PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote
 
PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Ich denke nicht, dass das jetzt noch funktioniert. Die Wii ist schon zu etabliert. Sony hat einfach den Zug verpasst, nächste Generation vielleicht ;) .
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Nicht der Controller der Wii ist das Besondere, sondern die Kombination aus den Spielen und dem Controller.:daumen: Die PS3 braucht keinen hypersupergenauen Controller sondern geniale Spiele!
Jaja, es gibt schon einige, aber es sollte viel mehr sein um die PS3 zu pushen.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Nunja, der größte Vorteil liegt doch vor allem in der Zeiteilung des Controllers, wodurch man unglaublich viele Möglichkeiten erhält. Man kann damit gut "normal" zocken auch gerne mehrere Stunden. Und man halt mit Bewegungen spielen. Raving Rabbids demonstriert es ja.
Das kann man nunmal mit einem einzigen Controller nicht, oder nur sehr umständlich umsetzen, was ich aber auch in Ordnung finde. Der PS3 Controller hat auch seine Vorzüge.

Allerdings geht mir das Sony Konzept mitlerweile auf die Nerven. Immer etwas Vorhandenes, Innovatives nehmen und es dann (wenn auch verbessert) auf den Markt werfen.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Sony versucht nun einfach wieder etwas an die Konkurrenten anzuschliessen.
Aber eigentlich war die PS3 doch wegen ihres hohen Kaufpreises aus dem Rennen, ob man das jetzt mit einem noch so tollen Controller und 50€ Preiserlass (Dann ist die PS3 immer noch teurer als Xbox 360 und Wii) wettmachen kann?

Vielleicht wirds ja was....
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Sony versucht nun einfach wieder etwas an die Konkurrenten anzuschliessen.
Aber eigentlich war die PS3 doch wegen ihres hohen Kaufpreises aus dem Rennen, ob man das jetzt mit einem noch so tollen Controller und 50€ Preiserlass (Dann ist die PS3 immer noch teurer als Xbox 360 und Wii) wettmachen kann?

Vielleicht wirds ja was....
lol!!! ist der 200gt auch aus dem rennen weil der preis höher ist als ein g80?? ein Macbook ist auch nicht aus dem rennen nur weil es HPs bei aldi gibt!
immer diese blöden comments.:what:
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

lol!!! ist der 200gt auch aus dem rennen weil der preis höher ist als ein g80?? ein Macbook ist auch nicht aus dem rennen nur weil es HPs bei aldi gibt!
immer diese blöden comments.:what:


Nein aber der gt200 ist auch besser als der g80, eine ps3 ist auf dem papier vllt besser als eine xbox360 aber alle spiele die für beide konsolen released wurden laufen auf der xbox stabiler mit besserer optik

desweiteren ist final fantasy von der ps3 zur xbox360 gewechselt, einer der haupt-systemseller von sony

die ps3 hat einfach das nachsehen diese generation wie es die xbox in der generation davor hatte gegen die ps2
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Nein aber der gt200 ist auch besser als der g80, eine ps3 ist auf dem papier vllt besser als eine xbox360 aber alle spiele die für beide konsolen released wurden laufen auf der xbox stabiler mit besserer optik

desweiteren ist final fantasy von der ps3 zur xbox360 gewechselt, einer der haupt-systemseller von sony

die ps3 hat einfach das nachsehen diese generation wie es die xbox in der generation davor hatte gegen die ps2
Also ich hab mir Xbox 360 und ne PS3 angesehn, und schließlich die PS3 genommen (WLAN, kostenlos online zocken...). Außerdem geht bei der Xbox ja noch der RRod um :ugly: Muss jeder selbst entscheiden. Multiplattformtitel sehen meist auf der Xbox 360 besser aus, weil sie dort zuerst entwickelt werden. Meist kommt dann ne mehr oder weniger gute Portierung (aber nich so schlimm wie beim PC). Is klar dass man dann nich alles aus der Plattform rausholen kann.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Also ich hab mir Xbox 360 und ne PS3 angesehn, und schließlich die PS3 genommen (WLAN, kostenlos online zocken...). Außerdem geht bei der Xbox ja noch der RRod um :ugly: Muss jeder selbst entscheiden. Multiplattformtitel sehen meist auf der Xbox 360 besser aus, weil sie dort zuerst entwickelt werden. Meist kommt dann ne mehr oder weniger gute Portierung (aber nich so schlimm wie beim PC). Is klar dass man dann nich alles aus der Plattform rausholen kann.


