PCGH.de: Gamescom zeitgleich zur Games Convention

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das sind ja ultraschnelle Blitzmerker. Wenn der Rest auch in so einem atemberaubenden Tempo kopiert wird, dann sind die in Leipzig schon 3 Messen weiter, bevor in Köln der Hausmeister früh mal am ersten Messetag die Halle aufschließt...
 
In einem Land wie Deutschland, sollte es doch möglich sein, dass 2 Messen parallel existieren, es gibt so schon für jeden Mist eine Messe hier und den Termin so zu legen ist eigentlich echt ein Armutszeugnis für die Veranstalter, aber naja es wird sich zeigen, welche Messe überlebt oder ob es doch zu ein Co-Existenz kommt. :ugly:
 
LoL gleicher Termin....:ugly:
ich warum mache ich net gleich im meinem Kaff ne Messe...auch zum gleichem Termin:ugly:
Ahwas..^^
aber ich sehe es schon kommen:
In 5 Jahren wird man auf diesen "Konflikt" zurückblicken und sich fragen:"Warum haben wir keine Einigung gefunden?...Zwei Messen, das hätte doch jeder wissen müssen, dass das nicht gutgeht....Naja jetzt gibts halt keine mehr in Deutschland..."
 
Bravo Kratulation an die Wi**** von der BUI:daumen2:

anstatt die Messen zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt werden aber nein muss ja alles so sein das so wenige Aussteller wie Möglich nach Leipzig kommen.

Würden beide Messen zu verschiedenen Zeiten Stattfinden wäre ich auf beide gegangen aber so nein nicht mit mir.
Jetzt gilt meine Volle "Unterstützung" der Games Convention
 
ES LEBE DIE GAMES CONVENTION!!!!

Ka** BUI. Sollten das nicht alles Studierte Leute sein, die was von Wirtschaft verstehen? :what:
scheint mir irgendwie nicht so...

Nja. Meine Unterstützung geht auch nach Leipzig.
 
Da hat die Cleverness wieder voll zugeschlagen :lol:

LEIPZIG & Games Convention, auf meine Hilfe könnt ihr zählen:)
 
Tatsache ist, dass Köln günstiger liegt. Tatsache ist, dass Leipzig Kultstatus hat. Tatsache ist, dass einer stirbt. Tatsache ist, dass Leipzig ein geiles Gelände hat. Tatsache ist, dass die BUI Köln stark macht. Tatsache ist, dass es nun zum gleichen Zeitpunkt stattfindet.

Wofür soll ich mich denn nun entscheiden?? Es ist natürlich schade, dass man von Leipzig nach Köln geht. Das hat jedoch Infrastrukturelle Gründe, die für uns Normalos die Location nicht annähernd aufwerten können.

Ich sage hier klar, Leipzig stirbt nicht, weil es die schlechteren Messehallen, oder das schlechtere Konzept aufzuweisen hätte, sondern weil es einfach schwieriger zu erreichen ist.
Das ist traurig aber nicht zu ändern. Ich hoffe, dass die Gamescom mit Hilfe der Jungs, die einst die Games Convention groß gemacht haben, einen ähnlich großen Erfolg feiert und sich ebenso in die Herzen der Gamer "spielt".

Ich war immer gerne in Leipzig, hätte es auch gern gesehen, wenn die Games Convention eine Chance hätte zu überleben. Das ist nicht gegeben und so kehre ich ihr mit ehrlichem Bedauern den Rücken.

"Besser man geht auf der Höhe seiner Zeit, als irgendwann in Bedeutungslosigkeit zu versinken." :(:(
 
Nein. Das ist es nicht.
Ich würd auch nach Köln gehen, wenn die BUI nicht so falsch spielen würde.
Die wolln ja um jeden Preis die GC nieder machen und dafür hab ich kein Verständnis. Schau dir nur an, was die bei der diesjährigen GC gemacht haben. Und jetzt noch den Termin auf das gleiche Datum zu legen wie die GC....
Ich wär nä Jahr sogar zu beiden Messen gegangen, wenn das nicht jetzt so blöd gelegt worden wäre...
aber nja.
kann man ja nicht ändern.

solong : Es lebe die GC :D:D
 
Oh man, ist das arm von denen.
Getreu nach dem Motto: "Wenn schon keiner zu unserer Messe kommt, veranstalten wir sie halt zeitgleich zur Games Convention, vielleicht verirrt sich ja einer auf dem Weg nach Leipzig in Köln..."

