Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nicht nur die Ukraine wird angegriffen. Nun hat Russland offensichtlich auch Deutschland und andere NATO Staaten angegriffen. Denke da können wir bald einen weiteren Thread aufmachen.
Soviel dazu, dass SO bescheuert kann er ja nicht sein.
 
Nicht nur die Ukraine wird angegriffen. Nun hat Russland offensichtlich auch Deutschland und andere NATO Staaten angegriffen. Denke da können wir bald einen weiteren Thread aufmachen.
Soviel dazu, dass SO bescheuert kann er ja nicht sein.
Macht Russland nicht sowas schon länger? Auch schon vor dem Ukraine Krieg?
 
Macht Russland nicht sowas schon länger? Auch schon vor dem Ukraine Krieg?
Schon, aber bisher konnte man wohl die Spur immer nur nach Russland zurückverfolgen und dort verwiesen die russischen Behörden dann auf irgendwelche zivilen Hackergruppen und kriminelle Banden. Im Fall der SPD soll wohl die Beteiligung des Geheimdienstes nachgewiesen sein. Das wurde bisher zwar immer vermutet, jetzt hat man aber wohl belastbarere Hinweise.
Du meinst Gagausien und Transnistrien?
Anderseits denke daran wer in Moldau den Anschluß an Rumänien anstrebt ?

Da hier wohl Unklarheiten bestehen:

 
Nicht nur die Ukraine wird angegriffen. Nun hat Russland offensichtlich auch Deutschland und andere NATO Staaten angegriffen. Denke da können wir bald einen weiteren Thread aufmachen.
Soviel dazu, dass SO bescheuert kann er ja nicht sein.
Ich weiss nicht, ich glaube er ist in seinem Denken sehr auf DE und Frankreich fixiert und vergisst dabei aber die drei im "Norden", die sind einmal wesentlich weniger "ängstlich" und verstehen bei solchen Sachen, gerade die Finnen, so gar kein Spass.
Letztendlich entscheidend ist aber die Biden Admimistration, die wird im Endeffekt die rote Linie vorgeben!
Aber anscheinend will er das wohl unbedingt austesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was werden sie wohl unternehmen?
Du lässt dich auch immer von Propaganda einwickeln!
Es brennt bei Diehl Metall, die sind Zulieferer für die Autoindustrie, wie Diehl schon selber durch ihren Pressesprecher mitteilen ließ, ist rein gar nichts von der Diehl Waffentechnik und Produktion betroffen = Diehl Defence!

Wenn der Brandanschlag mit Beweisen in die RU zurück verfolgt werden kann, wird das Kosequenzen haben, ich hoffe sehr schwere Konsequenzen.
Es gab ja in ganz Europa eine Anschlagsserie, was Zufall ausschließt und für mich steht der Urheber bereits fest.
Ich hoffe man wird ihn/sie zur Rechenschaft ziehen, ich würde es machen!
Wer mit dem Feuer spielt muss auch die Konsequenzen tragen!
 
Du lässt dich auch immer von Propaganda einwickeln!
Es brennt bei Diehl Metall, die sind Zulieferer für die Autoindustrie, wie Diehl schon selber durch ihren Pressesprecher mitteilen ließ, ist rein gar nichts von der Diehl Waffentechnik und Produktion betroffen = Diehl Defence!

Wenn der Brandanschlag mit Beweisen in die RU zurück verfolgt werden kann, wird das Kosequenzen haben, ich hoffe sehr schwere Konsequenzen.
Es gab ja in ganz Europa eine Anschlagsserie, was Zufall ausschließt und für mich steht der Urheber bereits fest.
Ich hoffe man wird ihn/sie zur Rechenschaft ziehen, ich würde es machen!
Wer mit dem Feuer spielt muss auch die Konsequenzen tragen!
Gott sei Dank weißt du alles sehr genau...
 
Gott sei Dank weißt du alles sehr genau...
Ja, im Gegensatz zu Dir informiere ich mich!

Diehl Defence fertigt an den Standorten der ehemaligen Diehl Munitionssysteme in der Gemeinde Nonnweiler (Saarland, Standorte Braunshausen Werk Mariahütte und Bierfeld Werk Maasberg) und Röthenbach an der Pegnitz Anzündmittel, Mittel-, Großkaliber- und Pioniermunition, sowie pyrotechnische Nebelmunition. Am Standort in Überlingen werden Flugkörperkomponenten wie Suchköpfe und Steuereinheiten gefertigt.

Liest du da etwas von Berlin?
Dazu hat es deren Pressesprecher bestätigt.
 
Wenn der Brandanschlag mit Beweisen in die RU zurück verfolgt werden kann, wird das Kosequenzen haben, ich hoffe sehr schwere Konsequenzen.
Es gab ja in ganz Europa eine Anschlagsserie, was Zufall ausschließt und für mich steht der Urheber bereits fest.
Ich hoffe man wird ihn/sie zur Rechenschaft ziehen, ich würde es machen!
Wer mit dem Feuer spielt muss auch die Konsequenzen tragen!
Aber niemand soll Russland in irgendeiner Weise provozieren.

