Lesertest: Intel Core i7-875K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Info is Lebensnotwendig, ne wollte nur klar stellen das ich keinen Grund habe zu Neiden, wobei 300€ geschenkt natürlich nicht schlecht sind :D
Ah Gut dann war ja nicht ich gemeint, es ist auch totaler Schwachsinn auf seinem Bewerbungspost rumzuhacken.. Da bin ich volkommen deiner Meinung :D
 
Intel hat den Core i7-875K garantiert nicht entwickelt, zum die paar Bencher weltweit anzusprechen. ;) Im Internet gibt's massenweise Benchmarks zum Core i7-870&Co., das ist also auch nicht so interessant.

Der große Vorteil am i7-875K ist halt, dass man mit guter Luft- oder Wasserkühlung, doch ein Stück höhere Taktfrequenzen erreichen kann, weil:
  • Man nicht vom Board, nicht vom Memory und nicht vom PCIE-Controller abhängig ist
  • Man die PLL und VTT-Spannung niedrig halten kann, da man Memory&PCIE-Controller nicht mitübertaktet,
  • dies zu geringerer Wärmeabgabe führt
  • und man daher den Vcore höher schrauben kann.

Und das ist ja das Spannende, hoffe dies kann Eiswolf bestätigen :)

... aber vielleicht machen wir dafür besser nen seperaten Diskussionsthread auf? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Vorteil, nur über den Multi zu übertakten. alles andere am system bleibt unverändert. ich gehe ja auch mit dem Boxed kühler einen interessanten weg. ich kann auch gerne den stromverbrauch messen, einmal mit multi oc und bckl oc.


Und viel wichtiger, der neue Luftkühler ist auch bestellt:D Noctua D14:daumen:
 
darum mach ich sogar Tests mit dem Boxed Kühler:ugly:. in dem steckt sicherlich potenzial. der nächste schritt ist dann ein starker Luftkühler. wasserkühlung hab ich nicht. das ist der einzige schritt(wenn man kompressorkühlung ausen vor lässt), den ich überspringe.

Mich würde dann eher mal Underevolting interessieren.
Wie ist die CPU mit weniger Spannung als Standard, kann man übertakten, obwohl die Spannung abgesenkt wird?
 
Gratulation an Eiswolf93. :daumen:

Ich denke, da hat jemand (verdient) gewonnen, der auch das zeigen wird, wofür der Przzessor gebaut wird. Viel Spaß damit. Mach das Ding kalt. :D


MFG
 
Glückwunsch auch von mir für denn schönen Prozessor.
Mal schauen was du aus der CPU so raus holen kannst, O.C. mäßig soll sie ja gut sein mal schauen wie weit du sie unter Dice bekommst und unter Luftkühlung das würde mich sehr interresieren, vorallem die Temps da zu.
Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Test und auch auf die schöne Bilder ;), Mfg Snapstar
 
Siehe Post Nr 70

Wisst ihr jetzt was ich meine?
Der Otto-Normal-Leser wird keine dieser Aktionen gewinnen.
Nur wer es sich ohnehin schon leisten kann, sämtliche Plattformen und Ausrüstung zu kaufen und damit rumzuexperimentieren und es auch beweisen kann wird ausgewählt.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Tests ab und an recht lieblos ausfallen weil manche diese Geste nicht zu schätzen wissen. Warum sonst sollte eine der Bedingungen damit verknüpft sein?
Die Leser die es sich aber nicht leisten können stets die neuste Hardware samt LN2/DIce und sämtliche Materialien anzuschaffen, wären wahrscheinlich deutlich dankbarer und allein schon aus Dankbarkeit und Freude gar nicht in der Lage, einen solchen Test allzu lieblos oder unsorgfältig ausfallen zu lassen.
Es wäre ihnen in den meisten Fällen sicherlich die größte Ehre ausgewählt worden zu sein.

Kleiner Vergleich:
Wie sehr freut sich ein König im Gegensatz zu einem Bauern über einen Goldtaler
und wer ist wahrscheinlich dankbarer?

Versteht mich nicht falsch, es geht mir dabei nicht um mich, weil ich mich auch mal
hier und da beworben hatte aber die Wahl nicht auf mich fiel.
Es ist auch kein Neid oder Ähnliches.
Es stößt vielen anderen einschl. mir nur eben sehr bitter auf, mit welchem "Beuteschema"
hier scheinbar ausgewählt wird.

