Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Genau wie bei Alan Wake 2, auf welches ich genau aus diesem Grund verzichte und welches sich ja bisher immernoch nicht gerechnet hat, gehe ich davon aus, dass physische Verkäufe nochmals ordentlich Geld in die Kasse gespült hätten.
Dito! Ich war ganz kurz davor mir Alan Wake 2 zu holen digital aber dann doch nicht.

Ich sammle leidenschaftlich Spiele und etwas digital zu haben, bedeutet auch nicht wirklich in der Hand zu haben, noch mit Freunden mal hin und her leihen. Man will halt einfach diesen „Gebrauchtmarkt“ sterben zu lassen.
Dafür kommt Lollipop Chainsaw RePOP höchstwahrscheinlich als physische Version :)
Mit dem fange ich gar nichts an 😀
 
Dito! Ich war ganz kurz davor mir Alan Wake 2 zu holen digital aber dann doch nicht.

Ich sammle leidenschaftlich Spiele und etwas digital zu haben, bedeutet auch nicht wirklich in der Hand zu haben, noch mit Freunden mal hin und her leihen. Man will halt einfach diesen „Gebrauchtmarkt“ sterben zu lassen.

Mit dem fange ich gar nichts an 😀
Geht mir genau so, digital onlye lasse ich größtenteils aus. Habe schon auf hifi rush verzichtet. Ist zwar schade aber auch nicht so, dass es nicht genügend Alternativen/ Spiele wie Sand am Meer gibt. :-)

MfG
 
Geht mir genau so, digital onlye lasse ich größtenteils aus. Habe schon auf hifi rush verzichtet. Ist zwar schade aber auch nicht so, dass es nicht genügend Alternativen/ Spiele wie Sand am Meer gibt. :-)

MfG
Das ist schon richtig, aber irgendwann wird es wahrscheinlich ganz aussterben. Es kommt bei mir auch noch dazu, dass ich eine Eigenart habe! Wenn es eine neue Konsole gibt, spiele ich an dieser keine alten Games mehr und habe auch immer einen neuen User Namen (fortlaufende Nummer) :). Das würde es mir erschweren in Zukunft wenn es nur noch digital gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so, digital onlye lasse ich größtenteils aus. Habe schon auf hifi rush verzichtet. Ist zwar schade aber auch nicht so, dass es nicht genügend Alternativen/ Spiele wie Sand am Meer gibt. :-)

MfG
Wurde Hi-Fi Rush nicht zeitgleich mit Pentiment als physical angekündigt? Pentiment habe ich mir auf jeden Fall als physische Version vorbestellt.
 
Ich glaube ja, im Zuge der Veröffentlichung für die PS5, glaube ich. Mich hätten Sie zum release damit in jedem Fall abgeholt aber jetzt habe ich momentan kein Bedarf.

MfG
 
Das ist wirklich ein Trend, der nicht zu begrüßen ist.

Genau wie bei Alan Wake 2, auf welches ich genau aus diesem Grund verzichte und welches sich ja bisher immernoch nicht gerechnet hat, gehe ich davon aus, dass physische Verkäufe nochmals ordentlich Geld in die Kasse gespült hätten.
Was wirklich sehr zu bedauern ist und hoffentlich nicht dazu führt, dass Remedy die Art ihrer Vision für Games verändern werden. AW2 ist ein absolutes Meisterwerk auf sehr vielen Ebenen und es hätte wirklich finanziellen Erfolg verdient. Schade nur, dass sie sich für Digital Only entschieden haben.
 
Ich verstehe deine Ambitionen hier überhaupt nicht. Du scheinst keinerlei Sympathien für die Xbox zu haben, du wirkst persönlich verletzt(wie geht das bitte?!?), was also treibt dich an alles hier stets kritisch und mit einer wohlwollenden Süffisanz kommentieren zu müssen? Geh doch mal raus und genieß die Sonne oder Ähnliches. :daumen:

MfG
Sorry, aber das dachte ich auch eine lange Zeit von dir im PS Thread^^
Schade Hellblade 2 wird keine Disk Version bieten. Da kann ich nur hoffen, dass es wie bei Teil 1 im nachhinein kommt.
Oh man... und dann noch ein GamePass Titel... für die Verkaufszahlen ahne ich das böses. Alan Wake 2 ist ja selbst schon ohne GamePass auf die Schnauze gefallen.

