch ein neues gehaüse her...

Ich hab seid heute die BigWater 760i. Ist auch schrott. Jedenfalls die Pumpe zu laut und die Temps genauso gut bzw. schlecht wie der Coolermaster V8 den ich vorher hatte. Absolut enntäuscht. 100€ für den Dreck. Wollte nur mein CPU Kühlen. Hätte mir lieber den V10 geholt.
 
AW: Wasserkühlung...

[x] zu teuer, aber nicht weil ich es mir nicht leisten kann, ich denk für mich stimmt die kosten nutzen rechnung nicht. bin kein extremer übertakter
 
Zurück