Die Soundanlagen der PCGH-Community

McIntosh mc275 sehr sehr günstig bekommen (falls das Gerät jemand kennt) habe sie schon eine Weile daheim rumstehen aber ich werde die erst anschließen wenn meine Boxen da sind (dauert noch ca 1 jahr)

Grade nur irgend eine marantz Endstufe mit meinen guten alten Sony g1 (nicht zu vergleichen mit dem heutigen Ramsch!)
 
Was kann man sich denn unter "sehr günstig" bei so einem Gerät so ungefähr vorstellen, wenn ich fragen darf? :)

Gruß Yam
 
Offenbar ist die Raumakustik bei vielen ein echtes Defizit, dabei gibt's noch so viel Potential... schade.
 
Ich hatte jahrelang das Logitech z5500 5.1 System von Logitech und war damit sehr zufrieden.

Als ich dann umgezogen bin, war meine Wohnung zu klein für ein 5.1 System und bin dann auf Köpfhörer umgestiegen.

Ich finde die beyerdynamic DT 990 PRO kopfhörer stehen einem guten Soundsystem in nichts nach.

Für musik habe ich dennoch jetzt das Edifier S530D schwarz Gaming 2.1 System geholt da ich für manche Musik einen richtigen Subwoofer brauche. Zum spielen nehm ich allerdings fast nur die Kopfhörer...
 
Tolle Anlagen und Hardware dabei ,da darf man schon neidisch werden.

Einiges davon hätte ich auch bestimmt bei mir stehen.......wenn bei mir nicht so ein Platzmangel herrschen würde.

grüße an die PCGH-Community
 
Wirklich immer wieder sehr schöne Stücke dabei. :)

Wenn ich irgendwann mal etwas mehr Platz habe, hätte ich auch gerne mal etwas Neues. Vielleicht wage ich mich sogar an einen Selbstbau, wer weiss.
 
wuuhuuu da können endlich manche Hifi Enthusiasten ihr imaginären Eier raushängen lassen und ein wenig prollen...hahaha

noch dazu die Hälfte der Bilder aus diversen Heimkino und Hifi Webseiten zusammengeklaut.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur0177 i

AW: Die Soundanlagen der PCGH-Community
Zitat Zitat von DanielX Beitrag anzeigen
Das einzige was daran weh tuht ist das mir die Anlage geklaut wurde.

Zweitens hast du null Ahnung wie die sich angehört hatt, das die optisch nicht die beste war ist mir auch egal aber das ist zweitrangig.
Woher willst du wissen, das ich null Ahnung habe?
Ich hab von dem Thema mit Sicherheit mehr Ahnung wie du.
Das die Anlage geklaut wurde, ist *******. Aber der Dieb hatte wohl genauso wenig mit CarHifi zu tun wie du.

BTT






Grossmäuler und Nixblicker kann keiner leiden,aber das kennst du ja sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit noch Logitech z333 an Onboardsound :D

Für wenig Geld kann man sich auch was schönes ausm Car Hifi basteln, gebraucht sogar etwas aus dem SPL Bereich. Da kommt noch was ;)

Zum gamen sowieso nur Headset.
 
Wohnzimmer:
Pioneer PD D6 an Pioneer LX501 an Heco The Statement (old)

PC:
Creative Titanium HD an Violectric V90 an AKG K701 und Fostex TH600

Auto:
Audison bit one an Audison LRX 5.1 und 2.3 an Hertz Mille MLK3 (das gute alte mit dem ML500)
 
Bei mir wurde mal wieder die Säge und Lackierpistole geschwungen und DIY betrieben.
Schnuckeliger 10" Aktivbass für's Mini-Heimkino ;)

Jack10A_01.png

Bilder vom Bau
 
Bei mir daheim im Wohnzimmerheimkino habe ich ein 7.1.4-Setup (Auro 3D/Atmos/DTS:X) und den PC auch am AVR angeschlossen.
Sobald ich neu renoviert und neue, smarte Beleuchtung installiert habe, werde ich auch Bilder dazusteuern.

Generell hoffe ich, dass Sound endlich Mal die Bedeutung bekommt, die er verdient. Ich kann immer nur die Augen verdrehen bei Headsets/Kopfhörern oder Stereo-Setups.
Da legen (fast) alle Wert auf möglichst fotorealistische Grafik und beim Sound, der einen erst richtig ein immersives "Mittendrin-Gefühl" geben kann, wird irgendwas Billiges dahingestellt.
Mir persönlich ist guter und realistischer Sound wichtiger als die allerbeste Grafik.
 
Ich meinte beim Zocken. Da kommt dann gar kein Gefühl der Immersion auf. Ich möchte immer auch die Vorzüge eines Surround-Setups nutzen und sowohl bei Filmen wie auch bei Spielen die Geräusche überall um mich herum hören, für dieses "Mittendrin-Gefühl".
Bei Musik ist Stereo latürnich vollkommen in Ordnung. :-)
 
Zurück