Lesertest: Intel Core i7-875K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finds gut, dass Eiswolf93 die Übertaktung mit Multiplikator mit der mit festen Multiplikator vergleichen möchte. Das ist eigentlich ja das einzig Interessante an dieser CPU, die Frage ob sich der Aufpreis für das "K" lohnt.
Viel Spaß beim Testen!
 
Unglaublich die Rechtschreibfehler und Wortwahl. Nötigkeit oO Vielleicht Notgeilheit? Oder doch besser Notwendigkeit. Und Ehrfahrung? Wenigstens die Mühe mit google hättest auf dich nehmen können um die Rechtschreibung zu checken.
Unglaublich was du hier ablässt. Wenn du Eiswolf den Prozessor nicht gönnst dann tu es nicht aber verschone uns mit deiner Kleinkind-Bockigkeit

Danke
 
Ich weis, die bewerbung ist nicht die beste, aber ich bewerb mich hier auch nicht für eine Arbeitsstelle.

Für den Test wird sehr viel mehr Zeit investiert.
 
Genug Ehrfahrung habe mit Trockeneis oder LN2 schon gesammelt. Auch hier teste ich die Nötigkeit des offenen Multis.

naja "Ehrfahrung" und "Nötigkeit" ist jetzt kein besonders gute Ausdrucksweise :D
und auch sonst.. naja egal..

und ich denke es ist durchaus berechtigt Kritik auszusprechen, wenn sie gerechtfertigt ist. Und mit "nicht gönnen" hat das denke ich weniger zutun :)
 
Einen guten Autotest macht aber auch nicht aus, wie schnell das Auto auf einer 10km langen gerade Straße in der Wüste fahren kann.

Aber vielleicht sollten wir ganzen Neidhammel die Entscheidung hinnehmen so wie sie gefällt wurde, wer hätte nicht gerne eine CPU im Wert von 300 Euro bekommen :D

<== PS: Sah die Ente nich so nach nem seriösen Tester aus? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er wird das Schiff schon irgendwie schaukeln ;-)
Vielleicht haben wir ja ein andern mal mehr Glück? ;-)
Aber warum PCGH nun einen Test auswählt, der noch kein passendes Board hat, das versteh wirklich, wer will....

Wünsche dir trotz allem viel Erfolg und jag das n Ding nicht hoch :p
 
Jetzt muß ich doch mal was dazu sagen

Zum einen ist hier ein Tester für den Core gesucht worden der ihn durch die verschiedensten Benchmarks unter unterschiedlichen Bedingungen testen kann.

Da Eiswolf sogar Globale Weltrekorde in 2D Benchmarks hält (hätte ich auch gerne ;)) und auch ausreichend Erfahrung mit extremen Kühlmethoden besitzt halte ich persönlich ihn für äußerst geeignet dafür.

Er hat zwar kein passendes Board parat aber das ist ja wohl das kleinere Problem und eins ist schnell gekauft.
Er besitzt aber einen Dice Pot und kann nach Durchlauf eines Benchmarks schon sehr genau abschätzen wie gut oder schlecht der war und kann die sehr gut einordnen im Vergleich zu anderen .

Wer kann denn schon was damit anfangen oder wüßte im Vergleich zu anderen Cores wie gut es ist wenn jemand sagt ...7,34 sec im Super PI 1m oder 12,45 sec in Pi Fast :schief:

Er kann es den er macht nichts anderes ;)

Zum Spiele Tester wäre er sicher nicht geeignet aber um den 875k auszureizen ist er genau der Richtige :daumen:
 
Ein Mainboard ist schon organisiert:daumen:

Wird ein Asus Maxiumus III Extreme:devil: Das sollte für alle Bedingungen klar ausreichen.

mfg Eiswolf93
 
Naja, nur behauptet True etwas, was ist der Ausschreibung nirgendswo zu finden ist: Was damit gemacht werden soll, steht da nicht.

