Special Manor Lords im Community-Check: Ist der Hype um die "One-Man-Show" gerechtfertigt? [Umfrage]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords im Community-Check: Ist der Hype um die "One-Man-Show" gerechtfertigt? [Umfrage]

Manor Lords, das mittelalterliche Strategiespiel mit detaillierten Städtebaufunktionen, großangelegten taktischen Schlachten und komplexen wirtschaftlichen und sozialen Simulationen, hat einen traumhaften Start in den Early Access hingelegt, doch wie fällt das Urteil der PCGH-Communtiy aus?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords im Community-Check: Ist der Hype um die "One-Man-Show" gerechtfertigt? [Umfrage]
 
Eine Antwort fehlt mir:

Ich spiele nicht, hab mir aber schon viele Let's Plays reingezogen.
 
Das Spiel macht wirklich Laune. Eines der wenigen Spiele, die dem Hype gerecht werden. Wie sich das ganze noch im laufe des nächsten Jahres entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten.
 
Ungeachtet dessen, dass es nicht wirklich mein Genre ist, sollte man zumindest die enorme Leistung dieses Mannes anerkennen.

Also ja, ich finde den Hype gerechtfertigt. Das Game ist schon auf der Platte, und wartet die obligatorischen "Reifungs"-Patches erstmal ab.
 
Ist nicht meins, werde es wahrscheinlich nie spielen, aber das 1 Typ so ein Spiel entwickelt, dafür zolle ich ihm ehrlich Respekt und das ist irgendwie schon einen Hype wert.
 
Wird genauso laufen wie mit allen anderen EA games. In paar wochen flacht das ganze ab und bis zum final Release (2025) juckt das game keinen mehr da es bis dahin wieder hunderte andere hype games gibt.
 
Es macht Spaß und aktuell hält es mich "noch" bei laune. Aber so 100% kann ich den hohen hype nicht verstehen weil ich hier nichts sehe was es im Vorfeld noch nie gab oder etwas "ganz" besonders macht. Es macht Spaß ohne jetzt das Rad neu zu erfinden.

Wie und wann Version 1.0 Fertig ist...werden wir sehen vermute aber auch das wird noch lange dauern^^
 
1714603505285.jpeg


Habe es noch nicht gespielt, da mein Pile of Shame länger ist als man in einem Leben spielen könnte, aber es sieht definitiv interessant aus und bleibt auf der Wishlist. Wenn ich irgendwann dazu komme ist es sicher fertig - juckt dann zwar keinen mehr, weil der Hype vorbei ist, aber ich kann ein fertiges Manor Lords genießen :daumen:
 
Leider komme ich in den nächsten Wochen kaum dazu mir selbst ein Bild von dem Spiel zu machen aber geplant ist es zu 100%. Neben Frostpunk meine Aufbauhoffnung für dieses Jahr! Wann wird eigentlich ein neues Anno angekündigt? Würde mich nach vielen Stunden in Anno 1800 auch reizen in 2-4 Jahren da wieder einzutauchen :D

Es macht Spaß und aktuell hält es mich "noch" bei laune. Aber so 100% kann ich den hohen hype nicht verstehen weil ich hier nichts sehe was es im Vorfeld noch nie gab oder etwas "ganz" besonders macht. Es macht Spaß ohne jetzt das Rad neu zu erfinden.

Wie und wann Version 1.0 Fertig ist...werden wir sehen vermute aber auch das wird noch lange dauern^^
Was ich gelesen und gesehen habe ist die Verknüpfung der einzelnen, bereits gesehenen Spielelemente in ein Spiel was es besonders machen soll.
 
Zurück