Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ach ja, da war ja was. NM Dungeons habe ich bislang sträflich vernachlässigt, meine Glyphen sind alle noch bei 8 oder so.
5 sind auf 15, die 6. ist auf 14 und die 7. schlummert noch auf 2, das 7. Paragonboard habe ich aber auch noch nicht frei. Da fehlen mir noch ein paar Level.
Ich habe den Seasonpass aber auch schon durch, daher auch alle Ashes verteilt und entsprechend 20% (?) mehr Glyph EP
 
Ich habe den Streitkolben "Fleischwolf" gedropt.
Ganz ehrlich meine zusammengbaute Waffe mit Totem ist viel besser.:-(

Wiss Ihr wo ich zerstreute Prismen farmen kann ausser Weltbosse?

Brauche ich um Sockel frei zu schalten :-)
 
Was mich aktuell an Season 4 am meisten stört, die Items um Sockel hinzuzufügen sind so sch**** selten.
?
Das Prismading? Von denen hatte ich über 100 - was mich selbst erstaunt hatte. Also das hab ich jetzt wirklich nicht als selten wahrgenommen.
Aber ok, ich hab die auch bis ins Endgame nie benutzt.

Wiss Ihr wo ich zerstreute Prismen farmen kann ausser Weltbosse?
Weltbosse haben die höchsten Droprates mit Abstand. Die Dinger können auch bei Legionsereignissen oder generell in der Welt bei Bossmonstern droppen aber da mit sehr seltener Chance. Beim Weltboss kriegste eigentlich immer welche.

Ich hab dagegen nie diese riesen Goldmengen gehabt. Ryza redet da von 100 Mio die er ausgegeben hat beim Schmied... so viel hatte ich noch nie. Wahrscheinlich nicht mal insgesamt :ugly:
 
Das Prismading? Von denen hatte ich über 100 - was mich selbst erstaunt hatte. Also das hab ich jetzt wirklich nicht als selten wahrgenommen.
Aber ok, ich hab die auch bis ins Endgame nie benutzt.
Spielst du Season oder eternal? Weil bei Season glaube ich dir nicht dass du seit Dienstag schon 100 Prismen gefunden hast. Screenshot gerne als Beweis 😅
 
Spielst du Season oder eternal? Weil bei Season glaube ich dir nicht dass du seit Dienstag schon 100 Prismen gefunden hast. Screenshot gerne als Beweis 😅
Geht mir genauso… den Weltboss zu selten mitbekommen, dann wird’s schnell eng mit den Prismen.

Das nächste Problem ist momentan das Gold… ich glaub ich hab schon 150mio verbraten, und bin chronisch pleite. Keine Ahnung wieviele Whisper ich schon gefarmt habe… geben immerhin mit Abstand am meisten Gold/Std.
Aber ist alles sau teuer 😅
 
Geht mir genauso… den Weltboss zu selten mitbekommen, dann wird’s schnell eng mit den Prismen.
Damit habe ich keine Probleme. Weil ich Weltbosse regelmäßig mache.
Nur sind die Weltbosse teilweise verbuggt seit dem neuen Patch.
Manchmal wird denen kaum Lebensenergie abgezogen.
Und dann dauert ein Kampf deutlich länger.
Das nächste Problem ist momentan das Gold… ich glaub ich hab schon 150mio verbraten, und bin chronisch pleite. Keine Ahnung wieviele Whisper ich schon gefarmt habe… geben immerhin mit Abstand am meisten Gold/Std.
Aber ist alles sau teuer 😅
Ist dass das Gold nur von dieser Season? Oder teilen sich die Chars das Gold?

Wenn man NM Dungeons in höheren Stufen farmt gibt es auch mehr Gold.
Aber auf Dungeons habe ich momentan überhaupt keine Lust .
Ich farme meistens die Höllenflut.
Hohe Gegnerdichte, relativ leicht und gute Belohnungen.

Nur diese Endgegner den man da beschwören kann diese Blutjungfrau könnte besseren Loot hinterlassen.
Dafür das der so schwierig ist. Habe den jetzt ca 10 mal mit anderen gemacht aber hat nur K*cke gedroppt.
 
Aber auf Dungeons habe ich momentan überhaupt keine Lust .
Ich hab heute nur zum Spaß mal einen gemacht. Level 84 und ging eigentlich ganz gut.
Unfassbar, man bemerkt gar nicht wie man stärker wird. Ich hab jetzt dieses Jahr vielleicht 6, 7 Stunden oder so gespielt und bin von "wenn gut läuft geht NM 50" zu "NM 84 geht ziemlich problemlos" gewechselt. :haha:
Dabei hab ich gar nicht das Gefühl so viel geändert zu haben. Nur der zweite Unique-Ring ist neu, der Rest eigentlich wie vorher 1:1 gegen neue 925er Items getauscht.

Nur diese Endgegner den man da beschwören kann diese Blutjungfrau könnte besseren Loot hinterlassen.
Ja, die hat im Vergleich zum Rest was bei der Höllenflut rumläuft echt ein Shitload HP.^^
Auf die kloppe ich gefühlt 5 Minuten ein bis sie stirbt, alles drumrum stirbt in Sekunden.
 