@PCGH:
Nerven die ständigen Beschwerden nach den Entscheidungen wie hier die Redaktion
denn nicht auf Dauer?
Macht das einen nicht nachdenklich, oder wird sich damit nicht weiter auseinandergesetzt und
unter "Wir können es ja eh nicht allen Recht machen" verbucht?
Wenn sich ein gewisser Teil der Leserschaft als Leser zweiter Klasse behandelt fühlen,
ist das nicht das Gegenteil von Kundenbindung?
Ich lese euer Magazin schon seit der ersten Ausgabe, bin einer eurer treuesten Leser und will niemandem etwas böses. Aber in den letzten 3-4 Jahren macht ihr einen Rückschritt nach dem anderen und werdet immer kommerzieller. Ich habe PCGH noch als eine Zeitschrift kennengelernt, die neutral und unabhängig wirkte. Die mir als Leser den Eindruck vermittelte, dass man sich als Endkunde nicht von den Herstellern veräppeln lassen muss weil es da draussen ein paar Spezialisten gibt die den Durchblick haben und ihn mit anderen teilen.
Ihr macht euch Sorgen dass ein Lesertest zu lieblos ausfallen könnte, aber eure eigenen News sind mit Fehlern gespickt, ob nun von der Rechtschreibung oder auch teilweise den Inhalten und Zusammenhängen her...
Was ist aus eurem einstigen Fundament aus Professinalität, Unabhängigkeit und Sorgfalt geworden?
Und trotz dieser Eindrücke halten viele Leser der ersten Stunde wie ich euch noch die Stange.
Viele haben nicht den Mut den Mund aufzumachen, aber sie teilen diese Meinung.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Beitrag schneller gelöscht würde als er verfasst wurde, was aber schliesslich den Eindruck bestätigen würde.
Positiv überrascht wäre ich allerdings vom Gegenteil und einer Stellungnahme der Redaktion.

In diesem Sinne,
MfG
Mad-Onion, ein Leser der ersten Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post Nr 70

Wisst ihr jetzt was ich meine?
Der Otto-Normal-Leser wird keine dieser Aktionen gewinnen.
Nur wer es sich ohnehin schon leisten kann, sämtliche Plattformen und Ausrüstung zu kaufen und damit rumzuexperimentieren und es auch beweisen kann wird ausgewählt.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Tests ab und an recht lieblos ausfallen weil manche diese Geste nicht zu schätzen wissen. Warum sonst sollte eine der Bedingungen damit verknüpft sein?
Die Leser die es sich aber nicht leisten können stets die neuste Hardware samt LN2/DIce und sämtliche Materialien anzuschaffen, wären wahrscheinlich deutlich dankbarer und allein schon aus Dankbarkeit und Freude gar nicht in der Lage, einen solchen Test allzu lieblos oder unsorgfältig ausfallen zu lassen.
Es wäre ihnen in den meisten Fällen sicherlich die größte Ehre ausgewählt worden zu sein.

Kleiner Vergleich:
Wie sehr freut sich ein König im Gegensatz zu einem Bauern über einen Goldtaler
und wer ist wahrscheinlich dankbarer?

Versteht mich nicht falsch, es geht mir dabei nicht um mich, weil ich mich auch mal
hier und da beworben hatte aber die Wahl nicht auf mich fiel.
Es ist auch kein Neid oder Ähnliches.
Es stößt vielen anderen einschl. mir nur eben sehr bitter auf, mit welchem "Beuteschema"
hier scheinbar ausgewählt wird.

@PCGH:
Nerven die ständigen Beschwerden nach den Entscheidungen wie hier die Redaktion
denn nicht auf Dauer?
Macht das einen nicht nachdenklich, oder wird sich damit nicht weiter auseinandergesetzt und
unter "Wir können es ja eh nicht allen Recht machen" verbucht?
Wenn sich ein gewisser Teil der Leserschaft als Leser zweiter Klasse behandelt fühlen,
ist das nicht das Gegenteil von Kundenbindung?
Ich lese euer Magazin schon seit der ersten Ausgabe, bin einer eurer treuesten Leser und will niemandem etwas böses. Aber in den letzten 3-4 Jahren macht ihr einen Rückschritt nach dem anderen und werdet immer kommerzieller. Ich habe PCGH noch als eine Zeitschrift kennengelernt, die neutral und unabhängig wirkte. Die mir als Leser den Eindruck vermittelte, dass man sich als Endkunde nicht von den Herstellern veräppeln lassen muss weil es da draussen ein paar Spezialisten gibt die den Durchblick haben und ihn mit anderen teilen.
Ihr macht euch Sorgen dass ein Lesertest zu lieblos ausfallen könnte, aber eure eigenen News sind mit Fehlern gespickt, ob nun von der Rechtschreibung oder auch teilweise den Inhalten und Zusammenhängen her...
Was ist aus eurem einstigen Fundament aus Professinalität, Unabhängigkeit und Sorgfalt geworden?
Und trotz dieser Eindrücke halten viele Leser der ersten Stunde wie ich euch noch die Stange.
Viele haben nicht den Mut den Mund aufzumachen, aber sie teilen diese Meinung.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn dieser Beitrag schneller gelöscht würde als er verfasst wurde, was aber schliesslich den Eindruck bestätigen würde.
Positiv überrascht wäre ich allerdings vom Gegenteil und einer Stellungnahme der Redaktion.

