Elden Ring [Laberthread]

Zehn Tage noch Leute!
Meine Vorfreude steigt exponentiell. Ich glaube, Elden Ring wird mein absolutes Frühjahrshighlight und ich werde viele, viele Wochen darin versenken!
:D
 
Zehn Tage noch Leute!
Meine Vorfreude steigt exponentiell. Ich glaube, Elden Ring wird mein absolutes Frühjahrshighlight und ich werde viele, viele Wochen darin versenken!
:D
Mittlerweile bin ich mir fast sicher das ich am Releaseday Urlaub nehmen werde.
Und nur um das zu verdeutlichen, ich habe mir noch NIE Urlaub für ein Spiel genommen.

Und ja, auch ich werde vermutlich viele Monate damit verbringen. Die Souls-Reihe kommt bei mir auf mehrere Tausend Stunden, und ER wird da anknüpfen.


Vielleicht noch als Zusatz ein paar Informationen:
- die Vollversion wird 9-10 mal so groß sein wie der Betacontent
- es wird im Vergleich zu Dark Souls keine Eide geben
- es soll wieder die Möglichkeit geben (ähnlich wie in DS3) seine Stats zurückzusetzen
 
Mittlerweile bin ich mir fast sicher das ich am Releaseday Urlaub nehmen werde.
Und nur um das zu verdeutlichen, ich habe mir noch NIE Urlaub für ein Spiel genommen.

Und ja, auch ich werde vermutlich viele Monate damit verbringen. Die Souls-Reihe kommt bei mir auf mehrere Tausend Stunden, und ER wird da anknüpfen.


Vielleicht noch als Zusatz ein paar Informationen:
- die Vollversion wird 9-10 mal so groß sein wie der Betacontent
- es wird im Vergleich zu Dark Souls keine Eide geben
- es soll wieder die Möglichkeit geben (ähnlich wie in DS3) seine Stats zurückzusetzen
Ich hatte mir für Cyberpunk damals Urlaub genommen ... im April 2020 ...
 
Ich habe großes Glück, was die Zeit angeht, denn ich arbeite in einer Schule bei Köln und da ab nächste Woche Donnerstag die Jecken alle feiern, hab ich von Donnerstagmittag (Weiberfastnacht) bis Mittwoch frei - Kölle Alaaf! :ugly:

Normalerweise gehe ich in Soulsborne-Spielen immer gerne rein in den Mann. Das heißt viel Stärke, leichte Rüstung und leichte Schwerter. Ich mag es dynamisch rumzurollen und dann zuzuschlagen. Daher gefiel mir auch das offensive und schnelle Bloodborne-Gameplay.
Magie habe ich auch immer leicht dazugeskillt, weil gerade Seelenpfeile mir oft den Hintern retten konnten.
Das war aber eher nebenher.

Da Elden Ring gerade bei den Zaubersprüchen viel Optik zu bieten scheint, wird meine Wahl Astrologer oder Confessor sein. Wobei mir der Confessor optisch mehr zusagt (yep, ich gebe zu, dass ich auch ein Souls-Fashioner bin :D)
 
Neuer Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Spiel ist so wahnsinnig schön, das Artdesign haut mich einfach um.
:-X
 
Neuer Trailer:

Das Spiel ist so wahnsinnig schön, das Artdesign haut mich einfach um.
:-X
Hab mir den Trailer gestern Abend auch angeschaut.
Macht die Wartezeit bis Freitag nur noch unerträglicher.


Ich weis jetzt mittlerweile (vermutlich) auch mit welcher Klasse ich starten werde.
prophet_class_elden_ring.png
 
das Spiel hab ich schon gekauft, jetzt noch warten bis zum Freischaltung, dann kann ich beginnen, und als Bettler/Wretch warum? (will keine darum) es soll ein Überraschung sein - schwer aber machbar nur mit Keule, das Grab wo man auferstehen soll wird ein wenig früher sein so dass man noch ein wenig was gutes finden kann, aufleveln - Charakter wie man möchte anpassen...
Wie ich mich freue.. ich kann nicht mehr schlafen so aufgeregt bin ich.
 
Das Spiel ist so wahnsinnig schön, das Artdesign haut mich einfach um.
:-X
Findest du wirklich? Das Remake von Demons Souls sieht da um einiges besser aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin grafisch von Elden Ring eher enttäuscht.
 
Findest du wirklich? Das Remake von Demons Souls sieht da um einiges besser aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin grafisch von Elden Ring eher enttäuscht.
Ich würde hier Qualität der Grafik und Artdesign voneinander getrennt betrachten. Demons Souls hat mMn ohne Zweifel die bessere Grafik. Allerdings ist das Artdesign von Demons Souls sogar von Bloodbourne und DS3 längst überholt worden - sprich die Gestaltung der Gegner und Welt. Dahingehend merkt man Elden Ring eine Weiterentwicklung des From Software Stils an und es sieht auch auf jeden Fall bombig aus!
 
Findest du wirklich? Das Remake von Demons Souls sieht da um einiges besser aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin grafisch von Elden Ring eher enttäuscht.
@AzRa-eL hats schon sehr gut erklärt, ich sehe das genauso.
Mein Geschmack hat sich da über die Jahre verändert, ich finde gutes Artdesign inzwischen wichtiger als die rein technische Seite der Grafik. Hat den Vorteil, dass ich auch zwanzig Jahre alte Games immer noch genießen kann und glänzende Augen bekomme. :)

Rein technisch betrachtet hast du aber recht. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass Elden Ring eine riesige Open World ist, Demon's Souls nicht.
 
Deshalb schmachte ich aber auch so sehr nach einem Bloodbourne-PC Port. Das Artdesign des Spiels in UHD oder höher in 60 FPS = Traum! :-X
Und ich hätte es gerne für die PS5.
Das war auf der PS4 zu flimmrig und die 30Fps hatten teils starke Framedrops.
Versteht man sowieso nicht wieso das als Exklusivtitel nicht mal einen PS4 Pro Patch bekam.

Nichtsdestotrotz eines der schönsten Spiele von From.
 
Für Konsolen und PC Spieler geht es pünktlich um 0 Uhr in Deutschland los und das Review Embargo fällt morgen um 16 Uhr:

Geil dann weiß ich schon was ich um exakt 0 Uhr machen werde ^^

Hoffentlich wurde es technisch noch etwas verbessert ggü. der geschlossen Beta :)
 
Verdammt, ich darf hier nicht mehr mitlesen! Ihr bringt mich voll auf den Hype?

Eigentlich wollte ich mich zum Release zurückhalten und erst den RT-Patch abwarten und mein Pile of Shame mit Dying Light 2 und Forbidden West abarbeiten ?
 
Geil dann weiß ich schon was ich um exakt 0 Uhr machen werde ^^
Ich hoffe ich kann wiederstehen.
Mein Plan ist bisher zeitig ins Bett zu gehen und dann morgens gemütlich zwischen 5-6 Uhr los zu legen, zusammen mit einem Käffchen.^^
Die Frage ist nur ob ich um ~22 Uhr pennen kann, wenn das verdammte Ding 2h später freigegeben wird.:ugly:
 
Zurück