Playstation 3: Sony konnte Herstellungskosten um 70 Prozent verringern

gelesen oder ausprobiert?

Sowohl als auch.
Hatte bis vor kurzem einne 30" Monitor mit doppelter FullHD Auflösung (2560x1600) udn bei mehr als einem Meter Abstand kannst du mit blossem Auge die eingestellte Auflösung bei Videos nicht mehr unterscheiden.

zu eitel für ne brille ? :D

Nö, trage seit 9 Jahren Brille. Derzeit einen Calvin Klein, da braucht man nicht eitel sein.

bei 32" kann ichs nicht beurteilen ..aber bei 37" find ich bereits schon...

Mach einen sogenannten "Blindtest", nein nicht die Augen zu machen, sondern ein Kumpel variert die Auflösung und du versuchst sie spontan zu erkennen. Du wirst merken das du bei einem so kleinem Gerät bei normalem Abstand keinen Unterschied erkennen wirst. Liegt nämlich am menschlichem Auge, es kann nämlich nicht beliebig "auflösen".
 
hmm angenommen es wären wirklich 70% und ein dadurch resultierender Preisrutsch. Ich kauf mir die PS3 nicht. Mein Kollege hat eine. Die spiele sehen auch top aus und auch die Filme....egal ob BD oder normale DVD...(hat glaub ich 37 ZOll??).

Aber ich kauf se mir nicht weil:

Bei PE 2009 oder FiFa ruckelt es wenn zb ein tor gefallen ist und von der Jubelszene wieder auf "normal betrieb" sprich Anstoss bzw Abschlag.

Und das sind nicht die einzigen spiele die ruckeln. Also ich kann nur sagen, dass die PS3 die schlechteste Konsole von Sony überhaupt ist.

Wenn ich soviel geld für ne Konsole und Spiele ausgebe dann will ich auch ein ruckelfreies Vergnügen. Und soviele Exclusive titel gibt es auch nicht mehr. Hier nenne ich nur mal Tekken 6 oder Metal Gear Solid (Rising)...die kommen auch für die box raus. Irgendwann gibts nur noch Gran Turismo.

Unverschämt finde ich auch bei der XBOX 360, dass man zahlen muss wenn man online zocken will...Vollkommen unakzeptabel.

Zur Wii: Gute Konsole, aber ca 50€ zu teuer. Auch wenns super spaß macht..erst recht mit vielen Freunden. Aber die Konsole verkauft sich nach wie vor sehr sehr gut. Also warum sollte Nintendo den Preis senken??

Schlimm finde ich auch bei der Wii, dass 70% aller Spiele absoluter Schrott sind. Allein von diesen "minispielchen" gibt es 10 oder nochmehr ableger....eines schlechter als das andere. Ausserdem sind auch hier die Spiele zu teuer genauso wie bei der PS3.

Sry, dass ich hier n bissl OT bin aber ich wollte mal zu den neuen oder besser gesagt aktuellen Konsolen meine Meinung kund tun. Ich hab mir nach nem NES, SNES, N64 gebraucht vor nem Jahr, und ner PS1 keine Konsole mehr gekauft. Mitunter wegen dem Preis. Da kauf ich mir doch lieber einen PC für 500-600 euro... n bissl ocen und da kann ich auch die Neusten Spiele in Top Quali zocken...nene...mir kommt vorerst keine Konsole mehr ins Haus....is alles Abzocke.
 
Ich selber habe keine der TOP Konsolen zu Hause, aber habe alle schon mal zum Testen gehabt und muss sagen das was die Grafik angeht die PS3 vorne liegt.Beim handling würde ich die 360 vorne sehen. Aber was Fun anghet gibt es nur die WII , das Ding ist für ne Party der Hammer da kommen Singstar und so nicht mit. Wir haben mal mit bekannten so nen mehrkampf in leichtathletik gemacht . Jeder verleier musste nen kurzen Trinken, nach udn nach wurde es immer lustiger. Alleine als Partykonsole ist sie unschlagbar.

Ich selber hoffe das die PS3 irgendwann finanzierbar ist für den normalo. Der Preis für die Konsole ist zu hoch und die Preise für die Games sind auch nicht klein, aber das waren sie bei der Playstation noch nie.

MfG

Webstyler
 
Also Produktionskosten = 100%-70% =30% Dann müsste sie ja 200€ kosten, weil soviel verdient Sony nun auch wieder nicht an einem gerät
 
Also Produktionskosten = 100%-70% =30% Dann müsste sie ja 200€ kosten, weil soviel verdient Sony nun auch wieder nicht an einem gerät

Wenn sie überhaupt was daran verdienen :ugly:
Bis vor kurzem haben sie noch ca. 50 US Dollar Verlust "pro Konsole" gemacht.

Wenn man dann mal das ganze mit Nintendo vergleicht, die von Tag 1 an umgerechnet ca. 10€ pro Konsole Gewinn gemacht haben und das ganze mittlerweile mal 52 Mio. + die ganzen Nintendo Games + den Nintendo DS (ca. 108 Mio.) und seine ganzen Nintendo Games + Zubehör ist das schon ein nettes Taschengeld :D
 
Zurück