FX 8350 Performance Probleme

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Fx 8350 gegönnt :D
Nach ein paar Startproblemen habe ich ihn nun endlich am Laufen und in ein paar Spielen etc getestet.
Nun ist mir aufgefallen, dass dieser in Battlefield 3 rund 10-15 Fps weniger bringt, als mein alter PII x4 925 mit 3,3 Ghz. Außerdem ist die CPU meist nur zu 40-55% ausgelastet. Auch bei Cinebench gibt es 0.20 Punkte weniger, als ihr in euren Tests gezeigt habt.
Mir ist aufgefallen dass ihr mit dem FX-Hotfix arbeitet. Sind dass beide, die ihr benutzt KB......60v3 und KB.......94 ?
Der 94 wurde ja von Microsoft wieder eingestellt. Bringt er Verbessserungen mit sich, wenn ja wie viel und würde es auch mehr in meinen BF3 bringen. Ich habe das Gefühl, er belastet sich max bis 50%... Aber alle Cores haben dann 50%

Außerdem geht meine Lüftersteurung von meinem Ga-990xa-ud3 immer übelst ab, obwohl die kiste garnicht warm wird (kann kühler einfach anfassen). Gibts da Programme zum manuellen einstellen. Außerdem ließt Speedfan meine Coretemp nicht aus, kann ich da noch was machen?
 
Also der sollte in BF3 schon schneller sein als der X4, auch ohne Hotfixes. Windows6.1-KB2645594 und Windows6.1-KB2646060, ja.
 
@Marc
Also beide installieren, die bringen dann garantiert Verbesserungen?
Diese sind allerdings nicht mehr auf den Microsoft Servern verfügbar, kann ich diese auch aus anderen Quellen downloaden?
@GoldenMic Was ist denn nochwichtig? 8gb ddr 1600^^
 
@Goldenmic. Da ist alles mehr als geil genug^^ :D
6950+10%
850Watt
@Marc
echt so schlimm? und von dem in den patchnotes genannten Scheduler update, bei dem die kernverteilung optimiert wird? Selbst das bringt einbußen? Was da los?! :D
 
MB Steh oben und ich will hier nicht alles hinschreiben^^
es ist geil :D und hat ne gute quali xD
antwort reicht :)
 
nicht schlimm :D
auf jeden fall ist alles abgestimtm und gut genug, für all das was ich so mache^^
dennoch hat mich das in bf3 echt vom sessel gehauen, weil 15 fps schon echt krass ist
 
Ich kann hier im thread dann meien weiteren Ergebnisse posten. Momentan installiere ich immernoch updates :(
Ich denke heute abend weiß ich mehr :D
 
Du kannst ja mal folgendes austesten. Geh ins UEFI, ich hoffe du hast die Option, dem System zu sagen wie viele Kerne Du aktivieren kannst. Beim ASRock hab ich die Möglichkeit Pro Modul 1 Kern zu nutzen, somit steht dem einzelnen Intriger alles zur Verfügung. Bei R.A.G.E. z.B. brachte es einen leichten Preformanceschub. Ist dies bei BF3 der fall, vermute ich, das Du auf ein nächstes Update warten musst, da irgendwie was im Management nicht richtig läuft.
Tritt das Problem denn auch bei anderen Sachen auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS ist die Funktion so eingestellt, dass 2 Kerne pro Modul genutzt werden sollen.
Es tritt bisher nur in BF3 auf :(
Es ist jede Map. Es bleibt bei 44-46 fps, diesmal konstant und ohne Framedrops, wie vorher :D
Trotzdem traurig, da muss ich wohl wirklich warten -_-
 
Bitte setz dein Windows neu auf.
Install alle Treiber von Gigabyte.
Install alle Windows update packs full von winfuture.de
Update die hotfixes für fx.
Dann sollte es gehen.
Wenn nicht pn an mich.
 
@gordon
mein windows ist seit vorgestern neu. Es sind alle Treibe drauf und updates werden immernoch gezogen, sp1 ist schon drauf.
Meinste die Hotfixes bringen was. PCGH_Marc meinte eher nicht. Außerdem kann man dieses nicht mehr rückgängig machen durch ne deinstallation der updates und windows wird das aus irgendwinem wichtigen grund zurückgezogen haben :D
aber wenn sie mir mehr performance bringen, warum nicht? ich msus nur sicher sein, dass ich alles wieder ändern kann. Speicherpunkt erstellen?
 
Zurück