Wlan problem X6819

pille77

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, moin

ich wollte mal fragen ob es besondere einsellungen bezüglich der vebauten intel wlan karte gibt. Da ich eine 50000er leitung habe und mit dem Notebook maximal auf 11000 KB/s komme gelegentlich mal auf 20000 KB/s. Router ist ein speedport w 723v, N-standard mit bis zu 300 mbit/s.

Ich hab nun einiges versucht und komme nicht mal annähernd auf die leistung meiner leitung über Wlan, über meinen grossen rechner der via lan kabel angeschlossen ist erreiche ich 45000 KB/s also volle leistung.

Laut windows bin ich im N-Standard mit 150 - 300 mbit/s verbunden, schwankt halt immer was wohl normal ist. Es sind keine wände zwischen Router und notebook und der router ist im Raum ca. 2 meter entfernt. Verschlüsselt wurde über WPA/WPA2 und die Mac-Adresse wurde freigegeben. Was leider bisher nicht funktionierte war die option das notebook mit der pushbutton methode zu verbinden darum wurde manuell konfiguriert was aber nicht das problem sein sollte denk ich mal.

Über hilfestellungen oder anregungen wäre ich sehr dankbar.

mfg.
 
ich habe dieses problem nicht !
( meine leitung ist zu schwach ! 30 ko/s ^^ )
ich habe aber ein anderes problem ! ich habe keine konstante verbindung mit meinem router ( schon mit anderem laptop getestet liegt nicht am router )
ungefähr alle 30 min unterbricht die verbidung und dann muss man neustarten dafür das es wieder geht !
hat jemand ne idee ?
 
Zurück