Ich hab heute nur zum Spaß mal einen gemacht. Level 84 und ging eigentlich ganz gut.
Unfassbar, man bemerkt gar nicht wie man stärker wird. Ich hab jetzt dieses Jahr vielleicht 6, 7 Stunden oder so gespielt und bin von "wenn gut läuft geht NM 50" zu "NM 84 geht ziemlich problemlos" gewechselt. :haha:
Dabei hab ich gar nicht das Gefühl so viel geändert zu haben. Nur der zweite Unique-Ring ist neu, der Rest eigentlich wie vorher 1:1 gegen neue 925er Items getauscht.
Naja, man bemerkt schon wie man stärker geworden ist. Wo es vorher zäh war ist es jetzt flüssiger.
Und auch an den Bossen wie schnell die jetzt unten sind. :devil:
 
Natürlich eternal^^
Ich spiele generell keine Saison.
Ja okay, auf eternal habe ich auch 100+ Prismen, aber in der Season aktuell bin ich bei unter 10 ._.
Das nächste Problem ist momentan das Gold… ich glaub ich hab schon 150mio verbraten, und bin chronisch pleite. Keine Ahnung wieviele Whisper ich schon gefarmt habe… geben immerhin mit Abstand am meisten Gold/Std.
Aber ist alles sau teuer 😅
Ich bin aktuel bei 40 Millionen, aber ich bin auch sparsam. Tempering nur bei wirklich gutem Gear, Masterworking erst bei Items die 925 sind plus drei greater Affixes :P
 
Masterworking erst bei Items die 925 sind plus drei greater Affixes :P
Wie viel Glück habt ihr denn bitte?
Ich habe kein einziges Item mit nem Greater Affix an weil die die ich finde für mich crap sind und ich habe noch kein einziges Item je gesehen/gefunden das zwei greater Affixe hat, von 3 ganz zu schweigen :ugly:
Oder gibts da nen geheimen Trick^^

Wenn ich nur die vollenden würde die derart gut sind hätte ich ja Schubkarrenweise Mats übrig :haha:
 
Ich bin aktuel bei 40 Millionen, aber ich bin auch sparsam. Tempering nur bei wirklich gutem Gear, Masterworking erst bei Items die 925 sind plus drei greater Affixes :P
Man kann auch schon mit einen Greater Affix was gutes machen.

Z.B. diese Sense welche ich gefunden habe:

Screenshot033.jpg

Die hat mir einen richtigen Schadens-Boost gegeben.

Dieses Amulett hat zwei greater Affixe:

Screenshot034.jpg

Leider aber kein 925´er Gegenstandslevel. Dann wäre die Werte höher.
Das hatte ich bei einen Boss gefunden welcher unter Monsterlevel 95 ist.
Grigore glaube ich.

Und hier noch ein Schwert mit 3 greater Affixen:

Screenshot035.jpg

Leider nur Einhand. Und ich spiele auch lieber mit Sense. Wegen Leben pro getöteten Gegner.

Wenn man einen Gegenstand mit Level 925, 3 Greater Affixes die passen und perfekter Schmiedung hinbekommt, ist das wohl wie ein 6´er Jackpot.

@Incredible Alk : Ich hatte bisher 5 Items mit 3 Greater Affixes gefunden. Alle in der Höllenflut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handhabe es eigentlich genauso, Masterworking dann wenn ein Greater Affix drauf ist der passt. (Und die restlichen Affixe sollten natürlich auch passen ;) )

Bisher hab ich aber auch nur einen droppen sehen mit 2 Affixen, mit 3 noch gar nicht. Und das was gedropt ist war Müll.

Vorgehen ist bei mir eigentlich immer so, wenn ein guter Gegenstand dropt der eine Verbesserung wäre, wird der erst mal versucht mit den Wunschattributen zu tempern, weil wenn das fehlschlägt kann ich ihn gleich wieder verkaufen/zerstören.
 
Ich frage mich welche Items zum Schluß am mächtigsten sind?
Perfekt gerollte vermachte legendäres Items mit 3 Greater Affixes und Maximum vollendet.
Oder Uber-Uniques mit Max Rolls? Natürlich auch bis zur letzten Stufe vollendet.
 
Oder Uber-Uniques mit Max Rolls? Natürlich auch bis zur letzten Stufe vollendet.
Ich habe auch schon Uniques mit greater Affixes gefunden, ob das bei Uber Uniques auch geht, weiß ich nicht, davon hab ich diese Season noch keine gefunden. Aber wenn ja, dann vermutlich Uber Unique mit 3 greater Affixes und komplettes Masterworking :ugly::hail:
 
Ich frage mich welche Items zum Schluß am mächtigsten sind?
Perfekt gerollte vermachte legendäres Items mit 3 Greater Affixes und Maximum vollendet.
Oder Uber-Uniques mit Max Rolls? Natürlich auch bis zur letzten Stufe vollendet.
Kommt auf deinen Build an. Je nach Char/Spielweise mal das eine oder das andere.
In den meisten Fällen sinds aber die 3GA-Legendaries mit genau den Affixen die der Build braucht auf maximaler Vollendung. Die Uniques sind maximal dann nötig wenn man einen ganz bestimmten Proc braucht der eben nur auf dem einen Unique drauf ist - beispielsweisse der Mendeln-Ring des Necros. Der ist für nen Summoner-Build praktisch alternativlos.

Ich habe auch schon Uniques mit greater Affixes gefunden, ob das bei Uber Uniques auch geht, weiß ich nicht
:ugly:
:hail:
Geht.

1716365910562.png
 
Zurück