[Sammelthread] Assetto Corsa

Gut das wäre natürlich auch eine Option aber ich denke auf AC 2 müssen wir noch ein wenig warten :( Wobei man die Fahrzeuge ja eigentlich problemlos rüber holen kann. (Weiß nicht ob das so einfach möglich ist) Die sehen ja von der Modellierung schon super aus.
Die Strecken sind dank Lasertechnologie ja auch sehr authentisch. Ein 24h Rennen aufm Ring wie in pCARS 2 mit Wettersystem und Tag und Nacht wechsel wäre echt der Burner in Assetto Corsa 2.
 
Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Einer meiner Hauptkritikpunkte an Assetto Corsa (1) war, dass es eben keine kompletten Rennserien gab. Aus jeder Klasse gab es ein bis zwei Autos (ok, in der GT3 waren es dann zum Schluss doch deutlich mehr), aber die waren dann oft auch nicht wirklich gut ausbalanciert (siehe z. B. LMP1, GT2/GT-E oder Group C, die alle aus unterschiedlichen Jahrgängen stammten). Da finde ich's toll, das jetzt eine Rennserie komplett umgesetzt wird mit (hoffentlich) allen Strecken und Autos.

Aber GT3? Jeder (außer Automobilista) hat GT3. Ich fahre diese Autos zwar gerne, aber die Klasse zeigt bei mir doch immer häufiger Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe, das fertige Spiel bekommt dann auch ein paar Addons mit weiteren Fahrzeugklassen (persönlich hoffe ich auf historische Tourenwagen oder sowas). NUR GT3 wäre mir dann doch auf Dauer zu wenig.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wow, der Trailer macht Lust auf mehr. Sieht schon mega aus!
Ich finde es gut, dass Kunos wirklich konsequent eine Rennserie in ein Spiel/Sim bringt. Aber dann hoffentlich nicht zum Vollpreis, da stimmt dann das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr so ganz.
Aber als Übung für ein AC2 so ab 2020/21... ;)
Ich hoffe die ACC-Entwicklung auf der U4-Engine geht ein wenig zügiger voran als bei AC, nicht dass es bei Verlassen des Early Access schon UE6 gibt. :devil:

Hatte ich vor zwei Jahren doch schon den richtigen Riecher gehabt: :lol:

26717676755_c80c5b1029_o.jpg 26114031563_4d170aef06_o.jpg 26717680885_197deceb77_o.jpg AC_BlancpainMonza1.jpg
 
Also ich denke bei dem heute angekündigten Teil bleibt es dabei und es wird da nichts weiter dazu kommen. Dafür dann eben mit ranked Online Modus, Fahrerwertung etc. Dann können sie das für eSport nutzen. Jährlich vielleicht die Lizenzen auffrischen und gut. Auf der technischen Basis wird dann aber sicherlich danach ein AC2 entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass Kunos wirklich konsequent eine Rennserie in ein Spiel/Sim bringt. Aber dann hoffentlich nicht zum Vollpreis, da stimmt dann das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr so ganz.
Versteh ich nicht. Warum nicht zum Vollpreis? Was macht denn beispielsweise Codemasters mit der F1-Serie anders? Da geht's doch auch nur um eine einzige Rennserie. Und auch in der Vergangenheit gab's genügend Rennspiele/sims, die sich nur um eine Rennserie gedreht haben und auch Vollpreisspiele waren (Microprose Grand Prix, DTM Race Driver, Grand Prix Legends, etc.). Und von den üblichen Verdächtigen der Marke "Jährlicher Patch zum Vollpreis" wie FIFA & Co. will ich gar nicht erst reden. :P

Ich versteh ja, dass Leute sparen wollen, aber warum man neue Titel immer gleich zum Ramschpreis haben will, erschließt sich mir nicht. Und dieses ACC ist ja auch eine Neuentwicklung und nicht einfach bloß ein größerer Content-DLC für Assetto Corsa.
 
Also Race Driver 3 drehte sich um viel mehr als nur die DTM..... meine bei Teil 2 gab es auch schon alternativen.

Ich werde es aufjeden Fall vorbestellen.
 
Assetto Corsa Competizione, The Official Blancpain GT Series Game Announced! | RaceDepartment

"Kunos are looking to build a sizable offline career mode around the new game, with driving school tutorials making a welcome return to a popular modern day simulation"

"the Italian developers are promising a well rounded ranking and matchmaking online system, potentially encouraging a much more evenly balanced online experience and less of those famous public lobby first corner crashes"

Autoliste der Blancpain GT Series:

Blancpain GT Series pre-selects 26-car Pro field for 2018 Endurance Cup | Official Site of Blancpain GT Series

Assetto Corsa wurde in letzter Zeit immer mehr vorgeworfen, es gibt keine vollständige Rennserie inklusive vollständiger Umsetzung. Ehrlich gesagt wollte ich persönlich schon immer ein Feld wo man sich mit aktuellen Rennwagen messen kann. Was halt immer stört, nirgendwo war die komplette GT3 Serie vorhanden, bei allen Spielen kommt aller paar Monate mal ein aktueller GT3 Wagen, sehr nervig. iRacing war mir auf Dauer zu teuer um einfach mal in einer größeren Community Kopf an Kopf Rennen zu fahren. RaceRoom birgt massig Potenzial allerdings sind die Server dauernd leer. Project Cars 2 ist viel zu verbuggt und lockt die ganzen Kids an, leider auch hier sehr schwer einfach mal gute Rennen zu finden. Bei Racedepartment gibt es ja mehrmals die Woche Rennveranstaltungen das macht schon richtig Laune. Ich denke Kunos geht hier erstmal genau den richtigen Weg. Tag - und Nachtwechsel, ein richtig umgesetzter Fahrerwechsel ! mit Boxencrew ? Wow Dazu Kopf an Kopf Rennen wie in iRacing wo sich die Leute benehmen und man um jeden Zentimer kämpfen kann, ohne das man vor jeder Kurve Angst hat, abgeschossen zu werden, weil keiner die Bremspunkte kennt. Da ist mir die Rennklasse am Ende egal Hauptsache richtiges Renngefühl mit einer Klasse Community.

Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Da ich in den letzten Wochen ne Menge Spaß mit Fronttrieblern hatte (WTCC in RaceRoom, TT Cup in RaceRoom und AC und BTCC in rFactor 2) werde ich das Ding sicher mal testen. TCR ist ohnehin ne interessante Klasse, die ich gerne in mehr Sims sehen würde.
 
Ich freue mich vorallem auf die WTCR in real life. Nachdem bei der WTCC zuletzt irgendwie die Luft raus war, kann es mit dem Neuanfang wieder spannend werden.
 
Danke. Ich weiß wie man ein Auto abstimmen kann. Allerdings ist das sehr aufwendig und dafür fehlt mir meist die Zeit. Deshalb suche ich Setups mit denen man Konkurenz fähig ist die Autos am Limit bewegen kann ohne ständig kämpfen zu müssen.
 
Weiß jemand wie man Server erstellt? Habe den "unable to contact" Bug, per LAN komme ich drauf aber Online nicht.
Habe einen Speedport 723V Typ A, da ist das alles ein wenig anders als bei den YT Tutorials.
 
Zurück