In diesem Sinne,
MfG
Mad-Onion, ein Leser der ersten Stunde.

Stimm ich voll zu ;) aber glaub mir Reaktion der Redaktion wirste hier nit kriegen:daumen2:
 
Siehe Post Nr 70

Wisst ihr jetzt was ich meine?
Der Otto-Normal-Leser wird keine dieser Aktionen gewinnen.
Nur wer es sich ohnehin schon leisten kann, sämtliche Plattformen und Ausrüstung zu kaufen und damit rumzuexperimentieren und es auch beweisen kann wird ausgewählt.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Tests ab und an recht lieblos ausfallen weil manche diese Geste nicht zu schätzen wissen. Warum sonst sollte eine der Bedingungen damit verknüpft sein?
Die Leser die es sich aber nicht leisten können stets die neuste Hardware samt LN2/DIce und sämtliche Materialien anzuschaffen, wären wahrscheinlich deutlich dankbarer und allein schon aus Dankbarkeit und Freude gar nicht in der Lage, einen solchen Test allzu lieblos oder unsorgfältig ausfallen zu lassen.
Es wäre ihnen in den meisten Fällen sicherlich die größte Ehre ausgewählt worden zu sein.

Aber es hat "Otto-Normal-Leser" getroffen und nicht jemanden der sich mit einem Fingerschnipps alle Plattformen und Ausrüstungen hinstellen kann wie er mag!
Wie kommst du eigtl. darauf und wo nimmst du dieses Behauptungen her :huh:
Auch wenn es dir um etwas anderes geht (das etwas umfangreicher/komplexer ist), bist du gerade in diesem Thread und urteilst über den jetzigen Gewinner :daumen2:
Vielleicht sollte man sich erst etwas schlau machen bevor man über andere schreibt (oder es versucht :schief:) ;)
 
@mad-onion: Da du aber auch das allgemeine Niveau ansprichst, ist dieser Thread mit Sicherheit der absolut falsche Ort hierfür. Vielleicht wirfst du mal einen Blick in diesen Thread (http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/118200-generelles-niveau-pcgh-moderationsfehler.html) im Feedbackforum, wo deine Rückmeldung sicherlich genau richtig aufgehoben ist.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass jegliche Diskussion um das Niveau bitte auch dort und nicht hier geführt werden sollte. Wir behalten uns also vor entsprechende Postings hier zu entfernen. Postet sie also bitte direkt in der richtigen Ecke.
 
Aber es hat "Otto-Normal-Leser" getroffen und nicht jemanden der sich mit einem Fingerschnipps alle Plattformen und Ausrüstungen hinstellen kann wie er mag!
Wie kommst du eigtl. darauf und wo nimmst du dieses Behauptungen her :huh:
Auch wenn es dir um etwas anderes geht (das etwas umfangreicher/komplexer ist), bist du gerade in diesem Thread und urteilst über den jetzigen Gewinner :daumen2:
Vielleicht sollte man sich erst etwas schlau machen bevor man über andere schreibt (oder es versucht :schief:) ;)


es hat wer mit LN2 gewonnen? xDD das ist für mich aber nicht Otto-Normal-Leser... aber egal... keine Diskussionen weiter hin.. Bin auf die Ergebnisse erstmal gespannt
 
