PS3-Preissenkung von weiterem Publisher gefordert

Das es irgendwo mal ein angbeot gibt ist klar aber in der regel kostet die 399€
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich jeder der sich mit der materie ein bissen aus kennt weiss doch das die ps3 eher auf multimedia getrimmt ist und die 360 das hauptmerkmal auf´s zocken legt. der grossteil der multi titel sieht auf der 360 ein tick natürlicher aus . leider kennt man ja als PC´ler die geforce 7 und ihr schwaches texturenfiltering im vergleich zum adiquaten Ati chip. von der rechenleistung her würde ich beide als gleichwertig einstufen. aber wie martin schon geschrieben hat es sind 2 unterschiedliche architekturen, die 360 besinnt sich auf den soliden und leistungsstarken pc aufbau. während sony versucht halt einen anderen weg zu gehen , was auch damals auf der ps2 schon war . aber man muss schon sagen gegen die exklusiv titel der ps3 können die 360 exklusiven nicht mithalten z.b. killzone 2 vs. gears of war, auch uncharted gibts grafisch auf einer xbox nicht, der cell soll ja auch bei guter optimierung ein teil der grafikarbeit übernehmen können, vielleicht hat man sich bei sony deswegen eher für den g70 entschieden
 
399 € ist nicht zu teuer für die ps3, eher ist die ps3 zu teuer für den durschnitt der zielgruppe, die dann ja auch noch in einen HDTV investieren müssten um die vorteile der ps3 geniessen zu können
 
Die PS3 ist nicht einfach nur eine stumpfe Spielekonsole, sondern gleich ein "wertvolles" Heimkino. Man darf den BluRay-Player nicht einfach unter den Tisch kehren und für die Konsole nur 200 Euro oder weniger verlangen. Das würde in keiner Relation zur Leistung stehen.

Ich finde nur eines schlechter im Gegensatz zur XBox, und zwar die Kontoaufladefunktion. Hier braucht man bei der PS3 entweder eine Kreditkarte oder eine PSN-Card, DIE aber nicht einmal für den deutschen PSN-Account gedacht ist. Da hat meiner Meinung nach Sony etwas geschlafen.
 
Die PS3 ist nicht einfach nur eine stumpfe Spielekonsole, sondern gleich ein "wertvolles" Heimkino. Man darf den BluRay-Player nicht einfach unter den Tisch kehren und für die Konsole nur 200 Euro oder weniger verlangen. Das würde in keiner Relation zur Leistung stehen..


genau so ist das , auch wenn man jetzt natürlich blu-ray stand alone player schon sehr preis günstig kriegt, wo teilweise nicht alle blu´s auf anhieb laufen.
 
Die PS3 ist nicht einfach nur eine stumpfe Spielekonsole, sondern gleich ein "wertvolles" Heimkino. Man darf den BluRay-Player nicht einfach unter den Tisch kehren und für die Konsole nur 200 Euro oder weniger verlangen. Das würde in keiner Relation zur Leistung stehen.

Da magst du recht haben aber manche leute wollen einfach nur zocken also warum 400€ wenn man es auch billiger und teilweise besser haben.
 
Da magst du recht haben aber manche leute wollen einfach nur zocken also warum 400€ wenn man es auch billiger und teilweise besser haben.

Ich sag mal so: Unter den Konsolen ist die PS3 die Mercedes S-Klasse und die XBox360 der Opel Astra. Bei letzterem geht es nur darum, dass man von A nach B kommt und bei ersterem ist noch etwas Luxus eingeplant. Es liegt beim Käufer, was er braucht.
 
Ich sag mal so: Unter den Konsolen ist die PS3 die Mercedes S-Klasse und die XBox360 der Opel Astra. Bei letzterem geht es nur darum, dass man von A nach B kommt und bei ersterem ist noch etwas Luxus eingeplant. Es liegt beim Käufer, was er braucht.


Würde ich nicht so sehen denn dann hat die S-Klasse ein paar Schönheits fehler.
 
LOL die PS3 ist eine glatte 6- :ugly:

XBOX Arcade 160€ (inkl. Speicherkarte) + 20GB Festplatte 15€ + ab in die Videothek:schief:... Was will man mehr für unter 200€???

Ach ja, ein HD-DVD Laufwerk für 25€ neu...leider hat mein Rechner nun auch ein HD-DVD fähiges Laufwerk...egal ich benutze es als externes Laufwerk für den eee-pc meiner Freundin:D:lol:

Eine Wii gibts hier auch noch im Zimmer und es ist der absolute HAMMER Mario Kart mit dem Lenkrad kostenlos ONLINE zu zocken!!!