Von dem Teil hätte ich tatsächlich gerne eine Disc die neben Teil 1 einzureihen wären.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das heißt mal überhaupt gar nix! Das kann ein zusammenschluss/verschiebung bedeuten usw.

Und wenn doch komplett geschlossen wird, hat es auch einen Grund, denn ohne diesem schließt man was nicht! Bei uns wurden letztes Jahr 250 Stellen gestrichen wo es mir sehr leid tut aber so ist es mal auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal paar weitere News Seiten insbesondere englische gelesen und tja dürfte doch auch Schließungen dabei sein. Tango finde ich arg.

Jetzt stellt sich aber die Frage hat es nicht mal geheißen, dass der GamingPass das verhindern soll? Ich mein Redfall war leider eine Bankrott Geschichte, aber manch anderes ist doch sehr überraschend.
 
Wie wollen die jetzt noch mal den Output bei Bethesda erhöhen? Durch Schließung bei Studios wird wohl kaum mehr Games für Xbox Plattform geben. Bin jetzt auf genaue Erklärung gespannt.
Klingt eher nach Abspecken weil man in nächsten Jahren ganz andere Strategie fährt.
 
Einfach nur krass. Da meint man, dass Sony gerade heftig mit Helldivers 2 Debakel die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, kommt Microsoft um die Ecke und sagt "Halt mal mein Bier...":klatsch:

Arkane nehme ich Ihnen echt übel, da dass Studio bis auf Redfall ansonsten für innovative Shooter, kreativem Gameplay und guter Atmosphäre stand. Echt Heftig! Hoffentlich schaffen die Leute nun etwas eigenes auf die Beine mit geringerem Budget und keine geldgeilen BWL Fatzken im Nacken.

Tango war für mich schon mit Shinji Mikamis Abgang dem Untergang geweiht. Selbst dieses Tokyo Ghost oder wie das hieß, war einfach nur schlecht.
 
Es ist nicht ganz Arkane. Hauptstudio in Lyon bleibt. Austin war Nebenstudio auch wenn die zu Redfall von ZeniMax noch gezwungen wurde. Nicht gerade fair da keine zweite Chance ohne GaaS am Bein zu haben.
Sind allerdings wohl schon wichtige Mitarbeiter vorher gegangen so dass wir nicht ganz wissen wie intakt das Studio noch war.
 
Das heißt mal überhaupt gar nix! Das kann ein zusammenschluss/verschiebung bedeuten usw.

Und wenn doch komplett geschlossen wird, hat es auch einen Grund, denn ohne diesem schließt man was nicht! Bei uns wurden letztes Jahr 250 Stellen gestrichen wo es mir sehr leid tut aber so ist es mal auf dieser Welt.
Arbeitest du auch in der reichsten Firma der Welt mit neuen Rekord Umsätzen?
 
Es ist nicht ganz Arkane. Hauptstudio in Lyon bleibt. Austin war Nebenstudio auch wenn die zu Redfall von ZeniMax noch gezwungen wurde.
Okay, immerhin bleibt das Hauptstudio. Ich mag Arkanes Games. Trotzdem schade um Austin.
Selbst Redfall sah man hier und da gute Ansätze im Keim vorhanden.
Hatte es paar Std gespielt und als reiner Shooter fand ich es gar nicht mal schlecht, scheiterte dann jedoch an ständigem Verbindungsabbruch, was ja absoluter K.O. Kriterium bei Game mit Online-Zwang.

Mit eventuell anderer Ausrichtung auf mehr (Koop-)Singleplayer mit guter Story, hätte Redfall eigentlich sogar gut werden können. Gun Gameplay und Atmosphäre der Kleinstadt empfand ich ansich richtig stark.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Steht doch schon auf der Main... :wayne:

MfG
Microsoft tut Microsoft Dinge…

Hoffentlich kommen die Mitarbeiter gut unter. Die Tech Industrie ist aktuell echt ein hartes Pflaster.
Das ist nicht Microsoft Dinge sondern tech-branchen Dinge.

MfG
 
Zurück