Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Extremismus, egal aus welchem Lager, ist immer eine Gefahr für eine Demokratie, da sie die Demokratie, bei entsprechenden Mehrheiten, umbauen kann. siehe Ungarn.
Hitlers Schergen brauchten nur 2 Monate, um die Weimarer Republik zu Fall zu bringen und eine Diktatur zu formen, die Millionen Menschen das Leben gekostet hatte.
Das ist halt die Frage. Mir ging es aber um die Behauptung, dass die Rechten massiv mehr sind, in der Anzahl.
Rechte:
Islamisten:
Linke:

Wenn man sich die Zahlen mal anschaut, dann sind Islamisten und Rechte absolut nah beieinander. In Relation zum Anteil an der Bevölkerung, sind die Islamisten sogar deutlich mehr.
 
Mich kotzt das an, dass du wieder nur die eine Schiene fährst. :daumen2:
Und welche Schiene soll ich sonst fahren, wenn es im Kontext ganz klar um Höcke, AfD und das Rechtsurteil ging?

Muss ich jetzt jedes Mal sämtliche extremen Randgruppen erwähnen, wenn ich Rechtsextremismus in Deutschland kritisiere?
Wenn man sich die Zahlen mal anschaut, dann sind Islamisten und Rechte absolut nah beieinander. In Relation zum Anteil an der Bevölkerung, sind die Islamisten sogar deutlich mehr.
Allein Zahlen zu vergleichen ist Humbug. Die Qualität ist ausschlaggebend, und diese ist massiv schlimmer bei Rechten, in Anbetracht des NSU Skandals, den Anschlägen in Hanau und weiteren Gewalttaten gegen Ausländer, Deutsche mit Migrationshintergrund usw.

Und mit AfD haben wir sogar eine Partei, die Ausgrenzung und Menschenverachtung ja auch offen gutheißt.

Das alles ist insgesamt eine ganz andere Hausnummer.
 
Ich habe gesagt, dass nicht nur die Rechten die Demokratie abschaffen wollen.
Ja, doch die Rechten sind gerade so nah dran, wie nie zuvor seit Hitler.

Daher bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, dass Deutschland zur Zeit das größte Problem mit Rechts hat.

Als Antwort darauf, auf andere wesentlich geringere Minderheiten zu zeigen, verwässert daher nur unnötig die Debatte.
 
Allein Zahlen zu vergleichen ist Humbug. Die Qualität ist ausschlaggebend, und diese ist massiv schlimmer bei Rechten, in Anbetracht des NSU Skandals, den Anschlägen in Hanau und weiteren Gewalttaten gegen Ausländer, Deutsche mit Migrationshintergrund usw.

Der Islamist Anis Amri hat an einem Tag mehr Menschen ermordet, als der NSU in 10 Jahren.

Wir haben täglich statistisch betrachtet zwei Gruppenvergewaltigungen, am häufigsten begangen durch Täter aus islamischen Ländern (https://www.bild.de/politik/inland/...i-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild.html)

Zuwanderer sind bei Gewalt- und Tötungsdelikten massiv überrepräsentiert:



Soviel zur Qualität.

Und mit AfD haben wir sogar eine Partei, die Ausgrenzung und Menschenverachtung ja auch offen gutheißt.

Das alles ist insgesamt eine ganz andere Hausnummer.

Wer kennt es nicht, Frauen die abends im Stadpark denken "Hoffenltich begegnet mir jetzt keiner von der AfD"

Ja, doch die Rechten sind gerade so nah dran, wie nie zuvor seit Hitler.

Mindestens. Eigentlich sind wir schon mit einem Bein im vierten Reich.

Daher bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, dass Deutschland zur Zeit das größte Problem mit Rechts hat.

Als Antwort darauf, auf andere wesentlich geringere Minderheiten zu zeigen, verwässert daher nur unnötig die Debatte.

Nur das die wesentlich geringere Minderheit bei Straftaten, insbesondere Sexualdelikten und Tötungsdelikten massiv überrepräsentiert ist.
 
Der Islamist Anis Amri hat an einem Tag mehr Menschen ermordet, als der NSU in 10 Jahren.
Dummer Vergleich.


Wir haben täglich statistisch betrachtet zwei Gruppenvergewaltigungen, am häufigsten begangen durch Täter aus islamischen Ländern (https://www.bild.de/politik/inland/...i-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild.html)
Jeden Tag werden statistisch in Deutschland 10 Menschen ermordet. Die meisten davon von ihren Lebensgefährten oder Verwandten. Ich meine, das macht das Leid des einen nicht besser, aber soll zeigen, dass man solche "statistischen" Zahlenspiele nur für eher einfache Geister verwendet. Deswegen ja auch in der Bild ^^

Zuwanderer sind bei Gewalt- und Tötungsdelikten massiv überrepräsentiert:

Wenn man sich den Artikel durchliest, dann wird von 7.000 Fällen seit 2015 gesprochen. Bei um die 120.000 Fällen pro Jahr (!) gesamt, ist das genau was in Prozent? Eben. Ändert auch wieder nichts am Leid der Menschen, und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es ohne diese Migration weniger Opfer wären, aber rein an den Zahlen gemessen, ist das statistisch sehr überschaubar.

