Special Hellblade 2 im Tech Test: Umwerfende Grafik, bodenständige Performance

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Hellblade 2 erweist sich im PCGH-Test als audiovisuelles, verstörendes Meisterwerk. Das ist der erwartete Teil - die gute Performance ist die positive Überraschung. Unsere ofenfrischen Benchmarks verraten, welche Grafikkarte Sie für Hellblade 2 benötigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hellblade 2 im Tech Test: Umwerfende Grafik, bodenständige Performance

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wow die Balken in 16:9 gehen ja mal gar nicht für mich persönlich ein Immsionkiller. Fand ich damals, als ich noch auf 16:9 unterwegs war bei The Evil Within nervig als diese noch nicht deaktivierbar waren.

Mein Alienware aw3423dwf freut sich auf jeden Fall und in HDR10 sicher eine Wucht.

Jetzt bin ich mal auf die VKZ gespannt aber da so eine Böse Vorahnung das Ninja Theory auf der Abschuss-Liste steht wenn Hellblade 2 floppt.
 
Irgendwie verstehe ich den Satz nicht:
1716280084260.png

Wie kann 67 % der Auflösung einen Faktor von 1,5 pro Pixelachse bedeuten?

Edit: Hat sich erledigt. Man nimmt die Renderauflösung als Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU Benchmarks zeigen ein trauriges Bild wenn man sich die FPS-Werte der getesteten Grafikkarten in Full-HD mit "Quality Upsampling" ansieht und feststellt dass die Einsteiger-Grafikkarten bis 400 € nicht in der Lage sind mind. 60 FPS AVG zu schaffen.
Zum Glück liefert die RX 6700 XT wenigstens noch 44 FPS ( P1 ) ab.
 
Irgendwelche Ideen warum Ich NVIDIA Reflex nicht aktivieren kann? In allen anderen (shooter z.B.) Games geht es direkt. Hier wird mir die Option ausgegraut "Dein System unterstüzt diese Einstellung nicht". Zocke es über den GamePass.

Zum Game -> Bisher Wahnsinn. Da ists schwer den Mund zu zu halten...
 
Schöner Test, vielen Dank. Im Grunde genau das, was ich mir von einer Fortsetzung erwartet hatte. Das Spiel ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und wird dann wohl entweder gegen Ende des Jahres oder nächstes Jahr fällig werden, wenn ich mit den anderen Spielen auf der Liste mal durch bin. Es kann sich nur um Monate handeln. :D
 
CB schreibt von deutlichen Ruckeln zu Beginn?

Wer von chromatischer aberration das Kotzen bekommt:
 
das spiel läuft flüssig ist aber kein richtiges spiel finde ich. man hat 0 freiheit und man kann gar nichts machen ausser linear dem weg folgen. tolle grafik aber sonst nichts für mich
CB schreibt von deutlichen Ruckeln zu Beginn?

Wer von chromatischer aberration das Kotzen bekommt:
hatte nie ein ruckeln und spiele maxed seit 1 stunde
 
Zurück