es hat wer mit LN2 gewonnen? xDD das ist für mich aber nicht Otto-Normal-Leser... aber egal... keine Diskussionen weiter hin.. Bin auf die Ergebnisse erstmal gespannt
Aber natürlich spricht ein "K" Prozessor Bencher an. Ich würde die CPU unter Dice benchen. Genug Ehrfahrung habe mit Trockeneis oder LN2 schon gesammelt. Auch hier teste ich die Nötigkeit des offenen Multis.
Also ich würde das Dice (Trockeneis) hier kostenlos bekommen, aber nicht als Granulat sondern in Brocken/Stücken (wohl gemerkt kostenlos).
Und Erfahrungen und den Umgang mit den Extreme-Kühlungen lernt man meistens auf Bench-Sessions, sei es im kleiner o. größeren Kreis ;)
Natürlich kann man sich auch alles alleine aneignen :schief:
Aber all dies hat noch garnichts mit dem, wer Geld hat und wer nicht zu tun :huh: (darauf läuft es bei deinen Äußerungen ja hinaus :nene:)
Für mache ist Benchen halt ein Hobby (dafür wird dann auch gespart um es 1-3mal im Jahr zu machen[manche öfter] - für den Extreme-Bereich).
Selbst schon auf/mit vielen Plattformen und evtl. auch mit vielen Grafikkarten Erfahrungen gesammelt zu haben, hat wiederum auch nichts mit viel Geld zu tun, ehr manchmal mit Geschick u. Möglichkeiten/Gelegenheiten.
Ich hätte die CPU auch gerne für den Test gewonnen, habe ich aber auch nicht! Und?
Ich würde mich auch als "Otto-Normal-Leser" bezeichnen, allerdings mit dem Zusatz der auch hier im Forum Programm ist [Extreme] :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell: Bisher haben wir eine extrem geringe Quote von nicht zu unserer Zufriedenheit durchgeführten Lesertests zu verzeichnen, insofern können die Auswahlkriterien nicht allzu schlecht sein. Wir haben auch immer darauf geachtet, dass niemand immer und immer wieder als Lesertester herausgepickt wird. Anscheinend sind diese Bemühungen aber vergebens, es wird lieber das gesehen was bei vielen Bewerbern nicht ankommt, als das was bei den ausgesuchten Lesertestern ankommt.

Da Lesertests, noch bevor die erste Bewerbung abgeschickt wird, mitunter einen erheblichen Organisationsaufwand nach sich ziehen, der - so scheint es leider allmählich - vom Hersteller noch am ehesten gewürdigt wird, haben wir unsererseits Konsequenzen gezogen: Lesertests mit lediglich einem Testmuster werden wir nach Möglichkeit nicht mehr durchführen, denn es ist sowohl für uns als auch meines Erachtens besonders für den ausgewählten Lesertester einfach eine unnötige Belastung, sich im Anschluss ständig rechtfertigen zu müssen. Es ist schlimm genug, vorab zu wissen, dass bis auf einen Bewerber keiner für den Lesertest herausgepickt wird, wenn danach aber das etwas Freude, das der ausgewählte Lesertester und die Redaktion in Erwartung eines interessanten Tests empfindet, jedes Mal aufs Neue ins Gegenteil verkehrt wird, dann ist es irgendwann an der Zeit, auf das in der Community geäußerte Mißfallen zu reagieren.
 
ich hab diese Diskussion hier mitverfolgt und warte eigentlich auf die Entscheidung der Lesertest für das Enermax Modu87+, denn hierfür habe ich mich beworben.

Ich bin zwar kein aktives Forum-Mitglied, aber lese seit etlicher Zeit regelmäßig mit, bin somit sicher nicht neu hier und erst recht nicht nur wegen des Lesertests hier angemeldet. Dennoch habe ich aufgrund vieler Aussagen hier das Gefühl dass ich als jemand, der nur ne Handvoll Posts hat, überhaupt keine Schnitte hat überhaupt für ein solches Projekt in Frage zu kommen; es wird hier suggeriert dass nur die alten und aktiven Hasen Berücksichtigung finden, am Besten sollte man noch einen Stein im Brett haben bei Redakteuren und Mods...

Ist das denn wirklich so?! Oder ist es vielleicht wirklich so wie andere wiederum vermehr behaupten dass nur der Zufall die Entscheidung trifft und viele lieblose Bewerbungen dennoch in den Besitz der Testprodukte kommen?!? Ich meine, schaut Euch die vielen Bewerbungen an, einige sind kurz knapp und lieblos, andere wiederum zählen schön brav ihre geplante Gliederung auf, damit der Post nach mehr aussieht, andere wiederum sind genau die richtigen weil exakt in diesem Moment ihr aktuelle Teil abgeraucht ist?! Klar kann man sagen "die Bewerbung sagt ja nix über den Bericht aus"... aber ich seh das anders, eine Bewerbung ist eine Bewerbung - und wie auf Jobsuche bekommt man in der Regel auch keine Chance bei einer schwachen Bewerbung... und ich denke hier sollte das nicht anders sein... denn da die Ausschreibung hier öffentlich ist, ist die Bewerbung schon sowas wie der erste Teil der Arbeit!

