PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst stark

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst stark

Das sieht doch nicht schlecht aus . Ich weis nur nicht warum man für das nächste Quatal so vorsichtig ist . Na ja hohe Erwartungen sind schwerer zu erfüllen glaube ich .:daumen: Weiter so AMD/ATI
 
PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst stark

Na also.
AMD ist wieder im Aufwind, hoffentlich hält das an.
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

AMD 4 Life ^.^

ich weiß schon warum ich immer auf AMD setzte/setzen werde
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Die Zahlen sind zwar besser, aber man muss bedenken, AMD ist trotz des starken Wachstums in der Grakasparte immer noch voll im Minus.
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Na also.
AMD ist wieder im Aufwind, hoffentlich hält das an.
Das operative Geschäft von AMD war schon die ganzen Quartale nicht so schlecht.
Die Bilanzen wurden eben durch die Übernahme von ATi extrem nach unten gedrückt.
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Bin echt überrascht!
1. Positiv überrascht über die Enwicklung :top:
2. Kann das sein das seid ´00 keine großen Gewinne eingefahren wurden!?
Ist ja fast immer grad so an der Grenze O_o
Kein Wunder ist die Kriegskasse nicht so üppig!
(Oder ist das alles schon in den Abzügen miteingerechnet?)

PS: Weiter so AMD :)
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Das operative Geschäft von AMD war schon die ganzen Quartale nicht so schlecht.
Die Bilanzen wurden eben durch die Übernahme von ATi extrem nach unten gedrückt.
Das lustige ist, dass dies der Firma im Prinzip nicht schadet, da Buchverlust, außer den Aktionären, weil sie ein Minus zu sehen bekommen. Trotzdem macht AMD halt immer noch Minus.
2. kommt hinzu, dass der Umsatz von AMD ungefähr dem Gewinn von Intel entspricht. Also so gut läuft es auch wieder nicht.
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Das lustige ist, dass dies der Firma im Prinzip nicht schadet, da Buchverlust, außer den Aktionären, weil sie ein Minus zu sehen bekommen. Trotzdem macht AMD halt immer noch Minus.
2. kommt hinzu, dass der Umsatz von AMD ungefähr dem Gewinn von Intel entspricht. Also so gut läuft es auch wieder nicht.


1. Intel ist ca. 10mal größer als AMD und hat dementsprechend auch wesentlich mehr kapital und flüssige mittel.
2. "so gut läuft es auch wieder nicht"!? während AMD trotz seiner lage immernoch weiterkämpft und sich weiter in richtung pos. bilanz bewegt, entlässt intel trotz guter zahlen 10% seiner mitarbeiter/bzw. ist schon geschehen, während AMD nur keine verträge verlängert und niemanden entlässt!
3. du vergleichst die gewinnspanne eines riesenkonzerns der mit unlauteren mitteln versucht amd aus dem markt zu treiben (siehe aktuelle verfahren und ereignisse)
mit einem eher kleineren mikrochipentwickler.
4. es schadet auf jedenfall AMD, da abschreibungen und aktienverluste sich direkt auf bilanzielle zahlen, flüssiges kapital und somit auch auf die wirtschaftslage auswirkt!

mfg
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Auch wenn ich kein AMD Fan bin und einen Duo hab, finde ich die neuen Zahlen sehr gut und positiv!

Man will nicht wissen wie Intel die Preise ohne AMD gestalten würde....viel Konkurrenz hätten sie dann nicht mehr.....
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen für AMD es es aufwärtsgeht. Jetzt muss AMD nur noch aufpassen das ihnen nicht die X86 Lizenzen entzogen werden und da wird INTEL auf jedenfall ansetzten.
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Trotzdem macht AMD halt immer noch Minus.
Das stimmt aber nicht. Aktuell legt die AMD Aktien zweistellig zu um ca. 20%. Im Gegensatz zu der Intelaktie die momentan bei +-0 rumdümpelt und ansonsten einen negativtrend aufweist, im gegensatz zu AMD.
Siehe auch hier
2. kommt hinzu, dass der Umsatz von AMD ungefähr dem Gewinn von Intel entspricht. Also so gut läuft es auch wieder nicht.
Laß Dir die Aussage noch einmal durch den Kopf gehen, vielleicht findest du ja den Logikfehler alleine. ;-)

MfG
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen für AMD es es aufwärtsgeht. Jetzt muss AMD nur noch aufpassen das ihnen nicht die X86 Lizenzen entzogen werden und da wird INTEL auf jedenfall ansetzten.


Glaube ich nicht. Intel verdient so viel Geld mit der Lizens, darauf könnten die zur Zeit einfach nicht verzichten. ;-)

MfG
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Es wundert mich nicht das die Grafikabteilung stark wächst.Die4000 Serie ist ja auch hervorragend gut im Preisleistungsverhältniss. Zumal N.Videa keine ernste Konkurrenz mehr ist.:daumen:

Bei den Cpu"s wirds auch besser. Die Kunden merken das.:what:
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Freut mich wieder positives vom AMD zu hören. Hoffentlich bringen sie weiterhin so tolle Produkte auf den Markt wie aktuell.
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Das hört sich doch gut an!!! freut mich zu hören.

Ich sag nur:
ff40f60067077c1b90a2216edaaa6afa_332.jpg
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

naja ein guter anfang ist es. Das nächste Ziel muss es sein endlich mal wieder Gewinne einzufahren....
gerade im GraKa markt müssen sie jetzt immer weiter nachlegen. Den kleinen Vorsprung den sie gerade haben dürfen sie nicht verspielen, so wie Nvidia den großen Vorsprung verspielt hat. die Grafiksparte scheint AMD gerade gehörig den A.... zu retten .
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Naja, so gut schauts für die CPU Sparte leider nicht aus, die Gewinne kommen von dem Verkauf der alten Fertigungsanlagen...
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

naja ein guter anfang ist es. Das nächste Ziel muss es sein endlich mal wieder Gewinne einzufahren....
gerade im GraKa markt müssen sie jetzt immer weiter nachlegen. Den kleinen Vorsprung den sie gerade haben dürfen sie nicht verspielen, so wie Nvidia den großen Vorsprung verspielt hat. die Grafiksparte scheint AMD gerade gehörig den A.... zu retten .


Genau das wissen die.Deswegen ja das Fieberhafte arbeiten anden neuen Chips.:D (40nm,Dx11 u.s.w.):D
 
AW: PCGH.de: AMD überrascht mit guten Zahlen in Q3/2008 - Grafik-Abteilung wächst sta

Wenn AMD weiterhin so gute Grakas herstellt und Nvidia ihr Geld sinnlos zum Fenster rauswirft, werden bald die alten Kräfteverhältnisse wie zu Zeiten ATI vs Nvidia wiederhergstellt sein.
Dann liebäugel ich schon mal mit dem Gedanken wieder auf AMD/ATI umzusteigen.
Nur im CPU-Markt muss AMD aber noch kräftig zulegen.
 
Zurück