PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Dann lies nochmal, was Intel zum Nehalem sagt...
Sie sagen ja soviel wie es ist eine tolle CPU, aber Spieler sollten nicht zu viel erwarten, wie in diesem Arktikel zu sehen ist ein Nehalem garnicht so doll, was Spiele betrifft...

Es gibt auch andere Aussagen, die sagen, das der Nehalem für den Markt designt wurd, in dem AMD Intel immer noch auf der Nase rumspielt und deren 6 Kerner teilweise Mühe mit AMDs 4 Kernern haben...


Was soll für die aufm Spiel stehen?!

Die größte Gefahr für Intel ist momentan die EU Kartellbehörde, davor müssen sie sich fürchten, der Rest ist eher unbedeutend...


Ich tue es nicht, ich bereue auch, das ich mir Anfang letzten Jahres einen C2D gekauft hab, denn so viel Geld wie in den ~6mon, in denen ich den C2D hatte, hab ich nie so viel Geld für Boards und Versandkosten verblasen...
Allein 70€ für den Versand zu mir...

Ich hab jetzt wieder 'nen AMD und bin froh drüber - da funktioniert wenigstens alles...


Ja, daran liegt es momentan...


Eher weniger...
Hier liegts eher an den 'Überredungskünsten' von Intel, wie man ja zum Beispiel hier und da siehst...


Nicht wirklich, nein...
Es gibt einige, die sind eher enttäuscht und sehen Intel nicht mehr auf dem Podest, auf den sie von einigen gehoben wurden...

Gerade der An/aus Bug der Chipsätze ab P965 dürft hier einigen sauer aufstoßen, aber auch wie man damit umgegangen ist...
Das der P965 etwas arg unreif war, als er auf den Markt geschmissen wurd, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Achja, die Chipsätze ab P965 versemmeln teilweise die Straps und Speicherteiler, so dass sie in einer an/aus/an Schleife festhängen, was ja besonders gut für die Hardware ist, wie auch die 2 Startvorgänge, die hier gebraucht werden...


Dir ist stabilität egal ist und hinterfragst die Berichte, die es darüber gibt, nicht?

Die Frage an dich ist doch, warum ich in meinem Hauptrechner keinen Intel mehr hab und auch garnicht haben will, wenn Intel doch so gut wäre, wie behauptet wird...

Preis ist bei Intel hoch bis sehr hoch, Qualität ist recht niedrig, zumindest bei den Chipsätzen (aber da Intel = gut, sieht man über einige Mängel hinweg, weil Intel muss ja gut sein), beim Verbrauch ist Intel auch nicht so gut, zumal die meisten Verbrauchsmessungen auf dem Gigabyte 790FX-DQ6 gemacht wurden, was richtig viel Leistung aufnimmt, mal eben 20W zum verwendeten Testboard.

Das 'Problem' hier ist eher die Serverplattform, die bei Intel momentan nicht so wirklich leistungsfähig ist, besonders je mehr Sockel im System sind...

Schon bei 2 Sockeln verliert Intel sehr stark, bei 4en gehens gnadenlos unter, auch Performance/Watt schaut bei Intel hier ziemlich schlecht aus gegen die Opterons...

Die Phenoms sind auch garnicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden, ganz im Gegenteil!
Das Problem ist hier eher CnQ 2.0, das nicht so gut funktioniert wie es sollte und 'mal eben' 20-30% Performance kostet, wenns nicht abgeschaltet wurd...
Beim alten CnQ ist der Performance Impact nicht so stark, hier gibts aber auch nur einen Takt für alle Kerne, bei CnQ 2.0 kann ja jeder Kern seinen eigenen Takt bestimmen.
Und Windows ist auch noch so nett und verteilt die Threads auf alle Kerne, was etwas blöd ist, wenn man gerad Last auf einem 'schlafenden' Kern legt...

hier schauts garnicht so schlecht für die Phenoms aus, bei gleichem Takt sind sie etwa so schnell wie ein gleicher Core2


Meine Antwort dazu is einfach.

Wir werden es sehn wenn Intel die neuen Modelle auf den Markt bringt.:daumen:
Ich vertraue Intel da. seit dem C2D.
ob du es nich tust, is deine sache.
und wie ich finde is das P/L verhältnis bei Intel sicher nicht schlecht.
die haben für jeden anwender das passende Modell.
und kurz zum Chipsatz. habe ein P35 von Gigabyte was mir "nur" 74€ gekostet hat und das Board is top
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Wir werden es sehn wenn Intel die neuen Modelle auf den Markt bringt.:daumen:
Nö, werden wir nicht, da wir schon gesehen haben, können wir nicht sehen werden.

Ich vertraue Intel da. seit dem C2D.
ob du es nich tust, is deine sache.
Ich vertraue niemandem weiter als ich ihn schmeißen kann, solltest du auch tun.
und wie ich finde is das P/L verhältnis bei Intel sicher nicht schlecht.
Na, gut ists aber auch nicht...

und kurz zum Chipsatz. habe ein P35 von Gigabyte was mir "nur" 74€ gekostet hat und das Board is top
Und was hast du mit dem Board gemacht?!
Hast du da mal einen PCI Storage Controller wie den AHA-29160 reingesteckt?
Geht der LAN Noch, wenns ausm S3 kommt?