Lachhaft!

Der Aggressor welcher ständig provoziert sitzt in Moskau.
 
Angeblich ist die Krimbrücke kaum angreifbar, durch die unglaublichen Abwehrmaßnahmen, sie wäre sehr schnell repariert und eigentlich ist sie auch gar nicht so wichtig, da es sehr viele Alternativen zur Versorgung der Krim gibt.
Das sieht das Regime welches einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Europa führt doch ganz anders. Ansonsten erklärt sich mir nicht die Drohung dieses Regimes gegen Nationen welche sich an die Charta der UN halten und auch so handel. Was diese Drohung bedeutet da kann spekuliert werden.
Meiner Bewertung nach scheint der Kremel darauf aus, andere Nationen zu Kriegsparteien zu machen. Was einer Ausweitung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges bedeutet.

"Bei Angriff auf die Krim-BrückeRussland droht mit "verheerendem Vergeltungsschlag""​

 
Ukraine greift Krim mit neuen US-Raketen an

Die Ukraine hat russischen Angaben zufolge erneut die Halbinsel Krim mit von den USA gelieferten Raketen angegriffen. Wie das russische Verteidigungsministerium auf Telegram mitteilte, hat die Flugabwehr vier Raketen vom Typ ATACMS abgewehrt. Die genauen Auswirkungen der Attacke waren nicht bekannt. Von ukrainischer Seite gab es keine offizielle Äußerung.

Bereits am Dienstag hatte die Ukraine russisches Militär auf der Krim mit den kürzlich von den USA gelieferten Raketen attackiert. Unabhängige Medien berichteten von Einschlägen auf drei Militärbasen auf der Krim. Dabei habe es mehrere Verletzte gegeben. Die Attacken hätten der Bekämpfung russischer Flugabwehrsysteme gegolten.
Quelle: Ukraine greift Krim mit neuen ATACMS-Raketen an

Vielleicht versuchen sie erst die Flugabwehr auszuschalten um dann einen größeren Angriff zu planen.
 
Ich halte es für gefährlich zu glauben, dass Russland nach der Ukraine nicht einen weiteren Staat angreift. Russland sieht wie zögerlich die EU die NATO reagiert. Das "Wir schließen aus, dass..." dient nicht zwingend der Abschreckung bzw die Gegenseite an den Verhandlungstisch bitten zu können.
Andreas, du musst dich einfach mal für eine Aussage entscheiden, ansonsten machst du dich leider unglaubwürdig.

Entweder ist der Russe so schwach und unfähig die Ukraine militärisch zu besiegen - siehe Verlauf des Ukrainekrieges, oder er ist so stark und fähig das er die Ukraine besiegt und danach noch Kapazitäten hat um weiter Krieg zu führen.

Bitte lege dich fest. Wen soll denn deiner Meinung nach Russland nach der UA angreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussagen sind eigentlich sehr klar.
Eventuell solltest Du andere Personen Fragen warum der offensichtlich so übermächtige Russe es nicht Schaft die Ukraine zu besiegen welche ja keinerlei Fähigkeiten hat um sich dieses völkerrechtswidrigen Angriffes zu erwehren. So lese ich hier sehr viele Beiträge.

Ich habe nicht gesagt, dass Russland zu schwach ist die Ukraine zu besiegen, das sie offensichtlich unfähig ist ihr militärisches Potential richtig einzusetzen darüber könnten wir jetzt philosophieren.
Die russischen Streitkräfte sind aber nicht so stark wie einige hier behaupten. Sonst wäre die Ukraine doch schon längst militärisch besiegt. Dennoch halte ich die Möglichkeit, dass Russland nach einer kurzen Phase der Konsolidierung nach einem Sieg über die Ukraine durchaus weitere Länder mit Krieg überzieht.

Wie gesagt meine Aussagen sind sehr eindeutig und sollten nicht mit Aussagen anderer vermischt werden. Da kommst Du nur zu völlig falschen Schlüssen und verstehst mich falsch. Anderen passiert das interessanter weise nicht.

Ich bin nicht der Berater von Herrn Putin um ihm zu sagen wenn er als nächstes angreifen soll.
In meinen Augen wird es, sollte die Ukraine verlieren, die Republik Moldau treffen. Da es hier eine entsprechend russische Bevölkerung gibt und das Land quasi Schutzlos, sprich von keinem Bündnis geschützt ist.
Je nachdem wie die übrige Staatengemeinschaft reagieren wird die Blaupause weiter geschrieben.

Hätte einer der Schutzmächte der Ukraine eigene Truppen auf die Krim geschickt als es dort grüne Männchen gab, so ist meine feste Überzeugung, so wäre der Spuck schnell vorbei gewesen. Die Krim wäre nicht von Russland besetzt und es wäre etwas friedlicher in Europa.


Schönen Sonntag
 
Zurück