Entwicklerteam entlassen - Das Ende der Flight-Simulator-Serie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Entwicklerteam entlassen - Das Ende der Flight-Simulator-Serie?
 
Das ist wirklich schlecht, der Fligh Simulator war immer gut und machte viel spaß, wirklich schade.

Alles durch die Weltwirtschaftskrise :(, NFS wurde auch schon eingestellt. Ma gucken was da noch alles kommt :huh:

Gruß
 
Also das wäre wirklich schade wenn kein Flight Simulator mehr erscheinen würde, das ist die Beste Flugsim die es am Markt gibt. Wäre ein ziemlicher Verlust für die Fans und Hobbypiloten.
 
Das ist wirklich schlecht, der Fligh Simulator war immer gut und machte viel spaß, wirklich schade.

Alles durch die Weltwirtschaftskrise :(, NFS wurde auch schon eingestellt. Ma gucken was da noch alles kommt :huh:

Gruß

NfS wurde nicht eingestellt, sondern ''nur'' von nem anderen Entwicklerstudio fortgesetzt (dem von Burnout)
Das mit dem FS find ich aber richtig kacke... Naja, bis man den FSX auf maximalen Einstellungen spielen kann, vergehen aber noch 5 Jahre... :ugly:
 
Also das wäre wirklich schade wenn kein Flight Simulator mehr erscheinen würde, das ist die Beste Flugsim die es am Markt gibt. Wäre ein ziemlicher Verlust für die Fans und Hobbypiloten.

Du sagst es! Es gibt heutzutage gar keine Flightsim auf hohem Niveau mehr. Wer sowas haben will, ist auf MS FS angewiesen, oder muss auf ältere Titel, wie F16 Falcon oder Janes UASF zurückgreifen. Diese sind grafikmäßig jedoch nicht mehr so auf dem Stand der Dinge.

Schade ist noch, dass langersehnte Titel wie HAWX lediglich als Arcade-Spiel erscheinen :(.

Ich frag mich aber warum in Krisen immer die Arbeiter entlassen werden. Würden die Geschäftsführer mal ein bisschen Moral und Soziales Verhalten zeigen, indem Sie etwas von ihren 20Mio abgeben, müssten die Mitarbeiter nicht gekündigt werden. Da wenn die entlassenen Mitarbeiter so weit sind, dass sie nicht mehr die finanziellen Mittel besitzen, um sich selbst die Produkte einer FIrma zu leisten, schießen sich die Bosse sich doch selbst ins eigene Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-plane kommt aber meiner Meinung nach nicht an den FSX ran. Grafisch nicht und Spielerisch auch nicht.
 
X-plane kommt aber meiner Meinung nach nicht an den FSX ran. Grafisch nicht und Spielerisch auch nicht.
Als Simulation ist X-plane besser, als Spiel nicht, das stimmt. Die Grafik ist nicht so viel schlechter, die Wassereffekte sind ganz gut. Das führt auch zu etwas niedrigeren Systemanforderungen.
 
x-plane hab ich nur einmal getestet und fands zu kompliziert, für einfach mal ne runde drehen aus spaß. fs x ist schon ganz gut, auch wenn die dx 10 unterstützung, und vorallem die multi-core unterstützung mal überholt werden sollte. habt ihr auch bei fs x das problem, wenn dx10 an ist sieht man keine tooltips mehr? also wenn ich zb mit der maus über den schubregler fahr steht da keine beschreibung mehr, oder irgendein anderer schalter. bei dx9 kein problem, nur bei dx10 gibts keine infos mehr. hab acc, das add on drauf.. weiß jemand wie man diesen fehler beheben kann?
 
X-plane wird aber ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Die Zahl der Add-ons ist mittlerweile auch recht beachtlich. Diese sind in erster Linie auf x-plane.org und nicht auf .com bzw. .de zu finden. Ist zwar derzeit noch recht komplex aber das Potenzial ist jedenfalls da.
 
Vielleicht will man auch nicht mehr parallel die beiden Simulationen entwickeln, und der Teil des Studios der jetzt den Train Simulator 2 herstellt, macht nach dem Release der Bahnsimulation den nächsten Flugsimulator. Kann ich mir auch gut vorstellen, damit würde man halt die Abstände zwischen zwei Versionen etwas strecken.
 
Tolle Leistung, und wieder wird diese erfundene Wirtschaftskrise, die nur aus Medienberichten (oder sagen wir lieber "Medienhype") und mieserablen Bankenmanagement besteht, von irgendwelchen Managerbonzen dazu missbraucht, um ein weiteres Entwicklerteam rauszuschmeissen. Und dann ein Weiteres, und wieder ein Weiteres.
Am besten stampfen wir auch noch die komplette Autoindustrie mitsamt allen Rennspielentwicklern auch noch ein, schliesslich haben wir doch so eine böse Wirtschaftskrise.