NEIN ich vermisse die PS3 (S-Klasse:what:) nicht im geringsten.
Übrigens war meine erste Konsole eine PS2 und ich war GT3/GT4 süchtig!

Forza2/PGR4/MCLA haben mich entschädigt

und Forza3 wird wenigstens gleichziehen mit GT5:devil:

Also warum PS3? Ach ja, man kann Linux raufmachen...
Sony hat gewaltig was falsch gemacht! Als PS2 und Xbox1 noch gegeneinander antraten hätte ich immer die PS2 vorgezogen, aber nun.
Man muss schon Fanboy sein, um diese billigwirkende große Plastikbox schön zu finden/reden...
 
XBOX Arcade 160€ (inkl. Speicherkarte) + 20GB Festplatte 15€ + ab in die Videothek:schief:... Was will man mehr für unter 200€???

Die XBox Arcade mit den Kabelcontrollern ist der größte Mist, da würd ich lieber nen paar € drauf legen und was ordentliches holen, wenn schon X360.
Außerdem zock ich lieber mit ner PS3 kostenlos online als mit ner Wii.
Das einzige was für eine X360 spricht ist der günstige Preis und ein paar der Exklusivtitel, aber da hat die PS3 auch so einige (Killzone2, GT5, MGS4, Heavenly Sword, God of War 3, etc...). Letzten Endes ist und bleibt es eine Geschmacksfrage.
Für mich kommt die X360 never ever in Frage, da ich nicht einsehe, zu meinen DSL-Gebühren nochmal Geld an MS abzudrücken. Wäre es nur 1€ pro Monat, wäre das immernoch genau 1€ zu viel.

Ich kenne mehrere Leute mit PS3 und Wii zugleich und die Wii fängt die meißte Zeit nur Staub, auch wenn ich nicht da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GR-Thunderstorm: Die "neuen" Arcade Konsolen haben schon wireless controller.

Also ich persönlcih finde, dass jeder sich selber entscheiden muss was er haben will!
Ich hab mir z.B. die Xbox gekauft, weil ich nicht bereit war 400 euronen für eine Konsole auszugeben, weil ich mit der nur spielen würde!

Aber ich kann den anderen trotzdem zustimmen, dass die PS schon etwas an sich interessantes hat.
1. sie hat einen Blu-Ray Player (hab mich dagegen entschieden, weil man es noch nicht unbedingt braucht und weil ich kein HD-Freak bin)
2. immerhin eine 80GB festplatte
3. Laut EA steht sie noch nicht am Leistungslimit!
4. kostenlos Online-Zocken (Mach ich lieber mit dem PC!)

Aber das muss jeder selber nach seinem Interesse entscheiden!!

so far!
 
Man muss schon Fanboy sein, um diese billigwirkende große Plastikbox schön zu finden/reden...
Du sprichst von der Xbox oder? :what:

Eine Wii gibts hier auch noch im Zimmer und es ist der absolute HAMMER Mario Kart mit dem Lenkrad kostenlos ONLINE zu zocken!!!
:lol: Ich hab ne Wii und finde sie auch klasse, aber online ist das Teil Müll :daumen2:
PS: Lenkrad :huh:

Naja, wie auch immer...
 
alles geschmackssache . zum zocken(nur) ist die xbox die erste wahl ziemlich viele gute exklusiv titel, günstiger preis und ein sehr guter controller. allerdings wirkt sie optisch nicht so hochwertig und die betriebsgeräusche sind auch jenseits von gut und böse. die ps3 löst vieles etwas eleganter. wenn man ein film guckt und eine ruhige stelle kommt kann man die ps3 so gut wie nicht raushören. auch das design wirkt hochwertiger . ich hab ein schwarzen fernseher ne schwarze 5.1 anlage mit dvd player da kommt so ein grauer kasten nicht so toll rüber.(ein 360 pro legalisiert irgendwie den preisvorteil) dann sprechen halt noch das eingebaute w-lan und der blu-ray player für sich, auch das ich mir nicht ständig batterien kaufen muss ist ein vorteil. ebendso das kostenlose online zocken. bin mit der ps3 absolut zufrieden , es gibt auf beiden konsolen gute exclusiv titel, das viele multi titel auf der xbox etwas besser aussehen stört mich nicht da ich diese auf der xbox nicht spiele , daher kenn ich den unterschied auch nicht, obwohl das manchmal auch augenwischerei ist. da ich kurzzeitig die 360 von meinen bruder da hatte , dachte ich mir ich muss unbedingt mal forza Motosport 2 zoggn, am anfang hat mich das fahrverhalten der autos schon leicht verwundert, zwar hab ich jedes rennen gewonnen, habe aber keine wirklich runde linie gefunden, nach einiger zeit hatte ich es besser raus und konnte so viel zeit gutmachen, dennoch war ich grafisch nicht so überzeugt von FM 2 wie ich es von GT5 Prolouge bin, dennoch macht FM2 wirklich viel spass wenn man den dreh raus hat:daumen:
 
