Sammelthread Starfield

Sammelthread
Ich glaube die von Dir erwähnten Punkte sollen erst zukünftig erscheinen, da steht ja:
This first update is a small hotfix targeted at the few top issues were are seeing. After that, expect a regular interval of updates that have top community requested features including:
 
Im Gamepass umfasst der Patch 2.7 GB. Lädt bei mir grad
Bei mir sinds auf Steam interessanterweise nur 730MB gewesen.
und der Ramsch lag immer noch am Boden.
Dachte ich auch. Beim ersten hin und her wechseln war die Frontier anschliessend wieder aufgeräumt. Interessanterweise waren auch alle ursprünglichen Dekoobjekte wieder da. Auch der kaputte Constellationhelm, den ich definitiv verkauft hatte.
 
Ich glaube die von Dir erwähnten Punkte sollen erst zukünftig erscheinen, da steht ja:
Ja, ist mir beim 2. Lesen dann auch aufgefallen, daher direkt korrigiert. Hatte mich schon zu früh gefreut :(

Hatte sie nicht zur Hand. Danke für's Ergänzen.

Hoffentlich crasht nix bei mir nach dem Patch. Ist ja immer so eine Sorge bei gemoddeten Spielen.
 
Das Armillar ist ja in der Frontier, muss man das dort ausbauen und im neuen Schiff einbauen?
 
Für mich ein mehr als entäuschender Hotfix...
Leider keine Fehlerbehebung dafür, das Vladimir einem für "Power from Beyond" keine neuen Positionen mehr preisgibt, für weitere Tempelkräfte...
 
Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten weil ich es ohne FG nicht probiert habe.
Es fühlt sich aber absolut smooth an, die Frametimes sind das gesamte Spiel über sehr sehr konstant, im Grunde kein einziger Stutter spürbar.
Anhang anzeigen 1437393

Sofern du es mal ausstellen solltest, würde mich die Performance der 4080 mit den ganzen Mods und Settings interessieren. Das Game profitiert ja aktuell sehr von Mods :)

@AzRa-eL

Sofern du ähnliche Einstellungen hast kannst du mir natürlich auch gerne schreiben wieviel mehr FPS FG dann bringt im Game.
 
@AzRa-eL

Sofern du ähnliche Einstellungen hast kannst du mir natürlich auch gerne schreiben wieviel mehr FPS FG dann bringt im Game.
Würde gerne, aber seit dem neuesten Patch crasht das Game mit der DLSS Mod? musste es jetzt wieder aus dem Ordner schmeißen ?
Hoffentlich implementieren sie es mit dem kommenden Patch selber! Schon peinlich, dass es Modder Day One hinbekommen und Bethesda noch Zeit dafür braucht??‍♂️
 
Würde gerne, aber seit dem neuesten Patch crasht das Game mit der DLSS Mod? musste es jetzt wieder aus dem Ordner schmeißen ?
Hoffentlich implementieren sie es mit dem kommenden Patch selber! Schon peinlich, dass es Modder Day One hinbekommen und Bethesda noch Zeit dafür braucht??‍♂️
Vielleicht war es einfach Teil des deals mit AMD. Aber ja, hätte wie FSR ab Tag 1 drin sein "müssen".
 
Die DLSS Mod hat heute morgen pünktlich ein Update bekommen. Funktioniert jetzt wieder!
Sofern du ähnliche Einstellungen hast kannst du mir natürlich auch gerne schreiben wieviel mehr FPS FG dann bringt im Game.
DLSS+FG @5k leicht schwankende 95fps. Aber fühlt sich super smooth an.
Ohne DLSS+FG auf FSR2 lag ich bei 65fps. Das sind schon deutlich wahrnehmbare Unterschiede!

FG ist ein Gamechanger!
 
Outdoor sind es ~60-65 FPS bei mir ohne FG. Indoors habe ich nicht gestestet.

