• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Seasonic 12VHPWR-90°-Kabel (inzw. gelöst, siehe NAchtrag und folgende BEiträge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alter_Zocker

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Netzteil: SEASONIC PRime TX-850
Grafikkarte: Geforce RTX4080 (Inno3D "Ichill Black")
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
50
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich bin auf der Suche nach genau diesem Kabel:
https://de.seasonic.com/12vhpwr-cable-90-degrees#specification

Leider führen die Links, wo das KAbel angeblich in DE zu kaufen sei, nicht zum Ziel: Unter dem bunt gemischten Dutzend Anbietern sind mir lediglich zwei bekannt (Caseking, JACOB), bei denen ich zwar alles Mögliche von SEASONIC finde (Netzteile, Lüfter und auch Kabel), aber eben NICHT das Genannte mit 90°-Stecker.
Hat jemand eine seriöse BEzugsquelle "zur HAnd"? (Mit "Seriös" meine ich Ausschluss von sowohl China-Direktimporten via "AliBaba" und Co., als auch Privat-Käufe von Unbekannt via ebay/Kleinanzeigen, Ausnahme wäre evtl. hier direkt aus der Community...)

NAchtrag: Falls das hier die "falsche Rubrik" für diese Frage ist, bitte gleich vorab um NAchsicht... Achja und bitte hier auch keine Vorschläge zu irgendwelchen Adapern ("Cablemod" und Co.), ich nutze derzeit bereits eine brauchbare und v.a. funktionierende Adapter-Lösung, die allerdings nicht so "ideal" ist (Kabelführung geknickt, Adapter 2x PCI-E 8-pol auf 12VHPWR), deswegen der Wunsch nach dem herstellerseitig fertig konfektionierten 90°-Kabel...
Sorry, für die o.g. Anfrage, wie immer hilft hier "Google": Das Kabel gibts durchaus bei "anderen" seriösen Anbietern, z.B. Alternate: https://www.alternate.de/Seasonic/12VHPWR-PCIe-Adapter-Kabel-90-abgewinkelt/html/product/1917754
Seltsam zwar, dass Seasonic selbst nicht weiß, wo die eigenen Produkte in den jew. Regionen angeboten werden, aber meine Frage hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ich war zu schnell mit Fragen hier (weil ich nur von der Website von SEASONIC direkt aus auf die Suche gegangen bin), habe aber meinen "Fehler" inzw. selbst bemerkt und meine Anfrage oben entspr. korrigiert bzw. "Selbst beantwortet" (Löschen oder ganz zurückziehen geht halt zumindest für mich nicht, sobald einmal gepostet)...und bei Alternate das KAbel bereits bestellt ;)
 
Warum auch löschen? Das hilft anderen ggf. auch weiter. Es gibt bestimmt weitere Interessierte die als Anlaufstelle erstmal die Seasonic Webseite nutzen und dann auf dem Schlauch stehen.

Ergänze doch einfach den Titel des Eingangsposting mit einem [Gelöst] und melde deinen Beitrag selber damit er von einem Mod geschlossen werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück