Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt
 
Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Da würde ich mir als XBOX 360 Besitzer aber richtig Veräppelt vorkommen.

Das wird sich auf garantie auf einige neue Spiele auswirken, vielleicht sogar bis zu "läuft nicht auf der alten XBOX360" gehen :daumen2:
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Da würde ich mir als XBOX 360 Besitzer aber richtig Veräppelt vorkommen.

Das wird sich auf garantie auf einige neue Spiele auswirken, vielleicht sogar bis zu "läuft nicht auf der alten XBOX360" gehen :daumen2:

ähnliche bedenken hab ich auch. "läuft nicht auf der alten xbox 360" wirds zwar nicht geben denke ich, da würde sich MS aber mal voll ins bein schießen, aber es könnte so kommen das games dann auf der alten xbox 360 paar fps schlechter laufen und das wär schon ärgerlich, absolut.
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

find ich auch bedenklich ....
aufrüstkits wirds wohl nicht geben, wies bei dem n64 der fall war?
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Ich Finde es absolut Schwachsinn was mann mit der Xbox da macht, erst muss mann alles dazu kaufen Wie Z.B. HD-DVD Laufwerk was Sich dann aber nicht Durchgesetzt hat Jetzt Rüstet mann Die Konsole auf mit Mehr speicher und Leute wo Die alte Konsole haben sind Die Dummen!
Ich Finde mann hätte Die Konsole von Vorne rein besser überdenken Sollen und Lieber Später raus bringen wie Leute zu Vera... und ab zu Zocken!
Wie gut das Ich ne PS3 habe!
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Ich finds gut.
Denn das Argument, "bei Konsolen brauchst ja nicht aufrüsten", ist damit dann auch vom Tisch *rofl*.

Früher oder später wird man dann auch bei XBox & Co. zum aufrüsten gezwungen. :D
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Ich finds gut.
Denn das Argument, "bei Konsolen brauchst ja nicht aufrüsten", ist damit dann auch vom Tisch *rofl*.

Früher oder später wird man dann auch bei XBox & Co. zum aufrüsten gezwungen. :D


Und die Idee kann ja auch nur von Microsoft kommen :P
Bin schon gespannt wie die mit der "alten" Konsole reagieren, wenn ganz klein hinten auf den Spielen steht: Mindestanforderungen: Xbox360 mit mind 512 MbRam ;)

Gut das meine PS3 schon alles wie Blu-Ray,Wlan und kostenloses I-Net-Gaming inklusive hat ^^
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Und die Idee kann ja auch nur von Microsoft kommen :P
Bin schon gespannt wie die mit der "alten" Konsole reagieren, wenn ganz klein hinten auf den Spielen steht: Mindestanforderungen: Xbox360 mit mind 512 MbRam ;)

Gut das meine PS3 schon alles wie Blu-Ray,Wlan und kostenloses I-Net-Gaming inklusive hat ^^
ganz genau:) hätte ich ne Xbox360 würd ich mir sowas von in den arsch beissen:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

EInfach die Pro oder ELite kaufen dann hat man kein Speicher Problem. ob man jetzt 179.- oder 219 ausgibt bzw 249,- ist immer nohc günstiger als die PS3 vondaher
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Da würde ich mir als XBOX 360 Besitzer aber richtig Veräppelt vorkommen.

Das wird sich auf garantie auf einige neue Spiele auswirken, vielleicht sogar bis zu "läuft nicht auf der alten XBOX360" gehen :daumen2:

Niemals - erstens könnte sich das MS gar nicht erlauben den einzigen Vorteil einer Konsole einfach über Bord zu werfen - zweitens spricht man hier vom internen Speicher der XBox, nicht vom Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist nötig da die Arcade keine HDD besitzt. Updates und z.B. das neue Xbox Interface brauchen aber Speicherplatz. Um nicht alles auf der MemoryCard speichern zu müssen, wird jetzt der interne Speicher verbaut und dieser zusätzlich von ursprünglich 256mb auf nun 512mb erhöht.
Als letzten Herbst die neue Oberfläche für Xbox360 herauskam (inkl. Installationsmöglichkeit für Spiele) waren dafür mind. 64mb nötig. Besitzer einer Arcade (also ohne HDD) bekamen von MS eine 512mb Memeorycard umsonst.
Das ist, finde ich kein schlechter Service. Da könnte sich so mancher Hardwarehersteller eine Scheibe abschneiden. Ich finde es auch gut das sich die Konsole weiterentwickelt und trotzdem niemand im Regen stehen gelassen wird.
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

naja..dass konsolen aufgerüstet werden ist ja nun keine neue idee von microsoft, vorsicht mit dem steine werfen.

