PCGH.de: Logitech G5 Refresh im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
:( Ich hab jetzt eine G5-Refresh und hatte vorher eine alte MX518.
Es war ein Fehler von mir zu tauschen. Die MX518 lag viel besser in der Hand und als so viel besser empfinde ich die G5 nicht.
 
hatte meine MX510 4 Jahre und sie lebt noch immer. Bin jetzt aber umgestiegen auf diesen Maus und ich kann sagen sie ist extrem geil kann man nur empfehlen.

:( Ich hab jetzt eine G5-Refresh und hatte vorher eine alte MX518.
Es war ein Fehler von mir zu tauschen. Die MX518 lag viel besser in der Hand und als so viel besser empfinde ich die G5 nicht.

ist ausgeschlossen selbe bauform und somit selbe ergonomie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die alte Revision schon recht klobig in der Hand, dazu kam dann noch der mehr als stolze Preis von meistens ueber 50Eu. Vermutlich nutze ich darum immer noch meine erste MS Intelli Mouse... Finde die Tastatureingabegeraete von Logitech zwar nicht schlecht, aber bei Maeusen ziehe ich die von MS vor ;)
 
Ich fand die alte Revision schon recht klobig in der Hand, dazu kam dann noch der mehr als stolze Preis von meistens ueber 50 €

Es gibt unterschiedliche große Hände. Ich würde sie sogar noch ne Nummer größer nehmen, gibt's aber leider net.
Und der Preis für so eine gute Maus ist auch angemessen.
Meine Läuft schon 2,5 Jahre. Macht 5,5 Cent pro Tag und die wird noch lange halten, obwohl der G5 Schriftzug und das Logitech Logo sich schon verabschiedet hat.
 
ganz ehrlich ich weis nicht was der quatsch soll.
Das mit den Gewichten ist doch eh Humbuck und die G5 hat eine Taste weniger über dem Mausrad, nachdem ich jetzt die MX500 und 510 hatte und aktuell die MX518 benutze hab ich mich so an die Form gewöhnt und dieser Knopf gehört einfach dazu.
Viel mehr stört mich inzwischen das Kabel, Logitech sollte mal eine Funk Version mit Ladestation in der Form der MX Reihe bringen, wär intresanter als die geschichte mit den Gewichten und gute Funkmäuse für Gamer kenn ich sowiso nicht.


Die LEDs für die DPi sind ja noch ganz nützlich, nur das man 5 stufen einstellen kann und ich seh nur 3 LEDs...?

meine Meinung:

MX518 > G5

Roccat Kone und Razer Lachesis sind auch noch intresant, die restlichen Mäuse die es so gibt sind alle nix für mich.
 
Also mir wäre eigentlich die Technik der G9 mit dem Design der MX Serie am liebsten.
und die beiden Tasten die hinter dem Mausrad lieben sollte man auch etwas anderst anbringen. Um die zu betätigen muss man sich ja verkrampfen oder die Hand von der Maus nehmen. Beim Spielen ist beides nicht gut.
 
Es gibt unterschiedliche große Hände. Ich würde sie sogar noch ne Nummer größer nehmen, gibt's aber leider net.
Und der Preis für so eine gute Maus ist auch angemessen.
Meine Läuft schon 2,5 Jahre. Macht 5,5 Cent pro Tag und die wird noch lange halten, obwohl der G5 Schriftzug und das Logitech Logo sich schon verabschiedet hat.