Vielleicht finden sich Entwicklerteams ja auf andere Weise wieder zusammen wie etwa Looking Glass, mal sehen, aber bei den Flight Sim Programmierern ist das eher fraglich, denn schliesslich kann der FSX nicht im PlayStation Store verkauft werden.
Das wars dann also mit dem Flugsimulator, den zig tausenden Fans in den Flugsimforen überall wirds wohl nicht so gefallen, mir auch nicht - aber was soll man machen ausser lachen?
Soll Microsoft doch hundert weitere Haloteile produzieren, die sind ungeachtet der Qualität wenigstens ertragreich.
 
x-plane hab ich nur einmal getestet und fands zu kompliziert, für einfach mal ne runde drehen aus spaß. fs x ist schon ganz gut, auch wenn die dx 10 unterstützung, und vorallem die multi-core unterstützung mal überholt werden sollte. habt ihr auch bei fs x das problem, wenn dx10 an ist sieht man keine tooltips mehr? also wenn ich zb mit der maus über den schubregler fahr steht da keine beschreibung mehr, oder irgendein anderer schalter. bei dx9 kein problem, nur bei dx10 gibts keine infos mehr. hab acc, das add on drauf.. weiß jemand wie man diesen fehler beheben kann?

Also Accelerator habe ich auch drauf und ich finde die Multicore-Unterstützung ist dadurch schon kräftig verbessert worden. (O.K. sie ist nicht perfekt aber mein Quadcore wird doch recht gut ausgenutzt (erst recht bei Zusatz-Scenarien wo er besonders gefordert wird)). Ich habe eigentlich immer DX10 (VistaX64) an und habe das Problem mit den Tooltips nicht, hier funktioniert alles prima.
Ich hoffe jedoch das die Entwicklung nicht wirklich eingestellt wird , ansonsten wäre ich doch ziemlich sauer (und das ist noch untertrieben!) auf MS. Hoffentlich wird dann wenigstens noch Train-Simulator-2 fertig gestellt!.
:):):)
 
Finde ich auch. Ich habe mit meinem fsx (SP2) manchmal schlimme Grafikfehler.
Das seltsame ist, dass sie nach dem ändern einer Einstellung (und dem Nachladen der Szenerie) verschwinden, unabhängig von der Einstellung, der Position und des Triebers.:daumen2:
Edit: Ich habe mittlerweile einen E4700, das Problem liegt also nicht am Pentium D
 
jetzt wo ich meine gtx285 amp! hab, läuft es schon sehr viel besser vorallem in dx10. nur wie gesagt das mit der beschriftung der einzelnen knöpfe/regler wenn ich mir der maus drüber fahr fehlt dann.. bei dx9 nicht, und ich würde gerne wissen wieso. im november formatierte ich meine hd zuletzt, und davor fehlte es auch. also glaub ich nicht das ich da irgendeine datei beschädigt hab oder so.. und ja, so ein sp3 plus neue flieger usw wären echt klasse.
 
M$ scheint wohl die ganze PC-Sparte zu schließen. Ensemble Studios gehen ja auch zu.... Wollen anscheined mehr auf Konsolen fokusieren...
 
Die ganzen Konzerne sollen mal schnallen das wenn sie immer einsparen und einsparen die Leute irgendwann kein Geld mehr haben und nix kaufen und sie selber betroffen sind diese scheiß Capitalisten.
Es gibt ein schönes sprichwort: Sagt der eine Bauer zum anderen,Futtermittel ist sehr teuer ich könnte mehr Geld verdienen wenn meine Kühe weniger essen, ich habe meinen Kühen also jeden Tag etwas weniger zum Fressen gegeben und gerade wo ich bei 0 angekommen war sind sie gestorben .... :ugly: also von mir aus können ALLE untergehen sind selber schuld dran !!!:daumen::daumen::daumen:
 
Die ganzen Konzerne sollen mal schnallen das wenn sie immer einsparen und einsparen die Leute irgendwann kein Geld mehr haben und nix kaufen und sie selber betroffen sind diese scheiß Capitalisten.
Es gibt ein schönes sprichwort: Sagt der eine Bauer zum anderen,Futtermittel ist sehr teuer ich könnte mehr Geld verdienen wenn meine Kühe weniger essen, ich habe meinen Kühen also jeden Tag etwas weniger zum Fressen gegeben und gerade wo ich bei 0 angekommen war sind sie gestorben .... :ugly: also von mir aus können ALLE untergehen sind selber schuld dran !!!:daumen::daumen::daumen:
Ja das wusste schon Henry Ford, der seinen Mitarbeitern auch möglichst viel Gehalt gegeben hat damit sie dann wieder Autos von Ford kaufen können. Wenn natürlich niemand hohe Gehälter zahlen will, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass kaum einer hochpreisige Produkte kaufen kann.

@Topic
Ich fände sehrrr schade fall FlighSim bzw. TrainSim eingestellt werden sollten.
Microsoft sollte sowas nicht machen. Aber da sieht man mal wieder, dass den USA sowas wie unser Modell der Kurzarbeit echt fehlt. Stattdessen werden Milliarden in marode Banken gesteckt. :/
 
Zurück