Aquatuning Support Thread

Hallo,

Bei mir ist derzeit alles fliegender Aufbau und die "defekte" Stelle hab ich auch schon gegen eine andere getauscht und optimaler gelegt. Das obige Bild ist für dich doch logisch, oder? Und genau so solltest du es dir vorstellen. Die Überwurfmutter lag auf der Tischkante, während ein ca. 1m langer, mit Wasser gefüllter Schlauch am einen Ende zog und das andere Ende vom verschraubten Kühler gehalten wurde. Demnach wirkten die Kräfte wie oben angegeben.
 
Das Bild ist logisch, nur verrät es eben nichts über die Stärke der wirkenden Kräfte.

Deine Beschreibung mit der Tischkante ect. ist aber ein Aufbau bei dem es mich nicht verwundert, dass es leckt.
 
Hallo Zusammen
Ich hab hier eine kleine Frage: wieso passt diese Pumpe:
Alphacool Laing DDC31 - Complete Edition - schwarz/Acetal | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Switzerland
nicht auf diese Halterung? Alphacool Pumpenbefestigung Universal fur 12-14er Lufter/Radiatoren | Zubehor / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Switzerland
Ich weis es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, aber da heute extrem viele Leute eine 310 benutzen, könntet ihr vieleicht mal kucken, ob es nicht auch eine Befestigungsmöglichkeit für die DDC310 gibt. Ich habs mit einem Akkuschrauber gemacht, gibt aber sicher was eleganteres, ich habs wohl nur noch nicht gefunden.
Danke und einen schönen Abend

Robin
 
Morgen,

da gibt es in der Tat aktuell keine bessere Lösung. Die Montagelöcher für die DC310 sind eben anders aufgebaut und der Pumpenträger ist auch schon lange im Programm. Da wird sicherlich mal ein Nachfolger kommen, aber das scheint aktuell weniger Priorität haben.
 
Hallo! Wenn ich den Schaltausgang vom Poweradjust 3 verwenden möchte um ein Relais zu schalten (soll den PC im Notfall abschalten - also eine durchtrennte grüne Leitung vom 24pin ATX schalten) - welches Relais soll ich da nehmen? Habt ihr einen Link?
 
@theLamer
Sei mir nicht böse, aber da sind wir überfragt. Da würde ich dir empfehlen direkt Aqua Computer anzuschreiben, die können dir das genauer und besser erklären als wir.
 
Erstmal besten Dank für die schnelle Lieferung!
Allerdings habt ihr mir statt der 10 Unterlegscheiben was anderes eingepackt.

AQ005.jpg

Stört mich kein Stück, hab Unterlegscheiben in der Garage gefunden, aber evtl. könnt ihr ja den Parktikanten nochmal die Aufkleber kontrollieren lassen.

Beste Grüße,
ACDSee
 
Hallo sagt mal was ist denn eigentlich bei euch los?
Ich wollte mir mit Monsoon Komponenten eine Hardtube Konfiguration aufbauen aber fast alles was ich gerne hätte ist entweder nicht verfügbar oder nur in begrenzter Stückzahl oder da steht Liefertermin überschritten was soll ich mir darunter vorstellen wie lange muss man denn dann warten?
Zum Beispiel das 12mm id Silikon Inlay zum Rohre biegen von Monsoon in 1 Meter Länge.. Liefertermin überschritten.. was bedeutet das für mich? Die Monsoon Rohre in 16mm PETG gibt es bei euch ausschließlich in 90 cm. Mit einer nur in 30 cm lieferbaren Silikon Nudel und mehreren Biegungen in langen Rohren kann man also gar nicht erst planen beziehungsweise arbeiten..
Ich habe mich mit Monsoon selbst unterhalten und man sagte man mir, ihr müsst einfach nur bestellen, es ist ausreichend Ware da.
Auch gibt es von Monsoon eine neue Version der Fittings ohne die Plastikkappen, dazu habt ihr kein passendes Angebot. Nur die alte Version und nur für 12 Millimeter Tubes. Auf Rückfrage erfuhr ich von Monsoon dass die erste Version gar nicht mehr produziert oder auch geliefert wird, in eurem Shop keine Spur davon?!
Auch bei den free center hardline fittings mit den Plastikkappen hat sich das Material geändert, diese Plastikkappen sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr aus Acryl, sondern aus PE, auch dazu kein Hinweis von euch? Und woher kommen die unterschiedlichen Preise der Fittings je nach Farbe mal teurer mal billiger obwohl Monsoon laut eigener Aussage alle zum selben Preis verkauft?