Ich weiß jedenfalls nicht, wie da die Regierung etwas ändern soll.
 
Dummer Vergleich.

Wieso?


Was genau möchtest du mir, mit diesem Anschlag mitteilen?

Jeden Tag werden statistisch in Deutschland 10 Menschen ermordet. Die meisten davon von ihren Lebensgefährten oder Verwandten. Ich meine, das macht das Leid des einen nicht besser, aber soll zeigen, dass man solche "statistischen" Zahlenspiele nur für eher einfache Geister verwendet. Deswegen ja auch in der Bild ^^

Das ist korrekt und bereits schlimm genug. Warum sollten wir dann noch potenziell mehr Verbrecher ins Land lassen? Wo ist da der Sinn?

Wenn man sich den Artikel durchliest, dann wird von 7.000 Fällen seit 2015 gesprochen. Bei um die 120.000 Fällen pro Jahr (!) gesamt, ist das genau was in Prozent? Eben. Ändert auch wieder nichts am Leid der Menschen, und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass es ohne diese Migration weniger Opfer wären, aber rein an den Zahlen gemessen, ist das statistisch sehr überschaubar.

Das ist natürlich gut zu wissen, für all die Opfer der Zuwanderer seit 2015. Es ist übrigens statistisch auch sehr überaschaubar, Opfer eines rechtsextremen Anschlages zu werden.

Das würdest du doch sicherlich im Sinne der Gleichbewertung auch so schreiben. Oder?

Ich weiß jedenfalls nicht, wie da die Regierung etwas ändern soll.

Konsequente Strafen, Grenzkontrollen und Rückführungen von illegalen Einwanderer.

PS: Hier mal ein aktuelles Beispiel.

Der Mörder Ibrahim A. wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.


Wie ist Ibrahim A. nach Deutschland gekommen? Über die Türkei und Belgien. Sind die Türkei und Belgien beides nicht sicher? Wo genau drohte ihm so starke Verfolgung in der Türkei und Belgien, dass er nach Deutschland "flüchten" mussste? Wäre die Einreise nach Deutschland verwehrt geblieben, könnten zwei Menschen noch leben. Und das trifft auf unzählige Fälle seit 2015 zu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt und bereits schlimm genug. Warum sollten wir dann noch potenziell mehr Verbrecher ins Land lassen? Wo ist da der Sinn?
Wir haben bereits Verbrecher im Land und keiner sagt im Asylheim, dass er eigentlich ein Verbrecher ist.
Konsequente Strafen, Grenzkontrollen und Rückführungen von illegalen Einwanderer.
Strafen gibt es schon. Grenzkontrollen gibt nicht, weil einzig die europäischen Außenbrenzen überwacht werden.
Bei uns guckt der Zoll nach Schlepperbanden.
Rückführung geht auch nicht. Ist alles bekannt.
Erzähl doch mal was Neues als immer nur die ollen Kamellen aufzuwärmen.
Ich hab beim Geschwafel von Trixie am Montag schon gekotzt, weil sie mal wieder die Opferrolle heraus geholt hat und dass der Verfassungsschutz von der Regierung und den Medien instrumentalisiert wird und dass es nur eine Schmutzkampagne gegen Höcke war und dass natürlich die Grünen... bla, bla, bla. Ich kanns nicht mehr hören.

Die USA erhöhen drastisch die Zölle für chinesische Produkte, vor allem Elektroautos.
Die Frage ist, ab die EU und Deutschland mitziehen werden oder ob man sich nicht einigen kann?
Dazu die Rente, wo man sich nicht einig ist und natürlich zukünftige Sondervermögen.
 
Wir haben bereits Verbrecher im Land und keiner sagt im Asylheim, dass er eigentlich ein Verbrecher ist.

Ich sagte potenzieller Verbrecher.

Strafen gibt es schon.

So wie jetzt in Itzehoe. Macht die zwei ermordeten des illegalen Einwanderers aber leider nicht mehr lebendig. Diese Toten hätten verhindert werden können.

Grenzkontrollen gibt nicht, weil einzig die europäischen Außenbrenzen überwacht werden.

Wenn G7 stattfindet, gehen auch Grenzkontrollen. Und dabei wurde auch ordentlich was gefunden:


Natürlich bieten auch Grenzkontrollen keine 100 % Sicherheit, aber es ist besser als 0 %.

Warum also darauf verzichten?