Ich hoffe dennoch nach wie vor dass hier eine faire Auswahl betrieben wird und dass all diese Gerüchte und Meinungen aus der Luft gegriffen sind... ich bin mal gespannt auf wer die nächsten Produkte testen darf...
 
Ich finde es schade mit den einzelnen Testmustern. Ich habe mich für den Lesertest der SSD letzte Woche das erste mal Tester beworben und will auch weiterhin eine Chance haben, etwas zu testen.
Ich glaube, dass jeder, der so eine chance bekommt, den Test auch ordentlich macht. So lange Inhalt und Sprache passen, stört mich der Rest nicht.
Also gebt auch Einzelleuten noch weiterhin eine Chance, denn wenn man 6x ein NT in andere Hände gibt und 6 Tests hat, wird sich wohl kaum jemand alle 6 durchlesen. Bei einer Testperson wird der resultierende Artikel auf jeden Fall gelesen.


PS: Wie siehts eig. mit dem Lesertest zur OCZ Enyo denn nun aus? Gibt es da noch eine zeitnahe Entscheidung?
 
Es wird immer Leute geben die damit nicht zufrieden sind weil.. weil .. und weil.
Es gab ein Produkt zu Gewinnen (seit froh das PCGH so was sehr oft macht auch mit mehreren Produkten)
und ein Gewinner der Glück hatte fertig!mehr ist hier nicht zuzufügen!
Ich würde den Thread hier zu machen,weil einfach zu viele unnötigen Diskussionen stattfinden und sich jeder Rechtfertigen muss.:daumen2:
 
Also, das hier war nicht meine erste Bewerbung. Ich habe schon öfters versucht bei einem Test teilzunehmen, wurde aber nie ausgewählt.

aber ehrlich, es geht hier um einen Test, der das Maximum der CPU zeigen soll. Das geht eben nur mit Trockeneis oder LN2. Wer diese Aurüstung nicht hat, kann maximal Wasserkühlung o.Ä. testen, aber davon gibt es sicher über 20 Tests im Internet. Der Test soll was besonderes werden.

Das Trockeneis muss ich auch selber kaufen und LN2 Tests können nur durch der Session in München stattfinden und da wird auch nichts gesponsert.

Und zum Test: Ich hab vor ein paar tagen die Verpackung aufgemacht und es war kein Boxed Kühler dabei. Scheinbar wird diese cpu von intel als boxed verkauft, aber es ist kein kühler dabei. Somit kann ich den Boxed Test nicht machen, daher erweitere ich den Test mit dem Noctua Kühler. Hier wird einmal mit Standart Lüfter und einmal mit starken Ultra Kazes getestet.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Luft test, schon vorher rausbringe und den Trockeneis test, "live" mache. So könnten einige den Test verfolgen und auch wärend dem Test Fragen stellen usw. Webcam könnte ich auch noch auftreiben.

Was haltet ihr davon? Habt ihr daran Interesse?

mfg Eiswolf93
 
Und zum Test: Ich hab vor ein paar tagen die Verpackung aufgemacht und es war kein Boxed Kühler dabei. Scheinbar wird diese cpu von intel als boxed verkauft, aber es ist kein kühler dabei. Somit kann ich den Boxed Test nicht machen, daher erweitere ich den Test mit dem Noctua Kühler. Hier wird einmal mit Standart Lüfter und einmal mit starken Ultra Kazes getestet.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Luft test, schon vorher rausbringe und den Trockeneis test, "live" mache. So könnten einige den Test verfolgen und auch wärend dem Test Fragen stellen usw. Webcam könnte ich auch noch auftreiben.

Was haltet ihr davon? Habt ihr daran Interesse?

mfg Eiswolf93


Wäre ich für :daumen:
den mich interessiert vorrangig was man ohne Extremkühlmethoden mit der CPU erreichen kann.
 
Bedenklich finde ich wie manche sich hier mit ihren negativen Äußerungen um das Auswahlverfahren in den Vordergrund bringen, man kann auch alles schlecht machen. Seit doch froh, das PCGH überhaupt Testmuster zu Verfügung stellt. Es kann doch keiner erwarten bzw. damit planen, das genau "er" für den Test ausgewählt wird. Da könnt ihr euch auch bei der Lottoannahme stelle beschweren warum eure Zahlen nicht gezogen worden sind.
Unglaublich diese Missgunst, freut euch doch das ihr sicherlich einen tollen Test zu lesen bekommt.
Ich freu mich jedenfalls für Eiswolf und denke das die Auswahl genau ríchtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück