Gecracktes Betriebssystem

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sagtmal ist so ein gecracktes Betriebssystem nicht blöd ? Ich meine 80€ sind halt schon einiges aber darauf läuft der ganze PC oder nicht ? oO
Viele meiner Freunde meinen ich werfe unnötig Geld aus dem Fenster. Wie seht ihr das ? Ist das nicht ein bisschen Riskant und bassiert eigentlich auf Vertrauen ? Ich meine die haben es ja nicht selber gecrackt sondern Xbeliebig aus dem Internet gezogen.
 
Ist leider öfters so das Kosten gescheut werden die nicht dem Vergnügen dienen ( ok Games werden ja auch oft genug aus solchen Quellen bezogen ). Es muss da halt jeder für sich entscheiden welche Risiken er eingeht, und sei es auch nur die sprichwörtliche Stabilität die mit jedem Patch wieder flöten gehen kann.
 
Ich denke diesen Thread sollte ein Moderator Schließen, Empfehlungen ob Warez oder nicht solllten hier nicht Diskutiert werden.
 
Warum, es ist soweit man sehen kann nur eine sachliche Diskussion die ja generell nicht verboten ist
 
Die paar Taler - pfft. Und viele bekommen es dank Dreamspark auch noch kostenlos ;). Ich sehe absolut keinen Grund etwas illegal zu beziehen.
 
Sagtmal ist so ein gecracktes Betriebssystem nicht blöd ? Ich meine 80€ sind halt schon einiges aber darauf läuft der ganze PC oder nicht ? oO
Viele meiner Freunde meinen ich werfe unnötig Geld aus dem Fenster. Wie seht ihr das ? Ist das nicht ein bisschen Riskant und bassiert eigentlich auf Vertrauen ? Ich meine die haben es ja nicht selber gecrackt sondern Xbeliebig aus dem Internet gezogen.

80 Euro? Windows 7 gibt es bereits ab ca. 30 Euro. Wenn es Windows 8 sein musste, dann wirfst du Geld aus dem Fenster, ja.
 
Es geht mir um die Risiken die damit verbunden sind. Ich selber habe es mir schon gekauft. Ich denke es ist halt ein bisschen dumm sich sowas anzulegen vorallem weil dein ganzes System das du für ca 1000-1100€ gekauft hast auf ein 80€ Programm läuft und das dann noch cracken ist doch ein bisschen blöd.

Bei Dreamspeak gibt es das Programm kostenlos. Bin aber nicht der Student und habe keine Erlaubnis auf die Lizens des Produktes. Klingt jetzt zwar blöd. Klar könnte ich es mir von dort zulegen aber ist halt wiederum auch irgendwie nicht erlaubt.

Ich finde Windows 8 ist schon was tolles. Aber darum geht es ja nicht :- )
 
Wenn man ein bischen schaut und aufpasst, kriegt man ein OS relativ güntig gekauft! Und das entwickelt sich ja auch nicht von alleine, also ich finde es ist ANSTÄNDIG eins zu kaufen. Wobei ich sowieso der Meinung bin das Anstand die neue Dewiese ist!:D
 
Ich denke wenn man sich ne Kiste für 1000€ anschaffen kann, sollte zumindest die wichtigste Software, das OS, im Original vorliegen, wer da an den max. 50€ spart, der ist echt hohl im Kopf.

Aber hey, man sollte die Macht der Dummheit unterschätzen :ugly:.


Zumal man ja nie weiß wer das Ding schonmal in der Hand hatte und was er damit gemacht hat.
 
Na gut, wenn man Diskutieren darf:


Lieber Kaufen oder Laden?: Natürlich Kaufen, mit dem Geknackten Zeug hat man meist nur Ärger. (Windows erkennt die Raubkopie und das System wird in der Verfügbarkeit eingeschränkt)


Mein Tipp:
Einfach Windows 8 Upgrade Kaufen (49€ Glaube ich?) und mit diesem Trick eine Clean-Installation (ohne Windows 7 vorher gehabt zu haben) machen.
Windows 8 auf leerer Festplatte installieren - Registry-Hack - Windows - PC-WELT
 
Der Unbekannte Typ denn man sein vollstes Vetrauen gibt kann doch noch irgendwelchen Scheiß auf das System reingepflanzt haben oO

@Plaggy eben und da finde ich das mein Freund eher der Idiot ist der sich einen PC für 800€ kauft aber bei den 50€ spart.
 
Der Unbekannte Typ denn man sein vollstes Vetrauen gibt kann doch noch irgendwelchen Scheiß auf das System reingepflanzt haben oO
Klar kann man da alles mit reinpflanzen was geht.

Wenn man Windows will dann soll man gefälligst auch dafür Zahlen.
Windows 8 gab es mal als Verkaufsversion offiziell für 20-40 Euro. Also ist das "Geld Problem" nichts anderes als eine dumme Ausrede das Windows zu teuer wäre. Windows 7 gibt es auch schon günstig zwischen 40-80 Euro (aber nicht bei PCFritz kaufen solange nicht geklärt ist das die legale Versionen verkaufen).
Wer nichts für sein Betriebssystem zahlen möchte kann Linux einsetzen.
Steam läuft z.B. super unter Linux. Dafür sind eben noch viele Spiele Windows only. Trotzdem wäre es eine gute kostenlose Alternative.

Deshalb nochmal. Wer Windows will soll gefälligst für den scheiß bezahlen und sich nicht mit irgendwelchen dummen Lügen versuchen rauszureden.
 
Das mit dem Loader ist nicht so ganz wahr. Ich schätze das Risiko zwar sehr gering ein, doch man geht mit solch einem Loader eins der unvorhersehbarsten Risiken ein, die man mit Software überhaupt nur eingehen kann. Im Grunde handelt es sich bei solch einem Loader um nichts anderes als ein Rootkit, welches Windows eine andere Hardware vorschaukelt. Solch ein Rootkit könnte den eigenen Rechner aber auch problemlos zu einem Bot PC machen und weder Antivirenprogramm noch Software Firewall könnten etwas dagegen ausrichten, weil ja auch diese auf der Windows API aufbauen, welche durch das Rootkit kompromittiert wurde.

Risko: Maximal

Würde ich auf keinen Fall auf einem produktiv System einsetzen.
 
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich in Zeiten wie diesen überhaupt noch etwas (illegal) laden kann.. Dieser unfassbare Stress der damit einhergeht ist es doch überhaupt nicht wert.

Für alles gibts spottbillige Alternativen. Betriebssysteme bekommt man kurz nach Release hinterhergeschmissen, für Spiele gibt es Keystores wo die Spiele kurze Zeit nach Release teilweise 50% günstiger sind, Filme gibt es massig im Internet etc. etc. etc.

Wieso zur Hölle sollte ich mir das Ganze antun? Abgesehen davon dass ich mich strafbar mache find ich den Aspekt der diversen Probleme die auftreten und einem Kopfschmerzen bereiten noch viel schlimmer..

Und fernab davon.. Ihr geht doch auch nicht in nen Dönerladen oder in ne Currywurstbude und marschiert raus ohne zu zahlen :daumen:
 
Ich bin generell der Meinung, das jemand der Sich illegal Software aneignet, nicht ganz Dicht ist.
Auch wenn man Ethische und Wirtschaftliche Gründe bei Seite schiebt, ist es noch immer eine Idiotie, denn die Dinger sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Schadsoftware voll gestopft.
Diejenigen die solche Software in die Welt entlassen machen dies nicht immer ohne Hintergedanken, denn nicht jeder der unentgeltlich etwas anbietet ist ein Wohltäter.
Ich glaube schon das die meisten die solche Software benutzen, gar nicht wissen das sie ausspioniert (zb Trojaner) bzw benutzt (zb Botnet) werden, denn die Schädlinge sind sicher so gut und tief im System eingepflanzt worden das ein Normaler Mensch sie mit üblichen mitteln gar nicht zu finden sind.
Viele unterschätzen einfach die Gier der Leute die dahinter stecken, die die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen.
 
Schon derbe wie sich das gewandelt hat.
Für XP habe ich beim Saturn - ich weis nichtmehr genau - entweder 240 oder 270€ bezahlt. Win7 gibts jetzt für wie bereits erwähnt nichtmal 40€ und das 8er bekomme ich über Dreamspark für 0€.
 
Schon derbe wie sich das gewandelt hat.
Für XP habe ich beim Saturn - ich weis nichtmehr genau - entweder 240 oder 270€ bezahlt. Win7 gibts jetzt für wie bereits erwähnt nichtmal 40€ und das 8er bekomme ich über Dreamspark für 0€.

ich ging auch mal zum Laden (vor *zig Jahren, als noch win95 aktuell war), um ein Betriebssystem zu kaufen. Aber als ich die Preise im dreistelligen Bereich mit Multiplikator sah, wurde es mir klar, dass es ein "alternatives" Betribssystem auf meinem Rechner ein Platz findet. Jetzt benutze ich natürlich win7, dass mir so um 35 Euros gekostet hat. ABer das ist schon natürlich vollkommen in Ordnung.
 
Zurück