• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News Wie denkst du über eine digitale Xbox Series X?

Wie denkst du über eine digitale Xbox Series X?

  • Das wurd aber auch Zeit, die Xbox Series S ist mittlerweile zu limitiert!

    Stimmen: 7 6,1%
  • Ich begrüße die Vorstellung einer digitalen Xbox Series X, wenn sie günstiger ist.

    Stimmen: 18 15,7%
  • Ich weiß nicht wofür, das Portfolio aus der Xbox Series X und Series S ist gut aufgestellt.

    Stimmen: 7 6,1%
  • Eine rein digitale Xbox Series X ist keine schlechte Idee, kommt aber viel zu spät.

    Stimmen: 16 13,9%
  • An eine Spielkonsole gehört ein Laufwerk, von daher völlig uninteressant.

    Stimmen: 40 34,8%
  • Klasse! Eine Xbox Series X ohne Laufwerk würde ich mir kaufen.

    Stimmen: 3 2,6%
  • Nichts für mich, ein Kauf kommt für mich nicht in Frage.

    Stimmen: 50 43,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Laut aktuellen Gerüchten soll Microsoft eine rein digitale Xbox Series X ohne Blu-ray-Laufwerk planen. Wie denkst du darüber?

Liebe Grüße
Sven
 
Wenn sie günstiger ist gerne.
Habe ohnehin nur noch Digitale Inhalte und mache fleißig gebrauch vom Heimkonsolen Feature innerhalb der Familie.
Dürfen aber gerne größeren und günstigeren SSD Speicher zur Verfügung stellen.

Wenn die Bib schon nur Digital ist, dann wenigstens fix und fertig auf HDD's und SSD´s unabhängig vom Netz.

Gibt zwar keine klassischen Datenträger mehr bei mir, dafür egal an welchen Gerät umso mehr HDD´s und SSD´s :D

Bei der größe der Bib hab ich das in die Vitrine legen längst aufgegeben und verkauft hab ich Games noch nie.
 
Ich nutze die Laufwerke an Konsolen nur noch zum gucken von UHD Filmen, Das Kommt zwar immer seltener vor (1-2 im Monat), trotzdem möchte ich es dann nicht missen.
 
"Nichts für mich, ein Kauf kommt für mich nicht in Frage."

Und wenn ich interesse an einer XBox hätte, müsste die ein Laufwerk haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Xbox ohne Laufwerk ist völlig uninteressant. Die Xbox 360-Titel lassen sich viel bequemer und schneller von der Disc abspielen, als diese herunterzuladen. Alleine deshalb würde ich das Laufwerk vermissen.
 
"Nichts für mich, ein Kauf kommt für mich nicht in Frage."

Ich zocke am PC, der besten Plattform die es gibt. Zugegebenermaßen nicht ganz günstig, aber dafür mit allen Titeln aus der Windows / XBox Welt und dazu noch die Titel die Sony auf den PC portiert. :)
 
Ich als alter Steam Fanboy , der sich vor 16 Jahren gefreut hat, das er keine CDs/DVDs mehr mit sich rumschleppen muss, sehe das anders.
Für mich macht so eine Streaming/Digital Box durchaus Sinn.

Natürlich will M$ damit das Gebrauchtspielegeschäft weiter einschränken.
Andererseits ist es sehr schön, keine Datenträger suchen zu müssen und alles immer spielbereit auf Platte zu haben.
Die älteren werden sich erinnern: Warum musste man die CD einlegen? Nicht wegen der Daten, sondern wegen dem versch... Kopierschutz.

Ich glaube, der Markt ist da.
 
Ich finde das ist eine sehr schlechte Entwicklung. Ich hatte bereits mit der X-Box ONE Probleme einige Spiele von der Disc zu starten ohne Internetverbindung.

Und das hat mich angekotzt. Von daher würde ich mir eine solche Konsole aus jetziger Sicht nicht kaufen.

Kann man auf der PS5 alle Spiele zocken ohne sich jemals mit dem Internet verbunden haben zu müssen?
 