Oder hasts nur eingebaut, voll phat übertaktet und gehofft, das es geht?!
70€ für Versand. :wow: Na, da kann doch Intel nichts dafür, wenn du dich von deinem Händler über´s Ohr hauen lässt... :wall:
1. Ich hab mich nicht von einem Händler übers Ohr hauen lassen.
2. Ich hab nur sehr oft gebrauch vom FAG gemacht (was ich auch nicht schön fand)...
3. Waren die meisten Boards die ich hatte schlecht bis richtig schlecht - so eine völlig unterirdische Qualität hab ich noch nie erlebt!

4. hier kannst nachlesen, was ich alles hatte, das P5N-E SLI war übrigens eins der besseren, zumindest funktionierte es soweit, was ja schonmal was ist.
Leider nur mit 2 Riegeln RAM (Problem des C55), wirklich brauchbar war erst das DFI ICFX3200 mit AMD Chipsatz...
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Nö, werden wir nicht, da wir schon gesehen haben, können wir nicht sehen werden.



Ich vertraue niemandem weiter als ich ihn schmeißen kann, solltest du auch tun.


Na, gut ists aber auch nicht...


Und was hast du mit dem Board gemacht?!
Hast du da mal einen PCI Storage Controller wie den AHA-29160 reingesteckt?
Geht der LAN Noch, wenns ausm S3 kommt?

Oder hasts nur eingebaut, voll phat übertaktet und gehofft, das es geht?!
ne das habe ich nicht. nein.
Ich meinte damit was die Modelle leisten werden.

tue ich auch nicht. nur denke ich nich wie viele andere das die neuen Intel's schlecht werden.

habe das was ich habe angeschlossen und alles ging. und geht.
benutze meinen pc zum spielen, filme schauen, inet, arbeiten.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Hoffenlich sinken die Preise für C2D Modelle
der rest ist eigentlich egal
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

@ Stefan Payne

du kommst da immer wieder mit den selben alten gammeligen Benchmark die mit einer CPU erreicht wurden die noch weit vom Final entfernt war!

Genauso könnte ich die ganzen Deneb Screens usw als Vergleich nehmen (wie war das, 3.4Ghz @ ~1.6v VCore?).

Aber in den Deneb News (4.3Ghz @ Lukü) bist wieder ganz vorn dabei und glaubst es ohne irgend einen Beweis (grüne Brille?)..

Sorry, komm mit irgendwas wieder wenn du benchmarks / vergleiche mit einem finalen Sample hast oder lass es.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Oh man bei den Preisen, den total identischen Taktraten und kaum Leistungssteigerung in der Praxis, dafür aber satte 130W TDP die bei Intel auch noch nur Durchschnittswerte sind... das wird wohl nur kein totaler Flop weil Intel seine Marktmacht so stark ausnutzen kann...

Dennoch wird AMD so erst recht wieder an Boden gewinnen.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

@Chrisch
Ich würd nicht davon ausgehen, das Intel noch viel an der Performance drehen kann.

Eher kannst davon ausgehen, das SMT nicht immer nützlich ist und hier unter Umständen sogar im Wege ist und die Game Performance negativ beeinflusst.

Andererseits ist die Single Thread Performance nicht wirklich gesteigert worden sprich die Cores an sich nicht schneller, die Verbindung der Cores untereinander wurde auch noch deutlich verschlechtert (du erinnerst dich, shared L2??)...

Dazu noch die Aussage von Intel, das der Nehalem für Spiele nicht viel bringen soll
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

hrhrhr das is geil :ugly::D

da ich sowieso nen Quad will.
käme mir der kleinste für 240€ genau recht :)
ich mein serie 4 x 2.66GHz und 8MB L2Cache is ne feine sache + Neuer Sockel. damit wäre ich gewapnet :devil:

wie sieht es eurer meinung nach aus ????


LoL ein Asus P5Q + Q6600/E8500 Bringt da erstmal viel mehr^^

Las den Core i7 erstmal ne weile auf dem markt erscheinen, bis die ersten tests kommen, preise fallen und neue modelle erscheinen!
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

@ Stefan Payne

das der Bloomfield nicht viel in Spielen bringt ist mir klar (lt. div. Testern ~5-10%), habe ich auch nicht abgestritten!

Aber entgültige Ergebnisse sollte man abwarten und nicht die Leistung der B0 (+ altes Board bzw Bios) als Referenz
nehmen.

Im AMD Lager wollt ihr bestimmt auch nicht das man die Ergebnisse älterer Samples als Referenz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Hallo

Frage bitte kommt der Intel Core i7 Prozessor noch dieses Jahr auf den Deutschen Markt,oder eher nicht wie sicher ist das.
Frage wegen kauf neu Pc ob warten oder nicht ?? also lange will ich nicht warten :devil::devil::devil:

Danke Euch
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

Testmuster werden in den nächsten 2-3 Wochen erwartet, Markteinführung soll 2008 sein.
Bislang gab es da keinen großen Unterschied weltweit - in Asien sind die Prozessoren z.T. schon etwas früher zu finden, aber am offiziellen Auslieferungsstart beginnt weltweit die Auslieferung.
Fraglich könnten höchstens die Mengen und damit die Preise sein.
Aber wenn du unbedingt willst, solltest du dieses Jahr einen kriegen können.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7 - erste Preise und Bestätigung der Modellbezeichnungen

1. Binnen der nächsten 6 Wochen solltests im Laden finden.
2. Das Asien zuerst 'beliefert' wird liegt daran, das es näher dran ist.
Wenn du einen Container in China verlädst und nach Japan schiffst, ist das binnen einiger Tage da.
Machst das Richtung Europa ist die Ware ~einen Monat lang unterwegs, aufm Schiff...
Flugzeug geht schneller ist aber teurer...
 
Zurück