Letztlich finde ich - das ist meine neutrale Meinung -, trägt das DICE-OC-Ergebnis für die Einschätzung des i7-875K für die Kaufentscheidung der meisten User nichts bei und ist auch kaum aussagekräftig, da sich OC-Ergebnisse bekanntlich je nach Exemplar unterscheiden, und ist somit für einen guten CPU-Test egal.

Deshalb hoffe ich, dass für die 99,xxx% der User, die sich nicht mit Extreme-OC beschäftigen, auch interessante Ergebnisse von Eiswolf rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
True dir kann ich nur Recht geben, da ich aber persönlich Zocker bin finde ich es schade, das kein anderer gewählt wurde der die CPU mit Spielen testet.
Trotzdem Glückwunsch an Eiswolf93 und Viel Spaß! :)
 
@cey:

darum mach ich sogar Tests mit dem Boxed Kühler:ugly:. in dem steckt sicherlich potenzial. der nächste schritt ist dann ein starker Luftkühler. wasserkühlung hab ich nicht. das ist der einzige schritt(wenn man kompressorkühlung ausen vor lässt), den ich überspringe. dice wird sicherlich gemacht. und ln2 kann sich ergeben, aber da will ich nichts versprechen.

mfg Eiswolf93
 
Er will ja den Core unter allen Bedingungen testen ;)

Sollte also für jeden was dabei sein .....auch wenn ich mal mutmaße das die potenzielen Käufers eines 875k großteils eh nur bencher sind da alle andern einen besseren Core billiger bekommen.

Sry das das wohl von mir so rübergekomen ist das Dice oder ähnliches bestandteil der Bedingungengewesen wäre....natürlich nicht aber für mich und einiger mener Kollegen ist das das was einzigst daran interessant ist :schief:
 
Ich finde es unglaublich was hier für Kommentare vom Stapel gelassen werden. Mal ganz im Ernst, hat einer von euch "Neidhammeln" auch nur ein wenig nachgedacht? Wie soll man eine CPU denn sonst testen, das "Stock-Potential" kann jeder von uns in wenigen Minuten erörtern. Leistung in Games? Wo soll denn der freie Multi da was bringen?

Auch finde ich es schlimm einem renomiertem Forum-Member das nicht zu gönnen, zudem jemandem der selbst noch jung ist, und sich generell eh nicht unbedingt die Hardware en máss leisten kann.

Es ist ein Armutszeugnis was einige Member hier vom Stapel lassen.

PS: Glückwunsch, mach was gutes draus, und hoffentlich hast ein gutes Exemplar erwischt :)
 
Bei jedem Lesertest immer das gleiche. Immer welche die jammern.
Am besten einfach ignorieren!

Eiswolf wird sicher nen guten Test abliefern :daumen:
Da bin ich von überzeugt!
 
Wenn meint ihr beiden denn genau? Ich kann solche Kommis hier nicht finden.
Falls ihr auf die (schnaps)idee gekommen seid ich bin ein Neidhammel/gönne es ihm nicht:
Ich habe mich nicht einmal für den Test beworben/besitze einen i7 980X und habe ihm gratuliert und Viel Spaß gewünscht.
Das einzige was ich schade finde, das er mit Alltagstauglichen OC Settings mit LuKü keine Spiele testet, d.h soviel wie das man durch den Multi vllt mehr raus holen kann als mit manch anderem 870er und man so mehr FPS in Games hat. War vllt schlecht ausgedrückt.
mfg Wa1lock
 
/besitze einen i7 980X

Das war nun ne ganz wichtige Information ;-)

Ich mein nur, wenn sich Leute, anstatt direkt zu sagen sie finden Eiswolf als Tester unangebracht, auf seinem Bewerbungspost rumhacken...dann geht das absolut in die Richtung :)

Und ich denke da wirst du zustimmen, denn ein "Post" wird nichts mit seinem Test zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück