Sammelthread Welche Computerzeitschriften kennt ihr noch von früher?

Sammelthread
DOS International
IMG_0193.JPG
Die einzige hier noch erhaltene Ausgabe. Gingen bis 1991 zurück und bis 1996.

Die Zeitschrift selbst gibt es heute noch, wenn auch unter dem Namen "PC Magazin".

Ansonsten ist mir noch die PC Joker noch ein Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ein paar, einige davon haben die Zeiten nicht überlebt, z.B. "PC Joker", die hab ich in den 1990ern öfters mal gekauft und gelesen, oder auch "Amiga".

Oder was fällt mir noch ein, "PC Gamer" gab es da früher auch noch und "PC Power Play".

Da merkt man erst wieder wie die Zeit doch vergangen ist...
 
Oh man, Amiga und Amiga Games, dass waren noch Zeiten.
Das waren die beiden ersten Computerzeitschriften, die ich gelesen habe bis zum ende.
 
ASM (da habe ich regelrecht an jedem Erscheinungstag neu gefiebert und gesuchtet:D) , sehr viel früher (c64) Happy Computer, und denn hatte ich so eine "Zeitschrift " auf einer Floppydisk (5,14").. (Edit: Magic Disk 64 war es).
Chip (damals war die noch ziemlich gut:-)), 64er,Powerplay (mit den ganzen Gamingtestergranden),Joystick

Später mit dem Amiga :
AmigaWelt
AmigaDOS
Amiga Joker

Und beim großen Bahnhofskiosk gab es ab und an sogar (PC,Gaming) Magazine aus GB und den USA.:-)
 
Also regelmäßig (!) gelesen habe ich:

Video Games, Man!ac, Mega Fun, Total, Fun Generation, irgendeine deren Namen ich bereits vergessen hab, und später die PCGH und die C'T. War halt erst Konsolero und erst später dann PCler. Heute bin nich nichts davon mehr, bin ja auch keine so Pfeife wie Ihr! : D

Oh... und natürlich die GameFront, das beste und spaßigste Heft, das ich überhaupt je gelesen habe!
Stefan "The Axe" Janko und seine Leserbriefe. : D
Hatte ich sogar im Abo.

Angeblich kommt ja "bald" eine neue Ausgabe heraus... hö hö!
 
So 2002 laß ich 'ne Weile die ComputerBildSpiele, hauptsächlich wegen der Spiele-CD die beilag.

Zwei oder drei Ausgaben der PCGH habe ich auch im Regal, sind von 2019 oder so.
Ich hätte schon Lust mal solch ein Jahres-Abo abzuschließen... jedoch habe ich das Gefühl, dass ich durch das Lesen im Forum schon gut was mitkriege.
 
Zurück