ES LEBE DIE GAMES CONVENTION!!!
:daumen:
 
Da ja scheinbar mittlerweile schon sehr viele große Firmen zur GamesCom gewechselt haben, werde ich mich vermutlich für diese entscheiden.
 
2 Messen wären ja kein Problem, aber Zeitgleich, ist ja wohl etwas hol. Wenn sich die Mehrheit und die Namen haften Aussteller für Köln entscheiden ist Leipzig wohl platt, dann müssen die sich schnell was einfallen lassen. Aber vielleicht ist auch alles doppelt gemoppelt wenn die Publisher mitspielen, ok Leipzig wird bestimmt bei den Besucherzahlen ein gewaltigen Einbruch haben weil die Besucher aus dem Westen wegbleiben. Bin mal gespannt wie es ausgeht :schief:
 
Da ja scheinbar mittlerweile schon sehr viele große Firmen zur GamesCom gewechselt haben, werde ich mich vermutlich für diese entscheiden.

Das ist überhaupt noch gar nicht sicher. Es fehlen mir dazu zuviele Statements und Bekenntnisse. Die Gamescom ist genauso von der Tragweite unsicher, wie die GC. Gerade in Köln wird man unter großen finanziellen Druck stehen.
 
Das sind solche Arschlöcher von der Koelnmesse... unfassbar. Einfach nur boykottieren!

Auf Gamestar.de gibt es eine interessante Reportage über deren Machenschaften und wie der große Industrieverband auf diese Weise versucht die kleinen Mitbewerber auszustechen... mal ganz zu schweigen davon, dass sie damit und mit ihren ganzen Lügen ein ostdeutsches Wirtschaftsprojekt aus Habgier zerstören und am Ende wohl Deutschland die Messe verlieren wird und sie ins Ausland geht...
 
werd wohl nach leipzsch fahrn. da die messe allem anschein nach an stellenwert verlieren wird, werden sich die veranstalter dort kräftig ins Zeug legen, um das anwesende Puplikum zu überzeugen, um vllt fürs nächste jahr einen guten ruf vorzubereiten.
falls ichs aber zeitlich und finanziell schaffen sollte, fahre ich zu beiden messen, schließlich bringt das boykottieren nix, versaut mir nurd en spaß, den ich sicherlich hab, wenn ich da bin. und wenn viele nicht gehen, ist doch klar, dass die messe (unabhängig vom namen) ganz aus Dt. verschwindet, und dann wirds noch teurer und stressiger.
mal schauen, was die zeit so bringt
cheers
 
Ka** BUI. Sollten das nicht alles Studierte Leute sein, die was von Wirtschaft verstehen? :what:
scheint mir irgendwie nicht so...

Nja. Meine Unterstützung geht auch nach Leipzig.

Natürlich verstehen die was von Wirtschaft. Wenn man in der stärkeren Position ist: Konkurrenzkampf suchen. Gewinnen. Ruhe haben.
Nicht nett, aber einfach. Kapitalismus ist kein Ponyhof.

Da ja scheinbar mittlerweile schon sehr viele große Firmen zur GamesCom gewechselt haben, werde ich mich vermutlich für diese entscheiden.

;)

@Topic: Find es auch echt billig von der BUI... :kotz:
Richtig billig, erst die S*****e auf der GC, jetzt die Vorverlegung... :crazy:

Sie wollen die GC wohl wirklich plattmachen... :daumen2:
 
Oh man, ist das arm von denen.
Getreu nach dem Motto: "Wenn schon keiner zu unserer Messe kommt, veranstalten wir sie halt zeitgleich zur Games Convention, vielleicht verirrt sich ja einer auf dem Weg nach Leipzig in Köln..."

:daumen:

WORD!

Diese Aktion ist sowas von arm! Leipzig macht die Aufbauarbeit, hat den besseren Termin und nun denken die Kölner wohl. Ach nee wenn alle zur GC fahren kommt keiner mehr zu uns. :daumen2:

Und so wollt ihr ne Messe veranstalten? Ich bin seit Anfang an auf der echten GC dabei und war jedes Jahr zufrieden. Durch meinen Job hätte ich es mitlerweile deutlich kürzer uir GamesCom als zur GC. ABER scheiß auf GamesCom, fliegt ordentlich auf die Fresse damit, möget ihr nach einer Messe untergehen!

Ich fahr auch das nächste Jahr wieder die 450km bis nach Leipzig. Basta!
 
na toll, da hab ich mich schon gefreut, dass es jetzt zwei Veranstaltungen gibt und ich wenigstens eine besuchen kann weil ich ende August nie Zeit habe. Jetzt sind sie beide ende August, ich könnt kotzen :nene:
 
Zurück