Wow, genauso hätte ich es auch schreiben können, 2 1/2 Jahre, Logos weg und passt trotzdem perfekt und läuft auch so ;).
Nächstes Jahr oder so werde ich aber wohl zur Roccat Kone wechseln.
 
und wie schwer lässt sich das mausrad drehen?

ich hab ne 510 mx und gegen die spricht nichts. läuft seit jahren wie am ersten tag, also kein grund zu wechseln.

bei der g5 von nem kumpel habe ich allerdings festgestellt, dass sich deren mausrad ziemlich schwer drehen lässt und das ist schon nervig.

die oberfläche hat mir auhc nicht gefallen. sowohl optisch als auch haptisch find ich die nicht gelungen. sieht imho recht billig aus.
 
ich persönlich finde auch die mx518 besser
hab beide mäuse mal angetestet und finde das die mx518 präziser ist und hab bei der g5 das gefühl das sie recht schwammig ist
 
Also ich muss sagen das die g5 eine der besten mäuse is die ich hatte:hail:
bevor ich die g5 hatte;war die g7(cordless) von logitech meine diener. War mit dieser auch sehr zufrieden, aber die g5 ist noch um einiges besser
 
also ich find das ja sehr interressant, aber die gewichte sind doch ne spielrei, es kommt viel mehr auf dieform an und nicht auf 20 gramm mehr oder weniger.

mich ürde mal nen Vergleich zur Mx revolution interressieren, dennn die ist kabellos, hat aber auch 2000dpi.

Kommt die an die G5 ran- Erfahrung?

LG Lucas
 
Hab mir die G5 vor 2 Monaten geholt, und das Ding ist als Gamingmouse ein Reinfall.
Zu groß (und ich hab schon große Hände bei 1,85m Körpergröße), und selbst ohne Gewichte schon schwer genug und das 4 Wege-Mausrad, oder besser die tastenfunktion dessen, ist einen Katastrophe.
Ich nutze die Mausradtaste immer zum Nachladen oder in Crysis fürs Anzugmenü.
Man bewegt das Mausrad aber eher, als dass man die Tastenfunktion erwischt. :daumen2:
 
@donlucas

20g machen zumindest für mich eine gewaltigen Unterschied, darum zocke ich mit eine SteelSeries Ikari (leichter als G5, MX518, DA, etc.)
 
Hab mir die G5 vor 2 Monaten geholt, und das Ding ist als Gamingmouse ein Reinfall.
Zu groß (und ich hab schon große Hände bei 1,85m Körpergröße), und selbst ohne Gewichte schon schwer genug und das 4 Wege-Mausrad, oder besser die tastenfunktion dessen, ist einen Katastrophe.
Ich nutze die Mausradtaste immer zum Nachladen oder in Crysis fürs Anzugmenü.
Man bewegt das Mausrad aber eher, als dass man die Tastenfunktion erwischt. :daumen2:

also ich hab kein problem mit der taste, aber ich bin aber auch ein bischen grösser 1,95m
 
Vor nem halben Jahr die MX 518 für 40€ gekauft und bin wunschlos glücklich :hail:


Auf Spielereien wie Gewichte, Makros, Displays kann ich ruhig verzichten, MX bietet alles was man braucht. :daumen:


G5 finde ich mit der rauen Oberfläche nicht so der Hammer, MX 510 liegt viel angenehmer in der Hand :)


Top Maus
 
die genialste Maus die ich je in der Hand hatte ..... ich verglich sie mit nem Orgasmus in der Hand ....

Hab die letzte Woche nem Freund abgekauft ..... war dieses WE auf ner LAN und war restlos begeistert ..... 2 freunde von mir wollten sie direkt mir abkaufen .....

Egal welches Spiel, es war genial

Besonders die Gewichte waren für Counter Strike genial ..... eine Runde mit der AWP und etwas schwerer, dadurch ne höhere Präzesion, in der nächsten Runde dann mit der Desert durch und die leicht gemacht und in der nächsten runde dann n Mittelding für die Maverick ......

mein Skill beim Snipern is so derbe hochgeschossen ...... Trefferquote von weit über 90% egal mit welcher Sniper!

einziger Mangel der mir auffiel .... wenn man im Internet surft, oder im Office was macht is die mittlere Taste n bissal streng zu drücken ..... aba das is wahrscheinlich gewöhnungssache weil ich meine alte Genius auseinander gebaut hatte und die Feder n bissal manipulierte ....

P.S. Ich bin 196, hab Torwart pranken und richtige Wurst Finger und hab da wirklich kein Problem .....
 
Zurück