alles geschmackssache . zum zocken(nur) ist die xbox die erste wahl ziemlich viele gute exklusiv titel, günstiger preis und ein sehr guter controller. allerdings wirkt sie optisch nicht so hochwertig und die betriebsgeräusche sind auch jenseits von gut und böse. die ps3 löst vieles etwas eleganter. wenn man ein film guckt und eine ruhige stelle kommt kann man die ps3 so gut wie nicht raushören. auch das design wirkt hochwertiger . ich hab ein schwarzen fernseher ne schwarze 5.1 anlage mit dvd player da kommt so ein grauer kasten nicht so toll rüber.(ein 360 pro legalisiert irgendwie den preisvorteil) dann sprechen halt noch das eingebaute w-lan und der blu-ray player für sich, auch das ich mir nicht ständig batterien kaufen muss ist ein vorteil. ebendso das kostenlose online zocken. bin mit der ps3 absolut zufrieden , es gibt auf beiden konsolen gute exclusiv titel, das viele multi titel auf der xbox etwas besser aussehen stört mich nicht da ich diese auf der xbox nicht spiele , daher kenn ich den unterschied auch nicht, obwohl das manchmal auch augenwischerei ist. da ich kurzzeitig die 360 von meinen bruder da hatte , dachte ich mir ich muss unbedingt mal forza Motosport 2 zoggn, am anfang hat mich das fahrverhalten der autos schon leicht verwundert, zwar hab ich jedes rennen gewonnen, habe aber keine wirklich runde linie gefunden, nach einiger zeit hatte ich es besser raus und konnte so viel zeit gutmachen, dennoch war ich grafisch nicht so überzeugt von FM 2 wie ich es von GT5 Prolouge bin, dennoch macht FM2 wirklich viel spass wenn man den dreh raus hat:daumen:

Also es kommt drauf an wo man diie Ps3 stehen hat denn sie kann genauso laut sein wie die xbox 360 und hören tu ich das laufwerk auch in einer ruhigen szene.Ich finde de playstation store unübersichtlich da hat xbox den klaren vorteil.Naja wie schon immer bei Gt5p kein schadensmodell ich finde forza 2 besser als gt5p zwar nicht grafisch aber spielerisch und nicht zu vergessen den Editor.
 
Also es kommt drauf an wo man diie Ps3 stehen hat denn sie kann genauso laut sein wie die xbox 360 und hören tu ich das laufwerk auch in einer ruhigen szene.Ich finde de playstation store unübersichtlich da hat xbox den klaren vorteil.Naja wie schon immer bei Gt5p kein schadensmodell ich finde forza 2 besser als gt5p zwar nicht grafisch aber spielerisch und nicht zu vergessen den Editor.

dann sag mir mal bitte wo denn die ps3 so laut ist wie die 360 bzw. wo müsste ich sie mir dann hinstellen (neben mein kopf:huh:) das mit den stores kann ich nicht bewerten da ich den der xbox nicht kenne.gut das schadensmodell ist ein kritikpunkt , der ja bei gt5 besetigt wird, obwohl ich von den schadensmodell bei FM 2 nicht wirklich überzeugt bin , kein vergleich zu race Driver Grid
 
dann sag mir mal bitte wo denn die ps3 so laut ist wie die 360 bzw. wo müsste ich sie mir dann hinstellen (neben mein kopf:huh:) das mit den stores kann ich nicht bewerten da ich den der xbox nicht kenne.gut das schadensmodell ist ein kritikpunkt , der ja bei gt5 besetigt wird, obwohl ich von den schadensmodell bei FM 2 nicht wirklich überzeugt bin , kein vergleich zu race Driver Grid

Ich habe das teil im low board stehen und nach 5 minuten fangen die lüfter heftig an zu drehen und das teil wird laut
 
OK das mag sein , aber der xbox ist ´ja egal wo sie steht die dreht ja über all voll auf. bei mir steht die ps3 recht frei und ist angenehm leise

Also ich kann die PS3 bei mr zuhause kaum warnehmen was die Geräusche angeht. N Kumpel hatte die XBox 360 und die fand ich um einiges lauter und die stand vom Prinzip ähnlich wie meine PS3 bei mir.
 
Zurück