PCGH.de: Star Wars: Force Unleashed: Heftige Kritik wegen fehlender PC-Version

Nichtdestotrotz ist SchumiGSG9s Vergleich mit der GF 6600GT etwas zu niedrig gegriffen, das ist das, was ich ausdrücken wollte. Thilos Artikel dürfte eh die meisten Fragen beantworten.
ich denke er meinte damit das die 6600gt oder uach die genante 7800gtx den durchschnitt wiederspiegelt und nicht gie 8800gt

dann ist es kein office rechner.

darauf muss man wohl nicht gesondert eingehen. :stupid: :ugly:

mhm ich denke schon das du dich da etwas genauer erklären solltest

gucken wir uns das ganze doch einmak genau an.
ich denke das karten wie z.b. eine 8600GT als office karte durchgehen und diese dürften einer 360 ebenbürtig oder überlegen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wenn du dir einen Pc mit den besten Komponenten käufst bist du noch lange nicht bei 4000€. Ich würde maximal sagen 2700€. Die übrigen 1300€ kann man dann nur für Sachen ausgeben die die Leistung des Pcs nur noch minimal steigert.Sogar mit einem 1000€ PC ist man schon HIgh -End. Ich weiß gar nicht was die 4000€ sollen.:daumen2:
 
So und jetzt nochwas für Alle um zum Nachdenken anzuregen:
Es gibt also mindestens 100 Millionen PCs, die mehr leisten als eine Xbox360:


ist das eigentlich verifiziert oder nimmst du das einfach mal so hin?

einigen wir uns vielleicht mal grob darauf, dass der xenon leistungsmässig mit einer gf 8800gt gleichzusetzen wäre (schwer zu sagen ich weiss...):

achtung milchmädchenrechnung:


nvidia hatte bis august laut eigener aussage 30 millionen gf8- chips ausgeliefert:
wenn wir jetzt bedenken, dass davon maximal 1/3 aus dem enthusiast- bereich (also 8800gt und darüber) stammen dürften, sind wir bei 10 millionen chips.
dazu kommen dann noch die neueren nvidia chips der gtx2xx, die allesamt schneller sind.
veranschlagen wir diese anzahl vielleicht mal auf (wiederum äusserst grosszäügig) auf 5 millionen stück.

ergo sind wir bei 15 millionen chips auf oder über dem nuveau meines gedachten xenon- pendants.
zählen wir (und wiederum äusserst grosszügig) nochmal genausoviele ati- chips der klassen x29xx, x38xx und natülrich x48xx dazu.

und mehr gpus, die in diesen leistungsbereich vorstossen gibt es nunmal nicht, auch nicht von anderen herstellern.

dann sind wir letztendlich bei gerade mal 30 millionen gleichwertigen oder besseren gpus.

das ist aber nur eine komponente.
von der cpu brauchen wir allerdings kaum zu reden, denn die dürften wirklich auch bei 2 jahre alten pcs kaum den flaschenhals darstellen, wobei sich selbst hier mehrkern- cpus noch lange nicht überall durchgesetzt haben.
wer aber eine gpu der oben genannten klasse hat, der wird in aller regel auch ein mindestens 2 kernige cpu haben.

dann frag ich mich doch, wie der gute mann auch "100 millionen stärkere pcs" kommt.
wo sollen die herkommen?

klar, ich weiss, dass es mit der vergleichbarkeit nicht weit her ist und das meine rechnung mehr als nur grob sein muss (ua weil mir viele zahlen fehlen).
aber trotz und alledem zweifele ich diese zahl doch mal ganz schwer an.

so mancher hier (ua die jüngeren- zumindest ist das mein eindruck) begehen den fehler, meine zu müssen, dass das was hier im forum los ist (bzgl performance der pcs) , die realität widerspiegelt.
dem ist nicht so!!! ;)
 
@ [SdF]Lord
du kannst auch ne GF8400 als Mittelmaß nehmen oder noch was kleineres... Musst dazu nur die ganzen Intel IGPs und veralteten Grakas mitzählen... aber das tut hier eigentlich sowieso nichts weiter zur Sache.
@Der_Terminator08
Für den Rest kannst du dir nen schönes LN2 Kühlsystem holen und heftig OC betreiben ;)