Jep ist nunmal Geschmackssache :D
Ich persönlich finde die Online-Umgebung der PS3 nicht schön, da zahl ich lieber das bisl für meine Xbox360 und n Kabelanschluss ziehe ich sowieso WLan vor, das einzige was WLan bei mir hat ist mein IPod Touch und mein Thinkpad :ugly:
Und ich hab meine 360 seit release und noch kein RoD oder sonstiges :devil: Ist nunmal Glückssache, aber bei meiner normalen Xbox hatte ich schon 2 kaputt gekriegt, wurden anstandslos und extrem schnell von Microsoft repariert/ersetzt, top Support:daumen:

Aber ich finde(meine Meinung) die PS3 ist für die erbrachte Leistung deutlich zu teuer, die Xbox360 leistet genausoviel mit Ausnahme des Bluray Laufwerkes, aber wenn ich Bluray will dann kommt mir sowieso nur ein Player ins Haus der flüsterleise und stromsparender ist als eine PS3.

MfG Xy
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

das mit "xbox360 spiele sehen besser aus... multiplatform etc" mag einst gestimmt haben aber wenn ich mir die vergleiche von Wolverine ankugg verblast die x360 immer mehr... jeder der sich die PS3 nicht gekauft wird nicht in den Genuss der geilen optimierten spiele kommen :D multi sehen seit kurzem auf der ps3 besser aus... ich bin eben die art von mensch der sich nen stanni-zocker-pc, Macbook und eben ne PS3 kauft :D heult uns aber später nicht die Ohren voll wenn die xbox abkaggt...
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

das mit "xbox360 spiele sehen besser aus... multiplatform etc" mag einst gestimmt haben aber wenn ich mir die vergleiche von Wolverine ankugg verblast die x360 immer mehr... jeder der sich die PS3 nicht gekauft wird nicht in den Genuss der geilen optimierten spiele kommen :D multi sehen seit kurzem auf der ps3 besser aus... ich bin eben die art von mensch der sich nen stanni-zocker-pc, Macbook und eben ne PS3 kauft :D heult uns aber später nicht die Ohren voll wenn die xbox abkaggt...

Keine Angst werden wir nicht :D

Solange wird die aktuelle Konsolen-Generation gar nicht mehr machen, 2-3 Jahre maximal und wenn man bedenkt wie lange die Xbox360 schon auf dem Markt ist dann hält sie sich wirklich lange.
Vor allem solltest du bedenken das die 360 um einiges länger auf dem Markt ist als die PS3 und deutlich günstiger als diese ist.
Es wäre ein Armutszeugnis wenn die PS3 nicht irgendwann aufholen/überholen würde. Es ist traurig genug wie lange sie dafür braucht.

MfG Xy
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Ich denke nicht, dass das jetzt noch funktioniert. Die Wii ist schon zu etabliert. Sony hat einfach den Zug verpasst, nächste Generation vielleicht ;) .
:lol:
Ich denke doch das das Funktioniert.
Sicher haben sich viele die Wii gekauft aber ....
die PS3 kann einfach viel mehr als ne Wii! :)
Die Spiele Software ist vorhanden muß nur noch angepaßt werden.;)

:daumen:Ich freue mich sehr über diese Nachricht, den der Controller ist besser als der der Xbox aber die bewegungssensoren die sind sch...:daumen2: im vergleich zur Wii.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Das einzige wobei die PS3 der Xbox überlegen ist ist die CPU.
Dafür hat aber die Xbox eine wesentlich stärkere und modernere GPU als die gute (überteuerte) PS3.
Die GPU der PS3 basiert auf G7x Technik von Nvidia wärend die GPU der XBox schon auf den R600 basierte (XBox kam 2005 aufn markt und der R600 erst 2006/07... also weit voraus).
Von der Wii würde ich aber nicht reden überteuerte Hardware müll (von der Technik nur ein übertackteter Gamecube...) da sie im grunde ja noch immer letzte Konsolen Generation darstellt und dazu vom Preis/Leistung ebenso mangelhaft ist.
Ich frage mich aber auch wie man darauf kommen das der Wii "Kontroller" wie ein Stab aussieht... das ist eine Fernbedienung und kein stab.
Da aber MS wohl auch noch so eine steuer einheit bringen wird wird es interessant welche der beiden "echten" Next Gen konsolen das bessere bieten wird.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Fänd richtig geil wenn das kommt. Dann hätte man eine Wii mit viel besser grafik. Hoffe mal das Ding auf der E3 vorgestellt wird.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Nur wäre die PS3 dan noch immer zu teuer um wirklich als... Wii gegner in sachen ähnlicher steuerung in frage zu kommen.
Von Prei/Leistung könnte es nur MS schaffen (wenn Sony nicht mal endlich ihren hintern bewegen und eine Preisenkung bringt) wenn sie wirklich sowas bringen würden den dort stimmt das verhältnis halt.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