Ein paar weitere Screens:
1694657790684.jpeg

1694657814917.jpeg

1694657870064.jpeg

1694657903727.jpeg

1694657993466.jpeg


Ich hab 27 Stunden hinter mir und gerade mal 4 Hauptmissionen hinter mir.:ugly:
 
Ich hab 27 Stunden hinter mir und gerade mal 4 Hauptmissionen hinter mir.:ugly:
Haha ja! Bethesda RPGs fördern bei mir auch so eine Art Gamer ADHS, die sich so ähnlich anhört: "Ach hier ist was interessantes! Ach guck mal da auch! und was ist das hier? Oh, das geht ja auch!" :D

Problem ist nur, dass es gerade bei den Missionen das Pacing unheimlich zerstören kann, wenn man gleichzeitig 100 Aufgaben machen möchte.
Das hat mich bei Fallout schon immer leicht überfordert?
Ich mache daher jetzt, damit der Fallout-Effekt nicht wieder eintritt, seit etlichen Stunden nur die Crimson Fleet Fraktionsmissionen, und versuche den Rest erstmal auszublenden, und muss sagen, dass ich überhaupt nicht merke, dass ich nicht der Mainquest folge, da die Fraktionsmissionen qualitativ so gut sind, dass es eigentlich auch die Hauptmission sein könnte.
 
Ich hab 27 Stunden hinter mir und gerade mal 4 Hauptmissionen hinter mir
Ich hab gerade mal die erste Mission mit Sara gemacht. Seit dem bin ich nur im Umland von Jemison unterwegs gewesen und hab eine Reihe Nebenmissionen in New Atlantis gemacht. Muss langsam mal zum Space Cowboy und seiner Tochter, um die nächste Hauptmission zu machen. Alös nächstes steht aber erstmal die Vanguard Flugschule an.
Beeindruckend, wie man das Museum mit der Erzählerstimme auf dem Weg zum Flugsimulator eingerichtet hat.
 
Ich habe die Marke bekommen, bin jetzt Ranger. Die vorletzte Mission im Freestar Strang war auch sehr sehr schwer für mich, bei Paxton Hull da und sein vielen Soldaten. Die schmissen immer Handgranaten und mir brennt dann der Kittel. Aber habs geschafft, ist guter Strang.

Wenn ihr CR braucht und zufällig auf Neon seid, geht den Ebbside Strikers vorbei, gibt viel CR für jede kleine Untermission und ist nicht so schwer. Schwer ist wahrscheinlich subjektiv und für Profis alles n Klacks.

Ich mach gerne "Überzeugen" aber der Typ, der die Musikslate von BurealUS estohlen hat, der hat mich richtig genervt. Labert n Haufen Müll, hat voll die Asistimme, will Drogen von mir, gibt aber nix. Am Ende hab ich auch ihn überzeugt und er gab die Slate weder her. BurealUS hat sich sehr gefreut.

Muss wieder zu den Ebbside Fuzzies, ob das so locker bleibt, oder noch ne Wendung nimmt? Hm.
 
Ich werd wahnsinnig, ich hass dieses verf*piepsts Unterdeck. Die Mission Kinder haben Durchfall, geh zu Doc Lebedev im Medical Center an der Oberfläche, aber ... ich komm da nicht mehr raus aus dem Unterdeck, das "E" kommt einfach nicht im Fahrstuhl. Was soll i mache?

Screenshot (8).png


Hab schon anderer Spielstand geladen, PC neu gestartet. E kommt net.

Edit: Konnt mich mit Schnellreise befreien, vor die Loge gesprungen, daneben is ja gleich das medical Center.
Hab gleich noch ein paar Medi Packs mitgenomme, hab jetzt 9. Die Kleinaufträge bringen voll viel Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liegt es an mir oder bin ich der Grund? Warum schreibt keiner mehr was?

Ich bin doch nur Neuling in Rolenspielen am PC. In echt kann ich es besser. Ich kann gut Prinzessin und sehr gut kann ich Dienstmädchen.

Ich mag, dass jemand mit mir schreibt, bitte.

Ich lieb Starfield. Aber in FH sind Menschen, deshalb geh ich glaub ich lieber dort hin.

Liebe Grüße
W.
 
Ich mag, dass jemand mit mir schreibt, bibitte.
Okay, dann erbarme ich mich mal, und schreibe dir^^

Hast du die Crimson Fleet Fraktionsmissionen schon gemacht? Kann ich dir wärmstens empfehlen, da es mit die besten Storymissionen im Game bisher sind. Würde mich auch gerne interessieren für wen du dich zum Schluss entschieden hast, da man ja vor einer kniffligen Wahl gestellt wird.
 
Zurück