• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Kerne hat Dein Spiele-Prozessor?

Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

  • 1

    Stimmen: 77 5,5%
  • 2

    Stimmen: 799 57,1%
  • 3

    Stimmen: 6 0,4%
  • 4

    Stimmen: 514 36,7%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 4 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.400
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage ist zwar nett, aber auf dieser Seite ein wenig belanglos. Viel interessanter sind vielleicht die Rechner von Besitzern, die eben nicht auf solchen Seiten wie diesen unterwegs sind. Also Leute die nicht so viel mit Computern zu tun haben und damit nur zocken wollen und auch nur können. Statistiken für die Entwickler wären von Dell, Media Markt, Saturn, Fujitsu Siemens, usw. interessanter. Aber Nerds wie wir haben ja eh entweder das Beste aus Performance und/oder des P/L-Verhältnis. Normalos kaufen Komplett-Rechner und sind damit zufrieden...
 
Mein PC hat leider nur 4 Kerne Q9450@3.80GHz) :)
Würde gerne ein paar mehr haben........................

So teuer sind Multiprozessorsysteme ja nun auch wieder nicht...

@Topic: Im Spiele-PC steckt komischerweise immer noch eine CPU aus dem Jahr 2006... (QX6700)

Eigentlich erstaunlich, so viele Grakas hat bei mir noch kein Prozessor überdauert... und es gibt nach wie vor keinen Grund ihn durch irgendwas anderes zu ersetzen...
(fürs Ego gibts ja noch den i7-965, aber damit wird gearbeitet und nicht gespielt)

Was machst du mit dem PC? Zocken kannst du ja wohl mit der CPU inzwischen vergessen.
Hm, bei geschätzten 20.000 (?) PC-Spielen dürften die mit Abstand meisten auch noch auf einem Single-Core mit 1GHz laufen. ;)

MFG INU.ID
 
Da die Frage relativ wage formuliert ist, wird meine Antwort facettenreicher.

[x] 1
[x] 2
[x] 8
trotz geringerer Stromaufnahme des Gebildes mit 8 Kernen wird meistens der Pc mit 2 verwendet.
 
Sitze immer noch am Pentium 4. Alles was mit Videoencoding zu tun hat, mache ich an meinem Laptop *wie arm*

überlege jetz aber aufzurüsten :~
 
Die Umfrage ist zwar nett, aber auf dieser Seite ein wenig belanglos. Viel interessanter sind vielleicht die Rechner von Besitzern, die eben nicht auf solchen Seiten wie diesen unterwegs sind. Also Leute die nicht so viel mit Computern zu tun haben und damit nur zocken wollen und auch nur können. Statistiken für die Entwickler wären von Dell, Media Markt, Saturn, Fujitsu Siemens, usw. interessanter. Aber Nerds wie wir haben ja eh entweder das Beste aus Performance und/oder des P/L-Verhältnis. Normalos kaufen Komplett-Rechner und sind damit zufrieden...
Naja, "passend" finde ich ja die regelmäßige, über Steam automatisierte Umfrage/Erfassung von Valve: Steam Hardware Survey

10,43 % haben demnach nen Quad, 49,04 % nen Dual und immer noch 40,19 % nen Einkerner
 
Noch 2 Kerne, warte jetzt noch auf den Q9400s der ja nur 65Watt braucht, hoffe es dauert nicht mehr lange, warten ist ungesund ;)
 
Habe zwar [x] 2 angekreuzt, doch mittlerweile sind es 4 geworden *freu*

ein Q9550 @ 3,61GHz (425MHz FSB) lehrt meine Spiele das fürchten^^
 
Der "eigentliche" Spielerechner hat 4...
hab aber noch nen "alten" mit Athlon X2 6000+ inner Ecke stehen...
Da ich den aber zurzeit nicht nutze (warum auch?)... --> "4"
 
Zurück