The Lords of the Fallen: Dark-Fantasy-Action-RPG zeigt sich erneut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Lords of the Fallen: Dark-Fantasy-Action-RPG zeigt sich erneut

Auf der Gamescom wurde das neue "The Lords of the Fallen" vorgestellt. Das Dark-Fantasy-Action-RPG soll viele Verbesserungen und neue Elemente gegenüber dem originalen Spiel enthalten und bereits im nächsten Jahr erscheinen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Lords of the Fallen: Dark-Fantasy-Action-RPG zeigt sich erneut
 
Es hat mich sehr überrascht, dass das entwickelt wurde.
Das Original war ordentlich verbuggt und sehr kurz, die Rezensionen fielen dementsprechend zu Recht negativ aus.
 
Da möchte wohl jemand etwas vom Elden-Ring-Kuchen abhaben. Mal schauen, was daraus wird. Auf jeden Fall besser, als der x-te CoD- oder Fortnite-Klon.
 
Also ich kann mit Dark Souls einfach nix anfangen, aber auf Lords of the Fallen bin ich irgendwie hängen geblieben. The Surge fand ich auch nicht so schlecht, bin gespannt was Deck 13 mit Atlas fallen zeigt, auch wenns hier nicht um Deck13 geht :)
Atlas Fallen wird kein Soulslike!
Wer Lord of the Fallen gut findet und mit Dark Souls nichts anfangen kann der hat gehörig etwas falsch gemacht :ugly:
 
Wer Lord of the Fallen gut findet und mit Dark Souls nichts anfangen kann der hat gehörig etwas falsch gemacht :ugly:
Mir hat The Surge auch deutlich mehr Spaß gemacht als Dark Souls. Die Geschichte nur in Anspielungen zu erzählen, auf winzige Fetzen, die an Items kleben aufzuteilen und in den Levels zu verstecken ist nicht jedermanns Sache. Die Spielmachanik war schon gut, aber das Storytelling ist... naja... Sogar der eigene Vorgänger Dark Souls hatte das für mich noch besser gemacht. Ist halt Geschmackssache.
 
Es geht weiter, einfach nur toll :-)
Ich liebe den ersten Teil, ich habe es viele viele Stunden gespielt und mehrmals auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt, auch heute noch schaue ich hin und wieder hinein.
Einen Charakter habe ich sogar auf Level 151 gebracht, ohne Cheats(!), was gar nicht so leicht ist, um so hoch zu kommen darf man die Attributspunktsplitter erst ganz am ende benutzen, sonst werden die benötigten Punkte zum Aufstieg extrem hoch.
Mit dem Charakter zerlege ich sogar den Endboss bei NG++ spielend leicht in sehr kurzer Zeit.

Artikel schrieb:
stärkeren Story und einer fesselnderen Geschichte als beim originalen Spiel
Hmm, auf Steam habe ich gesehen das es bei der Sprachausgabe nur englisch gibt, hoffentlich bleibt das nicht so.
 
Ist doch ein zweiter Teil, es spielt Tausend Jahre später. Das da ein The anstatt einer 2 steht hat wohl andere gründe, wohl das es mehr kaufen.
 
Mir hat The Surge auch deutlich mehr Spaß gemacht als Dark Souls. Die Geschichte nur in Anspielungen zu erzählen, auf winzige Fetzen, die an Items kleben aufzuteilen und in den Levels zu verstecken ist nicht jedermanns Sache. Die Spielmachanik war schon gut, aber das Storytelling ist... naja... Sogar der eigene Vorgänger Dark Souls hatte das für mich noch besser gemacht. Ist halt Geschmackssache.

"der eigene Vorgänger Dark Souls" - Meintest du Demon's Souls?
Die Geschichte von The Surge war ja auch nur ein Vehikel, um dich durch die Gebiete zu verfrachten. lmao
 
Ups, ja, Demon's Souls ist natürlich korrekt. Und zur Geschichte von The Surge: wie gesagt, fand ich immer noch besser als die Erzählweise von Dark Souls.
 
Zurück