ich kann mich an die erweiterungsslots vom super nintendo erinnern.
das mega drive hatte das mega cd laufwerk usw.
n64 hatte die speichererweitung ohne die manche spiele nicht wirklich vollständig spielen zu waren..

perfekt dark zb...

wichtig dabei ist nur, dass die aufrüstung für die alten konsolen machbar sein sollte, und möglichst nicht zu komplex
denn nicht jeder der das machen möchte, ist ein techniker oder möchte einer werden.
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Niemals - erstens könnte sich das MS gar nicht erlauben den einzigen Vorteil einer Konsole einfach über Bord zu werfen - zweitens spricht man hier vom internen Speicher der XBox, nicht vom Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist nötig da die Arcade keine HDD besitzt. Updates und z.B. das neue Xbox Interface brauchen aber Speicherplatz. Um nicht alles auf der MemoryCard speichern zu müssen, wird jetzt der interne Speicher verbaut und dieser zusätzlich von ursprünglich 256mb auf nun 512mb erhöht.
Als letzten Herbst die neue Oberfläche für Xbox360 herauskam (inkl. Installationsmöglichkeit für Spiele) waren dafür mind. 64mb nötig. Besitzer einer Arcade (also ohne HDD) bekamen von MS eine 512mb Memeorycard umsonst.
Das ist, finde ich kein schlechter Service. Da könnte sich so mancher Hardwarehersteller eine Scheibe abschneiden. Ich finde es auch gut das sich die Konsole weiterentwickelt und trotzdem niemand im Regen stehen gelassen wird.

So wie ich das verstehe ist damit der Arbeitsspeicher gemeint. Und das ist nicht gut.
Viele Konsolenspieler kaufen sich eine Konsole weil sie spielen wollen und nicht immer auf die Hardware-Anforderung achten müsssen
Reinlegen und Spielen der grösste vorteil einer Konsole.
Wenn jetzt noch ein Käse mit nachrüsten (Speicher oder gar CPU und Grafikchip) zur Mode wird, dann können die Konsolreros sich gleich ein PC kaufen :daumen:
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

So wie ich das verstehe ist damit der Arbeitsspeicher gemeint. Und das ist nicht gut.
Viele Konsolenspieler kaufen sich eine Konsole weil sie spielen wollen und nicht immer auf die Hardware-Anforderung achten müsssen
Reinlegen und Spielen der grösste vorteil einer Konsole.
Wenn jetzt noch ein Käse mit nachrüsten (Speicher oder gar CPU und Grafikchip) zur Mode wird, dann können die Konsolreros sich gleich ein PC kaufen :daumen:

die xbox hat seit anbeginn ihrer zeit bereits 512mb arbeitsspeicher, eine aufrüstung auf 512mb wäre irgendwie unlogisch, oder?
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Sorry das ich nicht die Spezifikation der XBox im Kopf habe.
So wie es in der News Steht versteht man das num mal so. :schief:
Dann bitte ich doch die Redaktion mal die News besser zu verfassen.
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Auch wenn es nicht ganz klar fomuliert ist, sollte doch jedem nach kurzem Überlegen klar sein, das damit unmöglich der Arbeistspeicher gemeint sein kann. Die Rede ist doch vom Betriebssystem und von Donwload-Content sowie dem Projekt Natal, seit werden solche DInge denn denn auf dem Arbeisspeicher gespeichert ? Wenn man zu etwas schreibt, sollte man doch ein wenig Ahnung haben oder sich zumindest kurz informieren :daumen:
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

wenn sie internen speicher bekommt, trifft es die anderen varianten tatsächlich nichtmal
muss ich dir recht geben, und die alte arcade kann man ja mit ner festplatte erweitern.

aus dem gesichtspunkt heraus, fänd ich diese entscheidung gar nicht schlimm sondern völlig ok
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Sofern du ein Programm startest ist es im Arbeitsspeicher. OS Benotigt auch einen Anteil am Arbeitsspeicher.
Ok das mit dem Downloadcontent hab ich überlesen.
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Leute, euch ist schon klar das mit der Aufrüstung nicht der Arbeitsspeicher sondern der interne Speicher (bekannt als Memory Unit, also wo Profile etc reinkommen) gemeint ist ?
 
AW: Xbox 360 Arcade mit 512 MiByte Speicher von Microsoft bestätigt

Leute, euch ist schon klar das mit der Aufrüstung nicht der Arbeitsspeicher sondern der interne Speicher (bekannt als Memory Unit, also wo Profile etc reinkommen) gemeint ist ?
Jo, dat hier isn PC-Forum, da gibt's keine Memorycards ;) nehmt Rücksicht! Es blicken nich alle über den Tellerrand :ugly:
 
Zurück