Elden Ring [Laberthread]

Verdammt, ich darf hier nicht mehr mitlesen! Ihr bringt mich voll auf den Hype?

Eigentlich wollte ich mich zum Release zurückhalten und erst den RT-Patch abwarten und mein Pile of Shame mit Dying Light 2 und Forbidden West abarbeiten ?

Blackout schaut aus dem Hype Train und sieht Azrael! Er nimmt beide Arme und zieht ihn in den Zug.

Blackout flüstert ihm erschöpft aber glücklich ins Ohr

"Schau auf den Horizont! Überall erwarten uns Geschichten und geheime Bosse. Welche Klasse werden wir nehmen um den Elden Ring zu erlangen Azrael?!
Nichts wird uns davon abhalten, weder Untote, weder Maschinen nur du und ich gegen den Rest der Welt Azrael."

So sah man Azrael das letzte mal an diesem Tage im verbotenen Westen und im dunklen auf Dächern steigen.

Danach folgte nur noch Loot, Schmerz, Erfolg und die Gewissheit das Elden Ring das einzig wahre Spiel für dieses Jahr sei ^^

P.S.

Ein paar Kilometer weiter sahen die beiden den jungen und motivieren @Rizzard auf dem Zug wartend stehen.
Der Rest welcher folgte war "Geschichte" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ER2.jpg


ER1.png
 
Mehr Kohlen für den Hypetrain:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Apropos "Auf zu neuen Abenteuern!"
Screenshot_20220222-180731_Gallery.jpg

Wird wohl auch auf Elden Ring zutreffen :ugly:
Blackout schaut aus dem Hype Train und sieht Azrael! Er nimmt beide Arme und zieht ihn in den Zug.

Blackout flüstert ihm erschöpft aber glücklich ins Ohr

"Schau auf den Horizon! Überall erwarten uns Geschichten und geheime Bosse. Welche Klasse werden wir nehmen um den Elden Ring zu erlangen Azrael?!
Nichts wird uns davon abhalten, weder Untote, weder Maschinen nur du und ich gegen den Rest der Welt Azrael."

So sah man Azrael das letzte mal an diesem Tage im verbotenen Westen und im dunklen auf Dächern steigern.

Danach folgte nur noch Loot, Schmerz, Erfolg und die Gewissheit das Elden Ring das einzig wahre Spiel für dieses Jahr sei ^^

P.S.

Ein paar Kilometer weiter sahen die beiden den jungen und motivieren @Rizzard auf dem Zug wartend stehen.
Der Rest welcher folgte war "Geschichte" :D
Wurde noch nie in einem Gedicht verewigt und dann auch noch mit Referenzen zum Lieblings-Hobby?

Super kreativ, einfach nur Hammer! Vielen Dank! Hatte ein breites Grinsen von Ohr zu Ohr :D

Hab es jetzt sogar als Bookmark gespeichert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich treiben noch ein paar Fragen um, evtl. kann jemand hier weiterhelfen. :)

Wie unterscheidet sich das Kampfsystem von Sekiro?
Sekiro ist ja eher defensiv geprägt und legt viel Wert auf Timing und Konter, das lag mir nicht so und hat mich nach ca. 40 h zum Aufgeben gezwungen, da ich an keiner Stelle mehr weiterkam.

Konnte es schon jemand mit Controller zocken? Wenn ja, Einsteiger freundlich oder eher nicht?
Bin leider kein großer Pro am Controller und zocke alles was geht mit Maus & Tastatur. Leider werde ich aufgrund des fehlenden Ultrawide-Supports auf den TV ausweichen müssen. Dort geht dann natürlich nur Controller und da habe ich etwas Angst, dass dann schnell die Luft raus ist wenn die Frustschwelle erreicht ist.

Welche Klasse empfehlen den die Soulslike-Profis für Einsteiger? Bettler, um den Charakter frei in alle Richtungen entwickeln zu können?
 
Genau, Sekiro ist deutlich offensiver als Dark Souls. Das könnte der Grund sein, warum du irgendwann nicht weiterkamst. Bei Dark Souls musst du beobachten und im richtigen Moment zuschlagen, in Sekiro dem Gegner durch unablässige Angriffe und perfektes Parieren keine Luft zum Atmen lassen, weil sich sonst seine Posture regeneriert und du wieder am Anfang stehst.
Mir persönlich sagt der Dark Souls-Stil mehr zu.

Bettler besser nicht als Anfänger nehmen, das ist die Hardcore-Klasse und könnte zu Frust führen.