Bei uns guckt der Zoll nach Schlepperbanden.
Rückführung geht auch nicht. Ist alles bekannt.

Und fehlende Rückführungen sind ein Problem, das ist ebenfalls bekannt. Anis Amri hätte nicht in Deutschland sein dürfen, Ibrahim A. hätte nicht in Deutschland sein dürfen, der Mörder von Maria Ladenburger hätte nicht in Deutschland sein dürfen.

Und das sind jetzt nur drei Fälle von unzähligen Beispielen. Warum genau sollten wir diesen Zustand dulden?

Erzähl doch mal was Neues als immer nur die ollen Kamellen aufzuwärmen.

Für dich mögen es nur "ollen Kamellen" sein, ich finde es erschreckend, wie viele Todesfälle vermeidbar gewesen wären.

Ich hab beim Geschwafel von Trixie am Montag schon gekotzt, weil sie mal wieder die Opferrolle heraus geholt hat und dass der Verfassungsschutz von der Regierung und den Medien instrumentalisiert wird und dass es nur eine Schmutzkampagne gegen Höcke war und dass natürlich die Grünen... bla, bla, bla. Ich kanns nicht mehr hören.

Und ich kann es nicht mehr hören, wenn mal wieder ein Zeitungsartikel über einen Täter berichtet, der mehrfach vorbestraft und illegalerweise in Deutschland ist. Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.

Die USA erhöhen drastisch die Zölle für chinesische Produkte, vor allem Elektroautos.

Was angesichts Chinas Politk nicht verkehrt ist.

Die Frage ist, ab die EU und Deutschland mitziehen werden oder ob man sich nicht einigen kann?

Die EU wird durch China vermutlich nicht weniger unterwandert sein, als sie es durch Russland ist. Ich denke da auch an Deutschland. Viel zu viele hängen immer noch der irrigen Annahme "Wandel durch Handel" an. Als ob China sich durch all unseren Handel irgendwie gewandelt hätte. Wir haben leider zu viele Träumer in der Politik bei diesem Thema.

Dazu die Rente, wo man sich nicht einig ist und natürlich zukünftige Sondervermögen.

Rente wird wohl immer ein Dauerthema sein.
 
Die Frage ist, ab die EU und Deutschland mitziehen werden
Bekommen wir vielleicht noch einen Handelskrieg.
Dazu die Rente, wo man sich nicht einig ist und natürlich zukünftige Sondervermögen.
Irgendwo müssen sie doch das Geld für die ganzen " Sondervermögen" zusammenkratzen?
Was angesichts Chinas Politk nicht verkehrt ist.
Könnte die deutsche Autoindustrie treffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die deutsche Autoindustrie treffen..

Klar, könnte es das. Das ist dann halt das Risiko der Firmen, die in Diktaturen Investieren oder dort mit Umsatz planen.

Als hätten wir nach Russlands Einmarsch in die Ukraine nichts gelernt. Was machen diese Firmen eigentlich, wenn sich China für die Invasion Taiwains entscheidet und es Sanktionen gibt? Dann wird wieder rumgeheult.
 
Das ist korrekt und bereits schlimm genug. Warum sollten wir dann noch potenziell mehr Verbrecher ins Land lassen? Wo ist da der Sinn?
Du verstehst nicht, dass wenn das Biokartoffeln gewesen wären, deren Anteil an diesen Straftaten sich nicht sonderlich anders darstellen würde.

Das ist natürlich gut zu wissen, für all die Opfer der Zuwanderer seit 2015. Es ist übrigens statistisch auch sehr überaschaubar, Opfer eines rechtsextremen Anschlages zu werden.

Das würdest du doch sicherlich im Sinne der Gleichbewertung auch so schreiben. Oder?
Eines rechtsradikalen Anschlagen? Klar. Da wird man eher von der eigenen Frau vergiftet.

Es geht aber dir darum so zu tun, als wenn von Moslems eine große Gefahr ausgeht, während die anderen hier die Gefahr in einer Nazi-Partei sehen.

Konsequente Strafen, Grenzkontrollen und Rückführungen von illegalen Einwanderer.

PS: Hier mal ein aktuelles Beispiel.

Der Mörder Ibrahim A. wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
Ja, die Leute werden gemäß geltendem Recht verurteilt. Für Mord gibt es nun mal lebenslänglich. Würde einer Biokartoffel nicht anders ergehen.

Wie ist Ibrahim A. nach Deutschland gekommen?
Zug?

Über die Türkei und Belgien. Sind die Türkei und Belgien beides nicht sicher? Wo genau drohte ihm so starke Verfolgung in der Türkei und Belgien, dass er nach Deutschland "flüchten" mussste?
Kein Plan, was seine Motivation war. Und du wirst die auch nicht kennen.

