News Update zu Gothic Remake: Fans sollten diesen Termin im Kalender markieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Gothic Remake: Fans sollten diesen Termin im Kalender markieren

Publisher THQ verkauft zwar schon Collector's Editions von Gothic Remake ohne Release-Termin, doch das könnte sich bald ändern. Fans sollten den 2.8. im Terminkalender anstreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update zu Gothic Remake: Fans sollten diesen Termin im Kalender markieren
 
Was ich mich frage, wie wird das mit den Sprechern im deutschen? Hat man die alten Aufnahmen noch als RAW vorliegen und verwendet diese wieder? Werden neue Aufnahmen gemacht?

Ich weiß zumindest aus zuverlässiger Quelle das Bodo Henkel (Xardas) beispielsweise noch nicht angefragt wurde für neue Aufnahmen.
 
Was ich mich frage, wie wird das mit den Sprechern im deutschen? Hat man die alten Aufnahmen noch als RAW vorliegen und verwendet diese wieder? Werden neue Aufnahmen gemacht?

Ich weiß zumindest aus zuverlässiger Quelle das Bodo Henkel (Xardas) beispielsweise noch nicht angefragt wurde für neue Aufnahmen.
Meine bescheidene Meinung: die (noch verfügbaren) alten Sprecher ins Boot holen wird definitiv einen Pluspunkt wert sein. Aber letztlich wäre das aus meiner Sicht kaum mehr als Fanservice. Solange die Sprecher gut sind und ihren Job toll machen, können es auch gern neue Sprecher sein.
 
Meine bescheidene Meinung: die (noch verfügbaren) alten Sprecher ins Boot holen wird definitiv einen Pluspunkt wert sein. Aber letztlich wäre das aus meiner Sicht kaum mehr als Fanservice. Solange die Sprecher gut sind und ihren Job toll machen, können es auch gern neue Sprecher sein.
Ich würde dir am liebsten widersprechen, weil die alten Stimmen ein bedeutender Teil meiner Kinder- und Jugendzeit sind, aber du hast natürlich Recht. Wenn es neue Sprecher gibt und diese einen ebenso guten oder gar besseren Job machen, kann man sich nicht beschweren.
 
Was ich mich frage, wie wird das mit den Sprechern im deutschen? Hat man die alten Aufnahmen noch als RAW vorliegen und verwendet diese wieder? Werden neue Aufnahmen gemacht?

Ich weiß zumindest aus zuverlässiger Quelle das Bodo Henkel (Xardas) beispielsweise noch nicht angefragt wurde für neue Aufnahmen.


So, jetzt bin ich ein wenig schlauer, dank guter Kontakte konnte ich erfahren, dass Bodo Henkel wohl doch offiziell eingeplant ist, Xardas auch im Remake neu zu vertonen.
 
Zurück