News Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - bildgewaltiger Trailer zur 2. Staffel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fast genau zwei Jahre hat es gedauert, bis nach der ersten Staffel der Herr-der-Ringe-Serie Ringe der Macht schon bald die zweite Season ihren Release feiert. Am 29. August 2024 ist es endlich so weit und Amazon heizt die Stimmung mit dem ersten bildgewaltigen Trailer nun so richtig an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - bildgewaltiger Trailer zur 2. Staffel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
an7XQz0_700bwp.jpg


Habe mir dieses Jahr die Originaltrilogie nach bestimmt 15 Jahren das erste mal wieder angesehen.
Die Filme haben wirklich nichts von ihrem Zauber verloren und machen immernoch richtig viel Spaß.
Man hat das Gefühl, als hätte jedes Gewerk ihr Handwerk hinter und vor der Kamera verstanden und gemeistert.

Wenn ich mir allerdings diesen Serientrailer ansehe, fühle ich gar nichts. Das wirkt nicht wie ein Herzensprojekt sondern wie ein gemanagtes Zusammenführen von erfolgverprechenden Zutaten; das daraus entstandene Potpourri scheint lediglich den Sinn zu haben, den Geldgebern Kohle in die Taschen zu spülen und nicht nachhaltig die Serienlandschaft zu beeinflussen und neue Standards zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1460321

Habe mir dieses Jahr die Originaltrilogie nach bestimmt 15 Jahren das erste mal wieder angesehen.
Die Filme haben wirklich nichts von ihrem Zauber verloren und machen immernoch richtig viel Spaß.
Man hat das Gefühl, als hätte jedes Gewerk ihr Handwerk hinter und vor der Kamera verstanden und gemeistert.

Wenn ich mir allerdings diesen Serientrailer ansehe, fühle ich gar nichts. Das wirkt nicht wie ein Herzensprojekt sondern wie ein gemanagtes Zusammenführen von erfolgverprechenden Zutaten; das daraus entstandene Potpourri scheint lediglich den Sinn zu haben, den Geldgebern Kohle in die Taschen zu spülen und nicht nachhaltig die Serienlandschaft zu beeinflussen und neue Standards zu setzen.
Mir hatte, entgegen der ganzen Kritik, die Serie richtig gut gefallen. So ist das wahrscheinlich, wenn man mit wenig Erwartung an etwas herangeht. :-D

MfG
 
Anhang anzeigen 1460321

Habe mir dieses Jahr die Originaltrilogie nach bestimmt 15 Jahren das erste mal wieder angesehen.
Die Filme haben wirklich nichts von ihrem Zauber verloren und machen immernoch richtig viel Spaß.
Man hat das Gefühl, als hätte jedes Gewerk ihr Handwerk hinter und vor der Kamera verstanden und gemeistert.

Wenn ich mir allerdings diesen Serientrailer ansehe, fühle ich gar nichts. Das wirkt nicht wie ein Herzensprojekt sondern wie ein gemanagtes Zusammenführen von erfolgverprechenden Zutaten; das daraus entstandene Potpourri scheint lediglich den Sinn zu haben, den Geldgebern Kohle in die Taschen zu spülen und nicht nachhaltig die Serienlandschaft zu beeinflussen und neue Standards zu setzen.
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Ich kann den Herr der Ringe Filmen rein gar nichts abgewinnen. Wäre ich da Preisrichter, da gäbes nur die goldene Klorolle als Preis. Miese Darsteller, Buch an zu vielen Stellen eingekürzt, Tricks und Filmqualität naja....

Bei der Serie habe ich aber auch nicht die Erwartungen, da ich kein Buch vorher gelesen habe. Diejenigen, die die Serie nicht mögen, können es ja wie ich mit den Filmen machen: Einfach nicht gucken und anderen nicht Ihre Meinung aufzwingen. Ich freue mich sehr über die gelungen 4k HDR Unterhaltung.
 
Mir hatte, entgegen der ganzen Kritik, die Serie richtig gut gefallen. So ist das wahrscheinlich, wenn man mit wenig Erwartung an etwas herangeht. :-D

MfG
Geht mir ganz ähnlich.
Das große Kribbeln im Bauch, als es seinerzeit jedes Jahr vor Weihnachten ins Kino in die Herr der Ringe Filme von Peter Jackson ging, stellt sich nicht ein. Trotzdem freue ich mich auf die zweite Staffel. So hundsmiserabel, wie die erste Staffel von einigen hier abgetan wird, fand ich sie bei weitem nicht. Nunja, über irgendetwas muss man sich ja aufregen.
 
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Ich kann den Herr der Ringe Filmen rein gar nichts abgewinnen. Wäre ich da Preisrichter, da gäbes nur die goldene Klorolle als Preis. Miese Darsteller, Buch an zu vielen Stellen eingekürzt, Tricks und Filmqualität naja....

Bei der Serie habe ich aber auch nicht die Erwartungen, da ich kein Buch vorher gelesen habe. Diejenigen, die die Serie nicht mögen, können es ja wie ich mit den Filmen machen: Einfach nicht gucken und anderen nicht Ihre Meinung aufzwingen. Ich freue mich sehr über die gelungen 4k HDR Unterhaltung.
Ja, die Bücher sind stark eingekürzt. Wahrscheinlich hat das budget nicht für drei weitere Filme gereicht. :-D

Soll jetzt nicht ein neuer Teil kommen?

p.s.: Hast du die extendet Filme gesehen, die gehen ja jeweils deutlich länger.

