Aufpoppende Texturen

Also wenn ich es richtig verstanden habe: Von x8 1.1 wird es zu x8 3.0, ändert sich aber nach dem Test direkt wieder. Grössere ànderungen erkenne ich da nicht.
 
DAS reicht doch schon. Größer müssen die gar nicht sein.
Ist nicht optimal, aber in Ordnung. Schlecht wäre es gewesen wenn es bei 1.1 geblieben wäre, optimal wäre es gewesen wenn auf x16 gegangen wäre.
 
Also nun? Irgendwelche Ideen..?
Ich muss noch sagen: Es sind wirklich meistens Texturen von Bäumen, Ästen und Gras. Vor allem in COD MW ist das schlimm, diese Baumtexturen sind zum kotzen und ploppen jeden Meter an dem ich näher rangehe mehr auf. Auch in Shadow of The Tomb Raider oder in AC gut zu erkennen. Vor allem in Total War: Rome 2...Und wie gesagt, das Ray Tracing sieht nicht wirklich gut aus.
Ausserdem noch ein möglicher Ansatzpunkt: Ich habe meine PS4 an beide Monitore angeschlossen und ausprobiert und konnte kaum drauf spielen, da ich um die 20 FPS hatte und die Grafik Schmutz war..Sind womöglich doch die Monitore oder die HDMI Kabel schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
COD MW nutzt bei mir schon in FHD 15 GB VRAM und mehr als 16GB RAM und da die Bäume alle keine 3D-Objekte sind, sondern nur Mipmap-Texturen, ploppen die auch ständig.
DAS ist ganz normal.

Hier mal als Beispiel wie es bei mir aussieht. Das ist das ganz normale LOD von COD.

Bei Dir das gleiche oder "schlimmer"?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
okay danke, genauso ist es bei mir, und auch andere kleinere objekte wiew zb: Lautsprecher an Häusern, irgendwelche anach aussen stehende ziegel an einem Haus. Solcjhe sachen halt..Ich werde mal versuchen von einigen Games ein Video aufzunehmen. Womöglich bin ich auch einfach nur zu heikel..xD
 
COD MW nutzt bei mir schon in FHD 15 GB VRAM und mehr als 16GB RAM und da die Bäume alle keine 3D-Objekte sind, sondern nur Mipmap-Texturen, ploppen die auch ständig.
DAS ist ganz normal.

Hier mal als Beispiel wie es bei mir aussieht. Das ist das ganz normale LOD von COD.

Bei Dir das gleiche oder "schlimmer"?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es ist Allocated nicht used Vram.
Aber der Rest stimmt natürlich.

Ich spiele Warzone in 4k und Texture auflösung auf höchst wert.
mit meiner 2700Super kommt es nicht zu nachlade Rucklern. Daraus schließe ich das auch 8gib genug sind für das Game. (Klar wird bei mir in den Ram ausgelagert da es aber keine Ruckler gibt ist dieses Anscheined ok.
 
Hier der Link zu einem Video von Shadow of the Tomb Raider:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es ist nicht so gut zu erkennen da die Auflösung des Videos einwenig fürn Arsch ist und das Video aus irgend einem Grund dunkel gerendert wurde... Die aufploppenden Texturen habe ich gezeigt und bin rück -und vorwärts gelaufen, bei anderen Videos konnte ich so etwas nie erkennen...Beim Ray Tracing flickert einfach alles komplett rum und die Texturen ploppen auf, es sieht einfach nicht schön aus..
Und dann hätte ich noch eine Frage: Eignet sich ein DisplayPort Kabel besser als ein HDMI Kabel?
Wenn es benötigt wird sende ich gerne noch weitere Video von anderen Games
Danke schon im Vorraus!
 
Ne du hast 32Gb Ram der VRAM ist auf der Videokarte (deshalb Video Ram ) und davon hast du nur 8.
Das kann mit RTX on schomal knapp werden.
 
Texturfilterung also af immer so hoch wie das Spiel zulässt macht max 5% Performance aus macht das Bild aber deutlich Schöner zweitens Texturequalität hoch stellen(Max stufe) RTX aus (RTX ist in diesem Spiel nicht wirklich der überflieger).
Tiefenschärfe aus außer dir gefält der effekt. Montion Blur auch aus Lens flare auch und Bildschirm effekt auch aus. Dann sollte das Spiel deutlich besser aussehen.
 
Okay, danke. Ich hatte die einstellung davor schon auf ultra und irgendwie sehe ich einen positiven Unterschied wenn ichs nur auf Hoch anstatt Ultra habe, komisch. Aber naja, das mit RTX ist wirklich zum kotzen..Noch andere Videos von anderen games?
 
Wenn du möchtest gerne. Kann sein das Texturqualität auf Hoch wirklich besser aussieht als auf Ultra . Denn manche modernen Spiele Reduzieren intern die Auflösung der Texturen wenn sie merken das nicht genug Vram da ist . Ohne das sich was im Option menü ändert.
 
Achso oke, gut zu wissen, aber wer verkauft den bitte eine RTX mit 8GB wen das zu wenig ist für RTX?

Naja, es gibt ja Regler im Game.
rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg

Ob mein Game jetzt 20GB oder 4GB VRAM braucht/belegt hab ich mit den Reglern in der Hand.
Der Entwickler kann ja nicht wissen wie viel VRAM Du auf der Karte hast.
RTX ist da eventuell das "Zünglein an der Waage" aber sorum wie Du es aufziehst ist es nicht :-)

Ich hab Dir mal ein Video zu SOTTR gemacht.
Achte mal auf das LOD vom Haus.
Rotes Fenster, Busch unter dem Fenster.
Schatten auf dem Haus.

Ganz normales LOD. Hat praktisch jedes Game. Das machen die um Rechenleistung zu sparen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen dank für das Video...So in etwa ist es auch bei mir, jedoch ist das Ray Tracing einfach nicht so wie im Video dargestellt.. Aber was mir in einem Game auffiel (Witcher 3) sind Texturen die komplett rumflickern (schlechtes Anti Aliasing). Egal wie hoch ich die Schärfung umstelle es bleibt gleich, und in einer höheren Auflösung möchte ich nicht spielen da es die FPS verringert..
 
Zurück