PCGH.de: [vr-zone.com] Erstes Preview der HD 4830 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich find das ewige Aufgedrösel der einzelnen Grafikchips bis ins Kleinste langsam echt überflüssig. Ist ja verständlich, dass man den kompletten Markt abdecken möchte, aber in meinen Augen geschieht das auf Kosten der Übersicht.
Jetzt kann ich mich immer für 10€ Unterschied für eine andere Grafikkarte entscheiden, dass is doch dämlich. Ich finde die Übergänge der einzelnen Leistungskategorien verschwimmen so immer mehr ineinander und am Ende weiß ich nicht, ob ich die leistungsfähigste Mittelklasse- oder die leistungsschwächste Highendkarte kaufen soll (nur um ein Beispiel zu nennen).
 
Ich find das ewige Aufgedrösel der einzelnen Grafikchips bis ins Kleinste langsam echt überflüssig. Ist ja verständlich, dass man den kompletten Markt abdecken möchte, aber in meinen Augen geschieht das auf Kosten der Übersicht.
Jetzt kann ich mich immer für 10€ Unterschied für eine andere Grafikkarte entscheiden, dass is doch dämlich. Ich finde die Übergänge der einzelnen Leistungskategorien verschwimmen so immer mehr ineinander und am Ende weiß ich nicht, ob ich die leistungsfähigste Mittelklasse- oder die leistungsschwächste Highendkarte kaufen soll (nur um ein Beispiel zu nennen).

naja, solange es nicht die liestungsschwächste der leistungsschwächsten ist... :devil:
aber ich weiß was du meinst.....aber bei amd geht das ja zum glück noch....das wären dann jetzt 3 stk....zwischen denen man sich entscheiden "muss" wobei die 4830, wenn überhaubt, nur dann weg geht wenn sie um die 90 euronen kostet! ist halt wieder eine psychologische schwelle...so unter hundert.....
 
Ich finde die Werte enttäuschend. Wenn man mal guckt, was die für einen technischen Vorsprung zur HD3870 hat, also die Shader und so, dann ist sie im Verhältnis ja echt lahm. Also wenn man mal annimmt, das die 9800GT etwas schneller ist als die HD3870. Dann lieber die (wahrscheinlich) leisere, kühlere und nur wenig langsamere 3870 kaufen und sparen.
 
Ich finde die Werte enttäuschend. Wenn man mal guckt, was die für einen technischen Vorsprung zur HD3870 hat, also die Shader und so, dann ist sie im Verhältnis ja echt lahm. Also wenn man mal annimmt, das die 9800GT etwas schneller ist als die HD3870. Dann lieber die (wahrscheinlich) leisere, kühlere und nur wenig langsamere 3870 kaufen und sparen.

Vielleicht verbraucht sie wenigstens weniger strom als die HD3870 .Ist ja für viele auch ein zeitgemäßes Argument.:D
 
also da sie auch nicht soooo viel langsamer sein wird als die HD4850 und sich die preise wahrscheinlich schnel auf c.a 100€ korrigieren werden ist die karte doch nicht schlecht, die 9800GT wird sie wohl auch noh in die Tasche stecken. Also erstmal abwarten, das die HD4850 HD4870X2 und die 4850 die Platzhirsche bleiben bei AMD ist wohl klar.
 
Ist doch klasse die Karte und wird sich sicherlich auch bei uns hier ganz schnell bei um die 90€ einpendeln.
Könnte evtl. ein neuer P/L Kracher werden wie seiner Zeit die X1950Pro. Die HD3870 und 8800GT/9800GT wird sie mit Sicherheit in den Schatten stellen, ich sehe die Karte als 9800GT Konkurenten der eben diese sowohl vom Preis her als auch von der Leistung schlägt. Möchte nur hoffen das der HD4830 auch das Stromsparen beigebracht wurde, dann steht einem "Siegeszug der Karte wohl nichts mehr im Wege :-).
 
Zurück