Auch eure Versandabteilung hat stark nachgelassen ich habe heute ein Paket von euch bekommen das absolut nicht fachgerecht verpackt war, außerdem wurden Originalverpackungen geöffnet / eingedrückt. Beispiel gefällig?
20161116_152055.jpg
20161116_152827.jpg 20161116_152838.jpg

Und für sowas nehmt ihr Versandkosten, im Ernst? Für so etwas müsste man eigentlich Versandentschädigung von euch verlangen, ich bezahle für ungeöffnete und neuwertige Ware und bekomme von euch B-Ware in einer Verpackung die weder fachgerecht noch sicher ist?!
Genau wie euer Chef Nathanael bin auch ich freier Christ, aber bei solch einer Dreistigkeit kocht mein Blut..
Wahrscheinlich gerade wegen dieser Verbindung kann ich es auch nicht nachvollziehen dass er es zulässt, daß Waren in solchen Versandverpackungen und in solchem Zustand beim Kunden ankommen. Ich erwarte dringend eine Stellungnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mad-onion
Ich geh mal Punkt für Punkt durch.

1. Große Verpackung
Du hast recht, das ist definitiv bei uns so nicht üblich. Das Problem war einfach, wir hatten die passenden Kartons nicht mehr auf Lager, die sind leer gelaufen weil wir mehr Bestellungen reinbekommen haben als wir gedacht haben. Daher mussten die im Lager bei diesen Verpackungsgrößen ein bisschen improvisieren. Das sieht natürlich sehr unschön aus und ist in der Tat eine Ausnahme :-/ Aber am Ende soll die Ware ja nur heil ankommen, die Verpackung muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Und eine Lieferverzögerung, weil diese Verpackungsgröße grade nicht vorrätig ist, wäre ja auch nicht in deinem Sinne gewesen.

@Alphacool HeatGun
Die Verpackung ist eben nur ein Karton. Die Ware ist ja nicht beschädigt (oder?). Blöderweise lassen sich die Kartons sehr leicht eindrücken, das ist tatsächlich ein Fall der auftreten kann. Unschön, aber leider in diesem Fall auch nicht zu ändern. Natürlich könnte man hier einen Besseren Karton nehmen und das edel und perfekt verpacken, dann wäre aber das Produkt auch gleich mal ein paar Euro teurer, was ja auch keiner will.

@Monsoon Verpackung
Das ist keine B-Ware, die kommen bei uns so teilweise direkt von Monsoonn an. Wir haben keinen Einfluss auf die Verpackungsqualität. Wir schicken die Ware so weiter wie sie hier ankommt. Denn die Hersteller nehmen Ware die nur eine aufgrissene Verpackung hat nicht zurück. Von daher, sehe ich hier keine Schuld unsererseits. Das ist eben Monsoon.