@shinjo
Eine Preis senkung der PS3 wird sicher bald kommen dann kostet die nur noch 299€ und das ist im Bereich der WII. Also ist das nicht das Problem.
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Tja, nicht umsonst hat Nintendo das Geheimnis um den Wii Controller vor dem Launch so sehr beschützt. Naja, so ist das nunmal... einer machts vor, alle anderen machens nach...
Der Wii hätte man besser stärkere Hardware eingepflanzt.
Was hat man von inovativer Steuerung, wenn das mitessende Auge nur magere Kost kriegt.
Ich meine, man schenkt seiner Freundin ja auch nicht 'nen Sack Kartoffeln anstelle eines Rosenstrausses, nur weil der Preisleistungsfaktor besser ist.

:D
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Also wenn die wirklich den Six-Axis oder DualShock 3 oder wie er aktuell heißt nehmen und da bessere Senseoren reinbauen kann ich mir nich wirklich vorstellen damit ordentlich zocken zu können. Wenn ich An Metroid oder Zelda denke, da bleibt der Nunchuck doch in der Regel in "neutraler" Position, während man die eigentliche Wiimote hin und herschwenken muss, is klar zum umschauen etc. Naja da bei dem PS3 Dingens alles auf einem Stück Plastik sitzt wei´ß ich net wie das gehen soll, würde es affig finden das Pad zu schütteln um nen Schwertstoß zB auszuführen und aber gleichzeitig den Controlstick bewegen zu wollen. Aber vllt kommt ja auch ne "komplett neue" Eingabemöglichkeit. Ob die passende Software dazu kommt, weiß ich net das Angebot ist ja für die PS3 bis dato eh unter aller Sau, Final fantasy hättes für mich rausgerissen, aber da das eh für 360 kommt hat sich das auch erledigt, Heavy Rain könnte reinhauen aber mal sehen, da wird sowas sicherlich net unterstützt. Man könnte im PS3 Store wohl dann wie bei der Wii kleine Minispielchen anbieten, wie World of Goo zB, funzt ja super auf der Wii.

Und übrigens find ich es ne Frechheit zu behaupten, 360 und PS3 wären die einzigen Next-Gen-Konsolen und die Wii nurn selektierter Gamecube mit bissl mehr Takt und RAM oder so. Mir war nämlich nicht bekannt, dass man für Spielspaß irgendwelche 6 Kern CPUs und sonstwas braucht. Ok das mit dem HD-Support ist vllt bissl schlampig von Nintendo, aber naja selbst der 480p Modus sieht super aus. Klar in der Wii steckt günstige und "einfache" Hardware die sogar schön teuer verkauft wird, aber naja was cleveres kann man doch eigentlich nicht machen, ist jedenfalls schlauer, als ne Konsole verkaufen zu wollen mit der man auch noch Minus macht. Man sieht ja, dass die Leute am Preis der Wii nix zu meckern haben, am Preis der PS3 hättense sicher auch nix zu meckern wenn es sich ja wenigstens lohnen würde sich die Kiste wo hin zustellen, aber naja wozu? MGS4 ok, GT5 vllt später, God of War3 und so aber naja . Und wenn ich mir dann vorallem immer die Preise für die Games anschaue... ich habe für meine ersten 3 Wiispiele zusammen 120 Euro bezahlt, da bekomm ich wenn ich Pech hab noch nich mal 2 für die anderen beiden Plattformen (manche kosten ja 65+ oder sogar über 70 Euro).

Ja mag vllt Fanboy mäßig klingen, habe auch zugegeben nur die Wii, die anderen aber auch schon öfters angezockt klar sie haben was, die 360 werd ich mir eh noch holen, alleine der Spiele wegen. PS3 sieht bis dato nich so aus, wie gesagt wozu auch...

gruß
 
AW: PS3 angeblich mit besserem Motion Controller ähnlich Wii-Mote

Also der einzige Grund für mich, mir eine PS3 zuzulegen, ist immernoch einzig und alleine das Spiel "Eye of Judgement".....
Und ich hadere und hadere....
Bis ich mich irgendwann einmal dafür entschieden habe, oder bis ich die beiden in einem günstigen Ebay Bundle finde, bleibe ich schön bei meiner Wii und habe meinen Spaß damit :)
 
Zurück