Welche Digitalkamera bis 150€?

AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

habe es so bestellt ohne den Akku nun bin ich bei 141,70! Danke ist zwar mehr ausgegeben als ich ursprünglich(100€) wollte aber ist so ok! wie lange braucht Amazon so zum liefern?
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

habe es so bestellt ohne den Akku nun bin ich bei 141,70! Danke ist zwar mehr ausgegeben als ich ursprünglich(100€) wollte aber ist so ok! wie lange braucht Amazon so zum liefern?
Normalerweise 2 Tage.

Hast du dir die billigere Kamera mal angeschaut?
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

2 Tage ist voll ok..Donnerstag ist auch gut weil ich Freitag nicht da bin..

billigere? nö hab ich nicht angeguckt..war mir auch schnuppe, weil ich wollte diese jetzt unbedingt haben...
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

Sofern es die laufende Unterhaltung nicht stört, würde ich mich hier auch gerne einklinken (jaja, schon wieder so einer :fresse: ).

Da ich noch immer keine Digicam besitze wird es höchste Zeit. Meine Ansprüche sind dabei denkbar gering, vor allem an den Preis ;).
Können muss sie eigentlich nur einigermaßen scharfe und nicht vollkommen realitätsferne Fotos von Hardware und anderen Gegenständen sowie gelegentlich dann auch mal draußen irgendwelche Schnappschüsse schießen.
Dabei würd ich gerne so wenig Geld wie möglich ausgeben. Sie muss also nichts gut können, nur sollte sie bei den entscheidenden Sachen nicht total schlecht sein.

Wegen der Exilim-Unterhaltung hab ich auf Amazon einfach mal die Casio EXILIM EX-Z9 BK Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,6" Display) schwarz: Kamera & Foto: Amazon.de ausgewählt.
Kann man von dieser ausgehend noch mehr sparen (günstigeres Modell vom gleichen/anderen Hersteller?) oder ist das schon unterste Grenze?

Grüße
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

du bekommst bei der dich ich habe ne 2GB karte dazu und der Versand ist kostenlos...das ist gut..
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

...
Wegen der Exilim-Unterhaltung hab ich auf Amazon einfach mal die Casio EXILIM EX-Z9 BK Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,6" Display) schwarz: Kamera & Foto: Amazon.de ausgewählt.
Kann man von dieser ausgehend noch mehr sparen (günstigeres Modell vom gleichen/anderen Hersteller?) oder ist das schon unterste Grenze?

Grüße
Modelle darunter sind neu fast nicht mehr verfügbar. Wenn du eine mit 7,2 erwischst, kannst die auch nehmen. Aber eine 8MPix Exilim unter 100€ ist echt eine Preisgranate. Billiger gehts meiner Ansicht nach nur noch gebraucht, möglicherweise, wenn man ganz großes Glück hat auch als ein Vorführmodell.

Versand bei dieser Kamera ist übrigens auch kostenlos, da direkt von Amazon bezogen. Amazon hat einen geilen Service. Auch der ist nicht zu verachten.

Ab 8MPix Exilim unterstützt die Kamera SD-HC Karten. Kannst dir also eine preisgünstige 4 oder 8GB SD-HC einbauen.

Billiger wirds eventuell wenn du eine Kodak Easyshare orderst oder eine von Jenoptik. Von Samsung gibts auch recht preisgünstige. Über deren Bildquali kann ich aus Unkenntnis nichts sagen.

Aber das geile Exilim-Feeling haben all diese Apparate nicht. ;)

Die Exilim macht recht gute Bilder, schwächelt nur etwas im Nahbereich.
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

Aber das geile Exilim-Feeling haben all diese Apparate nicht. ;)

Die Exilim macht recht gute Bilder, schwächelt nur etwas im Nahbereich.

Welches Exilim-Feeling? :D

Und wie nah meinst du mit schwächeln im nahbereich? Eher bei ein paar Zentimeter oder bei ~1 Meter ?

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der EX-Z9 (96€) und der EX-Z80 (128€)? Sind die bemerkenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

Welches Exilim-Feeling? :D

Und wie nah meinst du mit schwächeln im nahbereich? Eher bei ein paar Zentimeter oder bei ~1 Meter ?

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen der EX-Z9 (96€) und der EX-Z80 (128€)? Sind die bemerkenswert?
Bei Bildern aus ein paar cm Emtfernung. :D

Die EX-Z80 ist das neuere Modell. Unterschied weiß ich nicht. Kannst ja selbst mal bei den Specs nachschauen. Die Links stehen ja bereits im Thread.

Dann die kleinere A6xx.
Von den Einstellungsmoeglichkeiten her, ist die imo bei dem Preis ungeschlagen ;) Bin jedenfalls mit meiner A5xx sehr zufrieden.