@Monsoon und was wir anbieten + Preise.
Wir listen nicht einfach alles was neu auf den Markt kommt. Wir Listen nur Teile für die auch eine direkte Nachfrage besteht. Wenn Kunden nicht nach den Produkten fragen, werden sie nicht gekauft. Es macht ja für uns keinen Sinn alles was neu ist zu kaufen wenn wir aufgrund von Feedbacks und Verkaufsstatistiken sehen, dass wir das Zeug nicht los werden können. Wenn sich etwas gut verkauft, wird es auch gelistet, wenn wir nur 10-20 Kunden für die Produkte haben, lohnt es sich für uns nicht es zu listen. ;) Wir sind ein Shop... die Nachfrage regelt das Angebot, ganz einfach ;)
Wie die Nachfrage ist, kannst du ja gut daran sehen, dass wir noch ältere Produkte von Monsoon gelistet haben. Es verkauft sich einfach nicht.

Das mit den Preisen verstehe ich nicht, die 13/10 haben alle einen Preis udn die 16/10 ebenfalls alle einen Preis. Was genau meinst du hier?
Hier mal alle PETG Rohre von Monsoon: PETG Rohre | HardTubes | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Liefertermin überschritten heißt genau..... wir haben einen Liefertermin erhalten und die Ware ist aber bis dahin nicht gekommen. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Der Ablauf ist folgender, wir bestellen Ware bei einem Hersteller, der bestätgt die Bestellung und setzt einen Liefertermin den wir im System eintragen. Wenn die Ware bis dahin nicht gekommen ist, dann steht bei dem Artikel "Liefertermin überschritten". Da wir dann auch nicht wissen wann der Kram wirklich kommt.
 
Aha, also alles Tutti? Die anderen sind Schuld, ist doch gar nicht so schlimm, oder es war höhere Gewalt.. :ugly:
Zu den Preisunterschieden muß ich ergänzen dass ich diees Erfahrung vor mehreren Wochen bei der Suche nach Anschraubtüllen für Schläuche gemacht hatte. Aktuell scheinen diese Umstände nicht mehr zu gelten, daher bitte ich um Verzeihung für diese Darstellung.
Ich habe mich jetzt nochmal im Shop umgesehen und lediglich das hier gefunden.. bewegt sich zwar grötenteils im Centbereicht, aber es ist unterschiedlich: monsoon-unterschiede.jpg
Bezieht man noch weitere Händler mit ein, wirds echt grausig, kostet bei euch ein lieferbares sixpack 16/10 in rot knapp unter 40, will der einzige Mitbewerber, der liefern kann schon über 60€, was natürlich keine Kritik an euch ist.

Die Evolution Anschlüsse habt ihr sehr Wohl im Angebot, sogar mit "Neu" und Sonderpreis versehen, wohl aber nur in einer Größe und Farbe, jedoch noch das alte Bild. Die Evo V2 sind zwar auch Push in Anschlüsse, sind aber deutlich höher, haben einen zusätzlichen O-Ring und greifen und halten die Tubes besser, wenn ihr das in eurem Angebot nicht kommuniziert, ist auch die geringe Nachfrage kein Wunder, vor allem wenn nur eine Variante angeboten wird.
Die Evo V1 werden wie gesagt nicht mehr hergestellt oder von Monsoon ausgeliefert. Daher kann der Artikel, wenn er tatsächlich wie beschrieben "Neu" im Sortiment ist, nur V2 sein.

Wenn bei euch beschädigte (wie die Hardtubes) Ware eintrifft, muß sie vor Annahme kontrolliert und evtl. reklamiert, bzw. die Annahme verweigert werden. So macht das jedes Unternehmen, das Warenlieferungen erhält. Im Fall der mir zugesendeten Tubes, wäre die Wiederherstellung der Transportsicherung durch einfaches mit Klebeband fixieren der Verschlußkappen keine Hexerei und durchaus zumutbar gewesen, stattdessen werden die Verschlusskappen einfach lose beigelegt und die Transportischerung ignoriert?

Ob ein Schaden an der Heatgun vorhanden ist, werde ich noch überprüfen.
Wenn eine unzureichende Schutzfunktion der Verpackung schon bekannt ist, sollte es doch möglich sein, dem mit geschicktem Packmitteleinsatz entgegenzuwirken.

