[Sammelthread] Dirt Rally

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab seit heute Dirt Rally, leider fällt der Ton nach kurzer Fahrzeit komplett aus. ??
Hab schon etwas in den Optionen rumgefummelt aber ohne Erfolg. Steam hatte auch nix zu reparieren. In anderen Spielen hab ich keine Probleme.

Im "www" steht zwar das es hier und da wohl Probleme gab, aber schlauer hat mich noch nicht gemacht.

Danke schon mal.

Gruß
 
Tach,

ja, hab eine Omni über ein ASRock Z77 extreme 4. Geht dann in ein altes Logitech Speaker Sys.
Habe ein paar Strecken ohne Probleme spielen können. Kann keine Zusammenhänge sehen.
Ton geht dann erst wieder, für einen Moment, wenn ich das Spiel schließe und neu starte.
 
Nee, werd mal schauen ob ich heut abend zu Haus Zeit finde.
Software is nicht so richtig mein Ding, mach mich aber mai ran.

Danke schon mal, ich melde mich und berichte.
 
Hey,
hab mal updates gemacht. Omni und OpenAL. Spiel runter und neu rauf. Nix verändert.
Habe aber Ton durchgehend wenn ich die Soundkarte umgehe, also Boxen/KH direct in PC.

Da der Sound meine Fahrkünste nicht verbessert lebe ich erst mal damit, und probiere halt mal noch dies oder das.

Dirt ist zur Zeit in V1.22 drauf, kann das Update zu 1.23 nicht erzwingen und falls Steam sich hoffentlich demnächst dazu entscheidet, ist vielleicht ja auch dies Problem gelöst.

Danke für den Tip,

Gruß Orth
 
Moin Leute,
hab mal wieder Dirt Rally angeschmissen und bin paar Runden gefahren.
Leider stürzt das Spiel immer wieder ab. Zeiten verändern sich und sind mal 10min mal 30min.
Dabei kommt jedoch keine Fehlermeldung sondern das Bild bleibt einfach stehen, Ton läuft noch kurz weiter und dann ist es einfach weg.
Grafikkarten Treiber läuft regulär weiter und macht ansonsten auch keinen Blödsinn.
Spiel läuft auch als Admin (in Google als Tipp gefunden) und Xbox DVR ist deaktiviert.
Version ist 1.22 und bekomme kein Update auf 1.23...

Kennt jemand das Problem?
 
DiRT 4 Road Book


DiRT 4 Road Book | Blog | DiRT Rally - The official game site




"We’ve got an extra-special DiRT Show coming up next week which we filmed at our incredible announcement event yesterday, complete with capture and some very special guests, so stay tuned for that."


"We’ve also got the much requested rally school, where you can learn and practise your skills and we’ve added a simpler handling model for those that have struggled with the level of simulation in DiRT Rally. That said, if you loved DiRT Rally’s simulation engine then you have nothing to fear. In fact we’ve made significant improvements to it with new aerodynamics, more accurate modelling of suspension geometry, new tyre models and better damage simulation. On top of all that we’ve made huge improvements in our lighting tech, arm over arm animation and character modelling so there is plenty to look forward to."
 
Gibt ja auch Telemetrie zu sehen und zu vergleichen beim Dirt Racenet :D


Competitive Racenet Evaluation & Statistics Tracker | DiRT Rally - The official game site


dirt telemetry.jpg
 

"We’ve also got the much requested rally school, where you can learn and practise your skills and we’ve added a simpler handling model for those that have struggled with the level of simulation in DiRT Rally. That said, if you loved DiRT Rally’s simulation engine then you have nothing to fear.

Perfekt, das ist genau was ich mir gewünscht habe, da ich mit dem Controller mit der aktuellen Fahrphysik doch so meine Probleme habe ^^
 
Nicht nur du. Ich finde es auch schon reichlich seltsam, dass Codemasters in allen Racegames, schon seit Jahren eine völlig bescheuerte Steuerung, für alle nicht XBox360 Controller, fabriziert. Das Problem hatte ich mit meinem Logitech Cordless Pad und jetzt mit meinem Thrustmaster F1 Pad. Abhilfe schaft hier nur die XBox360 Emu Software. Dann passt die Steuerung wunderbar. Mit der nativen Unterstützung war selbst das geradeaus Fahren, egal welche Einstellung, völlig unmöglich. Da ich im EMU die Prezision der Achsen neu abstimmen muss, kostet mich der Emulator im Dirt Rally zw. 3 und 5 FPS. Das erste mal wo er sichtbar an der Leistung knappst. Spürbar ists zum Glück noch nicht.

Eins ist sicher, es liegt nicht etwa an der Fahrphysik, sondern an der grotten schlechten Controllerunterstützung
 
Ich benutze dieses Preset: Steam Workshop :: FFB G25/G27 by Real rally Driver - LAR555

Am Anfang kam ich bei Dirt Rally gar nicht klar, ständig gedreht oder abgeflogen usw. Ich empfand es als sehr schwierig, obwohl ich Racing Sims gewohnt bin.
Mit diesen Settings war es wie eine Wende, alles fühlt sich realistischer an, so wie man es erwarten würde. Die Wagen waren viel besser zu platzieren. Das Handling ist für mich dadurch wesentlich einfacher geworden. Z.B. 80s Heckschleudern im Schnee driften machte plötzlich richtig Laune, vorher bin ich ausgerastet.

P.S. Logitech Einstellungen auch beachten;)
 
Da steht DiRT 4... Und man kann sich Stages generieren... Oder auch WP´s nehmen... Ich denke wenn du die nicht findest dann hat PCGH ersteres gemacht...
 
Zurück