Bin mal gespannt ob sich LA nochmal dazu äußert warum es keine PC Version gibt und ev. noch andere gründe angibt. Nur eins ist auch sicher, durch das ausbleiben der PC Version gehen auch viele potentielle Kunden verloren.
Das "Schwarzkopierer" Problem gibts überall. Musik, Filme, Spiele. Egal ob Handy, Konsole oder PC nur mit dem Unterschied, dass es bei den einen schwerer ist als bei den anderen. Aber möglich ist es bei allen Geräten nur wird es unterschiedlich stark genutzt.
 
alles gestümper von lucas arts ...:motz:
jeder einiger maßen brauchbare gamer-desktop/tower pc is um längen besser als was ne konsole leisten kann...

auf pc wären die hintergründe auf jeden fall nicht so verschwommen und matschig wie auf konsole...

das thema ermüdet mich echt langsam denn alle wissen dass ne pc version besser wäre vom aussehen, geschweige denn besser fürs image von lucas arts!

aufregen lohnt sich echt garnicht mehr auf pc würde es besser aussehen und besser laufen PUNKT :schief:

EINMAL THREAD SCHLIESSEN
 
Geforce 6600 GT soll die Durchschnittskarte sein?^^ Traurig, aber: Das ist in den meisten fällen knapp an der Mindestanforderung.
Ich merke es auch - am Samstag ist auf meiner HD3870 n SpaWa durchgebrannt, ich hab jetzt ne Geforce 6600 drin (keine GT!)
CSS sieht grauenhaft aus, wenn jemand ne Flash/Smoke wirft, gehen die Frames runter bis auf 20.
CoD 4 läuft grade so noch. Sieht auch schlimm aus...
 
Geforce 6600 GT soll die Durchschnittskarte sein?^^ Traurig, aber: Das ist in den meisten fällen knapp an der Mindestanforderung.
Ich merke es auch - am Samstag ist auf meiner HD3870 n SpaWa durchgebrannt, ich hab jetzt ne Geforce 6600 drin (keine GT!)
CSS sieht grauenhaft aus, wenn jemand ne Flash/Smoke wirft, gehen die Frames runter bis auf 20.
CoD 4 läuft grade so noch. Sieht auch schlimm aus...


dann zock ma css mit na 7300gs da treibts dir die tränen in die augen ^^ selbst bei 1024 x 768 und das niedrigste an details was des game hergiebt knapp über 20fps und wenns weitläufig wird unter 20 fps
<so kann man sich auch seine stats und kd zerballern :lol:>

aber mal ehrlich nen zockerpc momentan würde ich mit mindestens einer x1900 versehen und nen dualcore im range von nem core 2 duo 6300 inkl. oc potenzial

das reicht schon um ne ps3 innen schatten zu stellen und ne 360 sowieso

hab glaube mal gehört dass die grafikeinheit in der ps3 ne modifizierte 7600gt ist ( nicht gerade nen gaming bolide)
und die 360 hat ne eigenentwicklung mit dem branding ati welche vergleichbar is weiss i net

@bonkic

" 2kernig":lol:

besser wäre x2ig grafikkartig :daumen:
 
hab glaube mal gehört dass die grafikeinheit in der ps3 ne modifizierte 7600gt ist ( nicht gerade nen gaming bolide)
und die 360 hat ne eigenentwicklung mit dem branding ati welche vergleichbar is weiss i net
Naja, nicht ganz. Die RSX-Grafikeinheit der PS3 ist im Grunde ne 7800 GTX, und dass, was in dem weißen Brotkasten von M$ steckt kann man mit der 1000er Serie von Ati vergleichen. Die schnelle Anbindung des lokalen RAMs kompensiert wiederum die lächerlichen VRAM-Größen von 256MiB bei der PS3 und den 512MiB shared (teilt sich mit der CPU) rausgehauen .... aber die Sau in Tüten ist das natürlich nicht.

An Rohleistung werden die von jeder 100€-Karte weggef*****egt
 
recht hat er -:daumen: kann man nicht mehr dazu sagen. Ob ich jetzt sagen darf das ich mir unter anderem wegen Force unleashed ne Xbox 360 zugelegt hab:fresse:

das ist der grund warum sie es nicht für den pc herausbringen. ich mach dir da keinen vorwurf, nicht falsch verstehen.

zuzüglich zum aurgument der raubkopien, kann ich mir vorstellen, das m$ und sony es "nicht schlecht" finden, dass keine pc version herauskommt ;).
 