Was die Versandverpackung angeht, liegt der Mangel gleich mehrfach klar bei euch.
Mangel an Arbeitsmaterial in Kombination mit der dadurch entstehenden Verlängerung der Lieferzeit sind eigenverschuldet, vermeidbar und falls es dennoch geschieht, dem Kunden schnellstmöglich mitzuteilen, sowie intern umgehend für Nachschub zu sorgen.
Erst mit einer versandgerechten Versandverpackung ist die Ware dann fachgerecht versandfertig zu machen. Unabhängig vom Auftragswert, Kundenprofil, Temperatur des letzten Kaffes oder was auch immer.

Sich dann hier auch noch belustigend auf mein Anliegen zu äussern (z.B. Schönheitswettbewerb etc.), eine völlig unzureichende Versandverpackung zu wählen und das mit der (pauschalisierten) Ungeduld der Kunden (auch noch) zu rechtfertigen, ist alles andere als professionell.

Bei einer vorigen Lieferung habt ihr einen Lieferschein beigelegt, auf dem Artikel aufgeführt wurden, die zwar bestellt, aber nicht im Paket enthalten waren. Das wurde zwar im Nachhinein geregelt, aber insgesamt entsteht ein Eindruck beim Kunden und auch Lesern dieses Threads, den ihr besser vermeidet.

Beim Durchstöbern im Shop vorhin habe ich bekerkt, dass jetzt doch wieder rote Tubes lieferbar sind, ich hatte nur 2 packs bestellt, da nur 2 lieferbar waren, eigentlich aber 3 gewollt.
Da wäre es nur fair, wenn ihr mir bei einer Bestellung eines dritten 4er Packs aufgrund der Vorkommnisse die Versandkosten erlasst und für eine sichere Verpackung sorgen könntet.

MfG..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mad-onion
Die Preise schwanken je nach Einkaufspreis was auch vom Wechselkurs abhängig ist, je nachdem aus welchem Land die Ware kommt. ;) Daher kann es durchaus sein, dass hier die Preise hin und wieder unterschiedlich sind. Dann sind nämlich auch die EK Preise für uns anders, auch wenn der jeweilige Hersteller immer die gleichen Preise anbietet, die wenigsten liefern aus Deuthschland.

Es ist ganz simple, Hersteller liefert Ware, wenn neue Ware dabei ist, schicken sie Bilder ect. mit. Wir machen die Bilder ja nicht selbst sondern übernehmen nur das, was der jeweilige Hersteller in den Datenblättern mitliefert. LIefert er keine neuen Bilder, bleiben die alten drin, denn wir kontrollieren nicht jedes Stück händisch sondern gehen natürlich davon aus, dass wir die richtigen Daten vom Hersteller bekommen. Wir lagern über 150 Tonnen an Ware, mehr als 13.000 unterschiedliche Artikel, das ist logistisch gar nicht möglich alle Bilder selbst zu machen und alles zu prüfen, das macht kein Shop außer bei Eigenmarken oder direkte Vertriebspartner (Generaldistributoren).
Und n

Wie gesagt, wenn der Hersteller keine vernünftige Verpackung liefert, dann ist es nicht unsere Aufgabe das auch noch auf unsere Kosten zu sichern. Dann muss man als Kunde eben Ware kaufen die eine bessere Verpackung von Haus aus mitbring. Zumal wir die Ansicht vertreten, die Verpackung ist nur ein Schutz, solange die Ware nicht beschädigt ist, dann gibt es auch kein Problem. Alternativ listen wir die Waren aus, ganz einfach.
Was den Wareneingang betrifft.... ist es ein wenig naiv zu glauben, dass jedes einzelne Produkt ausgepackt und kontrolliert werden kann. Das ist völlig ausgeschlossen und macht auch kein einziger Shop. Dann wäre man den ganzen tag nur mit der Kontrolle beschäftigt. Ich denke man darf erwarte, das der jeweilige Hersteller seine Ware so verpackt, dass sie unbeschädigt bleibt, das schaffen andere ja auch.

