News 540 Hertz: AOC plant erschwinglicheren Gaming-Monitor mit hoher Bildwiederholrate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 540 Hertz: AOC plant erschwinglicheren Gaming-Monitor mit hoher Bildwiederholrate

Mit AOC und dem Agon Pro AG246FK begibt sich ein weiterer Monitorhersteller in die Gefilde von 540 Hertz Bildwiederholfrequenz und wird die bisherige Konkurrenz wohl preislich teils deutlich unterbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 540 Hertz: AOC plant erschwinglicheren Gaming-Monitor mit hoher Bildwiederholrate
 
Alter Falter ^^“

Mir ist ja schon von UHD 60Hz auf 120Hz einer abgegangen und beim Daddeln erst recht…..

Keine Ahnung ob man 540Hz noch wahrnehmen kann aber ich denke schon
 
also ich habe 240hz und merke selbst null unterschied zu 120 ... ich denke das ist wirklich erst dann merkbar wenn man sowas wie CS zockt
 
Etwaige Vorteile lassen sich einfach kaum testen.
Es müsste ein Spezialmonitor die Wiederholungsrate on the fly ändern während ein FPS Profi sich durch einen virtuellen Parkour mit standardisierten Tests durchschiesst. Nach 20 Minuten ist der nächste dran. Dann könnte man anhand der Inputs auslesen, ob mehr Hz = bessere Treffsicherheit, Reaktion und sauberere Schiesstechnik bedeutet.
 
Da fällt mir ein alter Artikel von euch ein. Wieivle fps sind eigentlich Sinnvoll ?
 
mir reichen meine 165Hz in 21:9 völlig aus... und in der Masse wird noch in 60Hz bis 144Hz gezockt, eher in der unteren Range...

Fängt ja schon an wie bei TV-Geräten.... Medien gibts kaum in 4K, da wollen die einem schon 8K andrehen.
 
Da fällt mir ein alter Artikel von euch ein. Wieivle fps sind eigentlich Sinnvoll ?
Nur Schade das FPS und Hz zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Und ja, ich merke den Unterschied zwischen 120, 144, 165 Hz. Es ist jetzt nicht so wie von 60 auf 120, aber das Bild wirkt eben flüssiger mit mehr Hz.

Hat man jetzt nich die passenden FPS dazu, am besten Hz × 2, dann wird es noch einmal besser.
 
Den größten Vorteil an hohen nativen FPS sehe ich in der Verbesserung des Input Lags. Rein Visuell sind 120 FPS absolut ausreichend.
 
FPS und Hz gehören zusammen wie Arsch und Eimer ;)
Mein Augenarzt hat mal gesagt, alles was höher wie 240Hz wäre Sinnfrei.
Wollt meinem Augenarzt jetzt nicht meine selbst recherchierte Diagnose mitteilen. Hab gedacht, ich glaub einem Dr. für Augenheilkunde jetzt einfach mal ;)
 
Es ist auch die Bildtechnologie entscheidend..
Ein 240hz OLED wirkt durch die schnellen Zeitschalten und ohne das ganze Overdrive ganz anders als ein 240hz LCD Display ..

Und für diese 800€ bekommt man bereits 360hz Oleds in 1440p die problemlos einen 500hz LCD in Sachen Klarheit und Flüssigkeit ausstechen und gleichzeitig HDR können
 
Mein 27" Moni hat noch stolze 60 Hz, naja ist ja auch schon stolze 12 Jahre alt.:D
Aber ein Sprung auf 540 Hz ist bestimmt gigantisch...
 
Abgesehen ob man die Hz Zahl merkt oder nicht sollten sie lieber mal an der Bildqualität Arbeiten. >_>
AOC ist jetzt nicht gerade für tolle Displays bekannt.
Was nutzt mir 500+ Herz wenn die Farben sowie Ausleuchtung etc. nicht passt, Alleine die Ausleuchtung von ihren IPS Displays ist Gruselig.
Hoffe da ändert sich mal was. (mini LED - IPS) etc.
Immerhin ist AOC meist Preiswert.
Jo man könnte natürlich nen OLED Monitor kaufen etc. aber nicht jeder möchte das.
 
Zurück