News Dead Island 2: Gibt es Überraschungen bei den Systemanforderungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2: Gibt es Überraschungen bei den Systemanforderungen?

Nächste Woche erscheint das neue Zombie-Action-Rollenspiel Dead Island 2 und nun wurden detailreiche PC-Systemanforderungen veröffentlicht. Zudem gibt es eine FAQ zur Technik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Island 2: Gibt es Überraschungen bei den Systemanforderungen?
 
Wer zur Hölle spielt auf dem PC in 30 fps? Die minimum-Specs sollten generell immer für 50-60 fps gelten. Und einen 7900X für Ultra-Settings finde ich schon absurd hoch. Die PS5 hat zum Vergleich eine CPU, die der Leistung eines 3700X entspricht. Spricht nicht gerade dafür, dass das Spiel besonders gut optimiert ist.
 
Die offiziellen CPU Anforderungen sind mal wieder für die Tonne wie bei so vielen anderen Spielen.
Für 4K brauche ich niemals eine bessere CPU als niedrige Auflösungen. Ich wette eine CPU ab Ryzen 3600 oder Intel i7-8700k reichen dicke aus für weit über 60 FPS.
Ich freue mich aber trotzdem auf den neuen Teil. Sinnloses Zombiesplattern macht irgendwie immer wieder Spaß mit Mehreren. :ugly:

1681300795340.png

Ihr meint sicherlich auf der PS4 werden nur 30 FPS unterstützt. ;)
 
Klärt mich mit meinem Halbwissen mal bitte auf, warum man für eine höhere Auflösung eine bessere CPU braucht? Die hat damit doch nichts zu tun, oder?
Ansich nicht, wenn dann ist es nur minimal.
Auch sehe ich keinen Sinn von einem 7700X auf einen 7900X bei 1440p -> 4k.
Zudem 12600KF? Das F mach hier WIRKLICH 0 Sinn...
Ich glaube die haben einfach Entwickler gefragt, welchen PC sie Zuhause haben und ob sie es mal testen können.
 
Ich lass mich mal überraschen was die Tests dem Spiel so bescheinigen.
Die Systemanforderungen sind auf jedenfall schonmal merkwürdig, ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher das der i7 7700 HQ schon ne Ecke schneller ist als der alte, saufende Centurion von AMD.

Leider sowieso geschnitten, wird also nicht gekauft.
Meines Wissens nach nur, das man die Gegner wenn sie einmal tot sind nicht mehr weiter zerstückeln kann wenn sie am Boden liegen, das ist der einzige "Schnitt" in der deutschen Fassung, deutlich weniger als man es eigentlich von der USK gewohnt ist.
Ich werd mir vermutlich wieder eine Internationale Version zulegen oder es gibt bestimmt wieder einen Patch der die Version ändert, wie schon bei den alten Dead Island teilen. Das "Problem" ist aber eher das die anderen Mitspieler im Co-op auch mit dieser Fassung spielen müssen.
 
Kleiner Fehler im Artikel: "Auf den Konsolen werden derweil 60 Fps bei Playstation 5 und Xbox Serie X|S unterstützt und auf PS5 (sollte wohl PS4 heißen) und Xbox One nur 30 Fps.
Topic: Merkwürdige Systemanforderungen. Da warte ich erstmal Benchmarks ab.
 
Naja, die Anforderungen sind ja OK. Auf HIGH, kann wohl ein jeder Gamer zocken. Das wird er ja wohl in seinem Rechner mindestens haben.
 
Ansich nicht, wenn dann ist es nur minimal.
Auch sehe ich keinen Sinn von einem 7700X auf einen 7900X bei 1440p -> 4k.
Zudem 12600KF? Das F mach hier WIRKLICH 0 Sinn...
Ich glaube die haben einfach Entwickler gefragt, welchen PC sie Zuhause haben und ob sie es mal testen können.
Ist der 7700x nicht eh immer schneller in Games?
 
Zurück