MfG
 
Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Ich kann den Herr der Ringe Filmen rein gar nichts abgewinnen. Wäre ich da Preisrichter, da gäbes nur die goldene Klorolle als Preis. Miese Darsteller, Buch an zu vielen Stellen eingekürzt, Tricks und Filmqualität naja....

Bei der Serie habe ich aber auch nicht die Erwartungen, da ich kein Buch vorher gelesen habe. Diejenigen, die die Serie nicht mögen, können es ja wie ich mit den Filmen machen: Einfach nicht gucken und anderen nicht Ihre Meinung aufzwingen. Ich freue mich sehr über die gelungen 4k HDR Unterhaltung.

Die Bücher, die du nicht gelesen hast, sind dir zu stark eingekürzt? :confused: Oder hat die Serie auch eine Buchvorlage? Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch, habe nie ein Tolkien Buch gelesen, von daher sind mir Dinge, die zu kurz gekommen sind, nicht aufgefallen.

4K Unterhaltung gibts mit der wunderbaren (und eventuell nicht ganz so stark eingekürzten) "Extended Edition Trilogie 4K Ultra HD Blu-ray" auch. Es gab viele Szenen, an die ich mich nicht erinnern konnte, kannte bis dato nur die Kinofassung. Klar Tricks und Spezialeffekte muss man immer im Verhältnis zum Entstehungszeitraum einordnen, dafür finde ich die CGI Effekte und Kreaturen zumindest brauchbar; nicht schön, aber brauchbar. Großes Lob geht allerdings an die Masken- und Kostüm- und Szenenbildabteilung, so viel hochwertiges Handgemachtes sieht man heutzutage selten.

Eventuell liegt mein Fokus beim Schauen solcher Filme / Serien aber auch woanders, mich lockst du mit CGI Gewittern halt nicht mehr hinterm Ofen hervor. Für mich lieber ein unperfekter handgemachter Practicaleffect, als ein überperfekter, auf mich unpassend wirkender, Computereffekt.

Und die Unterstellung, ich würde hier Leuten meine Meinung "aufzwingen", finde ich, gelinde gesagt, unschön. Das hier ist die Kommentarspalte, in der verschiedenste Meinungen zum Artikel munter diskutiert werden können. Wenn du beim Lesen meiner Meinung das Gefühl hast, ich zwänge dir hier irgendwas auf, dann ist das dein und nicht mein Problem.

Aber im Grunde stimme ich dir zu, jedem das Seine.

EDIT:
Mir hatte, entgegen der ganzen Kritik, die Serie richtig gut gefallen. So ist das wahrscheinlich, wenn man mit wenig Erwartung an etwas herangeht. :-D

MfG
Mein Credo! Erwarte wenig und lass dich positiv überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun mer mal, aber ich erwarte ebenfalls nicht allzu viel. So ist das heutzutage eben, wenn kein echtes Herzblut/Hingabe sondern oft der schnöde Mammon und "wir haben ja einen großen Namen, die Leute werden schon allein deswegen kaufen/streamen..."
hinter solchen Projekten stecken.

Ich bin bestimmt nicht der beste Empath, aber man merkt/fühlt doch meist schon in den ersten Sekunden, ob was gut ist oder eben nicht.

Und ja, ich bin ein alter HdR-Fan. Ich bin damals (2003) mit meinem besten Kumpel nach allen 3 Teilen IN EINEM RUTSCH aus dem Kino raus und wir sahen uns an und meinten beide fast zeitgleich: was soll jetzt noch kommen??? Und dabei ist es (leider) geblieben. Die HdR-Filme der 2000er waren/sind eine Klasse für sich und Meilensteine der Filmgeschichte. Eine Serie hat s da oft schwerer an einen solchen Erfolg anzuknüpfen, sicherlich.

Aber ob ich mit der Story/den Charakteren warm werde, weiß ich schon nach der ersten Folge. Und diesbezüglich überlief mich ich bei Staffel 1 eher ein leichtes frösteln statt einer warmen Brise, schade.

Und ja, das ist auch nur meine bescheidene Meinung zum Thema...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... der Trailer hat mich ja ganz schön abgeturnt. Diese ganzen tiefen Bässe, ist das Transformers oder wollte man ein Bisschen was vom Dune-Kuchen abhaben? Das passt doch gar nicht zu Herr der Ringe. Dann noch dieser Nanoroboter-Formwandler. Bringt mich jetzt nicht wirklich dazu ein über 4 Monate gestrecktes Abo bei Prime abzuschließen.
 
Ich denke, ich werde mir die erste Folge anschauen, und wenn die mich nicht abholt, lasse ich es sein. Ich habe mich schon durch Staffel 1 durchquälen müssen, das tue ich mir nicht nochmal an.
 
Ich denke, ich werde mir die erste Folge anschauen, und wenn die mich nicht abholt, lasse ich es sein. Ich habe mich schon durch Staffel 1 durchquälen müssen, das tue ich mir nicht nochmal an.
Würde ich nicht mal machen. Denn dann kann Jeff wieder Statistiken raushauen ala "So viele haben es gesehen". Wir wissen doch alle das die 2. Staffel genauso Banane wird wie die erste, denn Staffel 2 war schon quasi fertig als Staffel 1 rauskam. Ich meine sie haben Sauron jetzt nen Mop aufgesetzt und sagen "Jetzt erkennt den niemand mehr"

Es ist so peinlich. 500 Millionen. Eins der Big 5 Franchises. Kulturerbe. Zerstört von nem Botoxbuchhändler mit Message im Kopf.
 
Zurück