Wenn ich bedenke wie lange schon Updates besuchen bis die da fertig sind. Mir graust es das komplette Spiele digital herunterladen zu müssen. Noch dazu kann man wenn es einem nicht gefällt wieder verkaufen. Digital geht das zwar auch ist aber um einiges umständlicher und noch dazu an den Account gebunden. Also nein danke, ich bleibe liebend gerne bei der disc Version. Mich nervt ja steam schon, da brauche ich das nicht auch noch bei der Konsole haben. Sollte das only sein dann verzichte ich in Zukunft auf dem Kauf der Konsole. Gibt ja mehr als genug Alternativen wie von Nintendo oder auf ewig die alten games immer mal wieder zocken. Auf dem PC habe ich es so gehandhabt. Es klappt prima. Darum tue ich das beibehalten. Was anderes kommt nicht als Option. Und ich bin ein richtig hart gesottetet Typ, darum weil mich würden eigentlich schon ein paar Spiele interessieren aber aus primzip verzichtete ich darauf. Wenn ich es schon kaufe dann will ich das es schon mit gehört und ich selbst entscheide was ich damit mache. Ob verkaufen, verschenken behalten oder sogar damit frisbie spiele. Alles ist bei mir dabei. Habe ich es nicht verkaufen können, habe ich mit ner spiele DVD schon mal ein paar mal frisibie damit gespielt mit meinen besten Kumpel.

Spaß machte es dann wenigtens das noch. Wie gesagt erst mal abwarten wie es kommt. Bis dahin spiele ich noch immer die Spiele von 2005,2002 oder auch mal 2012, je nach dem. Das neuste ist wohl dann die switch und die xbox one.

Naja ich habe Zeit. Bei mir kommen sie mit so ner Aktion nicht weit. Mit Verzicht kann man die hersteller zum umdenken bewegen, anderst geht es eben nicht.

Und wenn es drauf an kommt, dann zocke ich halt als renter noch immer die selben Spiele. Das ist ja das gute wenn man in meiner postition ist. Neue gpus brauche ich ebenso keine zu kaufen, bis die mal defekt gehen.

Achja herlich ist das.
 
Und ich bin ein richtig hart gesottetet Typ, darum weil mich würden eigentlich schon ein paar Spiele interessieren aber aus primzip verzichtete ich darauf. Wenn ich es schon kaufe dann will ich das es schon mit gehört und ich selbst entscheide was ich damit mache. Ob verkaufen, verschenken behalten oder sogar damit frisbie spiele. Alles ist bei mir dabei. Habe ich es nicht verkaufen können, habe ich mit ner spiele DVD schon mal ein paar mal frisibie damit gespielt mit meinen besten Kumpel.
John McClane würde von Neid erblassen und Chuck Norris dir sein Respekt zollen, so ein hart gesottener Typ bist du.
Ne DVD als Frisbee, da gehört schon ne Menge sich sowas zu trauen.
 
Ich vermisse:
[X] Xbox interessiert mich nicht.
:D

Ansonsten gilt finde ich:
  • An eine Spielkonsole gehört ein Laufwerk, von daher völlig uninteressant.
Da ich meine Konsolen auch immer als Blaustrahl- und DvD-Player verwende.
 
Die Xbox speziell interessiert mich auch nicht.
Aber viele nutzen die Konsole auch als Bluray Laufwerk.
Wir zu Hause auch. Deswegen finde ich das so ein Laufwerk Pflicht ist.
 
Ich nutze die Xbox als Blu Ray Player. Bin also froh, dass es die mit Laufwerk gibt. Ein externes Laufwerk fände ich ziemlich blöd, hat man immer noch einen extra Part rumfahren.
 
Dann wären sie bestimmt noch ne Ecke teurer oder?
Warum sollten sie?
Nehmen das aktuelle Jedi Survivor.
Kostet bei Amazon, momentanen Rabatt außen von, 80€, egal ob physische Verpackung oder als Download.
Ne 32 GB Speicherkarte kriegst du für nen Fünfer, also vielleicht 50 Cent - 1€ für für die Hersteller.
 
Zurück