Mein Bruder schwört auch auf die Canon. Er hat die Canon Digital IXUS 850 IS. Bei uns finden deswegen und darüber des öfteren "Glaubenskriege" statt. :D

Nun gut, deren Weitwinkel hat meine Exilim nix entgegenzusetzen. ;)

Meine jüngste Tochter hat übrigens meine alte Canon A85 am Wickel. Und meine Frau meine vorige Exilim EX-Z60.
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

danke kmf ich fühle mich der Exilim schon näher und bereue die Entscheidung noch nicht...man ich will fotofieren..aber meine Freundin sagte schon wenn die gut ist, will sie sie ham...toll ich kann dann nix mehr zu sagen..
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

Ich kann nur diese hier empfehlen. Ist leider immer noch teuer ~ 280 Euro, aber der Aufpreis ist mehr als berechtigt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

danke kmf ich fühle mich der Exilim schon näher und bereue die Entscheidung noch nicht...man ich will fotofieren..aber meine Freundin sagte schon wenn die gut ist, will sie sie ham...toll ich kann dann nix mehr zu sagen..
:haha: ... dann wirst du dir wohl oder übel eine weitere ordern müssen. :D

Ich kann nur diese hier empfehlen. Ist leider immer noch teuer ~ 280 Euro, aber der Aufpreis ist mehr als berechtigt :daumen:

Ist aber eine ganz andere Klasse, als die Kompaktkameras, von denen hier bislang die Rede ist. Als richtig Dicke habe ich da noch meine alte analoge Spiegelreflex Nikon F100 in petto. Mit der mach ich immer noch eine Menge Bilder. Demnächst hab ich aber vor, sie gegen eine Lumix DMC-L1 auszutauschen. Die Lumix deshalb, weil sie sich in der Bedienung kaum von der klassischen meiner analogen unterscheidet. Muss ja nicht alles immer komplizierter werden, als es schon ist. :D

Bilder sind nur Archivbilder. Sitz halt auf der Arbeit. :(
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

Jau, eigentlich fotografieren wir auch analog ;) aber ich habe mal vor einiger Zeit eine Videokamera bei einem Versandhaus bestellt ( ~ 200 Euro sollte die kosten ) und habe aus Versehen die Lumix bekommen :D. Damals lag die noch über 400 Euro. Auf der Rechnung stand aber die Videokamera für 200, da habe ich natürlich die Lumix behalten und 200 Euro überwiesen :devil:
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

du alter..böser..das macht man:daumen:..:devil: da würde ich mich auch nicht ärgern..

bei mir ist es auch Lustig ich wohne seit April in der neuen Wohnung, gestern habe ich die TV Firma angrufen und gesagt das wir mal ne Rechnung bekommen ab April..da meinte er nö das geht ab Oktober los..:wow::devil:
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

danke kmf ich fühle mich der Exilim schon näher und bereue die Entscheidung noch nicht...man ich will fotofieren..aber meine Freundin sagte schon wenn die gut ist, will sie sie ham...toll ich kann dann nix mehr zu sagen..

Also, ich verwende seit kurzem auch die Exilim und bin wahrlich ueberzeugt. Wenn man die richtigen Einstellungen gewaehlt hat, dann kann man echt sehr schicke Photos machen. Einzig alleine neigt die Kamera bei Blitzeinstellungen zu einer gewissen Ueberbelichtung und bei Dunkelheit zu Unterbelichtung. Aber das kann man wohl auch noch irgendwo einstellen, habs aber noch net gefunden... Und ansonsten kann man die Bilder ja auch ein bisschen nachbearbeiten.
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

Ich kann nur diese hier empfehlen. Ist leider immer noch teuer ~ 280 Euro, aber der Aufpreis ist mehr als berechtigt :daumen:
sach ma kannst du mir nen gefallen tun und ma bilder mir der kamera machen? wäre sehr cool
wenn du das machst könntest du dann ein normales pic machen mit landschaft oder so und ein macro?? und das dann bitte in vollbild verlinken?

ich selber habe einen canon ixus 75
Amazon.de: Canon IXUS 75 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 3" Display) silber-schwarz: Canon: Elektronik
und muss sagen die is richtig geil und die macro einstellung is für sone compact kamra einfach HAMMER
 
AW: Welche Digitalkamera bis 150€?

sach ma kannst du mir nen gefallen tun und ma bilder mir der kamera machen? wäre sehr cool
wenn du das machst könntest du dann ein normales pic machen mit landschaft oder so und ein macro?? und das dann bitte in vollbild verlinken?

ich selber habe einen canon ixus 75
Amazon.de: Canon IXUS 75 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 3" Display) silber-schwarz: Canon: Elektronik
und muss sagen die is richtig geil und die macro einstellung is für sone compact kamra einfach HAMMER

Kann ich machen, allerdings erst am Samstag. Vorher habe ich keine Zeit .....
 
Zurück