Wie sie sich alle schön auf die Schulter klopfen dass ihr PC stärker ist als eine Konsole. Herzlichen Glückwunsch :lol:

würd dir ja auch gern " auf die schulter klopfen " ABER
du gehörst zu denen de es immer wieder schaffen inhalte ausm kontex zu reißen und voll die sinnlosen zusammenhänge aufzuzeigen ... :schief:

wie im thread zu den typen mit 36 wow accounts und 11 rechner !
alle meinten das der arm dran is , keine freunde und bla....
wäre da nicht wieder einer von diesen gehirnakrobaten gewesen der doch tatsächlich behauptete dass wir neidisch sind weil ers sich leisten kann :schief:

ok dazu sag ich jetzt nix aber das soll dir vermitteln das du unrecht hast ... :what:
 
In die Kritik stimme ich ein! Ich als treuer Star Wars Fan und PC Spieler, hab mir notgedrungen und unter Gewissenbissen eine XBox gekauft, nur um dieses verdammte Spiel spielen zu können. Ich finde es ganz gut, aber meiner Meinung nach ist Jedi Knight (1,2,3) genauso gut, vor allem im dritten Teil kann man wunderbar mit dem Lichtschwert rumfuchteln und die Macht ist auch gut umgesetzt. (wenn auch nicht ganz so gut wie in TFU)
Man kann dort auch Gegner hochheben und dann mit einem Machtstoss oder einem Lichtschwertwirbel attackieren. Und diese Durchschnittsgrafik könnte locker auf meinem PC (6400+, GTX 280) umgesetzt werden. Zumal man mit der Maus die Gegner viel besser per Macht durch die Luft bugsieren kann als mit den Analog Sticks der Xbox.
 
ohhhhhhhhhhhh ja

das wurde ja schon lange heiß diskutiert -.-

PC's sind schlechter als C-Box und CoKG?

lmaa -.-

wenn n system wirklich mal nicht die optimale perfomance packen sollte dann kann man ja die auflösung runterstellen, die lichteffekte minimieren und die Mukke im hintergrund ausmachen -.-

Star Wars Force Unleashed 4 PC

wer will es umprogrammieren?
 
@ Topic: Bin mal gespannt, ob sie das gleiche Argument wieder bringen, wenn die XBox in einem halben Jahr abgelöst wird und wirklich JEDER Rechner schneller ist... Selbiges bei der PS3. (Bei der Ablösung der PS2 war sogar ein 5-6 Jahre alter Rechner schneller, wenn ich mich nicht täusche... Auf jeden Fall der Rechner, an dem ich zum erwähnten Zeitpunkt saß)
 
schon erstaunlich wie sich manche an diesem 4000$ statement festbeißen - na klar ist es unbestritten das TFU auf so ziemlich jedem aktuellen pc laufen würde, also hört doch endlich auf euch in hardwareauflistungen etc. festzufahren. der gute mann hat einfach nicht die eier die wahrheit zu sagen - fertig! und wenn man schaut das das game für Wii, Ps2, Xbox360, PS3 ...rauskommt, da können die entwickler anscheinend auf den pc mit seiner kopierproblematik verzichten (zumindest im moment - vielleicht kommts ja später trotzdem mit einem statemanet wie "..mittlerweile sind die pcs schneller als vor einem halben jahr..." ;)
p.s.
hab die demo gespielt, ist ganz nett - aber kein vergleich mit jedi knight - und vor allem mir keine 70€ wert - für 30 hol ichs mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar:ugly: Blu Ray... soll ich lachen? :lol:Das ist keine BR und damit auch keine 50GB

Und auch dein Post besagt, das Lucas Arts bei der Begründung dann schlicht und einfach gelogen hat.

Von meiner Seite aus gibts für sowas absolut kein Verständnis. Weder für die Begründung Leistung noch Raubkopien.

XD Hast du das Spiel überhaupt schon mal in der Hand gehabt ? Das Spiel ist auf einer Blu-Ray! Naja aber es geht ja nicht speziell um das Spiel. Und klar habe die gelogen aber ich würde es als Notlüge bezeichnen.
 
XD Hast du das Spiel überhaupt schon mal in der Hand gehabt ? Das Spiel ist auf einer Blu-Ray! Naja aber es geht ja nicht speziell um das Spiel. Und klar habe die gelogen aber ich würde es als Notlüge bezeichnen.
Sowohl die Xbox 360 als auch die Wii (!!!) Version sind auf DVD. Soviel dazu.

Nix Notlüge, Nonsens hoch 10 ist die Aussage von LA, egal unter welchem Gesichtspunkt.
 
Zurück