Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?
 
Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Natürlich, es werden Momentan für keine Spieleplattform mehr Spiele entwickelt, als für das iphone. Ideal auch für unterwegs
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9vvEnhMSs10&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9vvEnhMSs10&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Überzeugt das Handy als Handheld?


von mir ein ganz klares Nein !

grund:

es gibt keinen Playstation emulator fürs EiPhone
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Ich habe auch ein Par Spiele auf meinem Touch. An eine PSP kommt das Ding nicht dran aber es macht dennoch Spass wenn ich mal irgent wo unterwegs ist und sich die Zeit vertreiben will, aber wer nur Spielen will muss sich schon eine PSP oder DS hollen. Iphone oder Touch sind nicht dafür gemacht.
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Imo taugt das iPhone durchaus zum Zocken, habe mir auch schon einige Spiele vom App Store gekauft (+ viele Mini-Spiele für lau):

- Secret of Monkey Islan: Special Edition - Gewöhnungsbedürftige Steuerung imo, aber hey, es ist Monkey Island ! ^^ Nach etwas Eingewöhnung in die indirekte Steuerung versprüht das Spiel den alten Charme

- Worms - Muss man denke ich mal keine Worte zu verlieren, einfach Fun ^^

- Tetris - Klassiker halt, nur blöd, das die original-Tetris-Dudelmusik net dabei ist ... naja, wenigstens kann man gleichzeitig Musik aus seinem iPod dabei hören =)

- iFighter - ( http://www.youtube.com/watch?v=lWYfSuvNqdo ) Ein sehr empfehlenswertes Arcade-Ballerspiel, das man perfekt über den Motion/Kippsensor des iPhones steuern kann, für 0,79€ auf jeden Fall sehr zu empfehlen

- StoneLoops - http://www.youtube.com/watch?v=MJtwkPbgpQc&feature=related Herrlich für unterwegs, bekanntes, simples Spielprinzip und macht direkt süchtig, auch so ein lustiges Unterwegs-Spiel für 0,79€

- Asssins Creed - Naja, eine sichtlich abgespeckte Variante, aber für unterwegs halt was schönes zum in der Gegen herumhüpfen






Das wichtigste ist aber: Die Spiele kosten nicht die Welt, die meistens Spiele gibts für unter 1€, einige wenige, "professionellere" kosten mal 3,99, wie Assasins Creed, oder aber 5,99€ (Monkey Island), was aber im Hinblick auf die Spielzeit vollkommen OK ist, hinzu kommt die extrem simple Installation über den App Store, einfach auf den Preis tippen, "jetzt kaufen" bestätigen, sein iTunes PAsswort eingeben (oder einfach copy&paste aus einer Notiz heraus), und schon wirds geladen, installiert, und ist fertig. Simpler gehts nichts, lädt sogar irgendwie dazu ein, einfach mal ein Programm zu laden, allerdings sollte man aufßassen, da sich diese Minibeträge zu ner hübschen Rechnung aufadieren können, hab parralell nämlich auch schön ein paar Alben und Singles via iTunes geladen (wie gesagt: der einfache bestellvorgang lädt zum Laden ein, vor allem ists DRM-frei), und naja ..... ist n hübscher zweistelliger Betrag geworden xD


Aber ich denke, das zeichnet das Gesamtkonzept aus: Wirklich bereut habe ich diese Käufe nämlich nicht, einfach, weil es unkompliziert ist und Spaß macht.

Nach nem knappen Monat Nutzung meines 3GS/32GB will ich es nicht mehr hergeben <3
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Die Spiele gehen, vor allem die MiniGames. Für die Großen 3D Games finde ich das 3G zu lahm, da ist das 3GS besser. Die Steuerung bei den 3Ds ist je nach Spiel von grottenschlecht bis gut.

Meine Lieblingsspiele:
StoneLoops
Sentinel (TowerDef)
Sol Free (Solitär)
HoldEm (Poker)
FlightControl
Und ganz neu aufe meinem iPhone: HarborMaster
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

ich hab zwar nur einen Ipod Touch, aber das kommt ja auf das gleiche raus:
Mich hat bisher kein Spiel dafür auch nur annähernd überzeugen können. (Anbei, ich hab auch ne PSP, die ich nur nicht verkaufe weil der Preisverfall so wahnsinnig hoch ist...)
Ich scheine nicht so wirklich vom Portable Gaming angesprochen zu werden. Mir fehlt da immer was.
Das einzige was ich ab und an auf dem Ipod spiele ist die Freeware Version von Sudoku. Sonst aber nix.

:daumen2:
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Ein klasse Spiel ist auch noch Tap Tap Revenge 2 oder I Love Katamari
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

ich find ein klares ja, vor allem Games mit den strichmännchen liebe ich. ansonsten echt Klasse.
 
AW: Spiele auf dem Iphone: Überzeugt das Handy als Handheld?

Ein klares jein xD das liegt wie gut die Steuerung umgesetzt wird.Den sehr oft ist die einfach unter aller Sau... Daran müssen die Entwickler mancher Apps noch arbeiten
 
Zurück