Die Versandverpackung war nicht unzureichend, sie war völlig in Ordnung nur eben nicht so schön anzusehen. Ansonsten wäre es nicht auf die Reise gegangen. Das wir hier ein paar Tage improvisieren mussten war eien Fehlplanung, das ist richtig, dennoch geht hier nichts auf die Reise was nicht sicher verpackt ist. Die Produkte scheinen ja alle ohne Schaden angekommen zu sein.
Belustigend finde ich das hier nicht, eher sehr verstörend das man sich über uns beschwert was ein Hersteller selbst verbockt und jetzt versucht wird uns in die Schuhe zu schieben. Es ist doch ganz einfach, wenn einem die Verpackung eines Herstellers so wichtig ist und einem dann nicht zusagt, kauft man bei einem anderen Hersteller der einem zufriedener stellt.

Beim Durchstöbern im Shop vorhin habe ich bekerkt, dass jetzt doch wieder rote Tubes lieferbar sind, ich hatte nur 2 packs bestellt, da nur 2 lieferbar waren, eigentlich aber 3 gewollt.
Da wäre es nur fair, wenn ihr mir bei einer Bestellung eines dritten 4er Packs aufgrund der Vorkommnisse die Versandkosten erlasst und für eine sichere Verpackung sorgen könntet.

MfG..

Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt dann doch sehr amüsant. Das werde ich nicht mal kommentiren so abwägig ist diese Aussage.

Ich mache es mal kurz, wenn ihnen das alles nicht zusagt, dann schicken sie die Ware zurück und bestellen in einem anderen Shop ihrer Wahl. Wenn sie davon ausgehen, dass wir als Shop am Ende für die Produkte der Hersteller verantwortlich sind, über deren Qualitativen Zustand, und auch für deren Verpackung verantwortlich sind, dann kann ich ihnen definitiv nicht helfen. Ankreiden kann man uns hier nur, dass wir nicht rechtzeitig die richtigen Kartons für den Versand hier hatten. Dennoch werden die Waren sicher verpackt.
 
Hallo
Kurze Frage:
Gibt es bereits einen Nexxxos GPX für die EVGA 1070/1080 (Haben, soweit ich mich nicht Irre beide das gleiche PCB) und kann ich dort auch die originale Backplate von EVGA verwenden?

Etwas anderes noch, ist das ein bekanntes Problem, dass die Plastik Deckplatte nach 1,5 Jahren leckschlägt und so aussieht? (Kühler wurde nie zerlegt oä.)
GPX Kühler zersplitert.jpg
GPX Kühler zersplitert ausbau.jpg

Danke& Gruss
Robin
 
Ob es für deine Karte im speziellen schon was gibt, kannst du hier checken:

HWConfig - German

Einige 1070/1080 Blöcke sind schon erstellt, aber checke das mal anhand deiner Modellnummer.

Ich persönlich kenne da nur Metallplatten als Abdeckung. Melde dich mal bitte beim Support deswegen.
 
Hatte mal das gleiche bei meinen beiden Blöcken
Einfach den Support anschreiben, mir hat man dann die metalldeckel kostenfrei zugeschickt
Mittlerweile werden die plexideckel nicht mehr verwendet
 
Hallo,
wollte die Tage eine neue VPP755 bestellen. Als ich die Woche geschaut haben schienen die Lager noch voll zu sein. Jetzt steht da eine Lieferzeit von 5-6 Monaten. Ist das en Fehler im Onlineshop?:hmm:
 
Nein, die sind in der Tat ausverkauft. Die nächste LIeferung ist aber schon angekündigt, wird nur leider ein bisschen dauern. Einen genauen Termin wann die wieder reinkommen habe ich noch nicht. Das wird natürlich keine 5-6 Monate dauern XD. Das ist nur ein Platzhalter bis wir einen genauen Termin haben.
 
Zurück