Controller ist bei dem Soulsgames meistens die erste Wahl und gut umgesetzt. Mein allererster Dark Souls-Durchgang war allerdings mit Maus + Tastatur, ich hab mir erst später dann mal nen Xbox-Controller angeschafft. Man kommt da sehr schnell rein, das kämpfen ist ziemlich intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nichts schwierigeres vorstellen, als Soulsborne mit M+T?
Nö, das ging eigentlich. Die Tasten ein bisschen umlegen und das läuft, habs so komplett durchgespielt. :)

Edit: Das soll nicht heißen, dass es leicht war, ich hab 100 Stunden gebraucht und Blut geschwitzt. :ugly:
Aber es ist gut machbar mit M+T. Bei Elden Ring werde ich beides testen, aber wahrscheinlich den Controller nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klasse empfehlen den die Soulslike-Profis für Einsteiger? Bettler, um den Charakter frei in alle Richtungen entwickeln zu können?
Ist eigentlich völlig egal. Da Elden Ring ganz neu ist, weis man noch nicht wo sich tolle Waffen, Spells etc befinden.
Kannst ja den Samurai nehmen. War in einer Umfrage mit 4000 Teilnehmern die Klasse mit der die meisten Spieler anfangen wollen.


Hypelevel increased
ER1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die ARD ist auf Elden Ring aufmerksam geworden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und nicht so peinlich wie erwartet, der Beitrag!
 
Ist eigentlich völlig egal. Da Elden Ring ganz neu ist, weis man noch nicht wo sich tolle Waffen, Spells etc befinden.
Kannst ja den Samurai nehmen. War in einer Umfrage mit 4000 Teilnehmern die Klasse mit der die meisten Spieler anfangen wollen.


Hypelevel increased
Anhang anzeigen 1388925
Ist das in einem Gamestop?

DIe Rüstung gefällt mir extrem gut, ob man die auch im Spiel bekommen wird?
Sogar die ARD ist auf Elden Ring aufmerksam geworden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und nicht so peinlich wie erwartet, der Beitrag!
Ich finde es gut, dass From Software endlich den verdienten Fame bekommt und hoffe auch das Elden Ring verkaufstechnisch Rekorde schlagen wird.
Auf viele weitere Soulsborne von From Software!
 
GamePro: "Dadurch bleibt Elden Ring eine enorme Herausforderung, auf Flaschenhälse gleich Sekiro stoßt ihr jedoch nicht."
Vorbestellung wurde gerade getätigt. :daumen:

PC-Version hat wohl noch das eine oder andere Problem: :-_-:
ZTGD: "Stepping away from the actual game itself, my biggest contention with this release is actually the barebones porting of the PC version. Not only does it not offer any advanced PC options like Ultrawide resolution, DLSS and FSR support, it didn’t even have basic settings like frame rate caps and Vertical Sync which seems to be defaulted to being on, not allowing me to use Adaptive Sync and when I tried to do so using graphics settings of my desktop, it would not work properly in fullscreen mode.

There is also the inclusion of the anti-cheat client that was enabled whether I was playing online or offline mode which made it so I couldn’t use simple hex edits to enable some options like ultrawide.

However, the worst offender was the performance issues where there were frequent stutters in the game where everything would momentarily freeze and this could happen at any point from a heated boss fight where one hit could mean death to me simply sitting in the corner going through my inventory. I went through extensive troubleshooting with my actual professional grade skills and know-how and nothing came of it. I also recorded four hard crashes during my playthrough as well."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird niemanden aufhalten können, der damals in der non-remastered Version von Dark Souls Blighttown mit gefühlten 23 FPS gerockt hat. :ugly:
Mal sehen, was der Day-1-Patch richtet.
 
Puh die ersten Videos zur Performance auf den Konsolen stimmt mich besorgt.
Es scheint als ob man seit der Beta kein bisschen an der Performance geschraubt hat.

Bin mal gespannt wie es auf aktuellen PC´s laufen wird.
 
So sehr ich from Software mag aber hier gilt für mich wieder meine No Preorder Regel. Ich warte den Release erstmal ab, ist ja nicht so, dass ich nichts zum gamen hätte. Notfalls wird sogar 2-3 Patches wieder abgewartet. Schlechte Performance und Bugs ziehen für mich auch bei an sich guten Games das Erlebnis zu sehr runter (siehe Flimmern bei Forbidden West...)
 
Zurück