Wäre die Einreise nach Deutschland verwehrt geblieben, könnten zwei Menschen noch leben. Und das trifft auf unzählige Fälle seit 2015 zu.
Das geht nur mit Stacheldraht und Waffengewalt. Ich ahne, das wäre für dich okay; für mich aber nicht.

Wenn G7 stattfindet, gehen auch Grenzkontrollen. Und dabei wurde auch ordentlich was gefunden
Jaja, du findest nur nicht genügend Personal für 365 Tage im Jahr, um diese Kontrollen so "engmaschig" aufrecht zu erhalten. Denkst du absichtlich so kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht, dass wenn das Biokartoffeln gewesen wären, deren Anteil an diesen Straftaten sich nicht sonderlich anders darstellen würde.

Was halt erwiesenermaßen falsch ist. Zuwanderer sind bei diversen Straftaten überrepräsentiert. Diesen Fakt kann man doch nicht wegrelativieren.

Eines rechtsradikalen Anschlagen? Klar. Da wird man eher von der eigenen Frau vergiftet.

Korrekt.

Es geht aber dir darum so zu tun, als wenn von Moslems eine große Gefahr ausgeht, während die anderen hier die Gefahr in einer Nazi-Partei sehen.

Es geht von beiden Seiten eine Gefahr aus. Ich findes es nur unehrlich, wenn man hier so tut, als würde das vierte Reich quasi schon mit den Hufen scharen, während man gleichzeitig die reale Gefahr zugewanderter Straftäter relativiert.

Und bevor du fragst, damit bist du ausdrücklich nicht du gemeint.

Ja, die Leute werden gemäß geltendem Recht verurteilt. Für Mord gibt es nun mal lebenslänglich. Würde einer Biokartoffel nicht anders ergehen.

Auch das ist korrekt, aber das war nicht der Punkt. Natürlich wird ein Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt. Nur wäre besagte Person gar nicht erst in Deutschland gewesen, wo dieser Mann nie hätten sein dürfen, könnten jetzt noch zwei Menschen leben.

Kein Plan, was seine Motivation war. Und du wirst die auch nicht kennen.

Seine Motiviation ist für die Bewertung der Ereignisse auch irrelevant.

Das geht nur mit Stacheldraht und Waffengewalt. Ich ahne, das wäre für dich okay; für mich aber nicht.

Dann doch lieber Betonklötze und schwer bewaffnete Polizisten vor unseren Weihnachtsmärkten oder dem Kölner Dom.



Aber hey, dafür sind die Grenzen immerhin offen. Und das sind ja nur diese Beispiele. Die viele ermordeten seit 2015 durch Zuwanderer, was ist mit denen?

Sind die der "Preis" für offene Grenzen? Hauptsache, damit wir keinen "Stacheldraht und Waffengewalt" an unserer Außengrenze haben?

Jaja, du findest nur nicht genügend Personal für 365 Tage im Jahr, um diese Kontrollen so "engmaschig" aufrecht zu erhalten. Denkst du absichtlich so kurz?

Dann natürlich lieber 0 % als vielleicht 50 %. Ich schnalle mich ja im Auto auch immer nicht an, weil der Gurt keine 100 % Sicherheit bietet. /s
 
Ich sagte potenzieller Verbrecher.
Warum so euphemistisch? Sag doch gleich, dass Racial Profiling super ist...

Screenshot_20240121_192115_Google.jpg


Wie mich das nervt, wenn Rassismus als eine berechtigte "Sorge" verpackt wird, die statistisch begründbar sei.
Es geht aber dir darum so zu tun, als wenn von Moslems eine große Gefahr ausgeht, während die anderen hier die Gefahr in einer Nazi-Partei sehen.
Ist nicht genau das, das Parteiprogramm der AfD? Ängste gegen Fremde schüren und dabei blind auf dem rechten Auge sein.
 
Sind die der "Preis" für offene Grenzen?
Ganz genau so ist es. Aber wir als Gesellschaft zahlen ja auch in anderer Hinsicht einen Preis in Menschenleben. Zum Beispiel im Straßenverkehr. Da lässt sich aber nicht so schön die Massen bewegen.

Wie viele Menschen könnten noch leben wenn die Regelungen im Straßenverkehr befolgt würden. Noch mehr wenn es mehr Kontrollen geben würde. Noch einmal mehr wenn die Tempolimits verschärft und in einigen Bereich überhaupt erst eins eingeführt wird.
Ja diese Verkehrstoten sind der Preis welchen wir zahlen für unsere individuelle Mobilität und deren Freiheit.
 

Die Zustimmung für die AfD scheint zumindest erstmal im Westen abzunehmen.

Und bei Höcke soll es auch nicht mehr ganz so rund laufen:


Schade das man diesen Artikel nicht lesen kann.


Aber das hier war auch klar:


Aber ob die damit durchkommen sei erstmal dahingestellt.
 
Zurück